Ihr habt richtig gelesen! Ich fordere euch heraus. Aber nicht nur ich, sondern auch User xy. Jeder fordert jeden heraus!
Ich lade euch ein zum Diskussionfeuerwerk in einer wirklich neuen Dimension!
Was will der Thread von mir?
Den Willen an einem einzigartigen Konzept teilzunehmen. In diesem Thema konfrontieren sich je zwei User zu einem Thematik. Da das Umfragenkonzept bei Kolumnen aber schon ausgelutscht ist und Vorschlagsrunden auch Altbacken sind machen wir das jetzt so: Es geht grob einfach um Superstars und welcher besser ist. In ferner Zukunft kann man ja auch mal auf was anderes ausweichen, aber bleiben wir, wenn das ganze schon "Duell" heißt (also 1-on-1) bei Superstars, Diven, also eben On-Air-Talent und die Frage: "Wer ist besser?" Um die Paarung und wer wen verteidigt einigen sich die Duellanten per PN.
Was ist denn da jetzt so "NEU"?
Meine neuste Kreation ist da so neu! Ich nenne es Instant Discussion. Wie funktioniert das? Über Skype, ICQ, WhatsApp oder irgendwas vergleichbares treffen sich die User und legen einfach los. Hat jeder seinen Standpunkt genug vertreten, so wird die gesamte Konversation kopiert und in diesem Thread veröffentlicht. Hiermit werden Soziale Netzwerke und Chatrooms einzigartig mit dem Forum verbunden. Diese Debatte kann dann von Usern im Thread kommentiert werden. Was ist, wenn du beiden recht gibst? Dann picke dir einen Standpunkt raus, den jemand nicht ganz so ausgeschmückt hast, wie es dir gefällt und sage noch was dazu!
Wie mache ich mit?
Erstmal muss gesagt werden: Es muss sich nicht angemeldet werden! Ich hätte zwar gerne, dass sich einfach zwei User verabreden und dann (ggff. noch etwas bearbeitet) das ganze hier reinposten. Doch aufgrund von Spam und der (eher geringen und eigentlich auch nicht so dramatischen) Gefahr, dass zwei Teams die gleichen Wrestler ins Rennen schicken, muss man leider ein wenig Regelung einbringen. Das von mir zuletzt genannte Problem übergehen wir aber erstmal, denn ich denke, dass es wirklich eins darstellt. Das muss man sehen. Aber lasst uns die maximale Grenze von 5 Duellen pro Woche und 1 Duell pro Tag einführen.
Ich hoffe mein Plan geht auf. Das Beste an diesem Thread ist nämlich, dass die "Auslaugungsgefahr" durch ständig neue User, Userkonstellationen, Superstars und im späteren Verlauf auch neue Themenpunkte, nahezu aufgehoben ist. Der Thread kann auch nach längeren Pausen sein Revival finden.
Ist das wirklich eine Kolumne?
Ja. Nur eine stark abgewandelte Form. Es gibt hier keine allgegenwärtigen Gesichter sondern eben eine Kolumne, die von allen mitgestaltet wird und auch nur, wenn man möchte. Niemand MUSS irgendwas nachkommen. Keiner ist allein verantwortlich, doch es ist ein Thread indem man immer wieder andocken kann. Wie in einer der bereits vorhandenen Kolumnen.
Verbesserungsvorschläge, Fragen, etc. können jetzt gepostet werden.
Wieso geil? Wir hatten das im anderen Forum und irgendwie wurde das fallen gelassen, obwohl das echt ne schöne Idee ist, gab es kaum Beteiligung! Anfangs gab es noch schöne Diskusionen und gute Texte, dann verschwand der Thread auf einmal ins Niemandsland. Das ist mal nen Thread der auch lange bestehen bleibt, denn jeder Mensch hat so seine Meinungen und Meinungen können sich ändern, aber wenn keiner was macht, dann war es eine nette Idee, die aber nicht länger als nen Monat hält, was ich persöhnlich schade finde, denn mir hatten die Texte gefallen :)
Naja. Es ist auch m.E. ziemlich langweilig, wenn man sich zu einem solchen "Battle" verabredet. Da sind mir Diskussion wie im alten Forum die Diskussion, ob nun AJ oder Paige besser ist, die sich eben aus einem "normalen" Thema entwickelte wesentlich interessanter.
Diskussionen kann man zwar auch erzwingen, aber spontane Diskussion sind m.E. wesentlich unterhaltsamer und werden wesentlich engagierter geführt.
Zitat von Sister Abigail im Beitrag #3Wieso geil? Wir hatten das im anderen Forum und irgendwie wurde das fallen gelassen, obwohl das echt ne schöne Idee ist, gab es kaum Beteiligung! Anfangs gab es noch schöne Diskusionen und gute Texte, dann verschwand der Thread auf einmal ins Niemandsland. Das ist mal nen Thread der auch lange bestehen bleibt, denn jeder Mensch hat so seine Meinungen und Meinungen können sich ändern, aber wenn keiner was macht, dann war es eine nette Idee, die aber nicht länger als nen Monat hält, was ich persöhnlich schade finde, denn mir hatten die Texte gefallen :)
Wenn mal jemand Lust zu so nem "Duell" hat oder sich einfach über WWE oder Superstars unterhalten möchte, kann mich immer gerne auf Skype anschreiben: jannik.sonntag
Das Duell ist vorbei! Ich überlasse mal euch den Sieger zu bestimmen, auch wenn ich mir nicht sicher bin... ich lasse euch einfach mal.
Das Thema Der Intercontinental Championship
Hier das Duell: Tobi (ab jetzt T): Zuerst einmal sei gesagt, dass ich es sehr geil finde, wie der Intercontinental (musste gerade 3 mal nachschauen ob es auch richtig geschrieben ist :D) Championship seit dem Aus des WHCs an Wert gewinnt! Angefangen hatte das glaube ich mit dem Aufstieg, als ein Turnier um den Titel veranstaltet wurde und sogar ein ehemaliger Worldtitelträger (Sheamus) daran teilnahm. Der Titel wirkte plötzlich wirklich umkämpft, das fand ich sofort klasse.
Mit Barret hatte man dann zudem auch noch einen klasse Champion und der Titel passt auch zu ihm, aber es gibt da jemanden, dem der Titel irgendwie noch besser steht. The Miz war der erste nach meiner WWE Pause, den ich mit dem Titel sah (im Jahre 2012) und es gefiel mir sofort, ich weiß auch nicht wieso.
Klabauter (ab jetzt K):
Ich war grad am überlegen, wann ich mit dem Wrestling begonnen habe. Das war irgendwannum WrestleMania XXVIII rum, sprich 2012. Und ich erinnere mich, dass Christian den Titel gewann.
Was wiederum heißen würde, dass auch "mein" 1. IC-Champion The Miz war, allerdings konnte er mich überzeugen. Ebenso wie bei seinem gerade beendeten Run.
Hier gefiel mir schon nicht, wie das ganze begann. Nachdem man endlich mal wieder einen Champion hatte von dem ich dachte er würde dem Titel Relevanz zurückgeben (Barret) verletzte sich dieser und der Titel wurde vakantiert. Die BattleRoyal war zwar recht ansprechend, allerdings war schnell klar wohin das ganze führte. Entsprechend enttäuscht war ich über das Ergebnis. EInziger Lichtblick für den Titel ist, dass ihn aktuell Dolph Ziggler hält, ein Typ der sich den Arsch abarbeitet für WWE, am Mikrofon, zwar nicht auf Heyman, Punk oder Ambrose Niveau ist, aber dennoch top ist und von dem es Memes wie dieses (http://cdn.meme.li/instances/500x/30676202.jpg) gibt. Ich würde also sagen von den letzten 10 Champions gefällt mir Dolph Ziggler (also der aktuelle Champion) am besten.
T: Ich persönlich bin mir dagegen nicht sicher ob Miz oder nicht doch Dolph der bessere Champ ist. Für Dolph spricht seine sehr harte Arbeit im Ring, wie er alles sellt, wie er wirklich JEDEN besonders stark darstellen kann, was einerseits den Eindruck erwecken kann, dass der Champion nur gegen Monster antritt (PS: Würde zugerne mal einen F5 an Ziggler sehen, alleine um den Sell zu sehen :D), aber es lässt den Titelträger auch irgendwie schwach erscheinen. Ob das so gut für einen Titel ist? Für Miz spricht seine unglaubliche Arroganz. Der Typ würde Bo Dallas in nem Wettstreit ums Thema Arroganz vielleicht sogar den Rang abalufen, zudem unterhält er mich sehr, wenn er was sagt. Ein jüngeres Beispiel ist, sein enttäuschter Fan, der bei seiner Rückkehr so glücklich war, aber dann von dem superdoofen Dolph Ziggler den Spaß geraubt bekam. Wie er das darstellte, einfach geil! Oder bei der letzten RAW wars schon lustig, wie er so eiskalt Sandow feuerte. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Miz der bessere zwischen ihm und Dolph ist, aber das nur als Heel!
K: Ich finde Miz einfach nervig, da er sein Gimmick nicht glaubhaft spielen kann. Denn ganz ehrlich, während wir in den letzten Jahren The Rock und jüngst Batista haben/hatten, die in wirklich relevanten Filmen mitspielen (Hercules, Guardians of the Galaxy, etc.) und Größen im Film sind, ist Miz einfach ein kleiner Wicht, der meint er wäre etwas ganz tolles. Dolph Ziggler hingegen ist einfach authentisch. Er ist eben der der rausgeht und zegt was er drauf hat. Gerade seine Fähigkeit aus jedem ein gutes Match rauszuholen hilft dem Titel enorm, denn so kann es fast kein irrelevantes Titelmatch um den IC-Titel unter Champion Dolph Ziggler mehr geben. Das Kommentatoren-Segment war unterhaltsam, ja. Allerdings macht ein lustiger Satz sein Gimmick auch nicht glaubhafter. Zumal an dem Match bzw. dem Entrance und dem Drumherum viel an Sandow lag und nicht an Miz. Sandow war da genial. Miz war langweilig wie immer. Er hat leider ein Gimmick, welches ich ihm nicht abkaufe. Auch die Ankündigung er käme aus Hollywood, Los Angeles tut da ihr Übriges, da ich einigermaßen bewandert bin was Hollywood Movies angeht.
T: Ich finde Miz spielt sein Gimmick schon geil. Gerade weil er sich für sowas großes hält und sein Gesicht plötzlich als wichtiger als ALLES andere behandelt, spielt er den großkotzigen Heel wirklich gut. Das Gimmick hat auf jeden Fall noch Ausbau Potential! Damien Sandow als Stuntdouble war da nur der Anfang. Wie wäre es noch mit nem nervigem Rechtsanwalt, der Miz unterstützt Wegen wrestler zu klagen, die sein Gesicht beschädigt haben oder aber auf einmal denkt er wäre in einem Film. Also einen Realitätsverlust erleidet. Fände es schon geil in den Shows ihn auf einmal wie in den Actionfilmen auftreten zu sehen :D Wobei zugegeben, Championshipmaterial ist das nicht. Das was du zu Dolph meintest, ist im Prinzip das was ich auch dachte. Nur sein Show-Off Gimmick, ist damit eigentlich noch mehr zu machen?
K: Hmm. Damit könnte man David Otunga zurückbringen. Aber ich denke wir schweifen gerade etwas ab :D Dolph Ziggler ist einfach der ShowOff, er geht raus und stiehlt allen die Show. Das ist sein Gimmick und es funktioniert!
Als Champion muss er sich auch noch zusätzlich was neues einfallen lassen, sprich er muss sich weiterentwickeln um wirklich der beste IC-Champion der letzten Zeit zu werden.
T: Und hättest du da ne Idee? Mir persönlich fällt da gerade etwas ein, aber mach mal :D
K: Hmm. Da hab ich leider keine Ideen.
T: Meine Idee für Zigglers Titelrun ist etwas, was sogar seinem Gimmick als Show Off gerecht wird: Er fordert die Fans auf seine nächsten Gegner zu wählen, wenn er sogar darf, lässt er die Fans entscheiden was für Matcharten. Als Show Off verpackt er es dann so, dass er sagt, dass er es mit JEDEM aufnähme, den das WWE Universum gegen ihn schmeißt. Und sie sollen ihm es bloß nicht zu leicht machen! Das würde meine Idee eines Internet Champions, die ich vor einiger Zeit schon-mal hatte, nutzbar für ein gimmick und eine mögliche Wertsteigerung des Titelträgers + Titels sein. Wenn der Champ alles abwehrt, was die Fans gegen ihn schmeißen, das muss doch geil rüberkommen, oder?
K: Hmm. Die Frage ist ob das für einen Face die richtige Vorgehensweise ist, aber generell würde es den Wert des Intercontinental Titles sicher sehr weiterhelfen. Denn der Titel ist aktuell der 2. wichtigste der WWE und war immer zumindest der 3. wichtigste Titel, allerdings strahlten die Titelträger das nicht aus... Den schaut man sich die Titelträger mal an waren da einige Graupen dabei, da ist alles, was den Titel ins Gespräch bringt erstmal gut.
T: Du meinst Big E Langston und Curtis Axel?
K: Auch, aber nicht nur.
T: Was war denn für dich der Tiefpunkt?
K: Wenn man sich ab Kofi Kingston die Champions ansieht, dann haben wir da: Wade Barret, The Miz, Wade Barret, Curtis Axel, Big E, Bad News Barret, The Miz und Dolph Ziggler. Der Tiefpunkt dabei war als The Miz den Titel gewann nur um ihn am Folgetag wieder zu verlieren.
T: Ich erinnere mich. Da dachte ich noch, die wollen The Miz eine Streak aufbauen lassen, sowie The Undertaker es tat. Bei WM30 dann aber ist auch seine Streak beendet worden :(
K: Ab da ging es dann auch bergab. Curtis Axel, der Anfangs noch gehypet wurde wie nochwas, trat hinter Ryback zurück und musste den Titel an Big E abgeben... Der hatte nichts, was seinen Run auch nur Ansatzweise erinnerungswürdig macht...
Mit BNB kam dann wieder der Aufwind. Ein Mann der ein interessantes Gimmick hatte. Doch abermals wurde daraus nichts, wegen einer Verletzung.
Dann kam Miz, den ich aus obogen Gründen nicht für Ernst nehmen kann. Und jetzt die für mich letzte Hoffnung für diesen Titel Dolph Ziggler...
T: Curtis Axel mochte ich. Keine Ahnung wieso, für mich hatte der Typ irgendwo Chrisma.
Letzte große Hoffnung? Selbst wenn er scheitert ist noch nicht alles aus, wir müssen nur BOlie- ... BOli... alter der Typ ist so scheiße, ich kann nicht-mal diese Worte zuende schreiben... Aber ne Hoffnung sehe ich schon. Sami Shazin (oder wie hieß der nochmal?) Der hat Charisma! Der hat Skill! Ich glaube nicht, dass er jemals fest im ME sein wird, aber ein guter Midcardchampion, das wird er definitiv sein! Er erinnert mich schon jetzt stark an Ziggler, nur evtl. in besser. Nur beim sellen bin ich mir bei ihm nicht sicher, wie es da bei ihm steht.
K: Du meinst Sami Zayn. Hmm. Der ist bei NXT ein ziemlich krasser Typ, aber das war Big E. Langston auch... Außerdem halte ich es für falsch Leute von NXT hochzuholen und zu schnell Champion werden zu lassen...
T: Natürlich nicht zu schnell denen einen Championship geben. Wenn man das überhastet ist das zuviel Druck. Ein Aufbau wie es Bray Wyatt hatte, das braucht Sami. Langsam, aber Aufmerksamkeit erregend. Ich glaube wir driften wieder ab...
K: Ein Aufbau wie Bray Wyatt? Also zu einem großen Ding pushen und dann in einer Nacht von John Cena zerstören lassen? Nein.
Und ja.
T: Ja das gleiche. Jedenfalls fast. Nur sollten die Booker bei Sami bei der Uppercard einen Schlussstrich ziehen, wenn nicht schon bei der Midcard. Nach nem halbem Jahr mindestens würde ich einem Rookie erstmals einen Titel wie den US Titel anvertrauen. Oder ihn an die Seite von Ziggler stellen, das wäre doch ein klasses Tag Team. Den IC würde ich erst nach ein paar guten Fehden gegen Midcarder an Sami geben. Der erste (größere) Titel sollte aber auch groß dargestellt werden.
Ich bin dafür das Duell (wenn man es denn so nennen darf :D) zum Ende zu bringen.
K: Jo.
T: Noch irgendwelche abschließende Worte?
K: Ja. Dolph Ziggler ist der Mann der dem IC Titel neuen Wert verleihen wird und The Miz ist ein Lappen.
T: Das mit Ziggler kann ich so stehen lassen, aber bei Miz scheinen wir Gegensätze zu sein...
Naja, das wars jedenfalls mit dem 1. Duell des Camps! Ich hoffe euch hat das Lesen gefallen und lasst ruhig auch Kommentare da!
____ Ich hoffe wir konnten euch inspirieren. Versucht es doch auch mal!