Finishing Moves sind dazu da einem schwachen Gegener am Ende eines Matches den Rest zu geben um ihn danach einfach pinnen zu können. Dabei gibt es mächtig aussehende Finisher wie z.B. den von Randy Orton (RKO) aber auch Finisher wo man sich fragt "DAS soll also weh tun und den Gegener außer Gefecht setzen"?
Ich möchte in diesem Thread eure schwachen Finisher/Signature Moves wissen. Anfangen werde ich selber und zwar mit dem Styles Clash von AJ Styles:
Sieht auf den ersten Blick ziemlich abenteuerlich aus, aber wenn man nur auf die Bewegungen des gegnerischen Körpers achtet, passiert eigentlich nicht viel. Der Kopf und auch die Brust fällt sanft aus ca. 20cm Höhe auf die Matte. Lediglich an der Körpermitte drückt Styles den Gegner mit etwas Impact auf die Matte. Die Beine des Gegners haben eine etwas größere Fallhöhe zu überstehen, aber es sind nur die Beine.
Vom Aufprall ist es wie ein missglückler Frogsplash (was ja recht oft passiert in den Matches). Allerdings ist hier die Fallhöhe des gesamten Körpers wesentlich höher. Nach einem Frogsplash mit weggerolltem Gegner müsste meiner Meinung nach der Schaden um ein vielfaches höher sein als beim Styles Clash. Auch bei einem F5 fällt der Gegner ähnlich wie beim Styles Clash, hier aber nochmal aus ziemlich großer Höhe so dass ich dem F5 seinen Impact abnehme.
Der Styles Clash ist ziemlich gefährlich (wenn der Gegener nicht seinen Kopf überstreckt). Aber sauber ausgeführt finde ich diesen Move ziemlich ineffektiv.
Der DDT von Roode. Soviele andere Wrestler benutzen den als Standardmove, bei dem jeder Undercarder auskickt. Deswegen ist es nicht zu begreifen, warum ausgerechnet der DDT von Roode so viel Impact haben sollte. Und nein, das kann man in meine Augen nicht mit dem Chokeslam als Finisher von Kane vergleichen, da der doch recht brutal aussieht.
Irgendwie kommt mir dieser Thread bekannt vor...gibt es so einen, oder so einen ähnlichen, Thread hier im Forum schon oder gab es den im alten Forum und das ganze kommt mir deswegen so bekannt vor? Würde ja selber mal, hier im Forum nachgucken, aber bin nur mitn Handy on...
GEGEN DEN STROM #Bryan2013 #Owens2015 #Corbin2017 #BryanSucks#ReignsSucks #ThankYouPunk
Zitat von CM Punk im Beitrag #4Irgendwie kommt mir dieser Thread bekannt vor...gibt es so einen, oder so einen ähnlichen, Thread hier im Forum schon oder gab es den im alten Forum und das ganze kommt mir deswegen so bekannt vor? Würde ja selber mal, hier im Forum nachgucken, aber bin nur mitn Handy on...
Puh, nach welchen Stichwörtern was will man da suchen? Möglich dass es das schonmal gab, aber wäre es schlimm ein neues Thema dazu zu haben? Ist doch eh mehr Fun als alles andere...
Oh ja, Bayley to Belly find ich auch ziemlich affig.
Cenas AA ist auch so ein Kandidat. Cena hebt den Gegner auf seine Schultern, lässt ihn von dort aber "nur" herunter fallen. Jeder 5. Move von jedem Wrestler hebt den Gegener in die Luft und lässt ihn auf den Rücken krachen, ziemlich Standard also. Aber Cena gewinnt damit u.a. seinen 16. World Title Wenn Cena den Gegener wenigstens beim Fallen nach unten drücken würde um den Impact zu erhöhen. Aber der Gegner fällt einfach nur aus ca. 1,5m Höhe.
Die Impact-Frage ließe sich bei vielen Moves stellen, nicht nur bei den Finishern. Der Bearhug ist für mich da der Klassiker. Und nein, der wirkt bei einem großen/schweren Wrestler nicht heftiger. Der Gegner hat seine Arme und Beine frei, ist aber nicht in der Lage gleich beim Ansetzen dem Angreifer ins Gesicht zu schlagen?^^
ZitatIrgendwie kommt mir dieser Thread bekannt vor...gibt es so einen, oder so einen ähnlichen, Thread hier im Forum schon oder gab es den im alten Forum und das ganze kommt mir deswegen so bekannt vor? Würde ja selber mal, hier im Forum nachgucken, aber bin nur mitn Handy on...
Puh, nach welchen Stichwörtern was will man da suchen? Möglich dass es das schonmal gab, aber wäre es schlimm ein neues Thema dazu zu haben? Ist doch eh mehr Fun als alles andere...
Ja es ist nur "just for fun". Aber wenn es so einen Thread schon gibt kann man dieses auch einfach wieder aufgreifen und muss im Forum nicht 2 indentische Threads haben. Als ich das gelesen hab is mir nur wieder eingefallen das es mal eine Diskussion gab wegen solchen Finishern. Aber kann auch sein das es im alten Forum war. Wenn ich nachher daheim bin kann ich ja mal gucken und gegebenenfalls die Beiträge von hier in den anderen Thread verschieben.
GEGEN DEN STROM #Bryan2013 #Owens2015 #Corbin2017 #BryanSucks#ReignsSucks #ThankYouPunk
Bailey to Belly und die ganzen verschiedenen DDT-Varianten (Roodes, Alexas, Dirty Deeds). Ganz schlimm war auch der Stomp in der Ecke von Del Rio. Der hatte früher einen Cross Armbreaker, der richtig heftig aussehen kann und dann kriegt der sonen Rotz. -.- Gibt dann noch den Zig Zag, wobei der wenigstens spektakülär aussieht, oder der Salida de Sol von Kalisto.
Aber ich finde trotzdem man sollte das nicht so kritisch sehen. Es ist immer noch Show und geht nicht darum dem Gegner wirklich weh zu tun, sondern es gut aussehen zu lassen.
Naja. Bei Alexa sehe ich das jetzt nicht als so schlimm. Denn den DDT nutzt sie eher selten und meist nur, wenn zuvor der Gegner geschwächt ist (durch Eingriff etc.). Ansonsten ist der Twisted Bliss ihr Finisher und den finde ich eigtl. schon ziemlich nice. Del Rios Finisher war scheiße, da gehe ich mit :D Das Skull Crushing Finale find ich auch merkwürdig. Sieht irgendwie wie ein einfaches Fußstellen aus.
Der dümmste Move generell zur Zeit ist aber m.E. die Lunatic Lariat von Dean Ambrose. Selten sowas beschissenes gesehen.
Also den Styles Clash hatte ich früher auch auf dieser Liste. Aber je öfter man ihn sieht, desto eher finde ich, dass er sehr wohl ein glaubwürdiger Finisher ist. Beim Rumble hat man es wieder gesehen, Cena geht face first in die Matte und kann eben nicht wie bei einem Frog Splash mit den Händen den Aufprall abstützen. Des Weiteren hat der Gegner durch seine Positionierung keine Chance den Rücken nach oben wegzudrehen, er wird in die Matte gepresst.
Warum der Zig Zag keinen Impact haben soll, muss man mir auch mal erklären. Er reißt den Rücken bzw. den Kopf des Gegners mit hoher Geschwindigkeit nach hinten, was bei einem echten Kampf von untrainierten Menschen schnell zu Gehirnerschütterungen führen kann.
Warum der Glorious DDT von Roode nicht ineffektiv ist, hat man bei TakeOver gesehen. Wenn man ihn richtig zu sellen weiß, sieht er mehr als mächtig aus.
Der Dirty Deeds sieht wirklich lahm aus, weil der Gegner auf die Knie geht und damit den Impact komplett mindert. AA ist ebenfalls mies.
Zitat von Numerius Negidius im Beitrag #9Naja. Bei Alexa sehe ich das jetzt nicht als so schlimm. Denn den DDT nutzt sie eher selten und meist nur, wenn zuvor der Gegner geschwächt ist (durch Eingriff etc.). Ansonsten ist der Twisted Bliss ihr Finisher und den finde ich eigtl. schon ziemlich nice. Del Rios Finisher war scheiße, da gehe ich mit :D Das Skull Crushing Finale find ich auch merkwürdig. Sieht irgendwie wie ein einfaches Fußstellen aus.
Der dümmste Move generell zur Zeit ist aber m.E. die Lunatic Lariat von Dean Ambrose. Selten sowas beschissenes gesehen.
Del Rios Finisher war echt mega dumm. Bei Ambrose geh ich auch mit. Beim Skull Crushing Finale kracht der Gegner halt im Optimalfall mit vollem karacho Face first auf den Boden, von daher geht der für mich schon klar. Meine Picks: Helluva Kick. Für mich nur ein Big Boot mit Tempo, außerdem muss der Gegner halt immer im Eck stehen, das find ich auch bisschen blöd. Bin generell kein Freund davon, dass für einen Finisher der Gegner irgendwie positioniert werden muss, damit meine ich auch Top Rope FInisher. Ein Finisher sollte auch outta nowhere kommen können, deswegen feiert man ja auch den RKO, wobei er natürlich auch gut ausschaut. WMD. Eigentlich hat der Finisher ja ordentlich Impact und wenn man sich mal die Größe von seiner Faust anschaut und generell seinen Körper, dann sollte man eigentlich nicht an ihm Zweifeln. Nur gibt es eben im Wrestling dutzende Schläge pro Match und niemand fällt deswegen halb tot um, aber wenn Big Show zu schlägt, dann schon? Gut wie schon gerade geschrieben sollte es auf Grund seiner Statur halbwegs klar gehen, nur verteilt er eben auch oft genug Schläge und sie haben quasi keine Wirkung, bei einem WMD aber schon. Hier ein schönes Beispiel aus meiner Erinnerung: Circa 2008 hat Big Show mal mit Vickie Guererro gegen den Undertaker gefehdet. Ich glaube es war sogar bei einem PPV, als beide sich quasi durch die gesamte Halle geprügelt haben und natürlich war es ein offener Schlagabtausch, nur ist der Undertaker eben nicht nach einem Faustschlag K.O. gegangen, es waren schließlich ja nur "normale" Schläge, schließlich kamen die beiden natürlich in den Ring und Big Show knockt den Taker mit seinem WMD aus und sogar ich habe mich damals mit vielleicht 10 Jahren gewundert warum er denn nach diesem Schlag K.O war und nicht schon davor.
Better call Saul
„What ’cha gonna do… when Reality kicks you in the Face!“
Zitat von Pentagón X im Beitrag #12Dafuq?! Helluva Kick ist für dich nicht glaubwürdig?!?! Der Move hat ja sowas von Impact.. holy shit.
Ich sehe da nicht viel unterschied zu nem Big Boot, bei dem wird auch öfters Anlauf genommen. Generell ist er natürlich schon glaubwürdig, wenn mir jemand in echt so seinen Fuß in die Fresse haut wäre ich sicher auch locker down. Nur wie gesagt ein Big Boot kommt fast genauso rüber und da ist es halt das selbe wie mit nem DDT, außerdem gibt es mittlerweile genügend Kicks, die zwar Impact haben, aber nicht so gesellt werden, da kommt mir ein Helluva Kick in Relation zu als Finisher doch bisschen komisch rüber.
Better call Saul
„What ’cha gonna do… when Reality kicks you in the Face!“
Helluva Kick und Brogue Kick sind in meinen Augen 100 mal glaubwürdiger als Moves bei denen der Gegner einfach nur am Rücken landet (Running Powerslam, AA, der von American Alpha von dem mir der Name einfach nicht einfallen will) Chokeslam ist auch so eine Sache. Der Move hat so viel History und ich würde ihn auch bei Typen wie Strowman echt feiern, aber ich glaub das keiner Person die den Chokeslam sellt dass sie danach erfolgreich gepinnt werden kann. Da steckt man deutlich härtere Moves in einem Match ein.