Er ist da! Der Mann mit dem die besonderen Gimmicks zurückgekehrt sind: Bray Wyatt. Keiner wurde in der letzten, dann auch noch ohne Titlerun, so weit oben gehalten und mit interessanten Storys gefüttert.
WWE behandelt ihn mehr als gut und das auch absolut verdient! Aber wohin leuchtet seine Laterne? Was ist, wenn sie doch gelöscht wird? Fakt ist, dass Bray Wyatt zu gut ist, weshalb er niemals im Doghouse landet wird. Und wenn doch, dann ist er schneller wieder draußen als man bemerkt hat, dass er drin war. Die Fehde mit Chris Jericho zeigt allerdings, dass die derzeitige Handhabe mit einer Aneinanderreihung von Fehden gegen Top-Stars auch nicht "Iditiotensicher" ist. Das man mehr als nur drei Eckpunkte (Save us, Talent Bray, Talent Jericho) braucht wird derzeit relativ klar. Der Grund hierfür ist auch, dass die Fehde gerade neben einigen sehr starken Programmen existiert. Somit braucht man einen Aspekt, der Aufmerksamkeit generiert. Und hier kommt der Charakter "Bray Wyatt" ins Spiel. Der Eater of Worlds kann Jericho mit neuen Aktionen aufwecken und gleichzeitig seinen Charakter wieder neu entfachen. Wyatt könnte in seinen Promos Verbindungen zwischen ihm und Jericho aufdecken und diese irgendwie nachweisen. Er könnte Jericho in sein Haus am Sumpf einladen und versuchen ihn von Innen heraus zu brechen.
Derzeit erhält Wyatt eine Standardfehde. Aber Wyatt darf nicht zum Standard werden! WWE darf nicht riskieren, dass Wyatt sich normalisiert. Sonst gehen die Flashlights schneller aus, als man gucken kann.
Angenommen die Wyatt Family bricht auseinander. Macht Bray dann einfach weiter wie bisher oder zieht er sich coole neue Klamotten an und rasiert den Bart? Die Möglichkeit besteht, immerhin wurde aus dem Undertaker auch irgendwann mal der American Badass. Wyatt wird in den kommenden Jahren nicht ansatzweise ausgelutscht sein, aber wenn die WWE den kreativen Aufwand nicht mehr betreiben will, dann schraubt man ja gerne mal einen Charakter runter.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Bray Wyatt nicht von alledem braucht in sein Charakter für die Ewigkeit gemacht ist! Ich fast mehr Fan vom Eater of Worlds, als von Wyatt selbst und ich bin mir sicher, dass da noch viel mehr drin steckt, als WWE derzeit ausspielt. Die grandiose Idee von Dusty Rhodes und die perfekte Umsetzung durch den ehemaligen Husky Harris, genau die sorgt dafür, dass Wyatt zu dem werden könnte, was er predigt: Eine unendliche Erscheinung!
Seht nur wo Husky Harris war, als sie ihn zurück nach FCW schickten und schaut ihn euch jetzt an! Dieses Gimmick hat sein Leben verändert! Und da wo das Debüt aufhört, genau dort sollte man wieder ansetzen. Dann ist Bray Wyatt perfekt und das ewige Licht leuchtet ihm.
Hmm. Also eine Veränderung von Bray Wyatt wäre zumindest Storylinetechnisch einfacher zu erklären als bei jedem anderen Superstar. Sister Abigail told him, to do it!
Sein Gimick an sich Zeitlos, was den Vorteil schafft Bray Wyatt über Jahre hinweg in Storylines einzubinden, wenn man es natürlich richtig anstellt. Aber irgendwann wird es mal eine Veränderung geben. Ob es vielleicht mal der Zerfall der Wyatt Family ist oder ihn in ein Sekten Ähnliches Stable reinschreibt. Eine Minestry of Darkness 2.0 so zu sagen. Das weiß man halt nicht.
Zitat von Klabauter im Beitrag #2Hmm. Also eine Veränderung von Bray Wyatt wäre zumindest Storylinetechnisch einfacher zu erklären als bei jedem anderen Superstar. Sister Abigail told him, to do it!
Zitat von Klabauter im Beitrag #2Hmm. Also eine Veränderung von Bray Wyatt wäre zumindest Storylinetechnisch einfacher zu erklären als bei jedem anderen Superstar. Sister Abigail told him, to do it!
Aber Abigail ist doch bereits tot.
Er labert doch dennoch, dass sie im was erzählt. Und wenn nicht sie, dann eben der Teufel, mit dem ist Wyatt ja auch im Bunde :D
Cooler Thread. Schön zusammengefasst und geschrieben, wie immer :D Wyatt soll erstmal ein paar Jahre so bleiben. Das Gimmick ist so was von over - und das völlig zu Recht! Peep meinte mal, Wyatt ist der Undertaker dieser neuer Generation (auch wenn die Gimmicks natürlich nicht dieselben sind) und da stimme ich ihm irgendwie zu. Er hat einfach was, wegen dem man sich immer an ihm erinnern wird, er ist wandlungsfähig, hat etwas einschüchterndes und etwas, das einen Respekt vor ihm haben lässt. Harper und Rowan sollten ihn auf jeden Fall noch ein Weilchen begleiten (und ich würde mir von Rowan wirklich wünschen, dass man ihn mehr einbringt, mehr zeigen lässt usw. - man sieht doch, was aus Harper geworden ist, der Typ ist genial!). Und BITTE... gebt dem Typen kein Gammelgimmick aus der Sockenschublade wie so vielen anderen vielversprechenden Superstars. Wenn es jemals einen gravierenden Gimmickwechsel geben sollte, lasst ihn BITTE sinnvoll und vernünftig sein. Und das Gimmick muss geil sein. Weniger verdient Wyatt nicht!
Ich stelle einfach mal die Aussage: Bray Wyatt ist der neue Cm Punk! in den Raum.
[b]#PushCesaro[/b]
[img]http://orig02.deviantart.net/9533/f/2015/251/a/f/ziggler1_by_swisssuperman-d98ujys.png[/img]
[b]I Can and I Will. Believe That. One Versus All [/b]
Er ist immer richtig unterhaltsam,ein Gott am Mic,gut im Ring,die Fans lieben ihn obwohl er Heel ist...
[b]#PushCesaro[/b]
[img]http://orig02.deviantart.net/9533/f/2015/251/a/f/ziggler1_by_swisssuperman-d98ujys.png[/img]
[b]I Can and I Will. Believe That. One Versus All [/b]
Aber ist ein völlig anderer Typ als CM Punk, daher nicht vergleichbar. CM Punk hatte diese Gabe, jede Promo unglaublich persönlich und echt wirken zu lassen. Wyatt spielt sein Gimmick einfach nur genial und man kauft ihm fast ab, dass er so verrückt ist, aber es ist eben komplett anders als bei Punk. Im Ring sowieso komplett andere Typen.
Aber Abigail ist doch bereits tot.
Er labert doch dennoch, dass sie im was erzählt. Und wenn nicht sie, dann eben der Teufel, mit dem ist Wyatt ja auch im Bunde :D
Geister können doch auch zu einem sprechen, Wissenschaftler behaupten zwar das uns das gehirn nur was vorgaukelt aber solange es nicht zu 100% bewiesen ist, werde ich auch an geister glauben (nur nicht an den Teufel) ;)
Ich bin ein Riesenfan von Bray und werde immer daran glauben das er in späteren jahren, mit einer der Gesichter der zukünftigen WWE sein wird.
Bray Wyatt ist zumindest mit das Tafelsilber der WWE... So ein Gimmick braucht auch einen fähigen Mann der dieses absolut glaubwürdig und ernsthaften spielen kann ohne das das Gimmick lächerlich wirkt.. Und mit Windam Rotunda hat man genau den Richtigen dafür gefunden, unglaublich talentiert am Mic und im Präsentieren seiner verrückten, esoterischen Gedankenwelt einfach unschlagbar momentan und das er auch im Ring was drauf hat sah man ja bereits bei seinem Match gegen Daniel Bryan beim Royal Rumble 2014... Eine Fehde gegen Chris Jericho passt da momentan ist zwar 0815 aber Ich hoffe das das der Grundstein für eine spätere tiefgründige Fehde sein wird und Chris Jericho erstmals nur die Durchgangsstation ist (Nicht falsch verstehen, gegen Jericho zu fehden hat schon vielen Charakteren geholfen und Y2J sagt ja selber das er das erreichen möchte) und wenn ein so großartiger Mann wie Chris Jericho unbedingt mit Wyatt ein Programm haben möchte ist das die Bestätigung für das ganze Gimmick.
Also wenn die WWE diesen Mann an die Wand fährt dann sitzen im Creative Team und in den WWE´schen Büros echt nur Dummköpfe.
Zitat von PaigeTurner im Beitrag #7Cooler Thread. Schön zusammengefasst und geschrieben, wie immer :D Wyatt soll erstmal ein paar Jahre so bleiben. Das Gimmick ist so was von over - und das völlig zu Recht! Peep meinte mal, Wyatt ist der Undertaker dieser neuer Generation (auch wenn die Gimmicks natürlich nicht dieselben sind) und da stimme ich ihm irgendwie zu. Er hat einfach was, wegen dem man sich immer an ihm erinnern wird, er ist wandlungsfähig, hat etwas einschüchterndes und etwas, das einen Respekt vor ihm haben lässt. Harper und Rowan sollten ihn auf jeden Fall noch ein Weilchen begleiten (und ich würde mir von Rowan wirklich wünschen, dass man ihn mehr einbringt, mehr zeigen lässt usw. - man sieht doch, was aus Harper geworden ist, der Typ ist genial!). Und BITTE... gebt dem Typen kein Gammelgimmick aus der Sockenschublade wie so vielen anderen vielversprechenden Superstars. Wenn es jemals einen gravierenden Gimmickwechsel geben sollte, lasst ihn BITTE sinnvoll und vernünftig sein. Und das Gimmick muss geil sein. Weniger verdient Wyatt nicht!
Mit leisen Sohlen kommt ja schon "The Tank with the ferrari engine" zurück^^ Den alten Husky Harris Spitznamen verwendet sich jetzt wieder für Wyatt, obwohl der Herr deutlich abgenommen hat.