Zitat von heelziggler im Beitrag #14der von American Alpha von dem mir der Name einfach nicht einfallen will
Das ist die Grand Amplitude und die finde ich persönlich durchaus glaubwürdig, zumal du 1. sehr aufm Nacken landest und du 2. durch den Wurf über zwei Stationen mehr Leverage hast.
Hogans Legdrop ist genauso kacke wie der Stomp von Del Rio. Der Peoples Elbow von The Rock ist auch sone Sache. Wobei ich den auch eher als Signature Move sehe. Oder The Worm von Scotty 2 Hotty. Hab den damals auf der PS2 übelst gefeiert. :D Aber eigentlich ist der Move auch kacke.
Wenn man den Helluva Kick in Frage stellt, müsste man das ja auch bei Superkick machen. Der ein kickt einem halt frontal in die Freese und der andere seitlich. Abet ich denke mal hier gibt es niemanden der den Superkick als ineffektiv abstempeln würde, oder?
GEGEN DEN STROM #Bryan2013 #Owens2015 #Corbin2017 #BryanSucks#ReignsSucks #ThankYouPunk
Ich finde grundsätzlich alle Kicks gegen den Kopf krass. Bei einem ist es ein Finisher/Signature Move und wirkt absolut glaubwürdig danach den Gegner zu pinnen. Bei manchen Wrestlern erfolgen die Kicks gegen die Fresse "nebenbei" im Match und es scheint keine große Auswirkung auf den Gegener zu haben. Rusev z.B. kickt ganz schön heftig, ist aber Barfuß unterwegs und damit soll das wohl nicht ganz so schmerzhaft sein - naja...
Also jeder Kick als Finisher ist absolut glaubwürdig in meinen Augen.
Geil finde ich dass jemand den Leg Drop von Hogan erwähnt. Das ist wirklich einer der lächerlichtsten Finisher überhaupt. Oder auch die Kobra von Santino:
Zitat von evilhunter im Beitrag #20 Rusev z.B. kickt ganz schön heftig, ist aber Barfuß unterwegs und damit soll das wohl nicht ganz so schmerzhaft sein - naja...
Ähm. Rusev trägt doch seit mittlerweile über einem Jahr wie die meisten (alle?) anderen auch Schuhe?! Seit seiner Fußverletzung Mitte 2015.
ZitatOder auch die Kobra von Santino:
Bei der Kobra halte ich den eigtl. Move für absolut glaubwürdig. Das ist ja mehr oder weniger ein ungebremster Schlag gegen den Kehlkopf. Allerdings macht das drumherum den Move unglaubwürdig.
Zitat von CM Punk im Beitrag #19Wenn man den Helluva Kick in Frage stellt, müsste man das ja auch bei Superkick machen. Der ein kickt einem halt frontal in die Freese und der andere seitlich. Abet ich denke mal hier gibt es niemanden der den Superkick als ineffektiv abstempeln würde, oder?
Sehe ich um ehrlich zu sein anders. Der Superkick kommt aus dem nichts, während beim Helluva Kick der Gegner dumm in der Ecke rumsteht. Das nimmt dem Helluva Kick (ebenso wie m.E. z.B. auch Cesaros Uppercut Train) die Glaubwürdigkeit, weil meist nix besonderes vorher war, was erklären würde, war der Gegner jetzt in der Ecke parat steht um sich ein verpassen zu lassen.
Zitat von CM Punk im Beitrag #19Wenn man den Helluva Kick in Frage stellt, müsste man das ja auch bei Superkick machen. Der ein kickt einem halt frontal in die Freese und der andere seitlich. Abet ich denke mal hier gibt es niemanden der den Superkick als ineffektiv abstempeln würde, oder?
Sehe ich um ehrlich zu sein anders. Der Superkick kommt aus dem nichts, während beim Helluva Kick der Gegner dumm in der Ecke rumsteht. Das nimmt dem Helluva Kick (ebenso wie m.E. z.B. auch Cesaros Uppercut Train) die Glaubwürdigkeit, weil meist nix besonderes vorher war, was erklären würde, war der Gegner jetzt in der Ecke parat steht um sich ein verpassen zu lassen.
Dumm finde ich auch wenn Reigns zu brüllen beginnt und dann seinen Gegenüber niederspeart. Als ob der nicht wüsste was jetzt kommt wenn die ganze Halle roar brüllt.
Sami macht doch vorher immer den Exploder Suplex.
Gut eben nicht der Superkick sonder die SCM. Die wird von HBK durch gefühlt 100 Tritte auf den Ringboden "vorbereitet". Das hört jeder Gegner und weis daher also genau was kommt. Da wartet der Gegner beim aufstehen doch auch nur darauf umgekickt zu werden.
GEGEN DEN STROM #Bryan2013 #Owens2015 #Corbin2017 #BryanSucks#ReignsSucks #ThankYouPunk
Ich finde die ganze Diskussion ein wenig merkwürdig. Wrestling orientiert sich nicht an der Realität oder daran, wie echte Kämpfe aussehen würden. Es ist ein ganz eigenes, abgegrenztes Universum, in welchem, wenn man es auf die Realität bezieht, jeder Move unglaubwürdig ist. Alleine deshalb, weil 80% davon nur zu bewerkstelligen sind, wenn beide Wrestler mitmachen. Es ist doch ganz allgemein grotesk und im Grunde albern, dass es überhaupt so etwas wie Pinfalls gibt. Als ob ich meine Schultern nicht hochziehen kann, nur weil mir jemand einen Wrestlingmove verpasst. Das ist einfach ein eigenes Universum, in dem eben auch bspw. eine Cobra effektiv sein kann. Weil ein Wrestlingmatch schlicht nichts mit einem echten Kampf zu tun hat. Deswegen finde ich so Konzepte wie jenes von TNA mit dem Grand Championship oder das unsägliche Brawl for All in der WWF auch komplett Banane, genau wie die ganze Diskussion.
"How come my name's on this?" - Chris Jericho, 13.02.2017
Schön, dass wir jetzt bei Pinfalls angekommen sind, da wollte ich sowieso noch was zu sagen. :D Grade in letzter Zeit fällt mir das bei Weeklys auf, dass viele Wrestler keine Pinfalls mehr sellen.
Einerseits gibt`s die, die dauerhaft vor einem Kickout den Ref anstarren. Ok, sie müssen das, um zu sehen, wie weit die Hand des Refs ist. Andererseits bekommen andere Worker es auch sehr gut ohne hin. Das sieht einfach total dumm aus, wenn man während eines Covers keine Mimik sellt, sondern die Augen verdreht, um noch den Ref angucken zu können.
So, zweiter Punkt, noch viel schlimmer. Wenn Worker gepinnt werden und nach dem 3-Count sich wegrollen oder wieder aufstehen. Das ist sooo unfassbar mies und ich würde Backstage an die Decke springen, wenn einer meiner Mitarbeiter so katastrophal sellt. Ein Pinfall (ich rede nicht von Roll-Ups) soll doch implizieren, dass der Verlierer "out" ist. Warum zur Hölle kommt er aus dem Pin nicht raus und liegt regungslos da, kann sich danach aber einfach wegrollen? Das ist so schlecht, ich kanns nicht oft genug sagen. Es sieht so aus, als ob sie nur darauf warten, dass der Pin durchgeht, damit man sich danach um sein fucking Knie oder Weh-Weh-chen am Arm kümmern kann. Dann gibt es Worker wie Zayn, Nakamura und Co., die das eben nicht machen. Das macht auch starke Wrestler aus. Solche Worker versuchen sogar noch bei 2,5 auszukicken und heben das Bein etwas, schaffen es aber einfach nicht. Das ist glaubwürdig. Aber wenn man nach einem Finisher beim Pinfall mit offenen Augen und oftmals sogar angezogenen Armen auf dem Boden liegt und nach dem Pinfall sich dann wieder aufrichtet, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bleibt nach einem Pinfall doch verfickt noch mal erst mal paar Sekunden liegen, es kann nicht so schwer sein.
Zitat von King Wizard21 im Beitrag #13, außerdem gibt es mittlerweile genügend Kicks, die zwarImpact haben, aber nicht so gesellt werden, da kommt mir ein Helluva Kick in Relation zu als Finisher doch bisschen komisch rüber.
Damit habe ich mich auch vor allem auf den Superkick bezogen, der wird heutzutage teilweise fast gar nicht mehr gesellt, während der Helluva Kick eben der mega harte Finisher sein soll. Außerdem habe ich den Helluva Kick nie wirklich in Frage gestellt
Zitat von King Wizard21 im Beitrag #13Generell ist er natürlich schon glaubwürdig, wenn mir jemand in echt so seinen Fuß in die Fresse haut wäre ich sicher auch locker down.
Better call Saul
„What ’cha gonna do… when Reality kicks you in the Face!“
Naja, DDTs als Finisher sind jetzt wirklich nur deswegen nicht so brutal, weil sie so oft als Standard-Moves verwendet werden. Aber im echten Leben hätte ich vor einem DDT deutlich mehr Angst als vor einem AA oder so. Im Wrestling-Universum selber ist er dann doch leider nicht wirklich besonders. Außerhalb des Wrestling-Universums halte ich auch den WMD von Show für Schwachsinn. Wenn er wirklich so krass sein soll, müsste Show eigentlich jedes Match ohne Probleme gewinnen, da man den Move in wirklich jeder Situation einsetzen kann ohne gekontert zu werden. Auch fast genau so lächerlich sind die 5 Knuckle Shuffle. Noch schlimmer mit beiden Händen, denn wenn er noch nicht mal ausholen kann, richtet es einfach zu wenig Damage aus, um einen Gegner ernsthaft zu schwächen.