„Herzlich willkommen zu Monday Night RAW, live in North Little Rock, Arkansas!“, eröffnet Josh Mathews euphorisch die Show. Beinahe 18000 Fans scheinen die Show gar nicht mehr abwarten zu können und jubeln laut, als das Feuerwerk an der Bühne abgebrannt wird. Es dauert gar nicht lange, da spielt plötzlich ein Theme, das im WWN bisher unbekannt ist. Es klingt dumpf und ein wenig verzerrt, man kann Gitarren raushören, doch im Großen und Ganzen ist nicht viel zu erkennen. „The following is a tag team match scheduled for one fall. Making their way to the ring – at a combined weight of 540 pounds... HARRY SMITH – LANCE ARCHER – THE KILLER ELITE SQUAD!“ In ihren schwarzen Westen und mit den ernsten Mienen machen die beiden einen sehr determinierten und entschlossenen Eindruck. Sie gehen in gewöhnlichem Schritttempo die Rampe herab und vermeiden – ob nun absichtlich oder nur zufälligerweise, sei dahin gestellt – jeglichen Blickkontakt mit der Crowd in der vollgepackten Verizon Arena. „Wir haben hier zwei talentierte Wrestler, die beide bereits in der WWE tätig waren, aber nie den Durchbruch schafften. In Japan fanden sie zueinander und waren dort als Tag Team sehr erfolgreich“, erzählt William Regal. „Hier sind sie ein eher unbeschriebenes Blatt, doch unterschätzen darf man sie nicht – ein Wunder, dass sie es nicht in das Turnier geschafft haben!“ „Bei diesem Aufgebot von Teams, das wir bereits innerhalb des Turniers gesehen haben, wundert mich das nur bedingt, William. Aber ich denke, diese beiden könnten sich durchsetzen. Sie müssen nur einfach am Ball bleiben.“ Die Gegner von Smith und Archer erhalten deutlich euphorischere Reaktionen vom Publikum! „And their opponents... at a combined weight of 365 pounds... PAUL LONDON AND THE BRIAN KENDRICK!“ Sie wurden als „die Sieger der Herzen“ bezeichnet, nachdem sie im Turnier gegen die Hardy Boyz die Segel streichen mussten und die Niederlage hat ihrer Popularität keinen Abbruch getan, im Gegenteil. London und Kendrick werden von den Fans in der ersten Reihe frenetisch begrüßt, Arme werden reihenweise ausgestreckt, sodass das Kultteam gar keine andere Wahl hat, als abzuklatschen. Das Killer Elite Squad beobachtet ihre Gegner unbeeindruckt, bis Londrick sich schließlich schwungvoll in den Ring begeben. Viel Zeit zum Abtasten bleibt nicht, das Match beginnt direkt.
Paul London und The Brian Kendrick besiegen Killer Elite Squad durch Pinfall nach dem Get Well Soon an Lance Archer. (8:59 Minuten)
Harry Smith, der kurz vor der finalen Aktion von Londrick aus dem Ring geworfen wurde, hat sich mittlerweile wieder aufgerappelt und stürmt nun zurück ins Seilgeviert, um die Sieger zu attackieren, doch die schlüpfen pfeilschnell unterm Bottom Rope auf der anderen Seite des Rings heraus und sehen unter lautem Jubel zu, dass sie Land gewinnen. Smith kniet mit wütendem Gesicht neben seinem sich nur schwach regenden Partner und schlägt ein paar Mal mit der Faust auf den Ringboden, bevor die Show in die erste Werbeunterbrechung geht.
- - - - -
Randy Orton geht in aller Ruhe durch den Backstagebereich und scheint äußerst gelassen zu sein, trotz der Missverständnisse zwischen ihm und seinen Kollegen, die sich in den letzten Wochen zugetragen haben. Dann wird er jedoch von Devin Taylor abgefangen. „Pardon, Randy, aber würdest du ein paar Worte zu der aktuellen Situation mit dir, Cody Rhodes und Ted DiBiase abgeben?“ Randy blickt herablassend auf Devin herab und verschränkt die Arme vor der Brust. „Was meinst du?“ „Na ja, ihr habt euch in den ersten beiden RAW-Ausgaben seit Neubeginn des WWN ordentlich in die Haare bekommen...“ „Das? Das ist nichts, was dich oder irgendjemanden sonst besorgen sollte. Cody und Ted müssen einfach lernen, dass man im Leben nichts geschenkt bekommt. Sie fühlen sich überlegen, weil ihre Väter Legenden dieses Sports sind. Aber selbst ich als Third-Generation-Wrestler muss hart für meinen Erfolg arbeiten. Wenn ich sie anfahre, will ich ihnen nur helfen. Ich bin älter als sie, besonders als Cody. Ich werde also wahrscheinlich vor ihnen meine Karriere beenden. Und...“ Nun grinst Randy sichtlich belustigt. „Nun, wenn sie bis dahin noch nicht erkannt haben, worauf es hier ankommt, ist ihnen sowieso nicht mehr zu helfen.“ Devin nickt. „Im heutigen Main Event tritt Dean Ambrose in einem MMA-Match gegen Alberto del Rio an. Wer, glaubst du, wird das Match für sich entscheiden?“ „Wen interessiert das?“, entgegnet Randy und seine gewohnte Arroganz steht ihm wieder ins Gesicht geschrieben. „Sollen die beiden Kasper doch ihre Kindergartenstreitigkeiten austragen. Ich hab heute frei und sorge nur dafür, dass Ted und Cody keinen Unsinn anstellen. Mir wäre es eigentlich ganz lieb, wenn die beiden noch ein Match bekommen würden. Sie könnten einen Sieg gebrauchen... für ihr Selbstbewusstsein.“ Damit verlässt Orton das Bild.
- - - - -
Nach einer weiteren Werbepause stehen Cesaro und Samoa Joe bereits im Ring. Sie mustern sich gegenseitig aufmerksam und scheinen absolut bereit für das Match zu sein, doch bevor die Glocke geläutet werden kann, spielt plötzlich ein weiteres Theme. „Ladies and gentlemen, please welcome... GOLDUST!“ Der dritte Teilnehmer des Matches um die Intercontinental Championship lässt sich so viel Zeit zum Betreten der Arena, dass Cesaro ungeduldig wird und ihm vom Ring aus bedeutet, sich zu beeilen. Der Veteran lässt sich jedoch nicht von Cesaro aus der Ruhe bringen und geht in aller Ruhe und Eleganz, die er für angemessen hält, am Ring vorbei und setzt sich neben William Regal, der ihn willkommen heißt und ihm ein Headset anbietet.
Cesaro besiegt Samoa Joe durch Pinfall nach dem Swiss Death. (11:14 Minuten)
Während Cesaro seinen Arm vom Referee in die Höhe strecken lässt, wirft William Regal einen letzten Blick hinüber zu Goldust, der noch immer konzentriert seine beiden Gegner betrachtet. „Du beobachtest die beiden so genau wie sonst noch niemand, der je hier neben mir Platz genommen hat. Welche Strategie steckt genau dahinter?“ „Nun, diese Intercontinental Championship repräsentiert für mich viel mehr als nur einen Titelgewinn“, erklärt Goldust. „Ich war seit über einem Jahrzehnt kein Intercontinental Champion mehr. Meine Karriere wird bald zuende sein und dieser Titel ist Symbol für Karriereanfang und Karriereende. Ich MUSS diesen Titel gewinnen. Verstehst du?“ Danach steht Goldust auf und blickt in das verschwitzte Gesicht von Cesaro, der sich matt übers Top Rope hängen lässt und den Blick zufrieden lächelnd erwidert.
- - - - -
Dean Ambrose verlässt seinen Locker Room, rudert ein wenig mit den Armen, um die Muskeln zu lockern und will sich gerade in Richtung des Cateringbereichs begeben, als sich ihm plötzlich Cody Rhodes und Ted DiBiase entgegen stellen. Ambrose bleibt erst verdutzt stehen, grinst dann aber. „Na? Alles klar? Schönes Wetter heute, oder?“ „Es regnet.“ Cody stößt Ted mit einem Blick an, der „bist du doof?“, sagt, und wendet sich wieder Ambrose zu. „Erinnerst du dich noch an letzte Woche, Dean? Dein Match mit Randy lief nicht ganz so wie geplant.“ „Ach, darum geht es also. Darf ich mal?“ Ohne die beiden großartig zu beachten, greift Ambrose an ihnen vorbei und schnappt sich einen Apfel, aus dem er ein großes Stück heraus beißt. „Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Mir hat das Ende gut gefallen.“ „Uns aber nicht.“ „Tja, dann hättet ihr euch nicht einmischen sollen, oder? Hättet ihr euren Babysitter nicht von mir abgelenkt, hätte ich ihn vielleicht gar nicht mit dem Dirty Deeds treffen können.“ Dean beißt nochmal von seinem Apfel ab und zieht eine mitfühlende Miene. „Armer, armer Randy. Wer euch als Partner hat, braucht echt keine Feinde mehr.“ „Das reicht“, sagt Ted und baut sich vor Dean auf. „Du sollst ja heute gegen del Rio antreten, aber... ich habe das Gefühl, du könntest es vielleicht nicht mehr zu deinem Match schaffen.“ Cody und Ted lassen die Muskeln spielen und knacken bedrohlich mit den Knöcheln. Dean lässt seinen Apfel auf den Boden fallen und hebt die Fäuste, offenbar bereit, es mit beiden gleichzeitig aufzunehmen. Bevor jedoch etwas passiert, tauchen plötzlich die Companions of Odin auf. Roman Reigns stellt sich zwischen die beiden Konfliktparteien, während Baron Corbin ein wenig im Hintergrund bleibt. „Dean, wir gehen schon eine Weile lang getrennte Wege. Aber wir sind immer noch Brüder und ich fühle mich dir verpflichtet, für all die guten Zeiten“, sagt Reigns und blickt kühl auf Cody und Ted hinab. „Du brauchst dich nicht um die beiden Vogelscheuchen hier zu kümmern.“ Corbin gesellt sich nun auch zu der Gruppe. „Falls ihr zwei Manns genug seid“, fährt Reigns fort, „könnt ihr es ja gern mit uns aufnehmen.“ „Warum kümmert ihr euch eigentlich nicht um eure eigenen Probleme, huh?“, giftet Cody zurück. Roman grinst. „Wenn du dich mit meinem Bruder anlegst, bist du das Problem, um das ich mich kümmern muss.“ Roman blickt die Legacy herausfordernd an. Ted weicht ein wenig zurück, Cody bleibt aber stehen. „Wir machen euch zwei Vögel platt, ohne Rücksicht auf Verluste. Nicht wahr, Ted?“ „Also, Cody, ich finde, wir sollten uns einfach da raushalten...“ „Was?“ Cody dreht sich zu seinem Kumpel um. „Mann, jetzt kapier ich, was Randy gemeint hat. Dinge selbst in die Hand nehmen und sich nicht immer verstecken. Okay, Ted, kein Problem. Wenn du zu feige bist, dann knöpfe ich mir diese langhaarigen Affen halt selbst vor.“ „Dein Mut in allen Ehren, Cody“, sagt Roman noch immer grinsend, „aber wir wollen dir nur eine Lektion erteilen und dich nicht umbringen. Es reicht, wenn ich allein gegen dich in den Ring steige. Baron, du kannst ruhig die Füße hochlegen.“ „Mir soll's recht sein“, sagt Baron, wirft Ted noch einen drohenden Blick zu und verschwindet schließlich. Dean, der sich aus allem herausgehalten hat, klopft Roman auf die Schulter. „Danke, Mann.“ Roman nickt ihm nur zu und das kleine Grüppchen löst sich nach und nach auf. Cody verlässt die Szene als Letzter – dann taucht hinter einer Wand plötzlich Randy Orton auf, der ihm mit aufmerksamem Blick hinterher schaut...
- - - - -
„Das Match zwischen Cody Rhodes und Roman Reigns wird also später am heutigen Abend stattfinden. Allerdings haben wir bereits die Info erhalten, dass sich das Team aus Cody und Ted DiBiase nächste Woche einer weiteren Herausforderung stellen wird, nämlich Darren Young und Titus O'Neil, den Prime Time Players.“ „Das wäre nochmal eine gute Gelegenheit für die Legacy, Selbstbewusstsein zu tanken“, sagt Josh Mathews. „Außerdem wird nächste Woche bei RAW die Vertragsunterzeichnung stattfinden, die das Match zwischen Dean Ambrose, CM Punk, Alberto del Rio und Randy Orton besiegelt. Hoffen wir einfach mal, dass das Ganze nicht wieder in einer Schlacht endet.“ Nun spielt jedoch das Theme eines Tag Teams, das im Halbfinale des Turniers die Segel streichen musste. Die Halle bebt regelrecht vor Jubel. „The following is a tag team match scheduled for one fall. Introducing first... from Cameron, North Carolina, at a combined weight of 451 pounds... MATT AND JEFF – THE HAAAARDYYY BOOOOYYYZ!“ Die Hardy Boyz machen sich heute etwas gemächlicher und weniger energetisch auf dem Weg zum Ring. Offenbar sind die beiden noch nicht ganz über ihr Ausscheiden gegen die Dudleys hinweg gekommen. „Die Hardys sind eines der größten Tag Teams aller Zeiten, aber auch als Einzelwrestler waren sie beide sehr erfolgreich, insbesondere natürlich Jeff Hardy. William, meinst du, dass sie nach allem, was sie gemeinsam erlebt haben, noch gut als Team funktionieren?“ „Ereignisse wie die, die zwischen den beiden vorgefallen sind, können ein Band entweder enorm stärken oder es zum Reißen bringen. Ich glaube, für eine Niederlage gegen die Dudley Boyz muss man sich nicht schämen, ganz gewiss nicht. Es ist wichtig, dass die beiden ihrer verpassten Chance nun nicht hinterher trauern. Es wird noch viele Gelegenheiten geben, da bin ich mir sicher.“ Kaum sind die Hardys im Ring angekommen, erschüttert die laute, gitarrenlastige Musik ihrer Gegner die Arena. „And their opponents... at a combined weight of 487 pounds... KONNOR! VIKTOR! THE ASCENSION!“ Das zweite Team, das im Halbfinale ausgeschieden ist, begibt sich auf den Weg in die Mitte der Arena. So wie letzte Woche auch schon verzichten die beiden auf Gesichtsbemalung und Schulterklappen, was ihnen ein Aussehen verleiht, das ganz klar an ihre Erscheinung damals in NXT erinnert, dort, wo sie so erfolgreich waren. Genau wie die Hardy Boyz sehen die beiden absolut entschlossen aus, als sie den Ring betreten – und die Glocke den Startschuss freigibt.
The Ascension besiegen The Hardy Boyz durch Pinfall nach dem Fall of Man an Jeff Hardy. (10:17 Minuten)
„Wow. Das ist mal eine kleine Überraschung“, sagt Josh Mathews erstaunt, als Konnor und Viktor triumphierend die Arme in die Höhe reißen und sich ohne einen Blick für ihre geschlagenen Gegner auf den Rückweg machen. Jeff sitzt mit ratloser Miene in der Mitte des Rings. Matt, der kurz vor dem entscheidenden Finisher durch einen Big Boot von Konnor vom Apron gekickt wurde, gesellt sich zu seinem Bruder und sieht dabei alles andere als begeistert aus. Er stellt sich vor ihn, verschränkt die Arme und redet mit ihm. Jeff schaut nur ahnungslos zu Boden und murmelt vor sich hin. Matt seufzt, zieht Jeff auf die Beine und die zwei verlassen den Ring – Harmonie sieht anders aus...
- - - - -
Backstage bei Scott Stanford stehen die Dudley Boyz, Bubba Ray und D-Von. „Bubba Ray, D-Von – ihr seid mit einem lauten Knall zum World Wrestling Network zurückgekehrt und steht nun bereits in einem Match um die WWN Tag Team Championship. Alles, was ihr noch für den Titelgewinn tun müsst, ist, das Team aus Roman Reigns und Baron Corbin aus dem Weg zu räumen. Wie schätzt ihr die beiden ein?“ „Jung, stark, schnell und hungrig. Genau wie wir also. Na ja, wirklich jung sind wir vielleicht nicht mehr“, gibt Bubba Ray zu. „Aber das hat nichts zu bedeuten. Wir sind nicht nur älter, sondern auch besser geworden. Und das beweisen wir in jedem unserer Matches.“ „Hättet ihr lieber andere Gegner als diese beiden gehabt?“ „Nein, das ist schon in Ordnung“, antwortet D-Von. „Reigns und Corbin sind ein interessantes Team und ich freue mich schon darauf, die beiden durch einen Tisch zu befördern. Das ist es doch, was ein gutes Tag Team Match ausmacht, oder?“ „Nun, ich fürchte, dafür könntet ihr bei Night of Champions disqualifiziert werden“, merkt Stanford an. Die beiden Dudleys lachen. „Hast du es noch nicht gehört?“, fragt Bubba Ray. „Das Match bei Night of Champions ist ein Tornado Tag Team Match ohne Disqualifikation. Oh oh, Newsflash! Das wird wild!“ Damit verschwinden die Dudley Boyz und Scott Stanford bleibt mit überraschtem Gesichtsausdruck zurück.
- - - - -
Taryn Terrell betritt, ein Mikrofon haltend, unter gemischten Reaktionen die Verizon Arena. „Sasha muss sich ja sehr über dieses Match freuen!“, ruft sie. „Kein Wunder, denn wenn sie gewinnt, kriegt sie bei Hell in a Cell automatisch einen Title Shot gegen mich. Da wäre ich natürlich auch erstmal froh drüber.“ „Oder gegen AJ, oder nicht?“, murmelt Josh Mathews. „Aber ich muss eine Sache ganz deutlich klarstellen!“, fährt Taryn fort, während sie unterm Top Rope in den Ring steigt. „Ich bin nicht hierher gekommen, um für die ganzen hoffnungsvollen Küken im Locker Room das Sprungbrett zu spielen. Nein, ich will gewinnen und sonst nichts. Die beste Kämpferin gehört in die beste Liga, und genau deshalb bin ich hier. Noch bevor AJs Träume sich in Luft auflösen werden, wirst du, Sasha, gebrochen vor mir liegen und einsehen, dass nichts, was du...“ „Ach, halt endlich die Klappe!“ Sashas Stimme bringt Taryn so abrupt zum Schweigen, als hätte sie ihr ins Gesicht geschlagen. Erst jetzt, wo Sasha bereits auf halbem Wege zum Ring unterwegs ist, läuft „Sky's the Limit“ an und Taryn lässt wütend ihr Mikrofon fallen, um sich auf ihr Match gegen die ehemalige NXT Women's Championesse vorzubereiten.
Sasha Banks besiegt Taryn Terrell durch Pinfall nach dem Bankrupt. (13:26 Minuten)
„And your winner... SASHA BANKS!“ „Unglaublich! Was für ein Comeback von Sasha!“, staunt William Regal über die Performance der Siegerin. „Du musst ja mächtig stolz auf deinen ehemaligen Top Draw sein, William.“ „Ja, absolut. Mit diesem großartigen Sieg hat sie bewiesen, dass sie auch auf der großen Bühne dazu in der Lage ist, mit den besten Frauen mitzuhalten. Großartig, einfach nur großartig.“ Taryn, die das Match über weite Strecken dominiert hat, sitzt erschöpft in der Ecke. Vor ihr baut sich Sasha auf, schwer atmend, aber zufrieden lächelnd. Sie hält ein Mikrofon in der Hand. „Gutes Match, Taryn, ehrlich“, sagt sie. „Ich wette, dir graut schon vor unserer nächsten Begegnung, aber keine Angst: so schnell werden wir uns nicht mehr im Ring begegnen. Und weißt du auch, warum? Weil AJ schon 2010 zehnmal so gut war, wie du es heute bist. Du hast bei Night of Champions keine Chance gegen sie.“ Dann lässt sie direkt vor Taryn das Mikrofon auf den Ringboden fallen und begibt sich selbstzufrieden wie eh und je aus dem Ring.
- - - - -
Unmittelbar nach dem Match trifft Sasha Banks, die trotz ihrer eigentlich coolen Fassade unverhohlene Freude über ihren Sieg zeigt, auf die wie immer unschuldig grinsend AJ Lee. „Klasse gemacht, Sasha. Ich freue mich schon darauf, bei Hell in a Cell gegen dich anzutreten.“ „Sagst du das jetzt nur, weil ich da draußen gesagt habe, du bist besser als Taryn?“, hakt Sasha nach. AJ lächelt noch immer und will schon antworten, doch Sasha ist noch nicht fertig. „Denk bloß nicht, dass das ein Kompliment war. Du bist zehnmal besser als Taryn, AJ, aber ich bin auch zehnmal besser als du. Das heißt, ich bin hundertmal besser als Taryn. Nur für den Fall, dass dein Köpfchen“, sie tätschelt AJs Haar, was ihr gar nicht zu gefallen scheint, „da nicht so schnell mitkommt.“ „Hmm“, macht AJ und tut sie, als würde sie angestrengt nachdenken. „Mal sehen. In der damaligen WWE war ich dreimal Divas Champion. Und du warst... hilf mir auf die Sprünge, wie oft nochmal? Ach, richtig. Ich Dummerchen. Null mal. Jetzt muss ich kurz nachrechnen...“ AJ zieht eine unheimlich stupide Grimasse, die Sasha mit einem genervten Blick quittiert. „Genau! Man kann drei nicht durch null teilen. Das heißt, du hast in deiner Karriere so wenig erreicht, dass nicht mal die Gesetze der Mathematik eine Antwort auf deine Unfähigkeit haben. Mir würde das ja zu denken geben... egal, ich muss weiter. Mein Mann wartet auf mich. Ciao!“ Sie klopft Sasha aufmunternd auf die Schulter und hopst schließlich aus dem Bild. Sasha, deren Stimmung komplett umgeschwungen ist, grummelt nur vor sich hin und sagt deutlich hörbar: „Nerd...“
- - - - -
Cody Rhodes wartet bereits im Ring, als das Theme von Roman Reigns zu spielen beginnt. Er nutzt für seinen Einzug nicht das Theme der Companions of Odin und er betritt die Arena wie früher durch das Publikum, wo die Security aufpassen muss, dass sich keine Fans in den Weg stellen, die Fotos machen oder andere Späße treiben wollen. Hier und da gibt’s eine Brofist, ansonsten hat er den Blick stur auf den Ring gerichtet. Nicht einmal Baron Corbin ist dabei – was aber für ausgeglichene Verhältnisse sorgt, denn auch Ted DiBiase hat sich offenbar nicht zum Ring begeben. „Meinst du, es gibt Spannungen bei den Companions of Odin, oder warum kommt Roman Reigns allein zum Ring?“ „Nein, wohl kaum. Die beiden sind zwar ein Team, aber sie agieren auch gerne unabhängig voneinander. Das macht sie recht einzigartig. Sie kleben nicht dauernd aneinander und brauchen auch nicht die Hilfe ihres Partners, um mal ein Match zu gewinnen. Aber was die Legacy angeht... ich glaube, Randy Orton wird dort bald den Streitschlichter spielen müssen.“ „Ja, vorausgesetzt, er kriegt sich nicht selber mit den anderen beiden in die Haare...“ Roman wirft seine langen Haare zurück, posiert mit seiner typischen Geste auf dem Turnbuckle und steigt dann von diesem herab. Cody Rhodes trippelt nervös von einem Fuß auf den anderen, Roman Reigns hingegen ist die Ruhe selbst. Die Gegensätze könnten also nicht größer sein...
Roman Reigns besiegt Cody Rhodes durch Pinfall nach dem Spear. (9:38 Minuten)
Nach dem Match lässt Roman kurz seinen Arm in die Höhe strecken, dann verlässt er jedoch sofort den Ring und lässt den sich am Boden krümmenden Cody Rhodes einfach zurück. Plötzlich kommt Ted DiBiase durchs Publikum und hechtet in den Ring, um nach seinem Partner zu sehen. Er hilft Cody auf die Füße, hält ihm dann aber eine ziemliche Standpauke und macht sich sogar ein bisschen über ihn lustig. „Hat ja toll geklappt mit dem Sololauf“, spottet er. Cody ist noch gar nicht richtig aufnahmefähig, doch Ted redet ununterbrochen weiter. „Nächstes Mal lass mich dir helfen, Cody, dann schaffst du vielleicht auch mal...“ Doch mitten im Satz tritt Cody ihm plötzlich in die Magengrube! Ted krümmt sich, Cody tritt hinter ihn, biegt ihn nach hinten durch – UND ZEIGT DEN CROSS RHODES GEGEN SEINEN PARTNER! „Meine Güte! Jetzt hat's ihm gelangt!“, stößt Regal aus. Cody tritt noch ein paar Mal wütend auf den Boden und schreit seinen gefallenen Kollegen an... damit geht die Show in eine letzte Werbepause.
- - - - -
Die Hardy Boyz sitzen in ihrem Locker Room. Jeff trägt noch immer seine Wrestlingklamotten und ist getapet, Matt hingegen zieht sich seine Lederjacke an und scheint es eilig haben, zu verschwinden. „Es tut mir leid, Matt“, murmelt Jeff. „Das war mein Fehler. Ich hätte einfach...“ „Jeff, vergiss es“, sagt Matt tonlos. „Es ist gelaufen. Wir können es nicht mehr ändern. Nächstes Mal machen wir es besser.“ „Ja... bestimmt.“ Jeff schaut zu seinem älteren Bruder auf. „Nach Night of Champions greifen wir wieder an. So wie in alten Zeiten.“ „Nein.“ Matt schaut Jeff durchdringend an, dann schmunzelt er. „Besser als in alten Zeiten.“ Damit verlässt er den Locker Room und lässt Jeff etwas zufriedener aussehend zurück.
- - - - -
„Damas y caballeros, estúpidos americanos – en el camino hacia el cuadrilátero... ÈL ES EL MEJOR LUCHADOR DE LA EMPRESA DE LA WWE... ALBERTOOOOOOOOO DEEEEEEEEEEL RIIIIIIOOOOOOOO!“ Alberto del Rio fährt mit einer nobel aussehenden Limousine in die Arena und erntet dafür Unmengen an Heat. „Jetzt geht das schon wieder los“, murmelt Josh Mathews kopfschüttelnd. „Erstaunlich – ein 2003er Rolls-Royce Phantom. Billig ist so ein Auto nicht“, sagt hingegen William Regal, der durchaus ein Auge für solche Dinge zu haben scheint. „Man kann ja über del Rio sagen, was man will, aber er hat Stil.“ „Wenn ich so reich wäre wie er, würde ich auch so ein Auto fahren.“ Ricardo Rodriguez steigt zeitgleich von der anderen Seite mit del Rio in den Ring und deutet mit den Händen auf ihn, als er im Ring nochmal ordentlich die Crowd anheizt und reihenweise Buhrufe erntet. Dann drückt er ihm seinen Schal in die Hände und wartet auf seinen Gegner. „And his opponent – from Cincinnati, Ohio, weighing 225 pounds... DEAN AMBROSE!“ Ambrose kommt in die Halle geschossen, wirft nur einen verächtlichen Blick auf das von del Rio geparkte Auto und macht schon Anstalten, hinzugehen und dagegen zu treten, entscheidet sich dann aber dagegen und rennt, so schnell er kann, zu del Rio in den Ring. Rodriguez sieht zu, dass er das Weite sucht und verfolgt das Match lieber aus sicherer Entfernung. Mike Chioda lässt die Glocke läuten – Main Event in North Little Rock!
Alberto del Rio besiegt Dean Ambrose durch Knockout nach dem Superkick. (18:40 Minuten)
Sofort nach dem erneuten Läuten der Glocke kommt Ricardo Rodriguez in den Ring gerannt und reißt del Rios Arm hoch. Er brüllt laut vor sich hin und feiert seinen Klienten ohne jegliche Zurückhaltung. Del Rio genießt seinen Triumph eine Weile lang, dann jedoch wendet er sich seinem besiegten Gegner zu. Er fordert Ricardo mit einer Handbewegung auf, ihn hochzuheben und der Assistent tut, wenn auch unter großer Mühe, wie geheißen. Del Rio schlägt ihm paar Mal mit der flachen Hand ins Gesicht, dann jedoch rammt Ambrose Rodriguez seinen Ellenbogen ins Gesicht, bis er loslässt und setzt zur Clothesline gegen del Rio an! Der duckt sich jedoch weg, Ambrose läuft ins Leere, dreht sich um – und kassiert den Enzuigiri! Ambrose taumelt und del Rio packt ohne Umschweife seinen Arm, dreht sich einmal um die eigene Achse und er hat ihn im Cross Armbreaker eingeschlossen! Gut zehn Sekunden lang versucht Ambrose, sich loszukämpfen, dann stürmt plötzlich CM Punk die Rampe hinab, rutscht unterm Bottom Rope in den Ring und schmeißt erstmal Ricardo Rodriguez raus. Del Rio lässt von Ambrose ab und greift nun Punk an, kassiert aber einen Roundhouse Kick gegen den Kopf, wird auf die Schultern gehoben – UND DER GTS SITZT! Del Rio rollt sich zur Seite und Punk steht mit in die Hüften gestemmten Händen über Ambrose. Er scheint trotz seiner Aktion nicht viel Interesse daran zu haben, ihm aufzuhelfen, doch The Lunatic Fringe kommt kurze Zeit später selber auf die Füße und schaut Punk herausfordernd an. Die beiden unterhalten sich eine Weile lang und sind schon kurz davor, sich einen Handshake zu geben, als plötzlich Cody Rhodes und Ted DiBiase in den Ring gestürmt kommen und die beiden in zwei Ecken des Rings drängen! Besonders der bereits angeschlagene Ambrose kann sich kaum gegen Ted zur Wehr setzen, Punk kommt jedoch langsam gegen Cody an und drängt ihn zurück, bis Ted sich zu ihm gesellt und die beiden zu zweit auf Punk eindreschen. Als Ambrose und Punk am Boden liegen und Cody und Ted sich erschöpft eine Pause gönnen, kommen aber zwei weitere Männer dazu geeilt: Roman Reigns und Baron Corbin! Reigns schlägt mit dem Superman Punch ins Leere, Baron Corbin reißt Cody jedoch mit einer Clothesline beinahe den Kopf ab. Die Companions scheinen nun die Oberhand gewonnen zu haben, doch dann schleicht Randy Orton sich von hinten an und erwischt Roman Reigns im Lauf mit dem RKO! Corbin will nachsetzen, doch Ted, der Reigns' Punch ausgewichen war, verpasst ihm einen Ellenbogenschlag gegen den Hinterkopf, hebt ihn in die Luft und streckt ihn mit dem Dream Street nieder! Nun liegen Alberto del Rio, Dean Ambrose, CM Punk, Roman Reigns und Baron Corbin allesamt regungslos im Ring herum, während die drei Mitglieder der Legacy geschlossen mit erhobenenen Armen triumphieren und Ricardo Rodriguez geschockt auf das Bild der Zerstörung starrt...
Ein Video zeigt, wie Randy Orton, Cody Rhodes und Ted DiBiase nach der Show ihren Weg zurück in den Locker Room antreten und dabei lauthals ihren kleinen Triumph feiern, Backstage-Mitarbeiter anpöbeln (zumindest Cody und Ted) und generell eine Menge Lärm veranstalten. Orton öffnet die Tür zur Umkleidekabine und lässt die beiden rein, dann folgt er ihnen und schließt den Raum wieder. "Das war großartig!", jubelt Cody, zieht seine Stiefel aus und wirft sie achtlos in den Spind hinter sich. Ted hingegen wirkt mittlerweile wieder etwas nüchterner. "Lass mich dir eins sagen, Partner", sagt er. "Wenn du das nochmal machst, schick ich dich mit Vollgas auf die Dream Street. Hast du kapiert?" "Du hast doch angefangen", entgegnet Cody ungehalten. "Anstatt dich über mich lustig zu machen, hättest du mir lieber gut zureden sollen..." "Genug." Randy hat offenbar keine Lust mehr auf das Theater. "Ted, sei nicht so eine Memme. Es tut dir ganz gut, wenn dir mal jemand den Kopf wäscht. Und du, Cody, bleib mal ein wenig locker, ja? Ihr beiden seid die instabilste Einheit, die ich je gesehen habe. Wenn das so weitergeht, kriegen wir alle noch mächtig Probleme." Cody und Ted schweigen betreten, nicken aber. "So. Nächste Woche gewinnt ihr euer Match gegen die Prime Time Players und begleitet mich bei der Vertragsunterzeichnung zum Ring. Ich habe keine Lust darauf, dass dieser Irre Ambrose mir am Ende noch an die Gurgel geht, oder dass sonst was passiert, was nicht eingeplant ist." Cody ruckt leicht mit dem Kopf. "Ich denke, es ist wichtig, dass wir auch alleine klar kommen? Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass du bei meinem Match am Ring standest!" "Es besteht ein grundlegender Unterschied dazwischen, einen Kampf alleine anzugehen und aufzupassen, dass nichts aus dem Ruder gerät", antwortet Randy kühl. "Aber wenn ihr beiden keine Lust habt, bitte. Ich zwinge eucn nicht." "Nein, ist schon in Ordnung", sagt Ted schnell, um die Anspannung zu beseitigen. "Wir werden unser Match gewinnen und wir werden da sein. Und bei Night of Champions wirst du der Sieger sein. Garantiert." "Verdammt richtig, Ted." Randy setzt sich seine Sonnenbrille auf, schnappt sich seine Sporttasche und verlässt den Locker Room. "Verdammt richtig."
Es liegen nur noch drei Shows zwischen heute und Night of Champions. Welche Matches stehen bereits fest?
Was haben Adrian Neville und Daniel Bryan gemeinsam? Sie sind nicht besonders groß oder schwer - nun, quasi die Grundvoraussetzung dafür, um die Cruiserweight Championship antreten zu dürfen. Sie begeistern bereits seit Jahren die Massen, und das zu Recht. Während Adrian Neville ohne Zweifel einer der besten Highflyer der Welt ist, kann man Daniel Bryan mit Fug und Recht als begnadeten Techniker im Ring bezeichnen. Womit wir bei der nächsten Gemeinsamkeit wären: sie gehören beide in ihrem jeweiligen Spezialgebiet zu den Besten. Womöglich SIND sie sogar die Besten.
Es war Adrian Neville, der Daniel Bryan bei SmackDown darüber in Kenntnis setzte, dass es sich bei ihrem Titelmatch um ein Steel Cage Match handeln wird. Doch wem kommt diese Stipulation eher zugute - vielleicht Neville, der sich dank seiner Agilität womöglich schnell aus dem Ring entfernen könnte, oder doch eher Bryan, der seinen Gegner dank der Käfigwände leichter am Boden halten und in seine berüchtigten Aufgabegriffe locken kann? In diesem Match ist wirklich alles möglich!
AJ Lee. Recht klein, recht unscheinbar - im Ring jedoch absolut tödlich. Sie trägt den Beinamen "Black Widow", also schwarze Witwe, absolut zurecht. Taryn Terrell auf der anderen Seite fällt nur zu gerne auf und präsentiert ihre attraktivsten Seiten, wann immer sie eine Wrestlingarena betritt. Auch sie gehört jedoch zu den talentiertesten Frauen, die die Wrestlingwelt jemals zu Gesicht bekam.
Es wäre der erste Titelgewinn für Taryn Terrell in der Promotion, die Vince McMahon einst auf die Beine gestellt hat. AJ könnte bereits zum vierten Mal die Divas Championship gewinnen - jedoch zum ersten Mal mit dem Beinamen "WWN". Hungrig sind sie beide und das haben sie ganz klar unter Beweis gestellt. Aber wer wird am Ende siegreich sein? Und wird die bereits lauernde Sasha Banks eine entscheidende Rolle in diesem Match spielen?
Wenn man die erfolgreichsten Tag Teams aller Zeiten im Professional Wrestling betrachtet, kann man noch so sehr die Augen verschließen - doch an den legendären Dudley Boyz führt kein Weg vorbei. Ein Team, das bei NJPW, TNA, ECW und natürlich in der damaligen WWF bzw. WWE insgesamt zweiundzwanzig - in Zahlen 22 - Tag Team Championships gewonnen hat, verdient allergrößten Respekt. Roman Reigns und Baron Corbin hingegen können keine derartige Titelhistorie vorweisen. Während "The Lone Wolf" Corbin noch nie einen Titel im Wrestling gewinnen konnte, durfte Roman Reigns sich zumindest einmal bei FCW und einmal in der WWE Tag Team Champion nennen. Die Gegensätze könnten also nicht größer sein, oder?
Und dennoch hat sich das frische und unverbrauchte Team der Companions of Odin ohne mit der Wimper zu zucken durch das Tag Team Tournament gepflügt, auf ihrem Weg die Lucha Dragons und The Ascension überzeugend ausgeschaltet. Nun stehen die beiden vor ihrer bisher größten Herausforderung. Stellen sich die Dudley Boyz als unüberwindbare Hürde heraus oder können die Superstars der neuen Generation für eine Überraschung sorgen?
Wer einst NXT verfolgt hat, dem sind Paige und Emma nicht fremd. Im Gegensatz zu Ikonen wie Lita, Michelle McCool und Eve Torres gehören die beiden ganz klar zur "Next Generation" des Frauen-Wrestlings, das bei NXT oft den Matches ihrer männlichen Kollegen die Show gestohlen hatte. Emma durfte sich in dieser Liga noch nicht mit einem Titel schmücken, Paige hingegen hat bereits die inaugurale NXT Women's Championship und zwei Divas Championships auf ihrem Konto - und das im Alter von 22 Jahren!
Im Finale des Turniers um die eben genannte NXT Women's Championship trafen sie im größten Rahmen aufeinander und damals war Paige die Siegerin. Wird es bei Night of Champions genauso aussehen? Eins ist sicher: Paige zu überwinden ist keine Leichtigkeit, doch von Emma haben wir möglicherweise noch nicht das Beste gesehen, was die junge Australierin zu bieten hat...
Es machte keinen großen Unterschied, ob man die entsprechende Ausgabe von Monday Night RAW live gesehen oder erst später von der Nachricht gehört hat, wen Edge als Teilnehmer eines Matches um die Intercontinental Championship ausgewählt hat - die Verwunderung war riesig. Cesaro, Goldust und Samoa Joe? Wie passt dieses Konzept zusammen? Der beliebte General Manager sieht in Cesaro einen toughen Europäer und den vielleicht stärksten Mann seiner Gewichtsklasse, Samoa Joe betrachtet er als sehr starken, aber agilen Performer und er schätzt Goldusts riesigen Erfahrungsschatz. Aber ansonsten haben die drei nicht viel gemein.
Goldust betrachtet die Intercontinental Championship als Symbol für Karriereanfang und Karriereende. Er will diesen Titel um jeden Preis gewinnen, denn viel Zeit hat er wahrscheinlich nicht mehr als aktiver Wrestler. Cesaro hingegen will seiner noch eher jungen Karriere einen neuen Schub verpassen. Und Samoa Joes Motive sind noch ungeklärt - doch der Titel bedeutet Prestige, so viel ist sicher. Und darauf will wohl niemand verzichten.
Das potenzielle Main Event für Night of Champions stand vor allen anderen Matches fest. Alberto del Rio, der mexikanische Aristokrat, hat einen Hintergrund in Mixed Martial Arts, was er in einem entsprechenden Match gegen Dean Ambrose unter Beweis stellte. Ambrose war jahrelang in einer Liga unterwegs, die für extreme Matches bekannt ist, nämlich Combat Zone Wrestling. Dann wären da noch CM Punk, möglicherweise tatsächlich "Best in the World", und natürlich Randy Orton, bei dem in letzter Zeit nicht alles nach Plan lief - insbesondere, wenn man seine Begleiter betrachtet, Cody Rhodes und Ted DiBiase.
Einen Street Fight. ein MMA-Match und ein Tables Match haben die Teilnehmer dieses Matches bereits hinter sich, doch das Extremste steht ihnen noch bevor, denn wer Champion will, muss wahrlich durch die Hölle gehen; der Gürtel wird bei Night of Champions über dem Ring hängen und man kann nur gewinnen, indem man auf eine Leiter klettert und sich den Gürtel unter den Nagel reißt. Tische, Stühle, Leitern - alles ist erlaubt und sogar erwünscht. Hat Ambrose hier angesichts seines Wrestling-Hintergrunds einen Vorteil oder kann der beizeiten etwas psychotische Randy Orton hier eher punkten? Haben Alberto del Rio und CM Punk gegen die beiden überhaupt eine große Chance auf den Sieg, insbesondere angesichts der Legacy, die zweifellos auf ihren Moment lauern wird? Es kann nur einen WWN Champion geben und diese vier großartigen Performer werden alles geben, um sich selbst krönen zu dürfen!
Zwei weitere Matches werden es noch auf die Card schaffen. So wird die United States Championship ausgetragen werden und der World Heavyweight Champion wird in einer 20-Man Battle Royal ermittelt. In dieser stehen bislang 10 von 20 Teilnehmern fest: Ethan Carter III, Alex Riley, Bray Wyatt, Christian, Leo Kruger, Tommy Dreamer, Kofi Kingston, Seth Rollins, Erick Rowan und Luke Harper. Weitere Details werden demnächst bekannt gegeben...
„Ich bin kein Hellseher. Nein, Mann. Aber ich weiß dennoch, wen der Mann im Anzug als Nächsten ankündigen wird.“ Bray Wyatt steht hinter seinem Schaukelstuhl und streicht gedankenverloren über die Rückenlehne. Die Umgebung, in der er sich befindet, ist abgedunkelt, doch er scheint sich draußen aufzuhalten, denn der Boden scheint aus Pflastersteinen zu bestehen und man kann hin und wieder Vögel zwitschern hören. „Das System will es mir einfach machen? Das glaube ich nicht! Und dennoch... dort ist niemand, der mich beeindruckt... ein Blondschopf, dem seine Selbstverliebtheit den eigenen Fall bereiten wird... einer, den sie als verrückt bezeichnen, so wie sie mich verrückt nennen... aber er kann mir nicht gefährlich werden! Zwei weitere... nein, niemand – oder doch? Doch, da ist einer... du hast nur auf deine Gelegenheit gewartet, viele, viele Jahre lang... allein hast du dich nicht auf den Spielplatz der Großen getraut, aber nun bist du hier... du scharst deine Genossen um dich, genau wie ich... dein kleiner Club hat eine Menge Aufmerksamkeit erregt... in fernen Ländern sagt man dir nach, du seist der Beste, den es je gab! Haha! Ich würde gern herausfinden, ob das stimmt...“ Nun treten von links Luke Harper und von rechts Erick Rowan ins Bild. Letzterer trägt wie zumeist seine Schafmaske. „Anderson... Gallows... wir warten nicht. Wir jagen“, sagt nun Harper. „Also stellt euch – oder...“ Nun tritt Rowan direkt vor die Kamera... „RUN!“
- - - - -
„Herzlich willkommen zur dritten Episode von Thursday Night SmackDown, live aus Tulsa, Oklahoma... oh je!“ Kaum hat Renee Young den Willkommensgruß ausgesprochen, spielt das Theme von Tyler Breeze, welches sogar recht viele positive Reaktionen bei den Zuschauern im BOK Center auslöst. Bei der Kommentatorin kommt Prince Pretty aber mal wieder nicht besonders gut an. „Du solltest deine Abneigung endlich über Bord werfen und anerkennen, dass Tyler zu den Besten gehört, die wir hier bei SmackDown haben!“, tadelt Matt Striker sie. Young verdreht die Augen. „Natürlich kann ich das anerkennen, ich mag ihn nur einfach nicht! Ist das so schwer zu kapieren?“ „Als Kommentatorin sollte man eigentlich eine gewisse Neutralität an den Tag legen, Renee. Du musst noch viel lernen...“ „Tse! Das sagt der Richtige.“ Als Tyler Breeze – noch immer mit den Augen aufs Smartphone geheftet – endlich den Ring erreicht, lässt er sich von Eden Stiles ein Mikrofon reichen und lehnt sich entspannt rücklings in die Seile. „Ich habe zwei Gegner besiegt, von denen man gesagt hat, ich hätte keine großen Chancen gegen sie. Im Ernst, wer zum Teufel sind denn Jay Lethal und John Morrison? Dieser „Shaman of Sexy“, wie er sich mal genannt hat – dass ich nicht lache. Unglaublich, dass man so einen Vogel vor zehn Jahren mal gutaussehend fand. Und von Jay brauche ich gar nicht erst zu reden. Ich stehe hier also mit einer lupenreinen Statistik von 2 zu 0 und trotzdem stehe ich in keinem Titelmatch.“ „Oh nein“, stöhnt Renee. „Du hast mir letzte Woche nicht geantwortet, Neville, also muss ich davon ausgehen, dass du dich vor meiner Herausforderung drückst. Ich finde das schade, immerhin...“ Mitten im Satz spielt jedoch das Theme von Adrian Neville an und „The Man That Gravity Forgot“ betritt, ein Mikro in den Händen haltend, die Arena. „Deine Forderung ist lächerlich, Tyler – und das weißt du genauso gut wie ich“, sagt er. „Ich habe die Beat the Clock Challenge gewonnen, weil ich meinen Gegner schneller besiegt habe als du. Daniel Bryan hat eine Six-Pack Elimination Challenge gewonnen und hat sich damit als mein Gegner für das Match qualifiziert. Du warst gut, aber nicht gut genug, also erdreiste dich nicht, mir meinen wohlverdienten Platz in diesem Titelmatch wegnehmen zu wollen.“ Breeze hebt die Arme und macht eine lasche Geste, als wolle er sagen: „Ach, hör doch auf!“. Neville ist aber noch nicht fertig. „Aber wenn du unbedingt diesen Titel willst, mache ich dir einen Vorschlag. Ich trete hier und jetzt gegen dich an. Und solltest du wider Erwarten gegen mich gewinnen, kommst du in das Titelmatch und wir machen ein Triple Threat daraus.“ Die Halle jubelt und Breeze grinst über beide Ohren. Er nickt vehement und scheint mit dem Angebot einverstanden zu sein. „Eins noch“, fügt Neville hinzu. „Falls du mich nicht besiegen kannst, hältst du gefälligst deine Klappe und wartest in der Schlange auf dein Titelmatch, genau wie alle anderen.“ Damit lässt er das Mikrofon fallen, schwingt sich in den Ring und nimmt seine Position gegenüber Breeze ein, der verärgert, aber sehr entschlossen aussieht, dieses Match zu gewinnen.
Adrian Neville besiegt Tyler Breeze durch Pinfall nach dem Red Arrow. (13:46 Minuten)
„And your winner... Adrian Neville!“ „Schade. Tyler hat sich wirklich gut geschlagen, aber wer hätte schon ahnen können, dass Neville nach dem Beauty Shot noch einmal aufstehen würde?“ „Dein geheucheltes Mitleid kannst du dir sparen, Renee“, murmelt Matt Striker hörbar enttäuscht. Tyler Breeze, der sich allmählich von der finalen Aktion seines Gegners erholt hat, schlägt immer wieder wütend mit den Fäusten auf den Ringboden. Neville beachtet ihn gar nicht weiter, sondern schwingt sich kopfüber übers Top Rope aus dem Ring, putzt sich die Knieschoner ab und klatscht auf dem Weg zurück noch mit einigen Fans ab.
- - - - -
Der General Manager von SmackDown, Paul Heyman, sitzt mit etwas genervter Miene auf der Kante seines Schreibtischs. „Ich habe keine Ahnung, woher Mr. Wyatt glaubt, die nächsten Kandidaten für die Battle Royal um die World Heavyweight Championship zu kennen“, sagt er. „Aber sobald ich herausfinde, wer dafür verantwortlich ist, kann er sich beim Arbeitsamt melden.“ Er räuspert sich, wirft einen Blick auf ein Dokument, das die ganze Zeit links neben ihm lag, und wendet seine Aufmerksamkeit wieder der Kamera zu. „Die nächsten fünf Teilnehmer lauten... Jack Swagger – dem ich noch eine, vielleicht bereits die letzte, Chance geben möchte, um seine Karriere zu retten. Der zweite Mann ist der frisch verpflichtete Samuel Shaw. Nummer drei: Dolph Ziggler. Außerdem haben wir hier den Anführer des Bullet Club, AJ Styles... und „Mr. Wrestling“, Kevin Owens.“ Bei jedem Namen konnte man draußen in der Halle lauteren Jubel vernehmen. Heyman räuspert sich erneut, richtet seine Krawatte und verschränkt die Hände. „Nächste Woche werde ich mich für die letzten fünf Namen entscheiden. Möglicherweise überzeugt mich ja noch der eine oder andere heute Abend oder in sieben Tagen. Viel Glück.“
- - - - -
Zu dem Theme ihres Anführers Bray Wyatt, das offenbar auch gespielt wird, wenn die Gruppierung als solche antritt, machen Luke Harper und Erick Rowan sich auf den Weg zum Ring. „Bray Wyatt hat allen Ernstes den Bullet Club herausgefordert. Ich bin mir nicht sicher, ob er sich weiß, worauf er sich da eingelassen hat.“ „Nun, zahlenmäßig sind sie einander zumindest ebenbürtig, nicht wahr? Drei Männer auf beiden Seiten. Ich dachte eigentlich immer, der Bullet Club sei größer, aber entweder hat sich das Team gespalten oder die anderen kommen noch...“ Striker runzelt die Stirn, während Rowan auf dem Apron seine Maske abnimmt. „Die Wyatt Family könnte sich theoretisch auch vergrößern, oder etwa nicht? Sektenführer wie Wyatt haben immer die Chance, neue Leute zu rekrutieren...“ „Hoffen wir es nicht, Matt.“ Als das Theme des Bullet Clubs zu spielen beginnt, steht die Halle vollkommen Kopf. Karl Anderson und Doc Gallows erscheinen, selbstverständlich in Bullet Club-Shirts, auf der Bühne. Anderson deutet auf Harper und Rowan und die beiden schreiten zügig den Gang hinab. Harper, der das Match offenbar beginnt, weicht nicht vor seinem ersten Gegner Doc Gallows zurück – beste Bedingungen! Ring the bell!
Bullet Club besiegen The Wyatt Family durch Pinfall nach dem Magic Killer von Gallows an Rowan. (11:08 Minuten)
Luke Harper kann kaum fassen, was gerade passiert ist. Er rennt in den Ring und knockt Karl Anderson mit einer Clothesline um. Gallows hält dagegen und liefert sich einen harten Schlagabtausch mit Harper, bis Harper die Oberhand gewinnt. Er wirft Gallows in die Ringseile und erwischt ihn voll mit einem Big Boot! Harper hat jedoch nur kurz Zeit, seinen kleinen Triumph zu fallen, denn plötzlich kommt AJ Styles in den Ring geschlittert! Er streckt Harper von hinten mit einem Running Bulldog nieder, dann packt er seinen wehrlosen Gegner, dreht ihn einmal der Länge nach herum, nimmt seine Beine in die hand – und der Styles Clash folgt! Rowan, der sich ebenfalls langsam wieder erholt hat, stürmt nun auf Styles zu, doch der wiedererstarkte Karl Anderson ist schneller und erwischt ihn mit dem Gun Stun! „Was für eine Machtdemonstration des Bullet Club, unglaublich!“, ruft Matt Striker – dann jedoch gehen in der Halle die Lichter aus. Nur wenige Sekunden später nehmen die Scheinwerfer wieder ihren Dienst auf. Bray Wyatt steht über Doc Gallows und Karl Anderson, die regungslos am Boden liegen. AJ Styles braucht eine Weile, um zu schalten – zu lange, denn als er endlich losstürmt, rutscht Wyatt bereits wieder unterm Bottom Rope aus dem Ring heraus und geht langsam rückwärts die Rampe hoch. Es folgt ein kurzer Staredown, dann jedoch schaut AJ nach seinen Kollegen und es folgt eine Werbepause.
- - - - -
Bei Todd Grisham steht nun Kevin Owens, der gewohnt achtlos sein Kaugummi kaut und keinen großen Eindruck macht, dass er sich großartig um sein Umfeld schert. „Kevin, du wurdest vorhin als einer der Teilnehmer in der Battle Royal angekündigt. Wie siehst du deine Chancen in diesem Match?“ „Meine Chancen?“ Owens schaut Grisham mit einem Blick an, unter dem der Interviewer etwas kleiner zu werden scheint. „Chancen, Quoten und Wahrscheinlichkeiten funktionieren bei jedem anderen, aber nicht bei mir, Todd. Ich gehe in dieses Match, mache neunzehn andere Männer platt und gehe als Champion wieder raus. Erfolgswahrscheinlichkeit: 100 Prozent. In so einer einfachen Rechnung wirst du keinen Fehler finden, das garantiere ich dir.“ „Gibt es keinen, der dir gefährlich werden könnte?“ „Nein, bisher nicht. Und ich bin mir sicher, dass bei den fünf, die nächste Woche noch dazu kommen, auch keiner dabei sein wird, der meinen Sieg gefährden kann.“ Owens streckt seinen Hals ein wenig hin und her und lässt die Nackenmuskeln knacken. „Es gibt in diesem gesamten Roster niemanden, der...“ Owens bricht jedoch seinen Satz abrupt ab, als plötzlich Rhyno ins Bild tritt und seinen jüngeren Kollegen mit einem leicht verrückten Blick betrachtet. „Was willst du, Opa?“, fragt Owens unbeeindruckt. „Du hast 'ne ziemlich große Klappe dafür, dass du in deinem Leben noch nicht viel gewonnen hast. Ich würde mal gerne...“ „Whoa, whoa“, unterbricht Owens ihn grinsend. „Hast du die letzten fünfzehn Jahre unter einem Stein gelebt, alter Mann? Ich habe noch nicht viel gewonnen? Ich war dreimal PWG World Champion, einmal Ring of Honor World Champion und habe in sieben weiteren Ligen mindestens einen Titel errungen.“ „Sag ich doch, nicht viel.“ Rhyno leckt sich die Lippen; Owens' Miene wird allmählich ein wenig finsterer. „Kleiner, meinst du, du kannst mit einem ECW Original mithalten? Einem ehemaligen ECW World Champion?“ „Wenn du damit dich meinst, Nashorn“, murmelt Owens, „dann meine ich nicht nur, dass ich mit dir mithalten kann, sondern ich weiß, dass DU nicht mit MIR mithalten kannst. Wir sehen uns nachher wieder. Aber fang bloß nicht an zu heulen, wenn du dich am Ende in deinem eigenen Saft vor mir krümmst.“ Owens geht mit einem harten Rempler an Rhyno vorbei, der davon jedoch unbeeindruckt zu sein scheint und seinem späteren Gegner nur entschlossen hinterher starrt...
- - - - -
Das nächste Match ist kurz davor, zu beginnen; Michelle McCool beäugt die sich dem Ring nähernde Charlotte äußerst feindselig, während die Tochter von Ric Flair gewaltigen Zuspruch von den Fans in Tulsa erfährt. „Kevin Owens und Rhyno treffen also heute noch aufeinander, Renee. Aber unser Main Event sieht trotz dieser phänomenalen Paarung anders aus.“ „Richtig, Matt. Es ist nun offiziell: Bray Wyatt wird gegen AJ Styles antreten! Der Bullet Club hat gegen Luke Harper und Erick Rowan vorgelegt, aber wird Styles nachlegen können?“ „Wenn du meine Meinung hören willst: ja, absolut. Styles wird gewinnen. Und diese unheimliche Gruppierung wird schneller verschwunden sein, als wir „run“ sagen können. All hail the Bullet Club!“
Charlotte besiegt Michelle McCool durch Pinfall nach der Natural Selection. (9:13 Minuten)
Nach dem Match steht Charlotte selbstbewusst in der Mitte des Rings und formt ein Oval an ihrem Bauch, um zu signalisieren, dass sie bald nach der Women's Championship greifen will. Michelle rollt sich derweil aus dem Ring und leckt ihre Wunden...
- - - - -
Die Kamera erfasst Paige, die gerade das Büro des General Managers verlässt. Sie trägt ein zufriedenes Lächeln auf dem Gesicht. Als sie um die nächste Ecke geht, trifft sie auf Emma, die auf einer Supportkiste sitzt und mit ihrem iPhone über Kopfhörer Musik hört. Paige geht langsam an ihr weiter; Emma, die die Augen geschlossen hält, scheint sie gar nicht zu bemerken. Die Anti-Diva setzt sich einfach ihr gegenüber und beobachtet sie eine Weile lang, bis Emma die Augen öffnet und sich ein bisschen erschreckt. „Paige! Bist du schon lange hier?“ „Ungefähr zwanzig Minuten“, schwindelt Paige grinsend. Emma macht große Augen. „Was? Echt? Ich hab total die Zeit vergessen. Gut, dass ich heute Abend frei hab... kann ich was für dich tun?“ „Eigentlich nicht, nein.“ Paige steht wieder auf, klopft Emma auf den Rücken und winkt ihr zu. „Bis nächsten Sonntag, Emma! Ich freu mich!“ „Äh, ja! Ciao!“ Paige verschwindet im Backstagebereich. Emma scrollt ein wenig auf ihrem Handy herum, wählt das nächste Lied aus und wippt entspannt mit den Füßen zur Musik.
- - - - -
„The following contest is scheduled for one fall. Introducing first, from Aberdeen, Washington, weighing 210 pounds... DAAANIEEEL BRYYYAN!“ Der ehemalige American Dragon erntet laute Jubelrufe, als er sich die Rampe herunter begibt. Die Kamera zoomt auf unzählige Fanschilder für Bryan, besonders eines sticht hervor, auf dem eine gut gezeichnete Illustration Bryans zu sehen ist, wie er einen Mann mit langen, schwarzen Haaren in den LeBell Lock nimmt. „Über mangelnden Zuspruch der Fans musste Bryan sich ja noch nie beklagen. Aber das allein wird kaum reichen, um Adrian Neville in zehn Tagen zu besiegen“, sagt Renee Young. „Stimmt, aber Bryan hat mehr zu bieten als nur das. Er ist einer der technisch besten Wrestler auf diesem Planeten. Er ist in der Lage, jeden Gegner zur Aufgabe zu bringen.“ Als Bryan auf dem Turnbuckle posiert, deutet er auf sein „Everybody Taps“-Shirt, welches gut zur letzten Aussage Strikers passt. Kaum steigt er vom Ringpfosten runter, beginnt die Musik seines Gegners zu spielen. „And his opponent, from Tampa, Florida, weighing 215 pounds – JAAAY LEEETHAL!“ Auch der ehemalige TNA- und ROH-Star erhält laute Pops. Er sieht determinierter aus als die Woche zuvor; kein Wunder, hat er doch vor zwei Wochen noch gegen Tyler Breeze verloren. Er nimmt sich ein wenig Zeit für die Fans in der ersten Reihe, vergisst aber nicht, warum er eigentlich hier ist, sondern bewegt sich unmittelbar danach in den Ring und macht sich für sein Match gegen Daniel Bryan bereit.
Jay Lethal besiegt Daniel Bryan durch Pinfall nach der Lethal Injection. (11:53 Minuten)
Nach dem Läuten der Ringglocke spielt nicht etwa das Theme von Jay Lethal, sondern – zum zweiten Mal an diesem Abend – die Musik von Tyler Breeze. „Und DER soll um einen Titel antreten? Wirklich?“, spottet Breeze auf seinem Weg zum Ring. „Seien wir mal ehrlich. Ich habe vor zwei Wochen den Mann besiegt, der heute wiederum den Mann besiegt hat, der bei Night of Champions um die Cruiserweight Championship kämpfen soll. Die Lösung liegt doch auf der Hand.“ Breeze betritt über das Middle Rope den Seil und stellt sich vor dem auf dem Boden liegenden Daniel Bryan auf. „Du bist ein Mann des Volkes, ja? Du tust immer das, was im Interesse der Zuschauer das Beste ist? Dann lege dein Titelmatch freiwillig nieder oder überlasse mir den Platz! Sei ein Mann und steh zu deiner Einstellung!“ Bryan braucht eine Weile, um sich aufzurappeln. Jay Lethal, der die ganze Zeit daneben stand, reagiert jedoch als Erster. Er hakt sich von hinten unter Breezes Armen ein und schleudert ihn mit einem gewaltigen Release Dragon Suplex durch den Ring! Und Daniel Bryan? Der greift den nun am Boden liegenden Breeze an und nimmt ihn noch zusätzlich in den LeBell Lock! Nach nur wenigen Sekunden klopft Breeze widerstandslos ab und der Submission Specialist lässt ihn frei. Nun stehen Bryan und Lethal sich gegenüber. Es kommt zu einem intensiven Staredown, an dessen Ende Bryan jedoch Lethal die Hand reicht, was Lethal auch unter lautem Jubel akzeptiert. „Bryan ist nicht nur ein guter Wrestler, sondern auch ein sportlicher Verlierer. Schöne Szene von den beiden.“ „Schöne Szene? Also wirklich, sieh dir nur mal an, was mit Tyler Breeze passiert ist. Ich finde das furchtbar. Der Mann hat ein RECHT auf sein Titelmatch und...“ „Ach, Matt. Wir haben es ja alle kapiert. Komm wieder runter und iss 'n Snickers.“
- - - - -
Wieder fängt die Kamera Paul Heyman ein, der gerade offenbar nicht allzu viel zu tun hat. Er nippt an seiner Kaffeetasse und unterhält sich mit Lita. „In Ordnung, du bekommst das Match nächste Woche. Aber nimm sie nicht auf die leichte Schulter“, sagt er. Lita nickt lächelnd und öffnet die Tür – doch vor der wartet schon jemand. Sie verlässt das Büro und Triple H wirft einen prüfenden Blick in alle Ecken. „Sie hier? Ich bin überrascht“, sagt Heyman spitz. Hunter lächelt sein typisches Lächeln: entspannt, aber gleichzeitig auch selbstbewusst. „Ich bin ebenfalls überrascht, Heyman. Die letzten drei Shows liefen ja wirklich fabelhaft, aber gibt es da nicht noch einen Titel, der ausgetragen werden muss?“ Der General Manager reckt den Hals und legt die Fingerkuppen aneinander. „Ja, den gibt es. Die United States Championship. Es ist nur – ich konnte noch niemanden ermitteln, der darum antreten soll...“ „Heyman, ich hätte gern noch heute eine klare Ansage“, sagt Hunter und bewegt sich wieder in Richtung der Bürotür. „Spätestens in einer Woche müssen alle Matches feststehen. Also: nicht trödeln, ja?“ „Nein, nein, keine Sorge.“ Hunter nickt und schließt die Tür hinter sich. Heyman seufzt, wischt sich ein bisschen Schweiß von der Stirn und setzt sich eilig wieder hinter seinen Schreibtisch. Sofort beginnt, auf seinem Laptop zu tippen...
- - - - -
„Damit dürfte auch das letzte große Geheimnis heute gelüftet werden“, sagt Matt Striker, als ein lauter Nashornruf die Arena durchdringt. „The following match is set for one fall. First – from Detroit, Michigan – weighing 295 pounds... RHYYYYYNOOOO!“ Terry Gerin, der sich gerade im zweiten Frühling seiner Karriere befindet, läuft schnurstracks zum Squared Circle hinab, rutscht unterm Bottom Rope durch und reißt unter lautem Jubel die Arme hoch. Trotz seiner fortgeschrittenen Zeit in diesem Business ist er noch immer in Bestform. „And from Marieville, Quebec, Canada, weighing 266 pounds – KEEEVIIIN OOOOOWENS!“ Der Kanadier lässt sich deutlich mehr Zeit, in den Ring zu gelangen. Er beachtet die Fans kaum, aber als ihm ein kleiner Junge in einem Cena-Shirt in der ersten Reihe auffällt, baut er sich grinsend vor dem Kind auf und ruft: „Vergiss es, dein ach so toller Super-Cena kommt nicht zurück! Schau mir genau zu und werde Fan von jemandem, der wirklich was kann!“. Dann schreitet er unbekümmert weiter, betritt den Ring zwischen Middle und Top Rope und geht direkt auf Rhyno los. Die beiden drücken die Köpfe aneinander und Drake Wuertz hat seine Mühe, die beiden auseinander zu bringen. Nach einiger Zeit kann jedoch die Glocke geläutet werden.
Kevin Owens besiegt Rhyno durch Pinfall nach dem Package Piledriver. (12:05 Minuten)
Owens lässt nach dem Match kurz seinen Arm vom Referee heben und richtet dann seine Aufmerksamkeit in Richtung des Fans, den er vorhin angepöbelt hatte. Er macht die alte „You can't see me“-Geste und merkt dabei nicht, wie Rhyno sich wieder aufrichtet und auf den Gore vorbereitet. Owens dreht sich um, Rhyno wirft sich in die Seile, stürmt auf Owens zu – doch der reagiert schneller! Er befördert ihn mit einem machtvollen Stoß in die Luft und fertigt ihn mit einer knallharten Pop-up Powerbomb ab! Mit einem letzten verächtlichen Blick auf seinen geschlagenen Gegner verlässt Owens den Ring und lässt sich ordentlich von der Crowd ausbuhen...
- - - - -
Nach der letzten Werbepause steht Paul Heyman im Ring. Er will seine Ankündigung bezüglich der United States Championship offenbar hier tätigen. „Ich hätte mir lieber ein bisschen mehr Zeit mit dieser Ankündigung gelassen. Aber nun gut.“ Man kann Heyman die schlechte Laune einfach vom Gesicht ablesen. „Ich habe vier mögliche Kandidaten ins Auge gefasst. Allerdings stehen erst zwei davon fest. James Storm und Bad News Barrett werden um die United States Championship kämpfen – und zwar gegen den Gewinner aus dem Match zwischen Drew McIntyre und Ryback.“ Die Namen rufen durchaus positive Reaktionen bei dem Publikum hervor. Dann jedoch fährt Heyman fort. „Und bei letzterem Match geht es um mehr als nur um eine Titelchance, denn der Gewinner wird seinen gerade erst erhaltenen Vertrag bei SmackDown wieder verlieren. Wir alle erinnern uns an die Pechsträhne von Drew McIntyre, hier bei SmackDown, die er damals hatte. Ich will wissen, was er zu tun bereit ist, wenn es wieder mal um seinen Job geht. Und Ryback... nun – der dürfte eine gute Herausforderung darstellen.“
- - - - -
Kaum ist Heyman fertig, spielt wieder die Musik des Bullet Club. AJ Styles, Doc Gallows und Karl Anderson betreten die Halle und der erste Teilnehmer des Main Events wird von Tony Chimel klangvoll angekündigt. „Bad News Barrett, James Storm und entweder Drew McIntyre oder Ryback – und wer es nicht in das Match schafft, wird entlassen! Wie kommt Heyman nur auf solche Ideen?“ Renee Young wirkt wahrlich entgeistert. „Chef zu sein ist nicht einfach, Renee. Heyman ist ein Geschäftsmann – und er muss die Entscheidungen treffen, die am Besten fürs Geschäft sein. Nicht die beliebteste, sondern die richtige Entscheidung. Darauf kommt es hin.“ AJ Styles lehnt sich in eine Ringecke, während Anderson und Gallows sich an die Barrikaden stellen und auf die Wyatt Family warten. Wenige Sekunden später verdunkelt sich die Arena, überall werden Smartphones gezückt und Bray Wyatt betritt zusammen mit seinen Kollegen die Arena, wie immer seine Laterne haltend. „And his opponent – from Brooksville, Florida, weighing 285 pounds... BRAY WYATT!“ Harper und Rowan lassen sich ein bisschen zurückfallen und gehen hinter Wyatt her, der direkt vor dem Ring seine Laterne auspustet. Die Lichter in der Arena gehen wieder an; Wyatt starrt eine Weile lang zu AJ Styles hoch, der ebenso entschlossen zurückstarrt und ihn auffordert, in den Ring zu kommen. Wyatt lässt sich ein wenig Zeit, betritt das Seilgeviert dann aber doch über die Ringtreppe, während Harper und Rowan ein aufmerksames Auge auf die anderen Mitglieder des Bullet Club haben.
Während des Matches: Als Bray Wyatt AJ Styles in die Position bekommt, um ihn mit der Sister Abigail abzufertigen, steigt plötzlich Doc Gallows auf den Apron. Wyatt verharrt in seiner Position, selbst, als Gallows den Ring betritt – doch dann wird er von Luke Harpers Big Boot abgeräumt! Außerhalb des Rings erwischt Erick Rowan Karl Anderson mit einer brutalen Clothesline. Nun will Wyatt sein Werk vollenden, doch er hat zu lange gewartet und AJ Styles kann sich aus dem Ansatz zum STO befreien! Er wirft sich in die Seile, trifft Wyatt mit einem Tritt in die Magengrube, dann reißt er ihn von den Füßen und zieht ihn an den Knöcheln hoch – der Ansatz zum Styles Clash! Aber nun ist es Rowan, der auf den Apron steigt! Styles lässt Wyatt fallen und schlägt erst Rowan vom Apron, dann Harper mit seinem Ellenbogen, der von der anderen Seite gelauert hat! Styles dreht sich um, kassiert einen Punch von Wyatt – und die Sister Abigail! Das Cover – ONE! TWO! THREE! Bray Wyatt ist der Sieger!
Bray Wyatt besiegt AJ Styles durch Pinfall nach der Sister Abigail. (18:59 Minuten)
Wyatt kniet neben AJ und lacht sein verrücktes Lachen. Die Mitglieder des Bullet Club sind alle ausgeschaltet; Rowan und Harper haben sich mittlerweile wieder zu ihrem Anführer in den Ring gesellt und posieren neben ihm, während Styles sich schwach vor ihnen rührt. „Was für ein Match. Nach dem Match zwischen Harper und Rowan und dem Bullet Club war ich mir sicher, dass AJ nachziehen könnte, aber es scheint, dass man Bray Wyatt einfach nicht unterschätzen darf. Ich glaube, Matt, er hat die besten Chancen, nach Night of Champions World Heavyweight Champion zu werden!“ „Gut möglich, Renee. Momentan scheint es niemanden zu geben, der ihn aufhalten kann... ich danke euch allen fürs Zuschauen, bis zum nächsten Mal!“, verkündet Matt Striker und beendet so die Show.
Auf der Website des World Wrestling Network ist das offizielle Poster für den PPV aufgetaucht!
Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass Alex Riley sich bei einer routinemäßigen Trainingseinheit im Performance Center einen Riss der Rotatorenmanschette in der linken Schulter zugezogen hat. Laut dem Ärztestab des WWN ist eine Operation unausweichlich; Riley wird voraussichtlich vier bis sechs Monate lang ausfallen. Paul Heyman hat aus gegebenem Anlass Stellung zu dem Vorfall genommen: "Die Verletzung von Riley ist ärgerlich. Besonders für ihn, immerhin bedeutet das, dass er auf seine Chance auf die World Heavyweight Championship in einer Woche verzichten muss. Nach seiner guten Leistung im heutigen Main Event habe ich mich dazu entschieden, an seiner Stelle AJ Styles die Chance zu geben."
Danke an heelziggler / The Big Guy / taschl für das coole Poster!
Zitat von PaigeTurner im Beitrag #50WWN.org EXCLUSIVE #2
Auf der Website des World Wrestling Network ist das offizielle Poster für den PPV aufgetaucht!
Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass Alex Riley sich bei einer routinemäßigen Trainingseinheit im Performance Center einen Riss der Rotatorenmanschette in der linken Schulter zugezogen hat. Laut dem Ärztestab des WWN ist eine Operation unausweichlich; Riley wird voraussichtlich vier bis sechs Monate lang ausfallen. Paul Heyman hat aus gegebenem Anlass Stellung zu dem Vorfall genommen: "Die Verletzung von Riley ist ärgerlich. Besonders für ihn, immerhin bedeutet das, dass er auf seine Chance auf die World Heavyweight Championship in einer Woche verzichten muss. Nach seiner guten Leistung im heutigen Main Event habe ich mich dazu entschieden, an seiner Stelle AJ Styles die Chance zu geben."
Danke an heelziggler / The Big Guy / taschl für das coole Poster!
- Matchcard NoC: Da gibt es spannende, frische Matchideen, bei denen der Gewinner ja fast schon einerlei ist. Bitte die Matchcards beibehalten. Ebenso wie die WWN.com News.
- SmackDown & Allgemein:
Ist das komplette Gegenteil des echten SmackDown: Relevant und durchgängig spektakulär. Ein bisschen extrem, wenn Owens doch den Piledriver zeigen darf, aber das liegt in deinem Ermessen. Natürlich wieder viel Content, nicht nur bezogen auf die Ausgabe sondern insgesamt. Ich befürchte, das wird unsere Community nicht so unbedingt annehmen wollen, auch wenn man merkt, dass es dir viel Spaß macht. Sonst ist es einfach ne schöne nette Show, an der du wenig verändern kannst bzw. solltest. Du bewegst dich auf einem guten Weg.
"C'est un miracle! C'est vrai ca un miracle!" Als das Intro von Monday Night RAW endet, sieht man bereits Cesaro, der lautstark bejubelt die Rampe hinabschreitet und sich äußerst willentlich zeigt, sein heutiges Match zu gewinnen. "Was für ein Match zu Beginn – herzlich willkommen zu Monday Night RAW! Ich bin Josh Mathews und neben mir sitzt wie immer William Regal!" "Die Zukunft trifft auf die Vergangenheit, Josh. Wie Goldust schon sagte: der Titel steht sowohl für Karriereanfang als auch für Karriereende. Sie beide werden bei Night of Champions alles geben, doch dieser kleine Vorgeschmack, den wir heute geboten bekommen, wird ebenfalls nicht zu verachten sein, da bin ich mir absolut sicher." Im Ring angekommen zieht Cesaro sein weißes T-Shirt aus, auf dem in roten Lettern "Very European" prangt, und wartet ungeduldig auf Goldust. Der lässt nicht lange auf sich warten, sein Theme spielt nur wenige Sekunden später. "And his opponent, from Hollywood, California, weighing 232 pounds... GOOOOOLDUUUST!" Der Veteran betritt die Chesapeake Energy Arena mit seiner Robe, allerdings ohne Perücke. Auch er erntet eine Menge Beifall von der Crowd in Oklahoma City, der lauter wird, als er sich in aller Gelassenheit dem Seilgeviert nähert. Noch bevor Goldust den Ring betritt, stellen er und Cesaro bereits ununterbrochenen Augenkontakt her; der Schweizer mustert seinen Gegner wie ein hungriger Löwe einen Todeskandidaten im Circus Maximus, während er unruhig auf und ab geht. "Die Spannung lässt schier die Luft knistern, nicht wahr, Josh?" "Ja, ich weiß, was du meinst. Dieses Match wird großartig, ohne Zweifel."
Goldust besiegt Cesaro durch Pinfall nach dem Final Cut. (13:37 Minuten)
Ein sichtlich erschöpfter Dustin Rhodes lässt seinen Arm in die Luft reißen und sich von der Crowd feiern, die ein großartiges Match beobachten durfte. Cesaro, der nach dem blitzschnell ausgeführten Swinging Vertical Suplex seines Rivalen eine Weile gebraucht hat, um sich wieder aufzurichten, stemmt verdrießlich die Hände in die Hüften und beginnt, auf Goldust einzureden. Der erwidert die Worte und es kommt zu einem kleinen Staredown. Nach einer Weile jedoch streckt Cesaro die Hand aus und bietet sie Goldust an. Der ist sichtlich überrascht, zögert aber nicht lange und nimmt die Geste an, was hörbare Respektsbekundungen bei dem Publikum auslöst... es folgt eine Werbepause.
- - - - -
Backstage machen die Besitzer des World Wrestling Networks, Triple H und Stephanie McMahon, einen entspannten Rundgang und sehen sich die Vorgänge bei Monday Night RAW peinlich genau an. Hier und da bleiben sie stehen, beobachten die Bühnenhelfer und das Ringpersonal und sprechen auch das eine oder andere Lob aus. So fahren sie fort, bis Edge ins Bild tritt. Den Anzug trägt er heute nicht, stattdessen hat er sich offenbar für ein kariertes Hemd entschieden. "Scheint, als läuft alles bestens, mein Freund", sagt Triple H sichtlich zufrieden. Edge schmunzelt. "Das will ich annehmen." Der General Manager kann nicht anders, als die Stirn zu runzeln. "Ich habe eben erst erfahren, dass ihr hier seid. Kann ich etwas für euch tun?" Stephanie nickt bedächtig. "Ja, Edge, durchaus. Besorge uns doch zwei Sitze in der ersten Reihe, ja? Wir wollen die Vertragsunterzeichnung heute Abend aus nächster Nähe sehen. Ich meine, das dürfte interessant werden... wann geht so ein Signing schon mal ohne Schlägerei vonstatten?" "Man sollte nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen", erwidert Edge und lacht. "Aber ja, das regle ich für euch. Aber, Trips – bring bloß deine Frau in Sicherheit, wenn am Ende wieder Stühle durch die Gegend fliegen." "Sicher doch", murmelt Hunter mit einem dezenten Lächeln und die beiden setzen ihre Besichtigung fort. Die Kamera hält weiter auf Edge, der nur die Augenbrauen hebt und kurz durchatmet.
- - - - -
Die Prime Time Players haben bereits ordentlich die Stimmung angeheizt, als das Theme der Legacy zu spielen beginnt. "And their opponents – accompanied by Randy Orton – at a combined weight of 445 pounds... Cody Rhodes – Ted DiBiase – THE LEGACY!" Randy Orton geht mit einem gewissen Abstand hinter seinen Kollegen her, die lautstark mit der buhenden Crowd diskutieren und gestikulieren, während sie sich zum Ring begeben. Der Anführer des Stables ist mal wieder die Ruhe selbst und folgt Cody und Ted gelassen, immer mit dem Blick im Rücken eines seiner Schützlinge. "Die Legacy braucht allmählich dringend einen Sieg, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Genau deswegen haben sie sich für dieses Match bereit erklärt. Cody scheint sich seiner Sache mal wieder sehr sicher zu sein, ich frage mich nur, ob Ted mitziehen wird." "Das wird er definitiv, Josh. Dass Randy mit am Ring steht, wird den beiden auch helfen. Es gibt ihnen das Gefühl, dass er an sie glaubt. Solche Dinge können Welten ausmachen." Cody Rhodes beginnt das Match gegen Darren Young. Die Glocke wird geläutet...
The Legacy besiegen die Prime Time Players durch Pinfall nach dem Cross Rhodes von Cody Rhodes an Titus O'Neil. (5:35 Minuten)
Nach ihrem dominanten Sieg über die Prime Time Players sind Cody und Ted aber noch nicht fertig. Sie prügeln und treten ohne Unterlass auf den am Boden liegenden Titus O'Neil ein, bis Darren Young in den Ring geschlittert kommt. Der kommt jedoch nicht dazu, seinem Kollegen viel zu helfen – denn auch Randy Orton taucht plötzlich im Squared Circle auf und streckt ihn mit einem RKO nieder! Rhodes und DiBiase lassen langsam von Titus ab, so scheint es zumindest – doch dann ziehen sie ihn plötzlich hoch und stellen ihn auf die Füße. Orton ist noch immer im Zerstörungsmodus, seine Augen funkeln mit einem wahnsinnigen Anflug auf... die beiden lassen Titus los... und er kassiert ebenfalls den RKO! "Gott, ist das wirklich nötig?", fragt Regal kopfschüttelnd, während die Legacy zufrieden über ihren besiegten Gegnern triumphiert...
- - - - -
Nach einer weiteren Werbepause empfängt Scott Stanford den Sieger des heutigen Openers, Goldust. "Ich stehe hier mit Goldust, der nach einem knappen Sieg gegen Cesaro mit ordentlich Momentum in das Intercontinental Championship Match kommenden Sonntag ziehen wird! Welche Worte willst du deinen Fans und deinen Gegnern mit auf den Weg geben!?“ Ein sichtlich erschöpfter und schwitzender Goldust mit völlig verwischter Farbe schaut Grisham an und antwortet: "An alle meine Fans da draußen: danke für die tollen Jahre. Cesaro ist ein aufstrebender Superstar, der mich als Veteran vernichten will. Samoa Joe ist in seiner Blütezeit und hat kein Interesse daran, dass ein Altstar ihm einen Titel vor der Nase wegschnappt. Ich bin zwar noch echt fit und danke Gott dafür, aber es ist offensichtlich, dass ich in fünf Jahren wahrscheinlich nicht mehr in den Ring steigen werde. Ich habe meine Karriere mit der Intercontinental Championship begonnen und ich werde sie mit ihr beenden! Dies ist vielleicht meine letzte Chance und niemand... NIEMAND... wird sie mir nehmen!“ Als Goldust an Grisham vorbei gehen will, wird er zurückgeschubst. Samoa Joe steht mit selbstgefälligem Grinsen vor ihm. "Nette Worte. Aber während du mit Cesaro da draußen deinen Spaß hattest, habe ich hier gesessen und mir angesehen, wir ihr euch gegenseitig zerstört habt. Ich bin froh, dass du gewonnen hast! Cesaro geht geschlagen in den Kampf und du bist am Ende deiner Kräfte, weil du unbedingt gewinnen wolltest! Das gefällt mir, mach so weiter und du stehst in fünf Jahren ganz gewiss nicht mehr hier!“ Grinsend geht Joe davon, während Goldust Todd Grisham vielsagend ansieht...
- - - - -
"From Dublin, Ireland... BECKY LYNCH!" Mit ihrem Steampunk-Outfit und karottenroten Haaren stürmt Becky Lynch die Chesapeake Energy Arena. Der Crowd scheint es egal zu sein, wer ihre Gegnerin ist, sie stehen offenbar geschlossen hinter der jungen Irin. "Vergangenheit gegen Zukunft hatten wir heute schon einmal. Nun haben wir wieder eine ähnliche Situation. Der ehemalige Breakout-Star von NXT, Becky Lynch, trifft auf die Veteranin Eve Torres..." "Das dürfte interessant werden. Sag, William, du kennst Becky sehr gut von NXT, warst lange ihr Boss, wenn man so will. Wie stehen ihre Chancen in dem heutigen Match?" Regal wartet mit seiner Antwort, bis Eves Theme anläuft und Justin Roberts sie fertig ankündigt. "Nenn mich verrückt, Josh, aber: sehr gut. Das meine ich ernst. Eve war in der WWE dreimal Divas Champion, aber wäre Becky damals schon da gewesen... nun, es hätte alles anders laufen können. Ich schätze sie als eine der besten Frauen ein, die es momentan im Pro Wrestling gibt."
Becky Lynch besiegt Eve Torres durch Submission nach dem Seated Fujiwara Armbar. (12:05 Minuten)
"Your winner... BECKY LYNCH!" "Unglaublich! Sie hat es wirklich geschafft!", staunt Josh Mathews. Becky zeigt im Ring ihre Pommesgabel-Geste und lässt sich von dem Publikum ordentlich feiern, doch plötzlich taucht Sasha Banks im Ring auf und streckt sie hinterrücks mit einem Double Axe Handle nieder! Die völlig verdutzte Becky kann gar nicht so schnell gucken, wie sie in Sashas Bank Statement genommen wird. Sie muss unmittelbar nach der Attacke abklopfen, doch Sasha macht weiter! Auch der Referee kann sie nicht von dem Angriff abhalten! Erst, als Becky offenbar bewusstlos ist, kommt AJ Lee in die Arena gerannt und hechtet in den Ring, um Becky zu helfen – doch Sasha hat Becky bereits losgelassen und erwischt AJ mit einem Roundhouse Kick gegen den Kopf! Die beiden Face-Diven liegen nun regungslos nebeneinander auf dem Boden. Sasha stellt je einen Fuß vor die Köpfe der beiden, formt mit den Händen eine Ellipse vor dem Bauch und ruft: "Egal, wer am Sonntag gewinnt, der nächste Divas Champion werde ICH sein!"
- - - - -
Backstage sind Roman Reigns und Baron Corbin unterwegs. Nach einer Weile stellt sich ihnen jedoch Randy Orton mit verschränkten Armen und einem gefährlichen Glitzern in den Augen entgegen. "Was willst du?", will Roman wissen. Randy hebt die Augenbrauen. "Was ich will, fragst du? Ich will, dass du dich aus meinen und den Angelegenheiten von Cody und Ted raushältst." "Die beiden haben es zu meiner Angelegenheit gemacht, als sie meinen Bruder angreifen wollten." Reigns knackt hörbar mit den Knöcheln und Baron Corbin baut sich langsam neben ihm auf. "Es gibt Dinge, die verjähren nicht. Du linke Ratte verstehst davon natürlich nichts, das erwarte ich auch nicht. Aber falls du mich auch noch zum Feind haben willst, bitte. Ich nehme es nur zu gern mit dir auf, Randy." Randys grinst plötzlich und schüttelt dann sachte den Kopf. "Ich glaube, ihr habt eigene Probleme, um die ihr euch kümmern müsst." Damit verschwindet er. Die Kamera schwenkt ein Stück nach rechts, wo D-Von Dudley aufgetaucht ist. "Bock auf 'n Match, one on one? Was meint ihr? Einer von euch?" Corbin reagiert viel schneller als Reigns. Er guckt auf den deutlich kleineren Dudley herab und lächelt dann so bedrohlich, wie nur er es kann. "Mit dir fahr ich Schlitten, alter Mann."
- - - - -
Die Companions betreten zeitgleich die Arena, doch wird nicht das Theme des Teams, sondern lediglich Corbins gespielt und während der die Halle über die Bühne betritt, bahnt Roman sich wieder einmal den Weg durchs Publikum. Sie machen es eben mal wieder auf ihre Art. Die Dudley Boyz warten bereits am Ring; auch Bubba Ray Dudley hat es sich nicht nehmen lassen, seinen Teampartner zu unterstützen – und ihn notfalls sogar aus dem Kakao zu ziehen, falls es brenzlig werden sollte. Auch wenn recht viele Fans auf Corbins Seite sind, ist es deutlich, dass D-Von der klare Favorit des Publikums in Oklahoma City ist. Aber wer ist schon beliebter als die Dudley Boyz?
Mitten im Match, als Corbin seinen Gegner mit einer unglaublich harten Clothesline von den Füßen holen konnte, steigt plötzlich Bubba Ray auf den Apron, um Baron abzulenken. Roman, der das Match mit Argusaugen beobachtet, greift jedoch sofort an und zieht Bubba mit einer schwungvollen Bewegung die Beine weg, sodass der Veteran hart auf dem Boden landet. Die ganze Aktion hat Baron jedoch genug abgelenkt, dass D-Von sich in der Zeit aufrappeln konnte! Er dreht Corbin herum, tritt ihm in die Magengegend, packt ihn und setzt zum Piledriver an – UND ER SITZT! Charles Robinson zählt: ONE! TWO! THREE! Das Match ist vorbei!
D-Von Dudley besiegt Baron Corbin durch Pinfall nach dem Piledriver. (13:12 Minuten)
Bubba Ray hat sich von Roman Reigns' Angriff noch nicht erholt. Er hat sich halb stehend, halb bäuchlings auf dem Kommentatorenpult liegend eine Weile lang ausgeruht, während Roman Reigns zerknirscht dabei zusehen musste, wie D-Von sich den Sieg holt. Corbin rollt nach einer Weile aus dem Ring und will, dass Reigns Bubba endgültig abfertigt, doch der schüttelt den Kopf. Nun zieht Corbin Bubba Ray in eine stehende Position zurück und will ihm den End of Days verpassen – AUFS KOMMENTATORENPULT! D-Von taucht aber rechtzeitig auf und trennt die beiden voneinander. Er will auf Corbin losgehen, Reigns stellt sich aber dazwischen, um eine komplette Eskalation zu vermeiden. Der Staredown zwischen Corbin und D-Von geht weiter, bis die Show in die nächste Werbepause geht.
- - - - -
Devin Taylor steht backstage mit Matt Hardy, dessen Miene weder besonders gut noch schlecht gelaunt aussieht – aber im Großen und Ganzen ernst. "Matt, euer Match gegen The Ascension letzte Woche verlief wirklich nicht so wie geplant. Wie werdet ihr weitermachen?" "Wir haben schon viel erlebt in all den Jahren im Business, Devin." Matts Stimme ist ruhig, aber fest. "Ich hab meinem Bruder einst einen Stuhl vor den Kopf geschlagen. Wir haben uns mit Edge & Christian und den Dudley Boyz Tag Team Matches geliefert, an die man sich noch in hundert Jahren erinnern wird. Einfach war es nie, aber wenn es das wäre, könnte jeder da stehen, wo wir sind." "Ihr beiden habt ja kein Match bei Night of Champions, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wollt ihr euch heute im Main Event nochmal richtig austoben und beweisen, dass ihr es noch drauf habt..." "Natürlich! Wir müssen jetzt dranbleiben, das ist doch logisch. Und das werden wir auch. Unser Start war holprig, aber unsere Rückkehr wird umso fulminanter sein. Paul London und Brian Kendrick... ihr könnt euch auf was gefasst machen!" Devin bedankt sich knapp bei Matt Hardy, der backstage verschwindet und die Show geht in die finale Phase über!
- - - - -
Heute besteht Matt darauf, das Match zu eröffnen. Trotz seiner fokussierten, realistischen Einstellung, die er heute schon den ganzen Tag gezeigt hat, ist er hungrig wie nie zuvor und will offenbar dafür sorgen, dass wirklich, WIRKLICH alles glattläuft. Jeff ist mit der Bitte seines Bruders einverstanden und so stürzt Matt sich als erstes gegen Paul London in den Kampf, beobachtet von über 18000 Zuschauern in Oklahoma City, zwei Kommentatoren und Millionen vor den Bildschirmen!
Londrick besiegen die Hardy Boyz durch den Tower of London von The Brian Kendrick an Matt Hardy. (15:44 Minuten)
Während das Team aus Kendrick und London ihren riesigen Sieg ungläubig feiern, vergräbt Jeff. Hardy im Ring neben seinem Bruder das Gesicht in den Händen. Er kann es einfach nicht glauben. Wütend schlägt er ein paar Mal mit der Faust auf die Ringmatte, bevor er sich vergewissert, dass es Matt halbwegs gut geht. Er hilft ihm auf die Beine, wartet aber auf seinem Weg zurück in den Backstagebereich nicht auf ihn, sondern schreitet mit fassungslosem Gesicht davon. Matt taumelt bei jedem Schritt und hat Mühe, sich auf den Beinen zu halten... wie soll das nur weiter gehen?
- - - - -
"BEHOLD THE KING... THE KING OF KINGS. ON YOUR KNEES, DOG!" Noch vor allen anderen machen Triple H und Stephanie sich zu dem King of Kings Theme auf dem Weg zu ihren Plätzen am Ring. Sie halten beide gemeinsam den Gürtel, der die WWN Championship präsentiert. Zwei durchaus bequem aussehende Sessel wurden vorm Timekeeper Area aufgebaut, die ganz offensichtlich für die Chefs des WWN reserviert sind. Sie bleiben kurz vorm Ring stehen und Hunter scheint zu überlegen, ob er noch ein paar Worte an die Fans richten soll, doch dann beginnt auch schon Edges Theme und er geht mit Stephanie weiter zu den gepolsterten Sitzen at ringside, wo er den Gürtel in einer Glasvitrine platziert. Edge trägt noch die gleichen Sachen wie vorher, wirkt aber ein bisschen nervös – ob nun wegen der Anwesenheit seiner Chefs oder doch ob dessen, was gleich passieren könnte, ist schwer zu sagen. Er betritt den Ring, in dem ein runder Tisch aufgestellt ist, und setzt sich in den Bürosessel. Diesem gegenüber stehen vier Stühle, die gleich ebenfalls gefüllt sollen werden. Zuallererst betritt Randy Orton die Arena. Cody Rhodes und Ted DiBiase sind bei ihm. "Na, ob das gut gehen kann?", murmelt William Regal. Als Orton nur noch wenige Schritte vom Ring entfernt steht, weist er seine beiden Kollegen an, sich in sicherer Entfernung zu positionieren. Cody und Ted stellen sich ca. 1 Meter von den vorderen Ringpfosten entfernt auf und Randy steigt ins Seilgeviert, wo er Edge langsam die Hand schüttelt und schließlich auf dem Stuhl ganz links Platz nimmt. Der Nächste ist CM Punk. Die Halle explodiert regelrecht, als er auf der Bühne erscheint. Er geht in die Hocke, schaut auf sein Handgelenk und brüllt: "IT'S CLOOOOOBBERIN' TIIIME!", zeigt dann seine typische Geste und geht ein Stück rückwärts. Den beiden Mitgliedern der Legacy zollt er kaum Aufmerksamkeit, sondern rutscht sofort unterm Bottom Rope in den Ring, begrüßt Edge ebenfalls, wirft Orton einen misstrauischen Blick zu und setzt sich auf den rechten Stuhl. Noch vor dem Beginn des Themes verkündet ein lautes Hupen die Ankunft von Alberto del Rio. Er lässt es sich mal wieder nicht nehmen, mit einer seiner Nobelkarossen in die Halle zu fahren. "Britische Automobilkunst der Extraklasse. Ein Jaguar E-Type aus dem Jahre 1961 mit 3,8-Liter-Motor..." "Regal, woher weißt du so viel über Autos?" "Tu ich nicht. Aber das muss man auch nicht, um so ein tolles Stück Ingenieursarbeit zu kennen." Del Rio steigt aus, streicht einmal liebevoll über den vorderen rechten Kotflügel und begibt sich in aller Ruhe in Richtung des Tisches, der im Ring aufgebaut ist. Heute trägt er sogar seinen feinsten Anzug – zumindest sieht er äußerst fein aus. Gut möglich, dass der mexikanische Aristokrat noch bessere besitzt. Er schenkt Edge keinen Blick, sondern setzt sich neben Randy Orton, faltet die Hände und grinst sein schmieriges Grinsen. Da liegt wohl noch die Fehde von 2011 in der Luft... Dean Ambrose ist der Letzte, dafür aber auch der, der am Schnellsten zum Ring geeilt kommt. Er gibt Edge ebenfalls die Hand und nimmt zwischen del Rio und Punk Platz.
"So, nun, da wir uns alle hier versammelt haben, können wir hoffentlich ganz friedlich diese Vertragsunterzeichnung abwickeln", beginnt Edge. "Nur zur Erinnerung: es handelt sich hier um ein Fatal 4-Way TLC Match. Wer gewinnen will, muss den Gürtel aus einer Halterung lösen, die man nur erreichen kann, indem man vorher eine hohe Leiter erklimmt. Soweit klar?" "Natürlich, Perro." Del Rio legt provokativ die Füße auf den Tisch; seine Schuhe sind auf Hochglanz poliert. Er streckt die Arme aus und macht eine fordernde Geste. "Nun gib schon den Vertrag her, ich muss heute noch zum Richtfest meiner Herbstresidenz in Bel Air." CM Punk kann nur den Kopf schütteln. "Dafür, dass du einen Arsch voll Geld hast, legst du aber ganz schön schlechte Manieren an den Tag, Berto." "Als wenn du nicht Erfahrung damit hättest, deinen Chef vor den Kopf zu stoßen", bemerkt plötzlich Randy Orton. "Hast du dich nicht damals einfach aus dem Staub gemacht und Triple H durch den Dreck gezogen, als die Dinge nicht so liefen, wie du es dir vorgestellt hast?" Del Rio spendet lachend Beifall. CM Punk rollt nur mit den Augen, grinst dann aber. "Auch wieder wahr." Er legt seine Beine ebenfalls auf den Tisch. Edge räuspert sich. "Gut, das reicht jetzt. Unterzeichnet einfach den Vertrag, in Ordnung?" Randy Orton nimmt sich einen Kugelschreiber und will schon sein Autogramm drunter setzen, als del Rio ihm plötzlich zuvor kommt. "Ich denke, ich mache lieber den Anfang." Orton macht ein Gesicht, als hätte man ihm eine verpasst. "Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt", sagt plötzlich Dean Ambrose, steht von seinem Stuhl auf und greift sich einen Stift aus der Hosentasche, "dann fange eben ICH an." Er blättert im Stehen vor, kritzelt auf der letzten Seite seinen Namen hin und wirft den Vertrag auf den Tisch. "Ich hoffe, pink ist okay, ich hatte gerade nichts anderes zur Hand." "Ja, von mir aus", murmelt Edge und sieht zu, wie erst blitzschnell hintereinander del Rio und Orton ihre Signatur auf das Papier schreiben, bevor CM Punk – deutlich gemächlicher – als Letzter der vier den Vertrag gültig macht. Edge nickt zufrieden und lässt den Vertrag in einem schwarzen Koffer verschwinden. "Dann ist es offiziell. Bei Night of Champions werden Randy Orton, Alberto del Rio, Dean Ambrose und CM Punk um die WWN Championship antreten..." "Genau", sagt Orton und steht plötzlich auf. Seine Augen funkeln wieder gefährlich. "Und wir alle wissen, wer am Ende triumphieren wird, denn am Ende zählt nur... das Erbe."
The Legacy. Orton hat die magischen Worte gesprochen. Ohne jegliche Vorwarnung stürmen plötzlich Cody Rhodes und Ted DiBiase in den Ring und prügeln wie verrückt auf Dean Ambrose und CM Punk ein, während Orton in einer Ecke Alberto del Rio niedermacht. Edge schlüpft im Eifer des Gefechts schnell aus dem Ring und sieht zu dass er Land gewinnt. Innerhalb von wenigen Sekunden hat die gesamte Legacy den Ring erobert, doch Punk gewinnt nach einem unachtsamen Moment Teds wieder die Oberhand und piekt ihm in die Augen. Ted hält sich schmerzerfüllt das Gesicht, was Punk nutzt, um ihn mit einer schwungvollen Bewegung aus dem Ring zu befördern. Cody, der mittlerweile Orton dabei geholfen hat, del Rio unschädlich zu machen, merkt es und geht nun ebenfalls auf Punk los, der weicht jedoch aus. Cody stolpert in die Seile und kassiert eine Clothesline – er landet ebenfalls auf dem Hallenboden! Nun beginnt der direkte Schlagabtauschen zwischen Punk und Orton. Del Rio hat sich mittlerweile auf der anderen Seite des Rings gerollt und rührt sich dort kaum noch. Punk schafft es, Orton in eine Ecke zu drängen und tritt immer wieder auf ihn ein, bis Orton Punks Fuß stoppt, ihn zu sich heranzieht und mit einem Reverse STO in den Turnbuckle befördert. Nun klettert Orton rückwärts auf den Turnbuckle, zieht Punk hoch, der aber schlägt Orton ein paar Mal gegen den Kopf und es gelingt ihm, wieder herunter zu steigen. Punk nimmt Anlauf, rennt auf den noch benommenen Orton zu – und erwischt ihn in dieser Höhe mit einem Running Dropkick! Völlig perplex fällt Orton aus dem Ring und landet dabei direkt neben Cody Rhodes, der sich immer noch nicht ganz erholt hat. Punk ist aber noch nicht fertig und gesellt sich nun nach draußen zu Ted, der langsam wieder aufgestanden ist und nun ordentlich Schläge kassiert. Das alles geschieht äußerst nah dran an der Stelle, wo Triple H und Stephanie sitzen und das Ganze gespannt beobachten. Sie kommen immer näher und stehen nun direkt davor. Punk zwingt Ted in die Knie und rammt ihm selbiges ins Gesicht, sodass er umfällt – dann jedoch erwischen Cody und Orton ihn von hinten! Punk wird niedergerungen! The Legacy hat erneut die Oberhand – doch dann taucht ein Schatten vor den Scheinwerfern auf! Ein Vogel? Ein Flugzeug? NEIN! DEAN AMBROSE MIT EINEM ELBOW DROP! Er räumt nicht nur die gesamte Legacy, sondern auch noch Stephanie und Triple H ab, die in ihren Stühlen nach hinten gerissen werden!
Stephanie kracht mit dem Kopf gegen die Barrikade und bleibt dort liegen! Sofort macht sich das medizinische Personal auf den Weg zu ihr! Triple H schaut besorgt nach ihr, dann aber packt ihn die Wut und er wendet sich dem Schlachtfeld neben dem Ring zu. Ambrose rappelt sich wieder auf, schüttelt sich einmal ordentlich und steht mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck über der umgeworfenen Legacy... aber auch nur kurz! Denn nun ist Triple H bei ihm angekommen! Er tritt ihm mit aller Macht zwischen die Beine, packt seine Arme und ER VERPASST IHM DEN PEDIGREE, MIT DEM KOPF VORAN AUF DEN HALLENBODEN! DIE HALLE STEHT KOPF! WAS IST HIER LOS?! Randy Orton, der von der ganzen Aktion wohl noch am Wenigsten abbekommen hat, geht zurück in den Ring, wo CM Punk bereits wieder hockt und sich ausruht. Orton lässt ihm dazu aber keine Gelegenheit. Ohne zu zögern streckt er ihn mit dem RKO nieder. Von del Rio ist keine Spur mehr zu sehen; offensichtlich hat er sich in dem ganzen Tumult verdünnisiert. Cody und Ted steigen zu Orton in den Ring. Er erteilt ihnen Anweisungen, die in dem Krach, den das Publikum veranstaltet, untergehen, doch sie verstehen sie. Erst zieht Ted Punk hoch und verpasst ihm den Dream Street, bevor Cody es ihm nach tut und den Cross Rhodes an ihm anwendet.
"Was für ein Chaos. Wir haben schon heftige Contract Signings gesehen, aber DAS... das schießt wirklich den Vogel ab", sagt Josh Mathews. Er hat nicht unrecht: neben dem Ring liegt Stephanie McMahon, die langsam von den Ärzten auf eine Trage gehievt wird. Triple H steht dicht bei ihr und redet ihr gut zu. Del Rio ist verschwunden; Dean Ambrose liegt regungslos vorm Kommentatorenpult und die Legacy triumphiert über CM Punk, der alle drei Finisher des Stables abbekommen hat. Nun, zum krönenden Abschluss, verlässt Orton noch einmal den Ring. Er geht auf die gläserne Vitrine zu, in der der Gürtel seiner Begierde liegt, nimmt ihn heraus und bindet ihn sich um die Hüfte. Er betritt wieder den Ring; Cody und Ted gehen auf ein Knie runter und deuten, neben dem gefallenen CM Punk hockend, auf den Gürtel, während Orton die tosenden Wellen von Heat in sich aufnimmt und sein arrogantestes Grinsen zeigt. "Werden wir dieses Bild am Sonntag bei Night of Champions sehen? Wird Randy Orton der erste WWN Champion? Oder wird doch alles anders laufen?" - Mit diesen Worten William Regals endet diese chaotische Ausgabe von RAW...
Ab jetzt gibt es die Shows auch in Kurzform - für die, denen es ein wenig zu viel ist :D Im Spoilerfenster findet ihr die Ergebnisse und andere Details.
- Paul Heyman kündigt die letzten fünf Teilnehmer der Battle Royal um die World Heavyweight Championship an: Bobby Roode, Austin Aries, John Morrison, Evan Bourne und Kevin Owens!
- Drew McIntyre besiegt Ryback durch Pinfall nach dem Future Shock. (11:15 Minuten) Damit ist Ryback kein Teil des SmackDown-Rosters mehr und vorläufig auch nicht mehr im WWN angestellt.
- Velvet Sky hält eine Promo, in der sie sich darüber beschwert, dass Paige nicht nur unsauber gewonnen, sondern auch noch beinahe ihr Auge schwer verletzt hätte. Drei Wochen ist sie deswegen ausgefallen. Sie fordert Paige zu einem Rückmatch heraus. Daraufhin kommt die Anti-Diva raus und willigt nach einer kurzen Diskussion ein.
- Paige besiegt Velvet Sky durch Submission nach dem PTO. (6:55 Minuten) Nach dem Match droht Paige ihr, dass sie demnächst einen Chiropraktiker brauchen würde, sollte sie sich ihr nochmal in den Weg stellen...
- Backstage trifft Paul Heyman auf Edge. Heyman kann natürlich nicht anders, als mit seinen Ideen für das SmackDown-Roster anzugeben, doch Edge meint nur, dass Heyman in zwei Monaten die Gelegenheit bekommen würde, zu beweisen, dass SmackDown wirklich besser ist als RAW. Daraufhin geht er.
- Bray Wyatt besiegt Rhyno durch Pinfall nach der Sister Abigail. (12:29 Minuten)
- Nach der Niederlage sinniert Rhyno im Locker Room über sein Match. Christian setzt sich zu ihm und die beiden überlegen, wie sie Wyatt Einhalt gebieten können. Dann kommt noch AJ Styles dazu und bietet ihnen die Möglichkeit einer temporären Allianz an. Nach kurzem Zögern stimmen die beiden zu.
- Bad News Barrett besiegt James Storm durch Disqualifikation, nachdem Ryback Barrett mit einer Meathook Clothesline zu Boden brachte. (7:18 Minuten) Ryback tritt weiter auf Barrett ein. Storm will ihn mit dem Last Call ausschalten, kassiert aber den Spinebuster von Ryback. Daraufhin macht McIntyre den Save und fertigt Ryback zum zweiten Mal mit dem Future Shock ab, kassiert aber dann den Last Call von Storm, der daraufhin den Bullhammer von Barrett abbekommt. "I'm afraid I've got some bad news!", hört man danach: Ryback wird bald beim Arbeitsamt anstehen und Barrett wird bei Night of Champions den US Title gewinnen.
- Renee Young und Matt Striker reflektieren nochmal die komplette Card für das anstehende Special Event, Night of Champions.
- Kevin Owens besiegt Adrian Neville durch Countout, nachdem er ihn mit einer Powerbomb aus dem Ring befördert hatte. (13:57 Minuten) Nach dem Match verpasst Owens Neville noch die Apron Powerbomb. Bryan, der kurz darauf herausgelaufen kommt, um den Save zu machen, kassiert auf halbem Wege ebenfalls eine Powerbomb auf die Barrikade.
- Emma wird von Todd Grisham interviewt. Sie ist sehr optimistisch, was ihr Match bei NoC angeht. Sie ist sich sicher, dass sie nun fast auf ihrem Zenit angekommen ist und Paige besiegen kann. Und falls sie noch immer Kritiker (O-Ton: doubters) hat, wird sie denen heute beweisen, dass sie recht hat, indem sie niemand anderen als Lita im Main Event von SmackDown besiegen wird!
- Emma besiegt Lita durch Pinfall nach dem Diving Crossbody. (15:39 Minuten) Die beiden Frauen zollen sich nach dem Match gegenseitig Respekt. Paige betritt die Bühne und applaudiert lächelnd, woraufhin Emma andeutet, dass sie unbedingt den Titel gewinnen will. Damit geht die Show off Air.
SmackDown #4 in Houston, TX (20.6.2015)
Die vierte Ausgabe von Thursday Night SmackDown beginnt mit einem Blick auf Paul Heyman, der deutlich besser gelaunt zu sein scheint als noch letzte Woche. Er hält eine Art Klemmbrett in der Hand, auf dem wohl die Notizen stehen, die er für seine Ankündigung benötigt. "In den letzten drei Wochen habe ich fünfzehn Namen genannt, die an der Battle Royal um die vakante World Heavyweight Championship antreten werden." Heymans Stimme klingt sehr enthusiastisch. "Und um endlich einen Deckel auf diesen Topf zu stecken – und damit ihr aufhört, mich ständig auf Twitter zu löchern – werde ich nun offenlegen, für wen ich mich entschieden habe. Und ich garantiere euch, ihr werdet nicht enttäuscht sein." Im Hintergrund hört man das Lachen der Houstoner Crowd, während Heyman sich räuspert und einen flüchtigen Blick auf das Papier in seinen Händen wirft. "Zuerst in meinen Fokus gerückt sind die TNA-Legenden Austin Aries und Bobby Roode, die ich beide für Titelaspiranten halte – selbstverständlich, sonst hätte ich sie nicht ausgewählt." Heyman rückt seine Krawatte zurecht. "John Morrison ist mir ebenfalls durch gute Leistungen aufgefallen, daher wird er teilnehmen. Ähnlich wie Kofi hat er das Talent, sich mit allen Mitteln in einer Battle Royal zu halten. Um dem Match noch ein wenig Würze zu verleihen, wird außerdem Evan Bourne mitmischen... und zu guter Letzt, als zwanzigster Mann, habe ich mir einen Mann ausgesucht, der trotz seiner Erfahrung noch so kämpft, als stünde er noch am Anfang seiner Karriere, frisch, schnell und agil, trotz seiner Masse. Und zwar... Rhyno." Besonders bei den ersten beiden und beim letzten Namen brandete erneut großer Jubel im Toyota Center auf. Heyman legt sein Klemmbrett beiseite und lächelt zufrieden. "Nun aber sollten wir die Show beginnen. Wie letzte Woche angekündigt wird Drew McIntyre gegen Ryback antreten. Der Gewinner wird bei Night of Champions in einem Triple Threat Falls Count Anywhere Match gegen James Storm und Bad News Barrett antreten – der Verlierer hat seine letzte Chance verspielt und muss SmackDown verlassen. Daher bleibt mir nur eines zu sagen: viel Glück."
- - - - -
"The following match is scheduled for one fall. The winner will advance to the triple threat falls count anywhere match at Night of Champions in three days! Making his way to the ring – from Ayr, Scotland, weighing 254 pounds – DREW MCINTYRE!" Der Schotte, der einst die Zukunft der WWE sein sollte, erntet erstaunlich viel Jubel, während er den Weg zum Ring hinab schreitet, der ihm nun wohl unendlich lang vorkommen dürfte. Seine Miene ist düster. Er weiß, dass es sich um seine allerletzte Chance handelt, und er will sie um jeden Preis nutzen, egal, was passiert. "Drew haben wir lange nicht mehr hier gesehen und ich hätte nicht damit gerechnet, dass er hier je wieder auftritt... und damit herzlich willkommen zu Thursday Night SmackDown!" "Der Mann hat eine Odyssee hinter sich, so viel kann man zweifellos sagen. Während seiner Zeit zwischen seiner Entlassung damals in der WWE und heute war er durchaus erfolgreich in der Independent-Szene. Vielleicht hat ihm das den nötigen Auftrieb gegeben, einen Neuanfang zu starten?" Kaum hat McIntyre das Seilgeviert betreten, dröhnt ein lautstarkes "FEED – ME – MORE!" durch die Arena. Für seinen Gegner haben die Fans in Houston auch recht viel übrig, doch der Applaus ist etwas verhaltener. "And his opponent – from Las Vegas, Nevada, weighing 291 pounds... RYBACK!" Nach seiner Catchphrase – "WAKE UP, IT'S FEEDING TIME!" - begibt Ryback sich zügig zu dem Ring, in dem innerhalb der nächsten Minuten seine Zukunft entschieden werden wird. Er wirkt deutlich besser gelaunt als McIntyre. "Ich glaube ehrlich, dass Ryback siegen wird, Matt." "Ernsthaft? Er hatte in den letzten Monaten eine absolute Talfahrt durchgemacht, während Drew auf dem Weg nach oben sind. Die Wege der beiden sind ganz klar zu erkennen." "Ich glaube eben an Überraschungen, so einfach ist das." "Ja, und an den Weihnachtsmann wahrscheinlich auch."
Drew McIntyre besiegt Ryback durch Pinfall nach dem Future Shock. (11:15 Minuten)
Nach dem erlösenden Three-Count ist Drew McIntyre völlig von der Rolle. Er springt auf, geht sofort wieder auf die Knie und vergräbt das Gesicht in den Händen. Ryback rollt sich seitlich aus dem Ring und bleibt, mit dem Rücken an die Treppe gelehnt, sitzen. Genauso wie McIntyres Reaktion spricht auch sein Gesichtsausdruck Bände. Die Enttäuschung könnte nicht deutlicher sein. "Das war es dann für Ryback, zumindest bei Thursday Night SmackDown. Möglicherweise nimmt Edge ihn noch auf, aber das werden wir, wenn überhaupt, wohl erst nächste Woche erfahren." McIntyre lässt seinen Arm in die Höhe ziehen und bejubelt seinen Sieg so energetisch wie selten zuvor, während er die Jubelrufe des Publikums genießt. Er sieht so aus, als würde er gleich vor Glück weinen. "Ich habe an Drew geglaubt und er hat mich nicht enttäuscht. Und jetzt könnte er sogar United States Champion werden! Die Konkurrenz ist natürlich stark, doch ich bin mir sicher, dass er es schaffen kann." Mit einem noch immer total aufgelösten Drew McIntyre im Bild geht SmackDown in eine erste, kurze Werbepause.
- - - - -
Nach der Unterbrechung steht Velvet Sky im Ring, ein Mikrofon in der Hand haltend, und sieht alles andere als wohlgelaunt aus. "Drei Wochen ist es jetzt her, dass ich bein Debüt beim World Wrestling Network gefeiert habe. Vor drei Wochen hat Paige mich mit einem hundsgemeinen Trick meines sicheren Sieges beraubt." Sky versucht, ruhig zu bleiben, doch sie zittert regelrecht vor Zorn. "Ich wäre schon vor zwei Wochen in New Orleans wieder da gewesen, aber wegen dieser... dieser... wegen dieser Vogelscheuche habe ich aussetzen müssen. Ich war dauernd beim Augenarzt. Sie hätte mich fast geblendet, aber jetzt bin ich wieder hier." "Drei Wochen Ausfall, weil Paige ihr ins Auge gepiekt hat? Also bitte", murmelt Matt Striker. Velvet entgeht die Bemerkung nicht und sie wirft ihm einen kalten Blick zu. "Ich fordere hiermit mein Rückmatch ein, Paige! Es geht mir nicht um Night of Champions. Ich will dich einfach nur plattmachen, ich will mich an dir rächen, und so wahr ich hier stehe, das w..." Ein lauter Adlerschrei unterbricht Velvets Schimpftirade. Die bis eben noch mäßig interessierten Fans sind nun wieder hellwach. Paige, die schwarzhaarige Anti-Diva, betritt mit einem Mikrofon die Arena. Offenbar will sie sich die Anschuldigungen nicht bieten lassen. "Lass dir mal ein paar Eier wachsen, in Ordnung?", beginnt Paige, was zu einem lauten Aufschrei führt. Dann runzelt Paige die Stirn und grinst. "Oh, entschuldige. Ich war mir fast sicher, dass ein Mann im Ring steht. Muss an den Lichtverhältnissen liegen." "Halt die Klappe und steig mit mir in den Ring, Paige! Stell dich!" "Warum sollte ich?" Paige wirft die Haare zurück. "Ich habe dich schon einmal besiegt, es geht für dich um nichts. Warum sollte ich meine Zeit mit dir verschwenden?" Velvet schüttelt nur ungläubig den Kopf. "Ich hätte dich anzeigen können, dafür, dass du mir fast das Auge ausgestochen hättest. Und trotzdem hast du nicht genug Ehrgefühl, meine Herausforderung anzunehmen? So eine Frau will Women's Champion werden? Kaum zu glauben." "Das nennt man Berufsrisiko. Ich bitte dich." Paige ist mittlerweile im Ring angekommen. Sie legt ihre Jacke beiseite und grinst. "Aber gut. Wenn du es nicht anders willst, sollst du dein Match kriegen."
Paige besiegt Velvet Sky durch Submission nach dem PTO. (6:55 Minuten)
"And your winner... PAAAIIIGE!" Paige wirkt wenig erschöpft. Obwohl Velvet Sky durchaus mithalten konnte, teilweise sogar einen dominanten Eindruck machte, scheint die Siegerin nicht besonders außer Atem zu sein. Velvet hingegen rührt sich ob des knallharten PTOs kaum noch. "Eine erstaunliche Machtdemonstration von Paige. Emma wird es schwer haben, da mitzuhalten", gibt Matt Striker zu bedenken, während Paige sich ein Mikrofon geben lässt. Sie streicht sich ein paar Haare aus dem Gesicht und stellt sich unweit von ihrer besiegten Gegnerin auf. "Ich hoffe, wir haben das jetzt geklärt, Velvet", sagt sie mit ruhiger, aber betonter Stimme. "Und solltest du mir noch einmal in die Quere kommen, wirst du keinen Augenarzt brauchen, sondern einen Chiropraktiker." Mit diesen Worten verlässt sie den Ring. Velvet Sky schafft es nur mithilfe der Referees wieder auf die Beine, doch sie starrt Paige wutentbrannt hinterher...
- - - - -
Paul Heyman geht zügig durch den Backstagebereich. Hier und da grüßt ihn einer der Backstage-Arbeiter, aber er nimmt es nur eher flüchtig zur Kenntnis. Nach einer Weile bleibt er jedoch mit halb verblüfftem, halb genervtem Gesichtsausdruck stehen. "Du hier? Heute ist Donnerstag." Die Kamera schwenkt auf Edge, der Heyman gut gelaunt mustert und dann nickt. "Ja, ich weiß. Deswegen bin ich ja hier. Ich wollte unbedingt wissen, wen du um deine Titel antreten lässt." "Die Besten natürlich, das weißt du doch." Heyman lächelt süffisant. "Ich wette, du ärgerst dich, dass dir die Idee mit der Battle Royal nicht gekommen ist." "Eher nicht, nein. Ich kenne meine Männer gut genug, um zu bestimmen, wer den höchsten Titel tragen darf, dafür braucht es keine Hunger Games." Heyman schnaubt verächtlich. "Es ist egal, wie gut du dein Roster zu kennen glaubst, Edge, aber SmackDown ist viel, viel hochkarätiger besetzt als RAW. Du weißt es, ich weiß es, jeder weiß es." "Du wirst in etwa zwei Monaten die Gelegenheit bekommen, das zu beweisen, Heyman." Edge grinst wissend, während sein Gegenüber versucht, seine Verwirrtheit zu überspielen. "Ich bin mir sicher, Hunter wird dir auch noch die Nachricht zukommen lassen." Er macht eine lässige Geste mit dem Zeigefinger in Heymans Richtung, zwinkert ihm frech zu und verlässt die Szenerie. Heyman bleibt mit nachdenklicher Miene zurück.
- - - - -
Nun steht Rhyno im Ring. Rastlos wie immer läuft er wie ein gefangenes Raubtier auf und ab, auf seinen Gegner wartend, mit einem gehetzten, leicht verrückten Blick, wie man ihn nur von Rhyno kennt. Plötzlich gehen im Toyota Center alle Lichter aus. Ein Raunen macht sich in der Halle breit, denn noch vor dem Abspielen des Titantrons wissen die Fans, wer Rhynos Gegner wird. "And his opponent... from Brooksville, Florida, weighing 285 pounds... BRAAAAY WYYAAAATT!" Auf den Lippen des Eater of Worlds liegt ein seltsames Lächeln, als er, seine Laterne haltend, den Weg zum Ring hinab schreitet. Hunderte seiner "Fireflies" sind im Hintergrund zu sehen – ein Trend, dem nichts Abbruch zu tun scheint. Harper und Rowan sind nicht bei ihm – will er seine Arbeit etwa ganz allein erledigen? "Rhyno wurde erst heute von General Manager Paul Heyman angekündigt, und schon tritt Bray Wyatt gegen ihn an. Er scheint wirklich großes Interesse daran zu haben, jeden zu vernichten, der ihm in der Battle Royal um die World Heavyweight Championship gefährlich werden könnte." "Da stimme ich dir zu, Matt." Renee macht eine kleine Pause, als Wyatt die Laterne löscht und die Lichter wieder angehen. Rhyno sieht nicht wirklich beeindruckt aus. "Und bisher hatte er damit ja auch Erfolg. Aber er ist ganz allein hier draußen..." Noch immer beunruhigend lächelnd nimmt Wyatt Rhyno gegenüber seine Position ein, der es offenbar kaum erwarten kann, den Kultführer in der Mitte zu zerreißen.
Bray Wyatt besiegt Rhyno durch Pinfall nach der Sister Abigail. (12:29 Minuten)
Selbst nach dem harten Kampf, den Wyatt für sich entscheiden konnte, zeigen sich Harper und Rowan nicht, um Rhyno möglicherweise noch weiter zu schwächen. Er kniet einfach nur neben Wyatt, lacht leise vor sich hin – nicht so hysterisch wie sonst – und streckt dabei die Arme aus. Wer soll diesen Mann aufhalten?
- - - - -
Rhyno sitzt nach seiner Niederlage mit schmerzendem Kopf auf einer Bank in seinem Locker Room. Er atmet schwer und sieht äußerst wütend über den Verlauf des Matches aus. Nach kurzer Zeit gesellt sich plötzlich Christian zu ihm. "Ich weiß genau, wie du dich fühlst, alter Freund", sagt er. Rhyno knurrt auf. "Dieser Kasper mit seinen billigen Psychotricks. Ich habe echt keine Lust darauf, dass er die Battle Royal gewinnt. Du etwa, Christian?" "Natürlich nicht. Aber was sollen wir schon dagegen tun?" Wie zur Antwort auf seine Frage taucht nun auch noch AJ Styles auf. Er trägt seine Kapuze auf dem Kopf und lächelt finster. "Ist doch ganz einfach", sagt er. "Wir machen Wyatts zahlenmäßige Überlegenheit zunichte. Wir greifen ihn zu dritt an. Wir haben alle dasselbe erlebt... also, was meint ihr?" AJ hält zum Angebot seine Faust hin. Christian zögert noch eine Weile lang, will aber schließlich darauf eingehen, Rhyno kommt ihm jedoch zuvor und brofistet AJ. Daraufhin tut Christian dasselbe und die drei lächeln grimmig. "Wir werden es ihnen zeigen."
- - - - -
"Das nenne ich mal eine Ankündigung! AJ Styles, Christian und Rhyno wollen der Wyatt Family bei Night of Champions geschlossen gegenüber stehen. Das könnte der Schlüssel zum Erfolg sein." Striker sieht nicht so überzeugt aus. "Die Wyatt Family ist ein eingespieltes Team. Sie vereinen Ideale, die genauso starke Bande erzeugen wie dasselbe Blut. Christian, AJ und Rhyno bilden nichts weiter als eine Zweckgemeinschaft. Mein Favorit ist nach wie vor Bray Wyatt, Renee."
Ein Pfeifen läutet "Cut You Down" ein, den Theme Song von James Storm, der am Sonntag bei Night of Champions um die United States Championship antreten wird. "The following contest is scheduled for one fall. Introducing first – from Leiper's Fork, Tennessee, weighing 230 pounds – JAAAAMES STOOOORM!" "Wo wir schon von Favoriten sprechen, Renee: James Storm MUSS United States Champion werden", erklärt Matt Striker. "Er ist in diesem Triple Threat Match überhaupt der einzige Amerikaner, und ganz nebenbei natürlich der mit Abstand beste Wrestler der drei..." "Man muss kein Amerikaner sein, um einen US Title zu gewinnen, Matt." "Nicht? Ich finde, ein Amerikaner kann die USA immer noch besser repräsentieren als ein Brite. Siehst du das etwa anders?" "Auch ein gebürtiger Schotte oder Engländer kann Stolz dabei empfinden, einen nationalen Titel in einem fremden Land zu erringen. Das hat für mich nichts damit zu tun." Nach einem recht zeitaufwändigen Entrance seitens James Storms betritt nun sein Gegner die Halle, der tatsächlich mehr Jubel erntet als Storm. "And from Preston, England, weighing 246 pounds – BAD NEWS BARRETT!" Der Brite trägt ein neues, schwarzes T-Shirt mit einer roten Aufschrift, die besagt: "I'M AFRAID I'VE GOT SOME BAD NEWS!". Storm schenkt ihm wenig Beachtung, sondern lehnt sich ganz entspannt in eine Ringecke und flüstert vor sich hin. Wer wird sich hier durchsetzen?
Während des Matches... Der Wasteland von Bad News Barrett hat nicht ganz gereicht, um ihm den Sieg zu bringen. Nun bereitet sich Barrett auf den Bullhammer Elbow vor, der Ellenbogenschoner ist auf die rote Seite gedreht... doch plötzlich begibt sich jemand von außen in den Ring! Es ist Ryback! Er nietet Barrett ohne zu zögern mit der Meathook Clothesline um! Die Glocke wird geläutet, aber Ryback tritt weiter auf Barrett ein, während Storm sich langsam an den Seilen wieder hochzieht. "The winner of this bout by disqualification... Bad News Barrett!"
Bad News Barrett besiegt James Storm durch Disqualifikation. (7:18 Minuten)
Nach der Ankündigung von Justin Roberts gibt es für Storm kein Halten mehr. Er geht mit seinen verbliebenen Kräften auf Ryback los, doch der Big Guy hat sich offenbar vom Opener erholt und hat mehr Kräfte übrig als Storm. Er fängt ihn problemlos ab und befördert ihn mit einem harten Spinebuster auf die Matte. Triumphierend brüllt Ryback nun: "FINISH – IT!" und macht sich daran, Barrett zum Shell Shocked auf die Schultern zu heben. Im selben Moment stürmt jedoch Drew McIntyre in die Arena und rutscht unterm Bottom Rope in den Ring. Er tritt Ryback in die Magengegend... er lässt Barrett fallen und kassiert von McIntyre den Future Shock DDT! "Was zum Teufel ist hier eigentlich los?", will Striker wissen und das scheinen sich momentan viele zu fragen. McIntyre brüllt den erneut geschlagenen Ryback an und befördert ihn mit dem Fuß aus dem Ring. Er dreht sich um – UND KASSIERT DEN LAST CALL! Storm ist wieder auf den Beinen... doch Barrett ebenso, und der erwischt ihn mit dem Bullhammer Elbow direkt an der Schläfe! Nun ist Barrett der letzte im Ring, der noch steht! Er lässt sich ein Mikrofon geben, tippt ein paar Mal drauf und steigt auf den Turnbuckle, von wo aus er auf seine geschlagenen Gegner herab blickt. "I'M AFRAID I'VE GOT SOME BAAAAD NEWS!", brüllt er und das Publikum bricht erneut in lauten Jubel aus. "Du, Ryback, hast keine Zukunft mehr beim World Wrestling Network und wirst morgen schon in der Schlange vorm Arbeitsamt anstehen. Viel Glück, dass eine Liga dich nimmt – du wirst es brauchen!" Er lacht und macht eine kleine Pause, bevor er James Storm seine Aufmerksamkeit zukommen lässt. "Deine Zeit ist längst abgelaufen, Storm. Du hättest hier niemals herkommen sollen. Gewöhn dich lieber schon mal an den Bullhammer, denn am Sonntag wirst du ihn erneut kassieren. Und McIntyre... wenn du weißt, was gut für dich ist, gehst du mir aus dem Weg und lässt die Erwachsenen ihre Differenzen regeln, ansonsten darfst du diesem Fresssack", – sein Blick wandert zu Ryback -, "sehr bald Gesellschaft leisten. Aber um endlich mal zu ein paar erfreulichen Nachrichten zu kommen: am Sonntag werde ich das Triple Threat Match um die United States Championship gewinnen und euer rechtmäßiger US Champion sein. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!" Lachend steigt er vom Turnbuckle herab und wirft das Mikrofon achtlos beiseite. Wie wird es am Sonntag aussehen?
- - - - -
"Willkommen zurück zu Thursday Night SmackDown. Wir wollen die kurze Gelegenheit nutzen, um einen Blick auf das bevorstehende Special Event Night of Champions zu werfen, das erste unter dem Namen World Wrestling Network." "Tja, nun hat Paul Heyman sich glücklicherweise auch noch für die Teilnehmer der beiden wichtigsten Titel entschieden", bestätigt Matt Striker augenrollend. "Bad News Barrett, James Storm und Drew McIntyre kämpfen um die United States Championship. Adrian Neville wird es in einem Steel Cage Match um den Cruiserweight Title mit Daniel Bryan aufnehmen und Paige wird auf Emma treffen – und zwar unter dem Zeichen der Women's Championship."
"Bei RAW kämpft AJ Lee gegen Taryn Terrell – das Match um die Divas Championship. Für die Intercontinental Championship steigen Goldust, Cesaro und Samoa Joe in den Ring. Die Dudley Boyz müssen es mit den Companions of Odin aufnehmen, wenn sie die Tag Team Titles gewinnen wollen, und in einem Fatal 4-Way TLC Match treffen Dean Ambrose, CM Punk, Randy Orton und Alberto del Rio aufeinander." "Und, bevor wir es vergessen – hier seht ihr noch einmal die Teilnehmer der Battle Royal um die World Heavyweight Championship."
"Was für eine Show! Das dürfte absolut großartig werden, Matt. Auf welches Match freust du dich am Meisten?" "Das kann ich dir sagen: die Battle Royal! Ich bin so gespannt auf diesen Konflikt zwischen der Wyatt Family und... na ja, im Grunde allen anderen! Und du?" "Hmmm, auf jeden Fall auch dieses Match, ansonsten aber auch auf Paige gegen Emma. Die beiden sind einfach großartig im Ring."
- - - - -
Kevin Owens' Theme beginnt, zu spielen. Was für Jubel bei den Zuschauern sorgt, ruft bei den Kommentatoren eher Verwirrung hervor. "Was soll das denn werden? Ich hatte keine Ahnung, dass Owens heute antritt. Du etwa?" "Nein, aber wen interessiert das schon? Owens ist großartig! Ich hoffe, er hat einen richtig guten Gegner! Fight, Owens, fight!" "Ladies and gentlemen, please welcome... Kevin Owens!" Owens nimmt die Ankündigung von Byron Saxton mit einem kaum merklichen Nicken zur Kenntnis, steigt in den Ring und lässt sich dort ein Mikrofon geben.
"Vielleicht erinnert ihr euch ja noch an die Open Challenges, die ich früher gern mal gemacht hab. Und vor mir natürlich dieser irrelevante Niemand... wie hieß er noch gleich? John... Jonathan... Jon Stewart? Ne, John irgendwas. Ist ja auch nicht so wichtig. Ich kann euch da hinten keinen Titel bieten", sagt er, "aber ich biete euch die einzigartige Gelegenheit, in einem Einzelmatch gegen mich anzutreten, bevor ich am Sonntag die World Heavyweight Championship gewinne. Denn für diesen Titel werde ich bestimmt keine Open Challenge veranstalten. Nein, das Recht muss man sich verdienen. Also, kommt raus, wenn ihr euch traut. Ich warte." Owens wartet etwa fünfzehn Sekunden, dann erhält er seine Antwort. Es ist Adrian Neville! Selbst der so reservierte Owens staunt nicht schlecht, als er sieht, wer sich da freiwillig meldet. Mit atemberaubenden Tempo kommt er in den Ring gestürmt und zeigt sich mehr als bereit, gegen seinen ehemaligen Widersacher bei NXT anzutreten. Ring the bell!
Kevin Owens besiegt Adrian Neville durch Countout, nachdem er ihn mit einer Powerbomb aus dem Ring befördert hatte. (13:57 Minuten)
Kaum wurde die Glocke geläutet, rollt Owens sich aus dem Ring, schnappt sich den am Boden liegenden Neville und bereitet sich auf das Ende vor! "Owens, nicht schon wieder!", stöhnt Renee Young, aber es ist zu spät! Owens hievt ihn in die Lüfte – und er verpasst ihm die Powerbomb auf den Apron! Neville bleibt vorm Ring liegen und rührt sich nicht mehr. Owens wirft ihm noch einen flüchtigen Blick zu, dann kommt plötzlich Daniel Bryan in die Arena gestürmt. Er will nach seinem Rivalen sehen, den er trotz ihres Matches am Sonntag sehr respektiert. Als er jedoch an Owens vorbeilaufen will, stellt dieser sich ihm plötzlich in den Weg! Er befördert ihn mitten im Lauf in die Luft – UND BEFÖRDERT IHN MIT EINER POWERBOMB AUF DIE BARRIKADE! Erst jetzt kommt ein halbes Dutzend Referees in die Arena gerannt und versucht, Owens aus der Arena zu eskortieren, doch der lässt sich gar nicht lange bitten und verschwindet mit zufriedenem Gesichtsausdruck...
- - - - -
Emma steht backstage bei Todd Grisham. "Emma, damals bei NXT hattest du es nicht geschafft, Paige im Turnierfinale um die Women's Championship zu besiegen. Es war ein fantastischer Kampf zwischen euch beiden. Heute kämpft ihr wieder gegen eine vakante Women's Championship – ein Wink des Schicksals, oder? Wird es dieses Mal anders ausgehen?" Emma lächelt. "Oh, davon gehe ich aus", sagt sie gut gelaunt. "Ich respektiere Paige sehr, sie ist eine fantastische Kämpferin und damals hatte sie die Nase vorn. Seit diesem Abend bin ich leider in ein tiefes Formtief gestürzt, aus dem ich mich nur mit größter Mühe befreien konnte. Aber diese frustrierenden Zeiten sind vorbei, Todd." "Du scheinst dir deiner Sache ja sehr sicher zu sein." "Natürlich! Man muss optimistisch sein. Und um allen zu beweisen, wie weit ich mich nach oben gekämpft habe, werde ich jetzt da rausgehen und Lita besiegen. Wir sprechen uns später wieder, Todd, mach's gut!" Emma grinst und eilt in Richtung des Rings...
- - - - -
"Das nenne ich mal ein Main Event – Emma gegen Lita! Ein Frauenmatch der Extraklasse. Das wird großartig." "Gott, ich freue mich immer, Lita zu sehen. Aber auch, wenn Emma optimistisch ist", sagt Matt Striker, "gewinnen wird selbstverständlich Lita, da gibt es gar keinen Zweifel." Renee antwortet nichts darauf. Sie scheint unentschlossen zu sein. Emma hingegen begibt sich in aller Lockerheit zum Ring, begrüßt einige Fans, unterschreibt sogar das T-Shirt eines kleinen Mädchens in der ersten Reihe und schwingt sich schließlich elegant in den Ring, wo sie auf ihre berühmte Gegnerin wartet. "And her opponent – from Atlanta, Georgia – LIIIIITAAAA!" Auch die Hall of Famerin klatscht munter mit den Fans in der ersten Reihe ab. Trotz ihrer Niederlage im GM Appreciation Contest, der ja nach Matchsicht ein Sieg war, scheint sie bester Laune zu sein und sich auf das bevorstehende Match zu freuen. Es ist soweit – Main Event Time in Houston!
Emma besiegt Lita durch Pinfall nach dem Diving Crossbody. (15:39 Minuten)
"Your winner... EEEEEMMAAAAA!" "Das gibt es ja nicht!", entrüstet sich Matt Striker, während Renee Young begeistert applaudiert. Lita wirkt ebenso verblüfft wie Striker, lächelt Emma an und reicht ihr nach dem Match die Hand, was Emma ohne zu zögern annimmt. Anschließend reckt sie Litas Arm in die Höhe. Das Publikum zollt den beiden Frauen vollsten Respekt für ein großartiges Match. Nun taucht auch noch Paige auf der Bühne auf, die langsam und lächelnd applaudiert. Emma bemerkt sie, grinst und deutet erst auf sie, dann deutet sie mit den Händen einen imaginären Gürtel um ihre Hüfte an, was Paige mit einem Schulterzucken und einem verschmitzten Grinsen quittiert. Was für ein Main Event, was für eine Show! Night of Champions kann kommen!
- Bezüglich der nebulösen Andeutung von Edge in der letzten Ausgabe von Thursday Night SmackDown gehen bereits die wildesten Gerüchte um. So werden auf vielen Internetplattformen Vermutungen angestellt, dass Bragging Rights im November ein Revival erhalten könnte. Dagegen spräche, dass im November traditionell die Survivor Series stattfindet. Daher wird mancherorts auch gemutmaßt, dass es ein Champion vs. Champion-Match geben wird. Steckt überhaupt etwas hinter den Worten des RAW General Managers? Bisher liegen keine konkreten Informationen vor.
- Hinter dem Match zwischen Ryback und Drew McIntyre steckt nicht nur eine Storyline, sondern eine echte Entlassung. Offensichtlich weiß man mit Ryan Reeves nicht mehr viel anzufangen, insbesondere jetzt, wo die Roster enormen Zuwachs aus verschiedenen Ligen erhalten haben.
- Auf wwn.org wurde angekündigt, dass es zu Night of Champions ebenfalls wieder eine Kickoff-Show geben wird, wie es bereits einige Jahre lang bei der Vorgängerliga WWE der Fall war. Dies legt nahe, dass sich der Trend fortsetzen wird. Noch wurde kein Match direkt bekannt gegeben, aber dass ein Einzelmatch stattfinden soll, ist laut Backstageberichten so gut wie sicher.
Zitat von deLucius6666 im Beitrag #58Eine Frage hätte ich mal @PaigeTurner . Wie lange brauchst du für eine Show? Du machst die ja alleine oder? :D
Wenn ich eine Show fertig habe, brauch ich meistens so ca. 2 Tage Pause, sonst wird's mir meistens schnell zu viel. Aber von da an sind's dann meistens nochmal zwei Tage, bis die Show fertig ist. Reine Bearbeitungsdauer kann ich dir gar nicht sagen, aber viel mehr als ein paar Stunden werden es nicht sein :) Und nee, ich mache nicht ALLES allein. Die Storyline um den IC Title bei RAW schreibt Walu, es geht ja auch um Goldust :) Aber wenn er sich dazu nicht bereit erklärt hätte, hätte ich das eben auch noch gemacht, wäre ja nicht so schlimm gewesen. Bin mal gespannt, wie lange ich für NoC brauche - neun Matches, und ich schreib sie alle selber :D