Es ist ein Thema, welches momenten viel diskutiert wird. Nicht nur in diesem Forum, auch in vielen anderen Wrestling-Communities und Kreisen. Von daher möchte ich dem Thema hier durch diesen Thread die Plattform geben, ausgiebig diskutiert zu werden.
Roman Reigns ist seit dem Split des Shields DER Shootingstar. WWE steckt ihn in Top Fehden, lässt ihn diese auch gewinnen und plant mit ihm als World Champion für die Zukunft. Das ist nicht zu übersehen. Wie es bei WWE üblich ist, werden Superstars, vor allem Face-Superstars, nach ihrem Eintritt ins ME einigen Änderungen unterzogen. Im Einzelnen sind das die Beschneidung des Movesets auf die Signatures, die comichafte Heldendarstellung im Ring und vor allem: Viele, viele Siege. Dass dies nicht immer auf Begeisterungsstürme beim Publikum stößt, dürfte spätestens seit John Cena klar sein. Das "Superman"-Gimmick hängt vielen Fans zum Hals heraus. Reigns wurde Anfang des Jahres noch überall gefeiert, jetzt gibt es zig Kommentare wie "Overrated" und schlecht Reigns doch eigentlich ist.
Aber nicht nur das Internet fängt an, an Reigns´ Darstellung zu nörgeln, auch das Hallenpublikum zeigt teilweise schon Reaktionen. Beim Summerslam Match gegen Randy Orton wurde eben dieser teilweise mehr gefeiert als das eigentliche Face. Nun muss man abwarten, wie sich die Reaktionen entwickeln und dabei ist es nicht unwahrscheinlich, dass Reigns durch seine Darstellung an Symphatien einbüßt.
WWE killt aktuell Reigns´Momentum extrem, da er nahezu bei jeder Show als strahlender Sieger dasteht. Früher wurden die Topfaces oft wochenlang niedergeschlagen, heute dominieren sie. WWE könnte, wenn sie nicht aufpassen, die Chance verpassen, einen neuen Top-Star zu kreieren und im ME festzusetzen. So, wie es in den letzten Jahren so oft der Fall war.
Versagt WWE wieder einmal bei dem Aufbau eines neuen Top-Stars?
"How come my name's on this?" - Chris Jericho, 13.02.2017
Ich sage es als Reigns-Fan nicht gerne, aber ich fürchte, es wird darauf hinauslaufen... Gerade Reigns, der durchaus ein wenig mehr Übung gebrauchen könnte, hat schon jetzt seine fünf Moves of Doom bekommen: den Leaping Clothesline, den Running Dropkick zum Gegner in den Seilen, einen Samoan Drop, den Superman Punch und natürlich den Spear. Was anderes sieht man leider selten, und das ist echt verdammt bitter.
Reigns hat so viel mehr Ausstrahlung als Cena, der für mich so was wie die männliche Kristen Stewart des Wrestlings ist. Immer die gleiche Fresse. Immer das gleiche Gelaber. Immer und immer wieder derselbe Bullshit. Und die kleinen Gören stehen auf ihn und sorgen dafür, dass er immer und immer wieder in die höchsten Sphären des Wrestlinghimmels (keine Anspielung auf Wrestling-Sky) gepusht wird. Reigns sieht so verdammt cool aus und hat diese Badass-Aura, mit der er problemlos auch einen Monsterheel verkörpern könnte. Und schau sich mal einer an, was mit ihm gemacht wird... das ist genau das Gleiche. Ich wollte und will es noch immer nicht wahrhaben, aber mit dieser Tour werden sie ihn ruiniert haben, bevor es richtig los ging. Bei Cena hat es wenigstens ein paar Jahre gedauert, bis die "großen" Fans ihn gehasst haben. Bei Reigns geht es jetzt schon los. Ist ja auch klar: man will keinen zweiten Superman!
Man könnte das Gewicht der Company so einfach auf mehrere Topstars verlagern, die mal ganz groß werden können. Leute, die jetzt eigentlich schon mehr geliebt werden als das alte Eisen wie Sheamus, Kane usw. Ich denke da konkret an Dean Ambrose, Seth Rollins, Cesaro, Bad News Barrett und NATÜRLICH auch Roman Reigns. Ist ja nicht so, dass man aus einem Powerhouse nichts machen könnte, vor allem, wenn er so eine Aura hat. Aber nein. Schaffen wir lieber einen Part Timer ran, der Cena besiegt (und ja, ich HABE diesen Sieg gefeiert und ja, ich MAG Lesnar, aber TROTZDEM), anstatt endlich mal vernünftig die Zukunft aufzubauen, weil mit Vince McMahon jemand "in charge" ist, der vom Business schon lange keine Ahnung mehr hat. Ein erzkonservativer, uneinsichtiger, powerhouse-vernarrter (und gerüchterhalber rassistischer, nur mal nebenbei) Vollhorst, der endlich an seinen Schwiegersohn abtreten sollte. DAS ist Vince mittlerweile und nix anderes.
Aber um auf's Thema zurückzukommen (und mich wieder halbwegs zu beruhigen): jein. Die WWE versagt nicht. Ich bin mir sicher, hätten einige andere Leute das Sagen, würde es nicht so aussehen. Ich will nicht der kompletten Firma der Schuld geben. Aber eins steht fest: noch ein paar Monate so weiter und Reigns wird genauso gehasst werden wie Cena - und das darf einfach nicht passieren.
Es muss immer eine face der Kompanie geben. Es war schon so seit Bruno Sammartino 10 Jahre lang Champ war ging mit Hogan weiter dann kam The Rock und Austin und letztes Cena. Jetzt wo Cena anscheinend eine Karriere als Schauspieler starten will und er sowieso nicht ewig in der WWE bleibt muss halt ein neuer ran und das ist nun mal Roman Reigns. Es war auch immer so das die späteren Faces der WWE ein paar Jahre später World Champs wurde und praktisch die ganze WWE dominiert haben. Daran wird sich auch nichts ändern das einzige was ich hoffe ist das Roman Reigns auch mal clean gegen neure Superstars verliert um sie zu pushen aber das ist sowieso noch ein sehr langer Weg.
Eigentlich würde Ortons Darstellung perfekt zu einen nicht nervenden Face passen. Hält sich auch mal zurück pusht Leute und kann trotzdem jeder Zeit ins Main Event zurück und die selbe Darstellung sollte auch meiner Meinung nach das Face der WWE bekommen und nicht so ein Übergott Gimmick wie Cena. Allerdings spielt auch der Faktor Gimmick eine Roplle. Denn Stone Cold hat auch die ganze Kompenie gerockt wie sonst was aber das was iohn am Leben gehalten hat war sein BadAss Gimmick und das hat Roman Reigns in der Hinsicht auch trotz ein paar Einschränkungen wegen der PG. Was sie kreieren sollten wäre ein Gimmick das geeignet für Kinder aber auch für Erwachsene ist und das haben sie mit Roman eigentlich geschafft nur dieses dämliche Never give up weglassen und alles sollte eigentlich so klappen.
Noch ein Punkt wäre das öffentliche Auftreten denn kaum jemand hält 10 Jahre durch in der er praktisch nur für das Wrestling lebt. Und Roman hat selbst in einem Interview gesagt das er das durchziehen will und ich glaube das macht er auch.
Auch wenn ich kein großer Reigns Fan bin muss ich zugeben das er eine sehr gute Ausstrahlung hat. Was mich aber am meisten stört ist das das Match immer änlich verläuft wenn er die Kontrolle übernimmt und das darf nicht passieren er kann ja Wrestlen und er kann ja unterhalten nur die WWE lässt es nicht zu und wenn das so weiter geht haben wir in 3 Jahren das was wir mit John Cena jetzt haben. Aber noch ist es nicht zu spät die WWE könnte das Ruder noch rumreißen.
Was wo? Wer hat Randy Orton bejubelt? Ich glaub nicht, dass das wirklich Orton galt. Ich glaube, dass die Fehde gegen Orton ihm einfach nicht gut steht. Sowohl Orton, als auch Reigns, sind Opfer belangloser Storys und Orton ist dazu noch langweilig. Nur die Matches, die sind gut.
Aber der Hund liegt an dieser "overrated" Stelle begraben. Aber nicht ganz so, wie du es beschrieben hast. WWE, oder vielmehr Vince McMahon, zückt einfach die Monsterpush. So wie jedesmal, wenn man meint, dass man den neuen Main Eventer gefunden hat. Und dann besiegt Reigns lesnar. YEAAH WORLD CHAMPION. Und nochmal Lesnar besiegen und HHH besiegen und dann kommt ein 4-Way oder sowas und Cena/Orton sind wieder Champion. Dann steht Reigns da, irgendwie over, aber dann doch nicht. Und dann gilt wieder der Satz: "Wenn ein kleiner Fisch zu früh mit den großen in einen Teich kommt, dann kann er sich nicht ernähren und bleibt für immer klein". So wird es, womöglich, auch mit Roman Reigns geschehen. Dann turnt er und gesellt sich zu Ryback & Co. Oder WWE pusht ihn ganz langsam und gibt ihm auch mal einen Midcard-Title, bevor er gleich den großen Pott bekommt. Sonst funktioniert das alles einfach nicht.
Reigns ist momentan einfach mein absoluter Fav in WWE. Trotzdem muss ich leider zugeben,das sie es nicht so übertreiben sollen. Man hört wirklich schon vereinzelnt Buh-rufe gegenüber Reigns. Ich verstehe sowieso nicht,warum das Face der WWE immer so übertrieben Stark dargestellt werden muss. Das Gesicht der WWE kann ja auch hin-und-wieder Matches verlieren und trotzdem DER Star sein.
[b]#PushCesaro[/b]
[img]http://orig02.deviantart.net/9533/f/2015/251/a/f/ziggler1_by_swisssuperman-d98ujys.png[/img]
[b]I Can and I Will. Believe That. One Versus All [/b]
Das Problem an den Mosnter-Pushes bei WWE ist, dass die immer nur in Richtung Superman gehen, statt einen interessanten und vielschichtigen Charakter zu schaffen. Außerdem ist es schlichtweg dumm von WWE zu denken ein Topstar braucht nur wenige Moves.
Zitat von ChicagoMadeShowOff im Beitrag #6Reigns ist momentan einfach mein absoluter Fav in WWE. Trotzdem muss ich leider zugeben,das sie es nicht so übertreiben sollen. Man hört wirklich schon vereinzelnt Buh-rufe gegenüber Reigns. Ich verstehe sowieso nicht,warum das Face der WWE immer so übertrieben Stark dargestellt werden muss. Das Gesicht der WWE kann ja auch hin-und-wieder Matches verlieren und trotzdem DER Star sein.
Das übertreibende Darstellen von guten Jungs, das ist so ein amerikanisches Ding.
Zitat von Klabauter im Beitrag #7Das Problem an den Mosnter-Pushes bei WWE ist, dass die immer nur in Richtung Superman gehen, statt einen interessanten und vielschichtigen Charakter zu schaffen. Außerdem ist es schlichtweg dumm von WWE zu denken ein Topstar braucht nur wenige Moves.
Kann es sein,das Cm Punk mit die einzige Ausnahme war,was die wenigen Moves angeht? Sehr viele fallen mir nähmlich nicht ein.
[b]#PushCesaro[/b]
[img]http://orig02.deviantart.net/9533/f/2015/251/a/f/ziggler1_by_swisssuperman-d98ujys.png[/img]
[b]I Can and I Will. Believe That. One Versus All [/b]
Zitat von Klabauter im Beitrag #7Das Problem an den Mosnter-Pushes bei WWE ist, dass die immer nur in Richtung Superman gehen, statt einen interessanten und vielschichtigen Charakter zu schaffen. Außerdem ist es schlichtweg dumm von WWE zu denken ein Topstar braucht nur wenige Moves.
Kann es sein,das Cm Punk mit die einzige Ausnahme war,was die wenigen Moves angeht? Sehr viele fallen mir nähmlich nicht ein.
CM Punk bekam auch nie wirklich den Monster Push an die Spitze. Aber ja. Auf die Schnelle fällt mir da auch kein Main Eventer ein, der ein großes Move Set haben durfte.
Orton beim Summerslam bejubelt? Das ich nicht lache... wenn ich mir die Aufzeichnungen angesehen habe, musste da ziemlich viel rausgefiltert worden sein, denn der Herr wurde ausgebuht.
Buhrufe gegen Reigns, hab ich auch weder beim Summerslam, noch bei Raw und auch nicht bei Smackdown gehört.
Gut die größten Reaktionen hat Ambrose gezogen im Positiven und Rollins im Negativen.
Gebt Reigns endlich die Fehde gegen HHH und Rollins und ganz ehrlich, bis Wrestlemania ist noch lange hin...
Aber schön, dass nun wieder alle die MIMIMIMIMIMIMIs aus den Ecken kommen...,
Ich verweise vor allem auf die Sequenzen, in denen Orton den RKO ankündigt. Das im Vergleich zu den Reaktionen, die Reigns bekam, als er seinen Spear ankündigte und man sieht, dass Orton mehr Zuspruch bekam, als er wohl eigentlich sollte.
"How come my name's on this?" - Chris Jericho, 13.02.2017
Zitat von LooseCannon im Beitrag #13Ich verweise vor allem auf die Sequenzen, in denen Orton den RKO ankündigt. Das im Vergleich zu den Reaktionen, die Reigns bekam, als er seinen Spear ankündigte und man sieht, dass Orton mehr Zuspruch bekam, als er wohl eigentlich sollte.
Warst du live vor Ort????
Geschickte Kameraführung und mal eben das Mikro ausgestellt bzw ein anderes angemacht...
ICH war live vor Ort und wenn ich mir die Sachen nun so ansehe, sorry selbst live Bildern kannst du nicht mehr glauben.
Ist dir noch nie bei Fußballspielen aufgefallen, dass ein paar Fans lauter sind als eine komplette Kurve, liegt daran, dass die Mikros so gestellt sind...
Und was das Moveset angeht, niemand toppt das hier...Fingerpokeofdoom
Ich find schon, dass Orton positive Reaktionen bekommen hat. Und nein, wenn die WWE Live ist, wird da nix reineditiert. Sonst würden wir so manche Chants gar nicht mehr hören.
Apropos "ICH war live vor Ort". Willst du jetzt mal Fotos zeigen oder nicht? Ich kann auch erzählen, dass ich gerade in NY bin, Beweise hab ich noch nicht gesehen und bis ich davon keine hab, kann ich deine Aussagen bzgl. deiner Anwesenheit nicht Ernst nehmen.