Moin Moin, da ich es mir gerade so durch den Kopf gegangen ist und es bei euch sicher auch so ist wie bei mir, dachte ich mir ihr könnt doch mal eure aktuellen Tops und Flops abgeben. Hierbei ist es egal ob es um die Wrestler, Fehden, Ereignisse oder so geht. Wenn ihr noch ne kleine Begründung anhängt wär das klasse. Denn so hingeklatschte Einzeiler sind echt nun mal nicht so der Hit Alles was man hier schreibt sind natürlich Momentaufnahme und können ein paar Wochen später wieder komplett anderes sein. Deswegen hoffe ich das keiner eine Flop-Aussage eines anderen User dann mit dem klassischen "ja aber" oder "warte doch mal ein bisschen dann sieht dies Sachen wieder anders aus" Zitaten beantwortet.
Ich fang einfach mal an...
Top:
AJ Styles: Ich war ja. als die News aufgekommen sind das Styles zur WWE soll, eher negativ gestimmt. Ich kannte ihn nur so ein bisschen von TNA und da fand ich ihn ziemlich öde. Lag vielleicht auch daran das ich die Fehde, in der er damals gesteckt hat, extrem schlecht fand. Doch gerade seit er zu SD gedraftet wurde feier ich den Kerl richtig. Er liefert immer Leitung auf höchstem Niveau und auch wenn er am Mic nicht zu der Elite gehört, reißt er im Ring immer die Hütte ab. Das Gesamtpaket bei ihm stimmt und dadurch kommen seine Fehden auch so gut an. AJ Styles ist einer der wenigen die es geschafft haben mich von meiner ersten Meinung abzuwenden und sie zu drehen. Ich würde aktuell sogar so weit gehen das Styles einer meiner Top 3 Wrestler des aktuellen Rosters ist.
Strowman hier zeigt WWE wie man einen Zerstörer richtig bookt. Er gibt einfach einen scheiß auf alles und jeden und opfert sogar Matchsiege um seine Zerstörung fortzusetzen, was ich zwar nicht so pralle finde..aber ok. Jedes mal wenn man ihn sieht weiß man das es gleich knallt. Strowman fackelt nicht lange und legt einfach alles in Schutt und Asche. Für mich ist er gerade der glaubwürdigste Zerstörer bei WWE und für mich der #1 Pick um ein Titelmatch für den Universal Championship zu bekommen.
Flop:
Hier kann es gerade echt viele geben, aber ich will man die 2 Punkte herausnehmen die mich am meisten Stören. Zum einen haben wird da Naomi als SD Championes. Sorry, aber das war einfach ein ganz ganz tiefer griff ins Klo. Sie wurde 2 mal Champ weil es sich für WWE gut vermarkten lassen hat. Hier sieht man eben wie jemand trotz jahrelanger Zugehörigkeit einfach nicht gut genug für einen Titel ist. Es gehört als Champ eben mehr dazu als den Titel zu halten und hier und da mal ein Match zu haben. Naomi kann einfach nix rüber bringen. Ihr Mangel als braubare Championes wird eben durch ihre Show und ihr neues Titeldesign versucht zu überspielen. Aber unterm Strich muss man eben zugeben das das nicht reicht. Ich lehne mich jetzt einfach mal weit ausn Fenster und behaupte das jede andere Dame des Rosters gerade ein besserer Champion wäre als Naomi. Den 2. Flop den ich gerade bei WWE sehe ist die Entwicklung rund um den WWE Titel. Man hat hier mal wieder eine guter US Guy vs böser Ausländer Fehde am laufen und sonst nix in der Hinterhand da steckt 0 Tiefe drin. Mit Boring Corbin als Mr. Mitb hat man sich auch keinen gefallen getan. Er passt da gerade Genua so gut rein wie Freibier bei nem treffen der Anonymen Alkoholkern.
GEGEN DEN STROM #Bryan2013 #Owens2015 #Corbin2017 #BryanSucks#ReignsSucks #ThankYouPunk
Auf jedenfall Brock Lesnar. Er strahlt für mich diese Star Power aus. Diese Lockerheit und diese Ausstrahlung von ihm ist einfach unersetzbar im Moment. Wenn ich jetzt mal darüber nachdenke hat man mit dem Ende der Streak alles Richtig gemacht. Mich unterhalten seine Matches immer, obwohl er einfach kein typischer WWE Wrestler ist. Einfach das Tier bzw Beast ;). Für mich mit Cena der Star der WWE.
Natürlich Styles. Vor allem nach dem Us Titel gewinn hoffe ich auf Styles vs Nakamura beim Summerlslam. Du kannst styles jeden dahin stellen und er bringt nen gutes Match. Hat man mit Shane gesehen. Schönes 4 Sterne Match. Er ist der beste Wrestler der Welt meine Meinung nach. Soviele Stiele. Grandioses selling und charisma. Einfach krass der Junge. Er auf einer Card ist pure bereicherung.
Flop:
Es ist für mich subjektiv gesehen immernoch Reigns. Man könnte so einen guten Heel aus ihm machen. Er hat den Körper, die Ausstrahlung und dazu noch das arrogante. Nen richtigen badass könnte man aus ihm machen ;). Objektiv gesehen klappt es aber irgendwie doch. Er zieht einfach so heftige reaktionen, wie Cena in seinen Punk/Rock zeiten. Sei es positiv oder negativ. Er ist auf dem Weg ein großer Star zu werden. Aber auf diesem Wege ist es meiner Meinung nach Falsch. Als heel wäre es meiner Meinung nach richtig.
Es tut so weh, aber Bray Wyatt ist einfach gefloppt. Ich hoffe man rettet ihn einfach noch irgendwie. Soviel Potenzial und so eine große Verschwendung. Einfach traurig......
Ganz klar AJ Styles, selten einen derart starken Worker gesehen, im Ring über jeden Zweifel erhaben und am Mic geht er auch klar. Ansonsten hat Neville extrem von der Crusierweight Division stark profitiert, vorher war er ja schon ein starker Wrestler, aber jetzt kann er auch mal Persönlichkeit zeigen. Fehlt noch Kevin Owens, am Mikrofon, sowie im Ring einfach klasse und die Storyline mit Chris Jericho war einfach Zucker.
Flops:
Zuallererst Brock Lesnar, ich weiß nicht was ich von ihm halten würde wenn ich seinen run von 2002-2004 nicht miterlebt hätte... habe ich aber und im Vergleich zu damals ist er einfach langweilig. Ich weiß nicht ob er keine Lust hat oder einfach nicht darf, aber nach seinen Storylines mit Kurt Angle und Eddie Guerrero damals verstehe ich nicht wie man das Aktuelle gut finden kann. Leider muss ich hier auch Sami Zayn nennen, nicht das er schlecht wäre, aber leider sehe ich keine Konsistenz in seinem Charakter. Könnte eigentlich an der Spitze von Midcard / TT-Division stehen, sogar mit gelegentlichen Abstechern Richtung Main Event.
Jetzt könnte ich hier noch Ellsworth, Lana und Co. aufführen, aber an die hatte ich auch keine Erwartungen.
Braun Strowman profitiert in den letzten Monaten extrem davon, dass er einen Fehdenpartner hat, der (vorrangig negative) Reaktionen zieht. Die Zuschauer sehen Braun als ihr Retter, der Reigns dauerhaft zerstört, das tut seinem Standing gut.
Top:
Samoa Joe. Endlich mal ein Heel, der wie ein echter Heel dargestellt wird. Joe ist "hot", wie man so gerne sagt, er schwebt gerade auf einer Welle, die nicht zu stoppen scheint. Sonntagnacht kommt Brock, man darf gespannt sein. Ich würde in solch einer Situation den Titel überraschend wechseln lassen, um Joe den Schwung nicht zu nehmen und Brock in-Storyline zu provozieren bzw. anzustacheln, sich wieder zu beweisen.
Kenny Omega. Omega gewann bei den G1 USA Specials den neu eingeführten IWGP US Heavyweight Championship in einem überragenden Match gegen Tomohiro Ishii. Auch das Match gegen Elgin war stark, Omega liefert momentan, grade der V-Trigger macht die Crowd derzeit richtig wet. Beim G1 gibt's das dritte Match gegen Okada, 30 Minuten haben sie diesmal nur Zeit, hier wird Omega endlich seinen Sieg bekommen.
RAW SLs. Man muss wirklich sagen, bei RAW hat momentan fast jeder seinen Platz. Sei es der Titus Brand, die Miztourage, Enzo & Cass, Kurt Angle & Cory Graves oder auch Goldust und Stardust. Die Tiefe ist momentan da, man hält sich Leute warm, einzig die Tag Team Division könnte ein wenig mehr Liebe vertragen. The Revival einfach mal random einen Wochenshow-Sieg zu geben, um zu zeigen, dass die Top Guys auch noch Titelaspirationen (ist das ein Wort?) haben, wäre mal ein Anfang. Overall ist RAW aber momentan immerhin sehr schlüssig, was man auch an der vollen PPV Card für GBOF sieht, die mit 8 Matches schon voll scheint, obwohl mit Bálor/Samson und Truth/Goldust noch 2 Fehden fehlen.
Flop:
SD Booking. Die blaue Show leidet grade unter zu lieblosen Schreibern und falschen Besetzungen. Tauscht Rusev mit Jinder Mahal. Mahal bringt jede Woche die gleiche, lahme Promo, er bringt es einfach nicht. Und mit ihm geht die WWE als WWE Champion in den SummerSlam, unglaublich. Das ist so mies, vor allem weil Cena schon in der Schlange wartet und nach einem Sieg über Rusev direkt wieder No.1 Contender für den Titel werden wird, Smackdown LIVE: "The land of the fast lane"? Long-Term Booking ist komplett off. Der US Title wechselt völlig random im MSG bei einer RAW Houseshow (!). Dass man bei den Damen mit Naomi Richtung SummerSlam geht, ist auch so eine Sache, aber dafür gibt es ja einen eigenen Thread.
Du meinst bestimmt R-Truth oder? Stardust darf dank seines Nachnamens den ROH World Title rumtragen.
Zu SmackDown: Ich sehe nicht, dass Jinder Mahal nicht funktioniert. Ich hätte zwar auch lieber andere Leute in seiner Position, aber so schlecht, wie du es darstellst macht er die Sache in meinen Augen nicht. Bei Cena vs. Rusev sehe ich btw. den Sieg von John Cena noch nicht als 100%ig sicher an, je nach dem ob das ein klassisches Flag-Match, oder sowas wie beim letzten Mal. Und auch und gerade bei Naomi wäre ich mir nicht sicher, dass sie den Titel zum SummerSlam mitnimmt. Sie muss bei BattleGround noch ran und es schwebt immer das Damokles Schwert "Money in the Bank-Koffer" über ihr.
Du meinst bestimmt R-Truth oder? Stardust darf dank seines Nachnamens den ROH World Title rumtragen.
Bitte?
Ich gehe davon aus, dass @450 von R-Truth spricht, da dieser - und nicht wie von ihm geschrieben Stardust - sich bei RAW und in einer Fehde mit Goldust befindet. Stardust hingegen - jetzt wieder als Cody/Cody R./Cody Rhodes - hält den ROH World Title. Und das m.M.n. nicht aufgrund seines Talents, sondern aufgrund dessen, dass er der Sohn von Dusty Rhodes ist, was ich mit der Formulierung "dank seines Nachnamens" ausdrücken wollte.
Bitte?
Ich gehe davon aus, dass @450 von R-Truth spricht, da dieser - und nicht wie von ihm geschrieben Stardust - sich bei RAW und in einer Fehde mit Goldust befindet. Stardust hingegen - jetzt wieder als Cody/Cody R./Cody Rhodes - hält den ROH World Title. Und das m.M.n. nicht aufgrund seines Talents, sondern aufgrund dessen, dass er der Sohn von Dusty Rhodes ist, was ich mit der Formulierung "dank seines Nachnamens" ausdrücken wollte.
Jetzt verständlicher? :P
Ach so, okay. War ein langer Tag....
"How come my name's on this?" - Chris Jericho, 13.02.2017
Zitat Leider muss ich hier auch Sami Zayn nennen, nicht das er schlecht wäre, aber leider sehe ich keine Konsistenz in seinem Charakter. Könnte eigentlich an der Spitze von Midcard / TT-Division stehen, sogar mit gelegentlichen Abstechern Richtung Main Event.
Jo muss ich leider voll zustimmen. Sami ist einer meiner Lieblinge und es schmerzt einfach immer wieder zu sehen wie er auf der Stelle tritt. Das er bisher noch keinen Titel im Mainroster halten durfte und ein Jinder Mahal WWE Champ is oder Boring Corbin Mr. MitB is, ist eh der größte Witz. Aber Sami ist bei WWE irgendwie zum scheitern verurteilt. Er bringt alles so gut rüber und die Fehde gegen Owens, egal ob bei NXT oder dann später, wirkte einfach so echt. Dazu gibt er immer alles im Ring und die Fans stehen auch hinter ihm. Jedes Mal denkt und hoft man das er jetzt endlich an der Reihe ist und dann...zack wieder nix. Aber ich glaub genau das ist es was WWE will. Man soll voll mitfiebern und hoffen und hoffen. Dafür freut man sich dann halt um so mehr wenn er endlich mal Titelgold in den Händen halten darf.
GEGEN DEN STROM #Bryan2013 #Owens2015 #Corbin2017 #BryanSucks#ReignsSucks #ThankYouPunk
Y2J is back babayyyy....welcome to SD is Jericho....
Für mich das Highlight der letzten Wochen. Ich feier es immer wieder wenn Jericho da ist, auch wenn es leider des öfteren nur zum pushen von anderen dient. Aber gerade ein Return wie dieser, den man 0 aufn Zettel hatte, finde ich immer Mega geil. Hoffentlich kann er mit seinen genialen Promokünsten und seinem einzigartigen Storytelling noch die gewisse Würze zu SD bringen, die gerade etwas abhanden gekommen ist.
Ich denke nicht, dass er überhaupt nächste Woche erscheinen wird. Er hat sein Rematch bekommen und den Fall eingesteckt, jetzt kann es mit Owens/Styles weitergehen. Wüsste nicht, wo man ihn einsetzen soll, man hat schon genug Leute, die bei Smackdown in der Luft hängen.
Würde mich halt wundern wenn man ihn nur für dieses Match back geholt hat. Dann hätte man es auch, ganz WWE klassisch, einfach in der Vergessenheit versickern lassen können. Ich bin aufjedenfall gespannt wie es mit Jericho weiter geht und hoffe das er weiter bei der Fehde dabei ist.
Also mein Tops und Flops zu der jetzigen Sommer-Zeit, wirklich nur auf die Umsetzung bezogen, wären:
Top: [Braun Strowman] Er ist für mich ganz klar der Star des jetzigen Raw-Aufstiegs. Um genau zu sein ist er für mich der wichtigste Faktor, warum Raw sich qualitativ so gut gesteigert hat. So wie Miz letztes Jahr für SD die Attraktion war, ist er es für Raw dieses Jahr. Ich habe ehrlich gesagt beim ersten Auftritt von Strowman einerseits gestaunt und anderseits nicht viel erwartet, da er für mich potenziell der nächste Mason Ryan. Anfangs wirkte es auch so. Er musste stark dargestellt werden und durfte gleichzeitig nicht zu dominant sein. Leider ging es eine Zeit lang nur mit Jobber-Matches, durch die er nicht gestärkt wurde, weiter. Doch die Fehde mit Roman hat Strowman wirklich sehr geholfen. Er war schon vorher ein Monster, aber jetzt wirkt er tatsächlich überdimensional. Sowohl die Idee, als auch die Umsetzung war super. Gerade bei GBOF hat man einen großen und gleichzeitig glaubwürdigen Schritt gewagt. Für mich bleibt Lesnar weiterhin der glaubwürdig dominanteste Wrestler in der WWE überhaupt. Alleine dadurch, dass Lesnar limitiert werden muss, damit er nicht zu gefährlich wird. Aber Strowman hat echt das Potential ihn abzulösen. Weitere Tops für mich waren Samoa Joe, Cass, Samson und auch nicht zu vergessen die Fashion Police.
Flop: [Rusev] Man hat mit einem Video große Chancen für Rusev erhofft. Man hat zumindest gehofft, dass er bei SD endlich mal weg von seinen üblichen Fehden kommt. Aber letztendlich war es der selbe Blödsinn. Schon wieder eine USA gegen alle Story, passend zu Battleground gekommen, dann noch lächerlich die USA als zu friedliche und zu Militär-unabhängige Nation dargestellt und zu guter letzt natürlich gegen John Cena. Das einzige Gute an seinem Comeback war, dass er tatsächlich ein richtiger Heel war und nicht die Ehre seiner Frau verteidigen muss. Dabei hatte man eben sehr viele gute Möglichkeiten für ihn ohne ihn auf das Bulgaren-Merkmal zu reduzieren. Alleine, dass er vor der Verletzung eine abgebrochene Teamarbeit mit Mahal hatte und dieser jetzt Champion ist, hätte ein Ansatz sein können. Oder ganz einfach seine Gier nach dem Erfolg. Ich hoffe, dass man es noch in die richtige Richtung lenkt. Weitere Flops waren für mich Tye Dillinger, Kanellis & Maria.