Sie sind in den letzten Jahren zum Größtmöglichen aufgestiegen: Die tatsächlich stattfindenden Dreammatches!
Sie scheinen die großen Matches, die WWE & Co innerhalb einer Fehde kreieren von der Spitze des Besten gestoßen zu haben, was Wrestling zu bieten hat. Der Grund dafür ist einfach: Der Aufbau dieser Fehde liegt schon Jahre zurück und im besten Falle hatte WWE darauf keinen (absichtlichen) Einfluss. Anhand der Informationsquellen, die das Internet zu bieten hat lässt sich feststellen, welches Match die Fans jetzt gerade sehen wollen und welche Wunsch den Zahn der Zeit überstanden hat.
An die Spitze dieser Matches drängte sich schon vor rund 20 Jahren das Match aller Matches, welches bis heute gewünscht, wenn nicht sogar gefordert wird. Die Fans schreien es heraus und nie war es wahrscheinlicher, dass wir es wirklich sehen werden: The Undertaker vs. Sting Phenom vs. Icon WWE's Greatest Superstar vs. WCW's Greatest Superstar Deadman vs. Crow
War es jahrelang Sting, der nicht mit WWE anbändeln wollte, so gefährdet nun Undertakers Gesundheit und die gebrochene Serie das Match aller Matches.
Jedoch mag dieses Match zwar ganz besonders herausstechen, so hat es doch mit den anderen vieles gemeinsam: Der Atem stockt, unser Herz rast und große Momente geschehen, wenn es endlich dazu kommt. Und die Vergangenheit hat gezeigt, solche Traummatches bedürfen keiner großen Superstars und keiner großen Stages, wenn sie passieren ist es immer richtig! Doch uns wurde auch gezeigt, dass diese Matches manchmal immer ein Traum bleiben werden, oder die Erwartungen zu groß waren. Aber eins droht dieser ganzen Thematik in einigen Jahren auch noch: Ihr jähes Ende! Denn WWE hat jahrelang nicht für solche Traummatches für die Zukunft sorgen können! Sei es, weil keine großen dauerhaften Stars aufgebaut wurden oder weil man eben davon abgesehen hat wirklich verbissene Fehden zu kreieren, deren Nachwirkungen den Wunsch der Fans auf ein erneutes Duell zu einem späterem Zeitpunkt erzeugen würden.
Und wo wir gerade beim Konjunktiv sind: Man ist meistens gezwungen diesen zu verwenden, weil WWE oft auch ihre eigenen Vorstellungen eines Dreammatches hat:
Kaum ein Match wurde so hoch gepusht, wie dieses. Das Match an sich hörte sich zwar ganz gut an, aber ein Must-See war es dann auch wieder nicht. Viele Fans waren zwar interessiert, aber ein zweites Mal musste man es nun wirklich nicht sehen. Doch: WWE zeigte genau das gleiche Match nochmal: Ein Jahr später. Wenigstens konnte man in die Geschichtsbücher schreiben, dass auch diese zwei großen Stars sich mal begegnet sind. Und während diese zwei ihr Match relativ zügig bekamen, nachdem klar war, dass Rocky wieder bei WWE arbeitet, so gibt es Matches, bei denen Superstars und Fans fordern und fordern, aber nichts geschieht. Fast schon 9 Jahre fordern zum Beispiel die Fans von Goldust und Cody Rhodes und auch die beiden selbst ihr Match, u.a. auch an oberster Stelle, bei Vince McMahon. Dieser sagte ab und an auch mal zu, hatte dann doch keine Lust mehr. Während Cody's Legacy Zeit versucht Goldust sogar vor der Kamera die Annäherung an Cody, ebenso zwischen 2011 und 2012, als Cody Intercontinental Champion war. Erst im Jahre 2013 nahm die unendliche Geschichte fahrt auf, aber vielleicht wollte das Genie McMahon auch einen 10-Jährigen Aufbau oder sowas. Wer weiß das schon.
Andere Traumfehden wiederum sind bereits in einem epischen Match gegipfelt. Das Blut ist uns in den Adern gefroren, als Bret Hart und Vince McMahon den Montreal Scewjob bei WrestleMania 26 noch einmal auskämpften. Über ein Jahrzehnt kriselte es zwischen Hart und der WWE. Es war eine Genugtuung, als Hart McMahon mit seinem Stuhl verprügelte. Wer aber hier nach grandiosen Spots sucht, der ist hier natürlich an der falschen Adresse. Da ist das WrestleMania 25 Spektakel "Jeff Hardy vs. Matt Hardy" wohl eher die richtige Adresse: Die spektakuläre Brüderfehde, war wohl auch eine der mit dem besten Match, hier wurde gezeigt, was passiert, wenn dahinter wirklich Zunder steckt und sich früher Freunde/Brüder bis auf den letzten Atemzug vernichten wollen.
Für manche, unter anderem auch mich, findet das Traummatch aber auch oft nicht auf der großen Bühne statt, denn meine Stars bleiben oft auch in den unteren Bereichen der Card. Doch gerade Matches sind so gut, weil sie noch etwas zu erreichen haben: Daniel Bryan vs. William Regal bei WWE Superstars war so ein Match, worauf ich ewig drauf hingefiebert habe, dabei gab es nichtmal eine Fehde. Schüler vs. Mentor mit der Garantie zu einem guten Wrestlingmatch, das hat mich bewegt diesen Fight zu feiern! Und genau solche Fakten reichen oft aus um den Wunsch nach einem Match zu beleben und über die Jahre wachsen zu lassen, wenn das auch von WWE meist verwehrt wird oder es gar nicht möglich gemacht wird. Doch die Fans sind ja glücklicherweise meist nicht zu kontrollieren, weshalb sie oft sogar den Traumfehdenpartner für den jeweiligen Wrestler schon kurz nach dessen Debüt bestimmen! Es scheint also als würden die Traumfehden nicht aussterben. Allerdings ist es um einen besonderen Typ der Traummatches schlecht bestellt: Die massentaugliche Traumfehde. Die Fehde, bei der fast das gesamte WWE Universe, inklusive der WWE Offiziellen sagt: Das musst und kann passieren! Diese Matches sind vom aussterben bedroht und die kleine Schwester, die (quasi) individuelle Traumfehde, die passiert eben in Form eines normalen Aufeinandertreffens bei einer Show oder verläuft noch viel eher im Sand, als der große Bruder.
Es sei denn, ein Moment sorgt für den Fehdenwunsch, den WWE vorher nicht geplant hat. So geschehen im Mai 2009: Ein fehlerhafter Back Suplex sorgte dafür, dass Mr. Kennedy bei WWE seine Sachen packen musste. Grund hierfür war eine eindrucksvolle Beschwerde von Randy Orton bei den WWE Offiziellen. Der Legende nach wollte Orton solange die Luft anhalten, bis Kennedy entlassen wird. Das dieser Fehler, der jedem hätte passieren können, gleich für die Entlassung eines größeren Stars wie Kennedy sorgte, das sorgte für großes Missverständnis und viele wünschen sich seitdem, dass Kennedy die größte Diva im Sports Entertainment, Randy Orton, einfach nur vor laufender Kamera fertig macht!
Dann gibt es auch mindestens ein Traummatch, dass jeder, der die Geschichte kennt, sehen will, aber irgendwie dann doch wieder nicht. Die Rede ist von Vince Russo und Jim Cornette. Der Kleinkrieg der Writer/Booker reicht schon Jahre zurück und immer noch gibt es nichts als Hass zwischen den beiden. Aber die Fehde vor die Kamera zu übertragen ohne das "Kayfabe" zu brechen ist doch recht schwierig. Außerdem sind beide wahrlich keine Wrestler. Dennoch will man sehen, wie sich die beiden das Maul stopfen!
Nicht zu vergessen natürlich die "Dreammatches", die (so) keiner sehen wollte und deren Endresultat keine Katastrophe war! So sehen bei WrestleMania, als Brock Lesnar und Goldberg kollidierten und aus der Traumfehde ein Desaster und Pfeifkonzert wurde!
Aber zurück zur den wahren Traummatches: Wann hat das mit den Dreammatches überhaupt begonnen? Das ist schwierig zu sagen: "Million Dollar Man" Ted DiBiase vs. Dusty Rhodes war damals sicher ein Kampf, den jeder sehen wollte. Der einfache Mann gegen den Millionär. Aber Stone Cold vs. The Rock könnte man auch als ein solches bezeichnen, wenn man den wollte. Sichtbar ist nur, dass WWE (und auch TNA) im letzten Jahrzehnt noch so viele große Traummatches wie möglich zu ermöglichen, bevor das ganze Unterfangen aus biologischen Gründen nicht mehr möglich ist.
Ich frage mich: Wann stockt uns das nächste Mal der Atem, wenn eine weitere Traumfehde so nah ist, dass wie sie fast schon berühren können? Haben wir vielleicht schon die letzte Traumfehde gesehen? Nun, egal was kommt, der letzte Aufbau zu diesem kommenden großartigen Match sollte und wird wieder alle Rahmen sprengen und die PPV-Käufe in unermessliche Höhen treiben! Die Fans werden in Schockstarren versetzt und die Jubelrufe werden noch Kilometerweit zu hören sein, ja genau das ist ein Traummatch, wenn es endlich geschieht! Mehr davon, solange es noch geht!!!
Anbringen möchte ich nun mal eine Liste dieser Traummatches:
Große Traummatches: Sting vs. Undertaker (Icon vs. Phenom) Kurt Angle vs. Jack Swagger (American Legend vs Real American) Goldust vs. Cody Rhodes (Die ultimative Brüderfehde) The Rock vs. Roman Reigns (Fehde um Samoa/Cousinfehde) Ryback vs. Goldberg (Monster-Battle)
Kleine Traummatches & Winzige Fehdenwünsche: Vince Russo vs. Jim Cornette (Todfeind-Fehde) Kharma vs. The Bellas (Offene Rechnung) Fandango vs. Disco Inferno (Der wohl ansehnlichste Dance Off) Christian vs. Vince McMahon/Triple H (Rache für die jahrelange falsche Behandlung) Rhyno vs. Roman Reigns (Spear-Fehde) Randy Orton vs. Mr. Kennedy (Diva vs. Einsamer Rächer)
Bereits geschehene Traummatches: Sheamus vs. Wade Barrett (Ire vs. Engländer) Daniel Bryan vs. William Regal (Schüler vs. Mentor) Shawn Michaels vs. Triple H (DX Fehde) Shawn Michaels vs. Marty Jannetty (Fehde ehem. Freunde und Partner) Matt vs. Jeff Hardy (Brüderfehde) Shawn Michaels vs. Ric Flair (Showstopper vs. Nature Boy) Vince McMahon vs. Bret Hart (Todfeind-Fehde) LIta vs. Trish Stratus (Der ultimative Damen-Fight Christian vs. Edge (Fehde ehem. Freunde und Partner) Christian vs. Chris Jericho (Fehde ehem. Freunde und Partner/Fehde um Kanada) Kane vs. Undertaker (Brüderfehde) Goldberg vs. Brock Lesnar (Monster-Battle) Shawn Michaels vs. Bret Hart (Todfeind-Fehde) Shawn Micheals vs. Chris Jericho (Das ultimative Wrestlingmatch mit Starpower) Goldust vs. Undertaker (Gold vs. Schatten) AJ Lee vs. Paige (WWE's beste Diva vs. NXT's beste Diva)
Nicht mehr machbare Traummatches: Daniel Bryan vs. Shawn Michaels (Schüler vs. Mentor) CM Punk vs. Jeff Hardy II (Todfeind-Fehde) Stone Cold "Steve Austin" vs. CM Punk (Fan vs. Held/No.1 Biertrinker vs. Straightedge Superstar) John Cena vs. Hulk Hogan (Gesicht der WWE vs. Gesicht der WWF) Bad News Brown vs. Bad News Barrett (Gimmickmatch) Brian Pillman vs. Dean Ambrose (Loose Cannon vs. Lunatic Fringe) Mordecrai vs. Undertaker (Licht vs. Dunkelheit) Great Muta vs. KENTA (Japanische Kollision)
Vervollständigt die Liste! Was gehört noch wo herein und was muss raus?
Eine meiner Traumfehden wäre nach dem Ende der WCW möglich gewesen wurde aber leider nie umgesetzt oder es kam überhaupt erst zu einem Match:
Das Duell der People´s Champions der WWF und WCW The Rock vs DDP!
Da hätten wir auf der Seite den Champion des Volkes der zu dem Zeitpunkt mit Austin und HHH auch noch das heißeste Eisen der WWF war The Rock... gegen den Mann der in der WCW vom Undercarder zum 3-fachen WCW World Heavyweight Champion aufgestiegen ist und wirklich überall wo er auftrat abgefeiert wurde Diamond Dallas Page. Dieses Aufeinandertreffen zwischen den beiden People´s Champions wäre etwas gewesen was mich vom Hocker gerissen hätte... Rock Bottom vs Diamond Cutter, If you smell what The Rock is cooking vs It´s Me It´s Me It´s DDP, Know your Role vs Self High Five... Natürlich ist das noch im Bereich des Möglichen aber DDP widmet sich seinem Yoga und dem Aufbauen von Wrestlern die am Boden sind und The Rock sollte sich wirklich nur auf Hollywood konzentrieren... Aber damals 2001/2002 hätte Ich mir diese Fehde gewünscht zu mal Rock vs Hogan ja stattfand da hätte man auch Rock vs DDP bringen können statt DDP eine dämliche Fehde mit dem Taker zu geben und in die European Title Division zu schicken... People´s Champion vs People`s Champion hätte richtig umgesetzt etwas ganz Großes werden können.
Zitat von Londrick im Beitrag #2Eine meiner Traumfehden wäre nach dem Ende der WCW möglich gewesen wurde aber leider nie umgesetzt oder es kam überhaupt erst zu einem Match:
Da hätten wir auf der Seite den Champion des Volkes der zu dem Zeitpunkt mit Austin und HHH auch noch das heißeste Eisen der WWF war The Rock... gegen den Mann der in der WCW vom Undercarder zum 3-fachen WCW World Heavyweight Champion aufgestiegen ist und wirklich überall wo er auftrat abgefeiert wurde Diamond Dallas Page. Dieses Aufeinandertreffen zwischen den beiden People´s Champions wäre etwas gewesen was mich vom Hocker gerissen hätte... Rock Bottom vs Diamond Cutter, If you smell what The Rock is cooking vs It´s Me It´s Me It´s DDP, Know your Role vs Self High Five... Natürlich ist das noch im Bereich des Möglichen aber DDP widmet sich seinem Yoga und dem Aufbauen von Wrestlern die am Boden sind und The Rock sollte sich wirklich nur auf Hollywood konzentrieren... Aber damals 2001/2002 hätte Ich mir diese Fehde gewünscht zu mal Rock vs Hogan ja stattfand da hätte man auch Rock vs DDP bringen können statt DDP eine dämliche Fehde mit dem Taker zu geben und in die European Title Division zu schicken... People´s Champion vs People`s Champion hätte richtig umgesetzt etwas ganz Großes werden können.
DDP wurde nach dem Kauf der WCW allerdings direkt als Monster Heel gebookt, so konnte man die beiden natürlich nicht den Kampf um den einzig wahren People´s Champion austragen lassen.
Meine nicht mehr machbare Traummatches:
Rikishi vs. Umaga Brian Pillman vs. Dean Ambrose Ted DiBiase Sr. vs. Ted DiBiase Jr. Hardy Boyz / E&C vs Usos Big Show vs. Andre The Giant Kane vs. Abyss Chris Benoit vs. Daniel Bryan
Machbar: Stephanie McMahon vs. Dixie Carter (die Crowd würde aus den Buhrufen gar nicht mehr rauskommen) Bray Wyatt vs. The Undertaker AJ Lee vs. Lita Kurt Angle vs, Jack Swagger Rusev vs. Vladimit Kozlov usw.
Wahrscheinlich fallen mir später noch ein paar mehr ein.
"How come my name's on this?" - Chris Jericho, 13.02.2017
Rikishi vs. Umaga Brian Pillman vs. Dean Ambrose Ted DiBiase Sr. vs. Ted DiBiase Jr. Hardy Boyz / E&C vs Usos Big Show vs. Andre The Giant Kane vs. Abyss Chris Benoit vs. Daniel Bryan
Machbar: Stephanie McMahon vs. Dixie Carter (die Crowd würde aus den Buhrufen gar nicht mehr rauskommen) Bray Wyatt vs. The Undertaker AJ Lee vs. Lita Kurt Angle vs, Jack Swagger Rusev vs. Vladimit Kozlov usw.
Wahrscheinlich fallen mir später noch ein paar mehr ein.
Warum sind Hardy Boyz/Usos & Kane/Abyss nicht mehr machbar, Stephanie/Dixie & Angle/Swagger aber schon?
Ja Das war unglaublich Schade... Hätte da einer kurz mitgedacht hätte man meine gewünschte Fehde ja austragen können. So gab es einen WWE Run von DDP der kaum der Rede wert ist...
Zitat von Londrick im Beitrag #5Ja Das war unglaublich Schade... Hätte da einer kurz mitgedacht hätte man meine gewünschte Fehde ja austragen können. So gab es einen WWE Run von DDP der kaum der Rede wert ist...
Naja, immerhin durfte er The Undertaker etwas dominieren und die Tag Titles holen. :D
@Chicago_Made_Champion Gut, Steph vs. Dixie ist wohl genauso wenig macbar wie die oberen beiden. Angle soll ja aber möglicherweise nach Auslaufen seines Vertragsa von WWE verpflichtet werden. Da ist ein Match gegen Swagger wahrscheinlicher.
"How come my name's on this?" - Chris Jericho, 13.02.2017
Zitat von Londrick im Beitrag #5Ja Das war unglaublich Schade... Hätte da einer kurz mitgedacht hätte man meine gewünschte Fehde ja austragen können. So gab es einen WWE Run von DDP der kaum der Rede wert ist...
Naja, immerhin durfte er The Undertaker etwas dominieren und die Tag Titles holen. :D
@Chicago_Made_Champion Gut, Steph vs. Dixie ist wohl genauso wenig macbar wie die oberen beiden. Angle soll ja aber möglicherweise nach Auslaufen seines Vertragsa von WWE verpflichtet werden. Da ist ein Match gegen Swagger wahrscheinlicher.
Den European Title nicht zu vergessen... Aber Trotzdem das Potential was man mit der Verpflichtung von DDP hattte wurde nie genutzt und die Fehde der beiden People´s Champions hätte was Großes werden können... In meinen Träumen zumindest ist sie das :D
Zitat von LooseCannon im Beitrag #6 Gut, Steph vs. Dixie ist wohl genauso wenig macbar wie die oberen beiden. Angle soll ja aber möglicherweise nach Auslaufen seines Vertragsa von WWE verpflichtet werden. Da ist ein Match gegen Swagger wahrscheinlicher.
Angle´s Gesundheitszustand ist aber mehr als schlecht. Wie viele Matches hat er zwischen seinen letzten Verletzungspausen bestritten? 4-5? Ich bezweifle, dass die WWE ihm die Ringfreigabe gibt, noch dazu gegen einen Midcarder ohne Aufstiegschancen, wie es Jack Swagger einer ist.
Zitat von Londrick im Beitrag #2Eine meiner Traumfehden wäre nach dem Ende der WCW möglich gewesen wurde aber leider nie umgesetzt oder es kam überhaupt erst zu einem Match:
Rusev vs. Vladimit Kozlov
Wie konnte ich das vergessen? Die Fans würden ausrasten, wenn Kozlov's Musik ertönt. Das ist ein Match, was ich unbedingt sehen will.
Aber gut neben The Rock vs DDP gibt es ja noch mehr Fehden:
Nicht mehr machbar:
The Rock vs DDP (People´s Champion vs People´s Champion) Kevin Nash vs Brock Lesnar (Streakbrecher vs Streakbrecher) Faboulous Freebirds vs The Shield Brian Pillman vs Dean Ambrose (Loose Cannon vs Lunatic Fringe) Bray Wyatt vs Raven (Family vs Flock) The Authority vs Corporation ( Autorität vs Autorität) Beer Money Inc. vs Acolytes Protection Agency Too Cool vs 3MB (Ernsthaft :D)
Fehden die noch machbar wären:
The Miz vs Ethan Carter III Kevin Steen vs Brock Lesnar Enzo Amore & Colin Cassidy vs Bad Influence The Menegerie vs Wyatt Family Kurt Angle vs Jack Swagger Seth Rollins vs Dolph Ziggler (Rollins in der Rolle von Jeff Jarrett und Ziggy in der Rolle von DDP :D)
Es gibt noch so Viele die aber jetzt den Rahmen sprengen würden.
Passiert: Bret Hart vs. Owen Hart (Bruder vs. Bruder) Bret Hart vs Hulk Hogan (Face of WWF vs. Face of WWF) Hulk Hogan vs. Brock Lesnar (Past vs. Future) Rey Mysterio vs Eddie Guerrero (Family) Punk vs Bryan (Mein persönliches Traummatch)
Nicht mehr machbar: Punk vs. Randy Savage (Idol Fehde) Big Show vs. Andre the Giant (Giant vs. Giant) Bret Hart vs. Kurt Angle Mankind vs. Bray Wyatt Chris Benoit vs Daniel Bryan
Zitat von Paul_Heyman_Guy im Beitrag #13Passiert: Bret Hart vs. Owen Hart (Bruder vs. Bruder) Bret Hart vs Hulk Hogan (Face of WWF vs. Face of WWF) Hulk Hogan vs. Brock Lesnar (Past vs. Future) Rey Mysterio vs Eddie Guerrero (Family) Punk vs Bryan (Mein persönliches Traummatch)
Nicht mehr machbar: Punk vs. Randy Savage (Idol Fehde) Big Show vs. Andre the Giant (Giant vs. Giant) Bret Hart vs. Kurt Angle Mankind vs. Bray Wyatt Chris Benoit vs Daniel Bryan
Machbar: AJ Lee vs. Trish Stratus
Wieso hast du denn nicht geschrieben Tommy Dreamer vs. The Sandman vs. RVD vs. Sabu
DAS Traummatch von mir, ist aufgrund aktueller Situation leider nicht machbar. Aber eins nach dem anderen. Ich habe einige Traummatches und der Name CM Punk wird nicht selten fallen.
CM Punk vs Shawn Michaels. Sie teamten zwar, als Shawn Michaels und Triple H als DX einen Partner brauchten, aber zu einem Match kam es nie. Auch als Punk Leader der New Nexus war, hatten die beiden miteinander zutun, gerieten in einer Promo aneinander, Michaels verpasste einem von Punk's Gefolgen sogar die Sweet Chin Music, jedoch kam es nie zu einem Match der beiden. Punk kassierte die SCM im Jahre 2013 dann selbst, als er Hunter im Affekt angriff. Ich hätte es unglaublich gern gesehen, das Match.
Daniel Bryan vs Shawn Michaels. Ebenso gerieten diese beiden aneinander. Der Schüler und der Lehrer. Ein Match wird wohl auch hier nicht mehr machbar sein, jedoch wäre es ein von mir auch gewünschtes Match.
Dean Ambrose vs Chris Benoit. Viele wundern sich wahrscheinlich jetzt, aber ich hätte dieses Match unfassbar gern gesehen. Leider ist Chris Benoit bekanntlich seit fast 7 Jahren tot, deshalb ist das nicht mehr machbar. Ich finde, dass Benoit auch immer etwas krankhaft Wahnsinniges an sich hatte. Der Blick, das Lächeln, das passte alles zu so einem Gimmick. Da Ambrose diesen krankhaft Wahnsinnigen perfekt verkörpert, hätte das super gepasst. Beide sind bzw. waren auch sehr gut im Ring, das wäre eine Schlacht geworden. Ich hätte dieses Match sicher geliebt.
Alberto del Rio vs Eddie Guerrero. Alberto in seinem Heelgimmick. Der arrogante, stinkreiche Mexikaner. Eddie als Eddie. Es wäre hervorragend geworden. Leider ist auch Eddie seit gut 9 Jahren tot, es schmerzt heute noch um ehrlich zu sein. Er war mein erster Lieblingswrestler. Und er war so fantastisch. Benoit's Tod war auch ein riesiger Schock und ich trauer auch über ihn noch heute, nur bei Eddie ist es eine andere Situation bei mir. Ich ringe heute noch stark mit den Tränen, wenn ich auch nur seine Theme höre. Als das Theme bei Vickie's Abschied letztens gespielt wurde, es wurde kritisch bei mir - und ich habe es nichteinmal live gesehen und war gespoilert. Es wäre ein emotionaler Breakdown geworden, wenn ich es unerwartet in einer Live WWE Show gehört hätte. RIP Eddie, viva la raza. Und das Match wäre großartig geworden. Sowohl von der Matchqualität, als auch von der Show drumherum. Hach, ich würde viel geben, um das Match noch erleben zu dürfen.
Bray Wyatt vs The Undertaker. Mehr als unwahrscheinlich, dass dies noch geschieht, deshalb stempel ich das ebenfalls als "nicht mehr machbar" ab. Aber von der Story her hätte das episch werden können. Der düstere Deadman vs den mysteriösen Sektenführer. Ich hätte es großartig gefunden, aber gut, never say never, vielleicht geschieht es ja doch noch unerwarteter Weise.
Und nun komme ich zu dem Match, welches mein absolutes Traummatch ist, es aber dank aktuellem Stand nicht mehr machbar ist. Einige können es sich sicher schon denken. Es ist natürlich CM Punk vs Steve Austin. DAS Duell der Gegensätze und doch der Gemeinsamkeiten. Der eine Straight Edge, der andere Bierliebhaber. Beide legten sich gern mit den Bossen an. Beide sagten stets das, was ihnen im Kopf rumschwirrte. Beide gingen. Nur einer kam wieder. Die Story hätte alles, was man für ein perfektes Match bräuchte. Das Match an sich wäre da nichtmal so wichtig. Aber die Story würde alles regeln. Schade, dass es dazu nicht mehr kommt.
Ich habe sicher einige Matches vergessen, aber das sind die, die mir so spontan einfallen.