Es ist der Tag nach WrestleMania 31, einer der großartigsten WrestleManias aller Zeiten. Völlig unerwartet kann man heute auf Firmen-Internetseite von WWE corporate.wwe.com eine Pressemeldung nachlesen, die Bezug nimmt, auf eine kürzlich von Fans gestartete Kampagne und zu einer großen Veränderung bei WWE führen wird. Doch lest selbst:
Zitat #GiveDivasAChance - Official Statement and Reaction to recent Twitter Campaign __________________________________
STAMFORD, Conn., March 30, 2015 – WWE ist hocherfreut mitteilen zu dürfen, dass die vom Chairmain of the Board Vincent K. McMahon auf Twitter angedeuteten Änderungen in Reaktion auf die von Fans ins Leben gerufene Kampagne #GiveDivasAChance zum 04. April 2015 in Kraft treten werden.
Nachdem die Unzufriedenheit der Fans in der Divas Divison deutlich zu Tage getreten ist wurde vom Board of Directors die Entscheidung getroffen, die Divas Divison einzustellen. Aufgrund dessen ist mit dem Ablauf des 03. April sowohl der WWE Divas Title, den Nikki Bella trägt, sowie die NXT Women’s Championship, die von Sasha Banks gehalten wird, eingestellt.
Die Divas Division selbst wird mitsamt aller WWE und NXT Divas in eine eigene Liga ausgegliedert. Female Championship Wrestling (FCW) wird die neue Heimat der Divas werden. Die neue Liga wird weitestgehend unabhängig von WWE agieren, jedoch ausschließlich weibliche Wrestler haben, wohingegen WWE künftig eine reine Männer-Liga sein wird.
Gänzlich wird allerdings FCW nicht unabhängig von WWE sein. So wird die FCW Wochenshow, die zunächst den Titel “The FCW Show” tragen wird, exklusiv auf dem WWE Network (das für nur 9,99$ verfügbar ist), ausgestrahlt. Die Ausstrahlung beginnt am 04. April 2015 um 20:00 Uhr live auf dem preisgekrönten WWE Network. Zusätzlich wird die Debüt-Show ebenfalls live weltweit via YouTube zu sehen sein.
Ein weiterer Berührungspunkt werden die WWE PPV-Events WrestleMania, SummerSlam, SurvivorSeries und Night of Champions sein, bei denen FCW jeweils beteiligt sein wird.
Weitere Informationen zur FCW bekommen sie in der 1. Ausgabe der “The FCW Show” mit dem Ehrengast und WWE Chairman of the Board Vincent K. McMahon.
Was ist denn der offizielle FCW-Themesong? Würde mich echt interessieren :D
Der Dialog zwischen Vince McMahon und Sasha Banks hat mir sehr gut gefallen, insbesondere, weil er auf einem hohen sprachlichen Niveau war und beide so dargestellt wurden, wie man es sich vorstellt. Etwas anderes hab ich von dir aber auch nicht erwartet :D
Interessant, dass du zuerst nur einen Titel einführst. Kann ich aber gut verstehen, in einer reinen Frauenliga hat man nun mal normalerweise kein besonders großes Roster. Bin mal gespannt, ob sich das in Zukunft noch ändern wird.
Die Matches kann man auf jeden Fall so booken. Ich gehe aber davon aus, dass das, was du schreibst, nur eine stark verkürzte Version dessen ist, was eigentlich passiert, oder? Ansonsten wären die Matches ja alle sehr schnell vorbei :D (Die Frage ist keine Kritik, sondern dient nur meinem Verständnis.)
Sasha Banks vs. Nikki Bella ist eine sinnvolle Ansetzung, ich hoffe, Sasha wird sich bei der nächsten Ausgabe durchsetzen können.
Gut, dass Sasha Charlotte besiegen konnte. Die Ausgabe hat sich mehr oder weniger um Sasha gedreht, was ich gut finde, da kristallisiert sich ja schon recht klar heraus, wer besonders weit oben steht bzw. wer ganz nach oben kommen könnte.
Alles in allem eine durchaus gelungene erste Show! Was meinen Gesamteindruck angeht, muss ich sagen, dass die Show sehr leserlich ist, weil du viele Absätze einbaust. Das ist natürlich angenehmer als durchgehender Blocktext. Allerdings hab ich hier einen kleinen Kritikpunkt: die einzelnen Segmente sind in meinen Augen nicht besonders gut voneinander abgegrenzt. Man übersieht sehr schnell, wo ein Match endet und ein neues Segment beginnt. Vielleicht könntest du ja einfach zum Ende eines Matches kurz so was schreiben wie "Sieger: Diva X durch Fall Y" oder so was. Aber das ist mein einziger Verbesserungsvorschlag für eine sonst tadellose Debütshow :)
Zitat von PaigeTurner im Beitrag #9Was ist denn der offizielle FCW-Themesong? Würde mich echt interessieren :D
Dazu nehme ich gerne Vorschläge an :D Hatte nur gestern die Show fertig und wollte sie veröffentlichen, weshalb ich dann nicht mehr nach einem passenden Song gesucht habe und auch nciht irgend einen x-beliebigen Song reinschreiben wollte. Deshalb hab ich diesen "Trick" gewählt :D
ZitatDer Dialog zwischen Vince McMahon und Sasha Banks hat mir sehr gut gefallen, insbesondere, weil er auf einem hohen sprachlichen Niveau war und beide so dargestellt wurden, wie man es sich vorstellt. Etwas anderes hab ich von dir aber auch nicht erwartet :D
Danke.
ZitatInteressant, dass du zuerst nur einen Titel einführst. Kann ich aber gut verstehen, in einer reinen Frauenliga hat man nun mal normalerweise kein besonders großes Roster. Bin mal gespannt, ob sich das in Zukunft noch ändern wird.
Ich hatte nicht vor das Roster noch groß zu verändern. EIn paar Veränderungen sind natürlich immer nötig, aber so alles in allem, wird es bei 25-30 Personen bleiben...
ZitatIch gehe aber davon aus, dass das, was du schreibst, nur eine stark verkürzte Version dessen ist, was eigentlich passiert, oder? Ansonsten wären die Matches ja alle sehr schnell vorbei :D (Die Frage ist keine Kritik, sondern dient nur meinem Verständnis.)
Exakt. Deshalb auch Formulierungen wie "Nach einem kurzen Schlagabtausch". Einfach weil sonst das Match zu kurz wäre, ich aber anderseits keine Lust darauf hatte jeden einzelnen Schlag von Diva A gegen Diva B zu beschreiben, bzw. das auch für etwas schwer leserlich halte.
ZitatAlles in allem eine durchaus gelungene erste Show! Was meinen Gesamteindruck angeht, muss ich sagen, dass die Show sehr leserlich ist, weil du viele Absätze einbaust. Das ist natürlich angenehmer als durchgehender Blocktext. Allerdings hab ich hier einen kleinen Kritikpunkt: die einzelnen Segmente sind in meinen Augen nicht besonders gut voneinander abgegrenzt. Man übersieht sehr schnell, wo ein Match endet und ein neues Segment beginnt. Vielleicht könntest du ja einfach zum Ende eines Matches kurz so was schreiben wie "Sieger: Diva X durch Fall Y" oder so was. Aber das ist mein einziger Verbesserungsvorschlag für eine sonst tadellose Debütshow :)
Klingt sinnvoll, wird dann so ab Ausgabe #2 umgesetzt werden.
Zitat von PaigeTurner im Beitrag #9Was ist denn der offizielle FCW-Themesong? Würde mich echt interessieren :D
Dazu nehme ich gerne Vorschläge an :D Hatte nur gestern die Show fertig und wollte sie veröffentlichen, weshalb ich dann nicht mehr nach einem passenden Song gesucht habe und auch nciht irgend einen x-beliebigen Song reinschreiben wollte. Deshalb hab ich diesen "Trick" gewählt :D
Hm, na ja, kommt ganz drauf an, was dir gefällt :D In welche Richtung soll es denn gehen?
ZitatInteressant, dass du zuerst nur einen Titel einführst. Kann ich aber gut verstehen, in einer reinen Frauenliga hat man nun mal normalerweise kein besonders großes Roster. Bin mal gespannt, ob sich das in Zukunft noch ändern wird.
Ich hatte nicht vor das Roster noch groß zu verändern. EIn paar Veränderungen sind natürlich immer nötig, aber so alles in allem, wird es bei 25-30 Personen bleiben...
Ich meinte eher, ob es irgendwann noch einen Titel geben wird. Aber wir werden ja sehen, wie sich das entwickelt :D
Auf der offiziellen Internetseite FCW.com (female-championship-wrestling.com) und über die Social Media Kanäle kommt gerade folgendes Update zum Gesundheitszustand von Charlotte herein.
"FCW bedauert mitteilen zu müssen, dass sich Charlotte eine Verletzung in ihrem Aufeinandertreffen mit Sasha Banks zugezogen haben könnte. Genauere Informationen liegen derzeit nicht vor. Der erste Verdachte lautet "leichte Gehirnerschütterung", weshalb sie sich einer EEG-Untersuchung unterzog. Dort wurden leichte Auffälligkeiten festgestellt, was dazu Anlass gab sie vorsorglich für FCW #2, #3 und #4 zu beurlauben um ihre vollständige Genesung nicht zu gefährden
Über Konsequenzen für Sasha Banks berät das FCW-Präsidium zur Stunde."
Saftige Geldstrafe für Sasha, aber gerechtfertigt. Aber sie ist ja der Boss, das zahlt sie wahrscheinlich aus der Portokasse.
Bayley kann ich als Siegerin akzeptieren, bin natürlich immer für Becky, aber sie wurde immerhin nicht gepinnt, also geht das schon klar. Und Bayley ist ja auch cool. Nett sind übrigens auch die kleinen Meinungsverschiedenheiten zwischen den Kommentatoren.
Cameron vs. Dana Brooke ist ja auf dem Papier erstmal das Lowlight des Abends :D Was mich interessieren würde: betrachtest du die beiden in deiner Liga als besser, als sie sich bisher im RL präsentiert haben, oder ganz genauso, wie man sie kennt?
Die Bellas vs. Tamina und Naomi ist eine gute Matchansetzung, habe da keinen Favoriten. Bin mal gespannt, wie das ausgehen wird.
Eva besiegt Alexa, durchaus etwas überraschend, aber wer weiß, vielleicht ist sie ja wirklich deutlich besser geworden.
Coole Aktion, Trish den Titel präsentieren zu lassen. Dafür hätte man wohl kaum eine geeignetere Frau finden können. Das Match zwischen Nikki und Sasha war gut gemacht und ich bin echt froh, dass Sasha gewonnen hat. Absolut verdienter FCW Champion. Ich hoffe, ihr steht eine lange und erfolgreiche Regentschaft bevor.
Gute Show mal wieder, nichts grobes dran auszusetzen. Weiter so!
Zitat von PaigeTurner im Beitrag #14Cameron vs. Dana Brooke ist ja auf dem Papier erstmal das Lowlight des Abends :D Was mich interessieren würde: betrachtest du die beiden in deiner Liga als besser, als sie sich bisher im RL präsentiert haben, oder ganz genauso, wie man sie kennt?
So wie man sie kennt. Also Cameron als - nunja - untalentierte Wrestlerin und Dana als Anhängsel von Emma.
ZitatDie Bellas vs. Tamina und Naomi ist eine gute Matchansetzung, habe da keinen Favoriten. Bin mal gespannt, wie das ausgehen wird.
Das wäre in der Tat eine gar nicht mal so schlechte Matchansetzung, nur hab ich so ein Match nicht angesetzt, soweit ich mich erinnern kann :D