Wieder sehr schön geschrieben. Auch hier sind schon Ansätze für Storylines erkennbar, ein paar interessante Szenen gab es. Das Zusammenspiel zwischen Young und Striker war auch sehr nett.
"How come my name's on this?" - Chris Jericho, 13.02.2017
"Ihr werdet gar nichts tun, außer die Füße still zu halten und mir dabei zuzusehen, wie ich diesen Sieg eintüte. Haben wir uns verstanden?" Zwischen Randy Orton und seinen Kollegen von The Legacy ist offenbar mal wieder eine kleine Meinungsverschiedenheit zu beobachten. Die drei sind an einem uneinsehbaren Ort; er ist nicht besonders gut ausgeleuchtet, hier und da kann man aber eine Kiste erkennen, wenn das Licht auf sie scheint. "Randy, das ist doch die ideale Gelegenheit. Du scheinst nicht recht zu verstehen, was dir entgeht", entgegnet Cody vehement. "Es ist ein Street Fight, verstehst du? Wir können dir gegen Ambrose helfen, ohne dass die Pappnasen von Referees was dagegen tun können. Wir schleichen uns unauffällig über die Barrikade und..." "Whoa, whoa, whoa. ICH habe nicht verstanden? Ist das dein Ernst, Cody?" "Er hat recht", meldet sich nun auch noch Ted DiBiase zu Wort. "Du brauchst diesen Sieg, und..." "Was ich brauche, weiß ich immer noch besser als ihr beiden", knurrt Orton. "Was ich NICHT brauche, ist ein Eingreifen eurerseits. Ich mach es allein, habt ihr kapiert?" Cody verschränkt die Arme vor der Brust. "Vertraust du uns nicht, oder was?" "Das hat nichts mit Vertrauen zu tun. Ist ja schön und gut, dass ihr auf meiner Seite seid, aber wie oft muss ich es euch denn noch erklären? Man kann nicht der Beste sein, wenn man sich ständig helfen lässt. Herrgott noch mal, manchmal glaube ich, ich hab es mit Kleinkindern zu tun." Damit verlässt Orton die Szene. Cody will ihn noch aufhalten, aber Ted hält ihn zurück und schüttelt den Kopf.
- - - - -
"Und damit... herzlich willkommen zu Monday Night RAW!", begrüßt Josh Mathews die ca. 11500 Fans im Mississippi Coast Coliseum, welches kurz darauf von lauten Trommelschlägen und "TA! MI! NA!"-Rufen erfüllt wird. Die Reaktion der Fans auf die Frau, die dort die Arena betritt, ist eher verhalten. "The following is a gauntlet match", kündigt Justin Roberts an. "The winner will advance to Night of Champions and fight AJ Lee for the WWN Divas Championship." "Ein Gauntlet Match. Interessant", murmelt William Regal. "Und Tamina ist ohne Zweifel passend für diese Rolle. Sie muss drei Gegnerinnen überstehen, wenn sie sich einen Platz im Match um den Titel der Damen bei RAW sichern will." "Das sehe ich ganz ähnlich, William. Kaitlyn behauptet von sich, die stärkste Diva des WWN zu sein, aber ich glaube, sie hat dabei nicht an Tamina gedacht!" Die große, kräftig gebaute Tamina Snuka lässt jegliche Interaktion mit den Fans außen vor und steigt äußerst fokussiert über das Middle Rope in den Squared Circle. Sie kommt im Zentrum des Rings zum Stillstand, dreht sich dann langsam um, knackt hörbar laut mit den Fingerknöcheln und macht eine Geste mit beiden Händen, die in etwa bedeuten soll: "Kommt nur her!"
Die erste Frau, die sich der Samoanerin stellt, ist eine alte Bekannte, die deutlich umjubelter von der Crowd in Biloxi empfangen wird!" "And from Denver, Colorado – EVE TORRES!" "Wow, sie ist wieder da – und sie sieht fitter aus als je zuvor! Unglaublich! Eine der erfolgreichsten Frauen in der Geschichte von World Wrestling Entertainment beehrt uns mit ihrer Rückkehr. Das ist großartig!" Eve scheint bester Laune zu sein, klatscht mit den Fans in der ersten Reihe ab und macht sich daraufhin zügig auf den Weg zu ihrer Gegnerin, die es offenbar gar nicht erwarten kann, Eve in die Finger zu kriegen. Diese erwidert Taminas aggressiven Blick mit einem absolut entschlossenen Gesichtsausdruck, bis die Ringglocke läutet und der Opener beginnt!
Tamina Snuka besiegt Eve Torres durch Pinfall nach dem Superkick. (6:10 Minuten)
"Nicht schlecht, Eve, aber leider nicht gut genug", seufzt William Regal. Tamina scheint nur bedingt außer Puste zu sein, während das Ringpersonal Eve aus dem Ring hilft. "Da war wohl doch noch ein wenig Ringrost dran. Schade. Wer wird die Nächste sein?" Die Drums, eine autogetunte Frauenstimme und satte Gitarrenklänge – das Publikum braucht einen Moment, um zu begreifen, wer dort gerade sein Re-Debüt feiert, doch dann ist die Hölle los! "From New Orleans, Louisiana... TARYN TERRELL!" Die Freude über die neue Debütantin verfliegt recht schnell, denn anders als zuvor Eve schenkt Taryn dem Publikum nur einige herablassende Blicke. Sie wirft ihr langes, blondes Haar zurück und spaziert, die Hände in den Hüften, die Rampe hinab. Eve, die noch am Rande des Rings behandelt wird, wirft ihr mit schmerzverzerrtem Gesicht und einem zugekniffenen Auge einen Blick zu, den Taryn entweder nicht bemerkt – oder aber sie lässt sich gar nicht erst dazu herab, ihn zu erwidern.
Taryn Terrell besiegt Tamina Snuka durch Pinfall nach einem Roll-Up. (7:00 Minuten)
"And your winner – TARYN... TERRELL!" Tamina schaut völlig entgeistert drein, während Taryn den Eindruck macht, als sei sie nicht im Geringsten überrascht. Sie stemmt die Hände in die Hüften und grinst auf die noch am Boden sitzende Tamina herab, formt anschließend ein L vor ihrer Stirn – doch das war vielleicht ein wenig zu dick aufgetragen. Tamina schnellt plötzlich hoch, verpasst Taryn einen heftigen Kinnhaken und packt sie an der Hüfte – POWERBOMB! Und was für eine! Die Siegerin des Matches kann nicht mal mehr perplex gucken. Tamina ist jedoch noch lange nicht fertig. Sie steigt auf den Turnbuckle und bereitet sich auf den Superfly Splash vor, doch Taryn rollt schnellstens aus dem Ring heraus und atmet an der Barrikade erstmal tief durch. Unverrichteter Dinge steigt Tamina wieder hinab, deutet drohend auf Taryn und die Show geht in eine Werbeunterbrechung.
- - - - -
Taryn Terrell geht angeschlagen, aber doch zufrieden grinsend durch den Backstagebereich, denn das Titelmatch um die Divas Championship ist ihr nun sicher. Nach einer Weile bleibt sie jedoch mit zuerst überraschter, dann wieder überheblicher Miene stehen. Die Kamera schwenkt nach links und zeigt Sasha Banks, die fordernd mit ihrem Schuh auf dem Boden trippelt. "Was ist, Puppe?", fragt Taryn selbstzufrieden. "Ach, bitte." Sasha wirkt ungeduldig. "Du weißt doch genau, worum es geht, oder nicht? Ich wäre nach dir dran gewesen." "Ja, klar, Sasha, aber wir leben nicht im Konjunktiv, kapiert? Wenn ich gegen Tamina verloren hätte, hättest du deine Chance bekommen. Aber so hast du nun mal Pech gehabt. Du warst Diva Nummer drei und du wurdest nicht gebraucht. Also heul dich woanders aus, in Ordnung?" Taryn geht einfach weiter und Sasha schaut ihr giftig hinterher. "Das ist noch lange nicht vorbei, Terrell", murmelt sie und wirkt, als wolle sie ihr am Liebsten den Kopf abreißen.
- - - - -
The Ascension betreten gerade zu ihrer gitarrenlastigen Einzugsmusik den Ring. Wie Byron Saxton zuvor angekündigt hat, steht nun das erste Halbfinale des Turniers um die WWN Tag Team Championship auf dem Plan. "William, Konnor und Viktor, das wohl dominanteste Team in der Geschichte von NXT, haben mit einem äußerst eindrucksvollen Sieg über die agilen Usos den Einzug ins Halbfinale klar gemacht. Heute treffen sie jedoch auf ein Team, das – ähnlich wie The Ascension – sehr auf Stärke setzt. Wer wird sich hier durchsetzen können?" "So mächtig Baron Corbin und Roman Reigns auch sein mögen: wenn wir ehrlich sind, sind The Ascension hier die klaren Favoriten. Sie sind bereits seit weit über einem Jahr als Team unterwegs, während Corbin und Reigns erst ein Match als Team bestritten haben... zumindest live im Fernsehen." Kaum ist das Theme der Ascension verstummt, verkündet "Gods of War Arise" von Amon Amarth die Ankunft der Companions of Odin, Roman Reigns und Baron Corbin. Mit ihren schweren, mit einem Wolfsemblem versehenen Westen, den langen, schwarzen Haaren und der eiskalten, berechnenden Aura, die sie beide umgibt, wirken sie nicht minder respektabel als die aggressiven Konnor und Viktor. "And their opponents... from Asgard – at a combined weight of 540 pounds – BARON CORBIN – ROMAN REIGNS – THE COMPANIONS OF ODIN!" Die beiden heizen das Publikum, welches ohnehin schon eindeutig auf ihrer Seite ist, noch ein wenig an, bis die beiden den Ring betreten – Reigns über die Treppe, Corbin auf dem Apron übers Top Rope – und das Match beginnt!
The Companions of Odin besiegen The Ascension durch Pinfall nach dem End of Days von Baron Corbin an Konnor. (8:07 Minuten)
Nach dem Match ist Baron Corbin drauf und dran, Viktor, der in der Ringecke liegt und ihm während des Matches, als der Referee abgelenkt war, einen rechten Haken verpasst hatte, hochzuziehen und ihn ebenfalls abzufertigen. Reigns jedoch hält ihm nur seinen Arm vor die Brust und redet kurz auf ihn ein. Nach einer Weile schenkt Corbin Viktor nur noch einen ernsten Blick, dann verlässt er, gefolgt von seinem Partner, den Ring.
- - - - -
"Das war eine überraschend dominante Vorstellung von Baron Corbin und Roman Reigns", schließt William Regal mit einem letzten Blick auf das Team. "Nun stehen die Companions of Odin im Finale und treffen somit bei Night of Champions entweder auf die Dudley Boyz oder die Hardy Boyz, die später am heutigen Abend noch gegeneinander antreten werden." "Das wird ein absolut geniales Tag Team Match, William! Diese Fehde hat vor über einem Jahrzehnt die Tag Team Division der WWF geprägt. Mir laufen heute noch Schauder den Rücken hinunter, wenn ich daran denke." "Mir auch, Josh. Aber nun sollten wir unsere Aufmerksamkeit auf den General Manager von RAW richten, denn er hat offenbar eine Ankündigung für uns."
Edge sitzt recht leger in seinem Bürostuhl, tippelt ein wenig mit einem Kugelschreiber auf seinem Schreibtisch und hat seinen Blick in die Kamera gerichtet. "Das Roster von Monday Night RAW ist groß. Groß genug, um nicht nur zwei, sondern gleich drei Titel auszufechten", erklärt er. "Neben der Tag Team Championship, der WWN Championship – und natürlich der Divas Championship, doch diese tut hier weniger zur Sache – haben wir außerdem das Vorrecht, die Intercontinental Championship austragen zu dürfen." Er greift unter seinen Schreibtisch und sucht offenbar nach etwas. Einige Sekunden später wird klar, was: er zieht den weißen Gürtel der WWN Intercontinental Championship hervor und legt ihn auf sein Pult. "Zu diesem Zweck möchte ich nicht extra ein Match oder ein Turnier starten, sondern ich habe mir drei Stars ausgesucht, denen ich bei Night of Championship in einem Triple Threat Elimination Match eine Chance auf diesen prestigeträchtigen Titel geben möchte. Diese Männer sind Cesaro, der wahrscheinlich stärksten Wrestler in seiner Gewichtsklasse und der toughste Europäer, den ich kenne; des Weiteren wird Samoa Joe einen Platz erhalten. Er sieht nicht danach aus, doch er verbindet Kraft mit Agilität und großartiger Technik. Der dritte im Bunde ist ein Mann, den ich seit vielen Jahren sehr schätze und mag und bereits über 26 Jahre lang in diesem Geschäft ist. Dieser Mann nennt sich Goldust und er wird dieses Match komplettieren. Ihr denkt, das ist eine äußerst absurde Mischung? Kann schon sein. Aber Stephanie und Hunter wissen ja, worauf sie sich mit mir eingelassen haben."
- - - - -
Nach einer kurzen Werbepause sehen Cody Rhodes und Ted DiBiase wenig beeindruckt dabei zu, wie Kalisto und Sin Cara, die Lucha Dragons, gewohnt spektakulär wie immer in den Ring springen und dort ihre typische Pose einnehmen. Randy Orton sitzt bei diesem Match als Special Guest Commentator neben William Regal, auch wenn er ein wenig gelangweilt aussieht. "Randy, deine Partner steigen zum ersten Mal seit Jahren wieder Seite an Seite in den Ring. Sie schienen in letzter Zeit sehr erpicht darauf zu sein, dich bei deinen Bemühungen zu unterstützen. Wirst du ihnen diesen angebotenen Gefallen ebenfalls zukommen lassen?" "Will, ich hab es schon einmal gesagt: ich werde gar nichts tun. Und wenn ich gar nichts sage, dann meine ich auch gar nichts. Ich bin zuversichtlich, dass die beiden es auch ohne mich schaffen werden."
The Lucha Dragons besiegen The Legacy durch Pinfall nach dem Salida del Sol von Kalisto gegen Ted DiBiase. (6:31 Minuten)
Randy Ortons Miene ist vollkommen ausdruckslos, als er sieht, wie Kalisto Ted DiBiase pinnt und damit den Matchsieg holt. Ohne ein weiteres Wort steht er auf, legt sein Headset beiseite und geht am Ring vorbei in Richtung Ausgang, ohne DiBiase und Rhodes auch nur mit einem einzigen Blick zu würdigen. Die beiden schauen ihm entgeistert hinterher und bitten ihn, zu bleiben, doch Orton ignoriert sie voll und ganz. Langsam drehen Rhodes und DiBiase sich herum und betrachten Kalisto und Sin Cara, die ausgiebig auf den Turnbuckles ihren Sieg feiern. Als sie heruntersteigen, starten The Legacy eine Attacke, doch als hätten die Luchadores es geahnt, kontern sie die Attacke relativ mühelos. Kalisto bringt Cody Rhodes mit einem Hurricanrana zu Fall und Sin Cara trifft Ted DiBiase mit einem Enzuigiri, sodass dieser ebenfalls umfällt. Nun zieht Kalisto DiBiase am Arm so auf seinen Partner, dass die beiden gekreuzt übereinander liegen. Sin Cara steigt auf den Turnbuckle, springt ab – und landet die Senton Bomb auf der Legacy! Anschließend spielt wieder das Theme der Lucha Dragons und die beiden kosten ihren Triumph nochmal ordentlich aus.
- - - - -
"Die großen Fragezeichen hinter Night of Champions verschwinden nach und nach, liebe Zuschauer. Doch genauso wie RAW stellt auch SmackDown vier Championships, die ausgetragen werden wollen." "In der Tat! Paige steht bereits als erste Frau fest, die um die Women's Championship kämpfen wird. Diesen Donnerstag bei SmackDown wird ein weiterer GM Appreciation Contest stattfinden, nach dem Paul Heyman Paiges Gegnerin ermitteln wird. Außerdem kämpfen CJ Parker, Trent Barreta, Daniel Bryan, Enzo Amore, Kofi Kingston und Justin Gabriel darum, bei Night of Champions gegen Adrian Neville antreten darf, der die Beat the Clock Challenge letzte Woche gewonnen hat." "Und wie wir vorhin exklusiv erfahren haben", fügt William Regal hinzu, "wird eben dieser Adrian Neville nächste bei SmackDown gegen einen Mann antreten, über den man sagt, er sei einer der besten Highflyer der Welt! Wer das ist, könnt ihr nur erfahren, indem ihr einschaltet. Es wird ein Fest."
Plötzlich ertönt John Cenas Stimme in der Arena, begleitet von tiefen Basstönen. Erst nach und nach wird klar, dass es sich dabei offenbar um ein Theme handelt. Es ist "Hustle, Loyalty, Respect" – und John Cena betritt die Halle, ein Celtics-Trikot mit seinem Namen und der Nummer 1 tragend, zusammen mit einer Stahlkette, die ihm um den Hals hängt. Cena hat seit Jahren nicht mehr so einen Zuspruch von einer Zuschauermenge erhalten – zumindest nicht von den männlichen Erwachsenen! "The following match is scheduled for one fall. Making his way to the ring – weighing 251 pounds... the doctor of thuganomics – JOOOOOHHHN CEEEEEEENAAAAA!" "Ist das das Jahr 2003 oder hab ich Dreck auf meiner Brille?", murmelt Josh Mathews verwundert. William Regal schmunzelt vor sich hin. "Weder noch, Josh. Aus irgendeinem Grund scheint John sich in der Pause dazu entschieden zu haben, seine alten Farben wieder aufleben zu lassen. Wer weiß, ob das von Dauer sein wird?" Im Ringzentrum kreuzt Cena die Fäuste vor der Hüfte, zeigt einen Blick, so arrogant, dass man zwischen 2003 und 2015 keinen Unterschied sehen würde, und legt die Stahlkette beiseite, um seinen Gegner zu empfangen.
"BOOYAKA! BOOYAKA! 6-1-9!" Rey Mysterio höchstpersönlich schießt in die Arena und heizt das Publikum in Biloxi noch mehr an! Die eigentlich so guten Freunde werden tatsächlich gegeneinander antreten? "Aaand from San Diego, California, weighing 175 pounds... REEEEY MYYYYSTEEERIOOOOO!" Der kleine Luchador löst das Feuerwerk an den beiden Ecken der Einzugsrampe aus, begibt sich dann zu den Fans in den ersten Reihen, steckt hier und da die Köpfe mit maskierten Fans zusammen und streift schließlich einem kleinen Mädchen mit Maske seine Obermaske über. Cena, der das ganze Prozedere mäßig interessiert verfolgt, geht ungeduldig im Ring auf und ab, wartet, bis Rey endlich zu ihm den Ring steigt und nimmt dann seine Kampfposition ein. Rey wirkt nicht minder entschlossen als Cena.
Rey Mysterio besiegt John Cena durch Pinfall nach der 6-1-9/Frog Splash-Kombination. (11:32 Minuten)
"Rey Mysterio ist genauso großartig zurückgekehrt, wie wir ihn in Erinnerung haben. Großartige Leistung des Ultimate Underdog!" Nach dem Match bietet Rey John die Hand an, doch der Mann aus Boston rollt sich sofort aus dem Ring und schenkt Rey keinen weiteren Blick. Rey macht ein etwas enttäuschtes Gesicht, kann sich aber doch noch dazu durchringen, seinen Sieg mit den Fans zu feiern.
- - - - -
Auf dem Parkplatz hinter der Arena steigt Alberto del Rio aus seiner schwarzen Nobellimousine. Seine heute etwas dezenter gekleideten Begleiterinnen folgen ihm mit Champagnergläsern, der Aristokrat scheint jedoch nicht in Stimmung zu sein, etwas zu trinken. Seine Miene wirkt düster und ernst – und sie hellt auch nicht gerade auf, als er sieht, dass sein Gegner von letzter Woche, CM Punk, an der Wand der Arena gelehnt dort steht und offenbar nur auf ihn gewartet hat. Sein Gesichtsausdruck könnte nicht selbstzufriedener sein. "Warum so mürrisch, Alberto? Haben dir deine sechs Privatmasseusen noch nicht die Holzsplitter aus dem Rücken gepult?" Del Rio lacht leise, wird aber sofort wieder ernst. "Mir geht es bestens, danke der Nachfrage. Ich finde es nur anmaßend, dass man einen derart unansehnlichen Kretin wie dich frei herumlaufen lässt." Punk zuckt nur mit den Schultern und grinst weiter. "Du nennst es vielleicht schön, wenn ein Mann sich die Augenbrauen zupft und sich die Finger maniküren lässt, aber ich glaube, an dir ist eher ein Unterwäschemodel als ein Profiwrestler verloren gegangen. Sag mal, hast du dir auch die Nägel lackiert?" "Das geht dich überhaupt nichts an, du unkultivierter Gringo." Komischerweise steckt del Rio jedoch nach dieser Bemerkung von Punk seine Hände in die Westentaschen. "Süß", ertönt plötzlich eine Stimme vom Parkplatz. Es ist Dean Ambrose. Er trägt seine Lederjacke, hat sich aber schon die Fäuste getapet und scheint für jede Schandtat bereit zu sein. "Kannst du mir deinen Schönheitssalon empfehlen, Berto? Meine Haut ist immer so rissig." "Was mischst du dich denn jetzt da ein?", bemerkt Punk. "Das wüsste ich auch gern." Del Rio geht mit süffisantem Lächeln ein paar Schritte auf Ambrose zu. "Ich dachte, du hast heute Abend einen Street Fight mit Randy Orton. Jetzt sag mir nicht, du Idiot hast das wörtlich genommen?" Er breitet seine Arme aus und betrachtet eingehend den Asphalt. "Nöö. Ich wollte mir nur ein Match für nächste Woche klar machen. Wie sieht's aus, habt ihr Bock?" Alberto del Rio und CM Punk werfen sich kurz einen Blick zu. Trotz all ihrer Feindseligkeiten scheinen sie just in diesem Moment dasselbe zu denken. "Ich hab nächste Woche frei, also musst du Berto fragen, fürchte ich", murmelt Punk. "Und ich hab keine Lust. Einmal gegen dich anzutreten, und zwar bei Night of Champions, reicht mir völlig aus." "Ach, ich verstehe." Ambrose macht ein derart verständnisvolles Gesicht, dass es gleichzeitig unglaublich provokant wirkt. "Du willst dir nicht deine Nägelchen an mir abbrechen. Na, dann suche ich mir eben jemanden, der seine Cojones" – er betont das Wort extra deutlich – "nicht zuhause in seinem Puderdöschen gelassen hat." Ambroses Worte zegien Wirkung. Del Rio tritt noch näher an ihn heran, sodass sich ihre Nasenspitzen beinahe berühren. Der Mexikaner kocht vor Wut. "Nun gut, Perro, du willst es ja offenbar nicht anders. Du kriegst dein Match nächste Woche, aber nach meinen Regeln. Wir kämpfen im MMA-Stil. Du kannst nur gewinnen, wenn du mich ausknockst oder zur Aufgabe zwingt." Wieder schleicht sich ein Grinsen auf sein Gesicht. "Du weißt doch, was ein Aufgabegriff ist, oder?" Mit diesen Worten schreitet er an Ambrose und Punk vorbei in die Arena. Punk und Ambrose gucken sich an und schweigen eine Weile lang. Dann nimmt Punk noch einen Schluck aus seiner Pepsi-Dose, wirft sie in den Mülleimer und sagt: "Der Spruch mit den Cojones, der... der war gut, echt. Bis nachher." Dann folgt er Del Rio.
- - - - -
"Damit steht das Main Event für nächste Woche bereits fest. Dean Ambrose trifft in einem MMA-basierten Match auf Alberto del Rio. Warum gerade ein solches, würde ich gern wissen..." "Ist das nicht offensichtlich, Josh? Del Rio war lange im MMA-Bereich tätig. Er hat sogar eine gute Bilanz. Neun gewonnene und fünf verlorene Kämpfe. So ein Kampf ist wie für ihn geschaffen... del Rio tut nie etwas ohne Grund." "Das macht Sinn. - Nun, liebe Zuschauer, wir erinnern uns: letzte Woche haben die Dudley Boyz reDRagon aus dem Turnier geworfen, wenn auch durch Disqualifikation. Die Hardy Boyz hingegen haben Londrick besiegen können. Nun treffen diese beiden phänomenalen Teams aufeinander und kämpfen darum, wer bei Night of Champions gegen Baron Corbin und Roman Reigns antreten wird! Wer ist dein Favorit, William?" "Ich sage dir ganz ehrlich, Josh, ich wage es nicht, eine Prognose zu treffen. Diese Teams sind einander absolut ebenbürtig. Sie gehören zu den erfolgreichsten Tag Teams der Welt... in diesem Match kann wirklich alles passieren."
"YEAH! WE'RE COMIN' DOWN!" Das Mississippi Coast Coliseum explodiert förmlich. Der bislang größte Pop des Abends wird D-Von und Bubba Ray Dudley, den Dudley Boyz, zuteil, die sich – dieses Mal zumindest ohne Tisch – in die Halle begeben und das Publikum noch mehr zum Kochen bringen. Während Justin Roberts die beiden ankündigt, diskutieren William Regal und Josh Mathews weiter. "Welches dieser Teams würde den Companions of Odin wohl am Besten liegen, William?" "Nun, heute haben sie bewiesen, dass sie nicht nur gegen kleinere und wendigere, sondern durchaus auch gegen körperlich starke Teams bestehen können. Ich vermute, es wird ihnen ziemlich egal sein. Wie sagte Ric Flair einst? 'To be the man, you got to beat the man.' Und die beiden wissen das, ganz sicher." "And from Cameron, North Carolina, at a combined weight of 451 pounds – MATT AND JEFF – THE HAAAAAARDYYYYY BOYYYYYYYZ!" Es ist schwer zu sagen, wen das Publikum eher gewinnen sehen will. Dieses Tag Team Match der Superlative wird den Grundstein für die WWN Tag Team Championship legen!
The Dudley Boyz besiegen The Hardy Boyz durch Pinfall nach dem Dudley Death Drop gegen Matt Hardy. (13:25 Minuten)
"Your winners... D-Von and Bubba Ray – The Dudley Boyz!" "Was für ein Match. Ich glaube, davon wird Matt sich nicht allzu schnell wieder erholen, fürchte ich", sagt William Regal. "Tja, damit ist es offiziell. Bei Night of Champions treffen über 1100 Pfund geballte Kraft aufeinander. Baron Corbin und Roman Reigns gegen D-Von und Bubba Ray Dudley – und, wie wir unlängst erfahren haben, wird es ein Tornado Tag Team Match sein!" "Wie passend. Diese wilden Krieger kann ein normales Match kaum im Zaum halten. Auf diese Begegnung dürfen wir uns freuen, Josh. Noch drei Wochen, dann wissen wir, wer im Jahre 2015 das beste Tag Team des WWN ist."
- - - - -
"Lasst uns nur einmal kurz festhalten, wie die Card für Night of Champions aktuell aussieht", sagt Josh Mathews. "Vier Matches sind nun offiziell. AJ Lee wird Taryn Terrell begegnen – es geht um die Divas Championship. Außerdem treten Goldust, Cesaro und Samoa Joe um die Intercontinental Championship an." "Des Weiteren wissen wir nun, dass die Companions of Odin es mit Those Damn Dudleys aufnehmen müssen, und dann wäre da natürlich noch das unglaubliche Main Event – ein TLC Match zwischen CM Punk, Alberto del Rio, Randy Orton und Dean Ambrose. Alles ist erlaubt und alles, was erlaubt ist, wird nötig sein, um die WWN Championship von dem Haken zu holen, der über dem Ring hängt." "Bei SmackDown sind einige Matches nur zum Teil fertig. Wir wissen, dass Paige um die Women's Championship antreten wird und auch schon einige Teilnehmer für die Battle Royal um die World Heavyweight Championship steht fest, darunter Christian und Bray Wyatt. Ebenso wird Adrian Neville eine Chance auf den Cruiserweight Title erhalten. Doch genau wie bei RAW gilt: nach der nächsten Show wissen wir mehr!"
"I hear voices in my head, they council me, they understand – they talk to me." Gewohnt langsam schreitet Randy Orton die Rampe hinab. Cody Rhodes und Ted DiBiase sind nicht dabei. "Es scheint, als würde Randy Orton sein Wort halten und ganz allein dafür sorgen, dass sein Name in die Geschichtsbücher eingeht. Na ja, hoffen wir's." "From St. Louis, Missouri, weighing 250 pounds – the apex predator – RAAAAAAANDYYYY OOOOOOOORTOOOOOON!" Ortons Mundwinkel formen für einen kurzen Moment ein Grinsen, als sein Name so machtvoll ausgesprochen wird, wie nur Justin Roberts es kann, dann steigt er in den Ring, erklimmt den Turnbuckle und posiert dort, bis die Musik seines Gegners die Halle erfüllt. "And from Cincinnati, Ohio, weighing 225 pounds... DEEEEAAAN AAAAMBROOOSE!" The Lunatic Fringe lässt sich bei Weitem nicht so viel Zeit wie zuvor Randy Orton, sondern gibt ordentlich Gas und stolpert schon fast angriffslustig in den Ring. Mike Chioda kann gerade noch verhindern, dass die beiden bereits vor Beginn des Matches aufeinander losgehen, dann jedoch wird die Glocke geläutet und das Match beginnt mit einem heftigen Schlagabtausch...
Dean Ambrose kniet in der Mitte des Rings. Randy Orton macht sich bereit für einen Punt Kick, er will das Match nun beenden. Plötzlich laufen Cody Rhodes und Ted DiBiase in die Halle! Cody hält einen Stuhl. Er springt auf den Apron und reicht ihn Orton, doch der brüllt ihn an und sagt, er soll verschwinden. Er wendet sich wieder Dean Ambrose zu, der plötzlich wieder auf den Beinen ist und wie ein Berserker auf Orton losgeht. Er holt ihn von den Beinen und schlägt immer und immer wieder auf ihn ein, bis The Legacy den Ring betritt und ihn von Orton runterzieht. Cody und Ted befördern Dean in eine Ringecke und treten dort auf ihn ein, dann jedoch steht Orton auf und zieht die beiden von Dean weg. "Was soll das? Macht, dass ihr verschwindet!", brüllt er. Die beiden diskutieren eine Weile lang. Orton wendet sich ab, fährt sich mit den Händen über den Kopf – dann greift er plötzlich hinter sich und verpasst Ted DiBiase den RKO! Cody erschrickt fürchterlich, rollt sich jedoch aus dem Ring, bevor ihm dasselbe Schicksal blüht. Auch Ted rollt aus dem Ring, bleibt jedoch daneben liegen. Cody rennt schnurstracks zurück zum Ausgang; Orton schaut ihm nach und ruft: "Besser ist das für dich, Cody!" - dann dreht Ambrose ihn plötzlich herum, tritt ihm in die Magengegend und verpasst ihm den Dirty Deeds! Das Cover- eins – zwei – drei! Das Match ist vorbei!
Dean Ambrose besiegt Randy Orton durch Pinfall nach dem Dirty Deeds. (16:23 Minuten)
Cody macht auf der Rampe ein völlig entsetztes Gesicht, während Dean Ambrose seinen Sieg feiert. Orton rollt sich langsam unter dem Bottom Rope aus dem Ring heraus und lässt sich gegen die Barrikade sinken. "Ich glaube allmählich, Orton wäre ohne seine Kollegen besser dran", gluckst William Regal, während Ambrose triumphierend im Ring auf und ab läuft und dabei jubelt...
Ganz schön, aber echt extrem viel. Ein roter Faden ist erkennbar, hätte gerne mehr Stellen zum lachen. Main Story hier um Legacy aufzubauen missfällt mir, hat man ja irgendwie schonmal gesehen Mal sehen wie es weitergeht.
Kürzen kann ich die Shows wirklich nicht. Ich spar mir schon eine Riesenmenge Arbeit damit, dass ich die Matches nicht ausschreibe (außer bei PPVs). Trotzdem ist es immer noch eine Menge Arbeit, die in jeder Folge steckt (über 4000 Wörter dieses Mal). Aber was dich nicht interessiert, kannst du ja auch überfliegen. :) Danke auf jeden Fall fürs Feedback, vielleicht gibt's ja auch nächstes Mal was positives von dir :D
Ich hoffe, euch ist es auch nicht zu lang xD Aber wie gesagt, ich versuche halt, alle paar Tage 'ne Show rauszuhauen und irgendwie muss es da ja voran gehen :P
Danke :) Joar, ich sag ja, RAW ist halt die Tag Team Division und SmackDown die Cruiserweight Division. Und für ein erstes Turnier braucht man nun mal ein paar starke Teams :D
Blitzlichter und laut klickende Kamerageräusche schießen durch die Halle. Das kann nur eins bedeuten: Tyler Breeze eröffnet SmackDown! „Herzlich willkommen, meine Damen und Herren, zu Thursday Night SmackDown!“, sagt Matt Striker offensichtlich bestens gelaunt. „Diese Show beginnt tatsächlich ein wenig anders, als wir alle gedacht hätten, denn wir hatten für das erste Match eigentlich einen Kampf der Frauen auf dem Zettel.“ „Auch von mir herzlich willkommen!“, sagt nun Renee Young. „Tja, hätte ein gewisser Jemand namens Tyler Breeze nicht unerschütterlich diskutiert, dass er ein Match verdient, um zu beweisen, dass er in dieses Titelmatch bei Night of Champions gehört, wäre es auch so gekommen. Nun jedoch will er unbedingt gegen einen der anderen Sieger der Beat the Clock Challenge antreten...“ Die Bestürzung von letzter Woche scheint völlig verflogen zu sein. Tylers überhebliches Lächeln steht ihm wie in Stein gemeißelt im Gesicht, er filmt munter mit seinem Selfie-Stick seinen eigenen Entrance und schenkt den größtenteils buhenden Zuschauern in New Orleans keinerlei Beachtung. Seine Miene verdüstert sich jedoch ein wenig, als, noch bevor er sich aufs Top Rope legen kann, das Theme seines Gegners durch die Arena schallt. „And his opponent... from Los Angeles, California, weighing 215 pounds... JOOOHHN MOOORRISOOON!“ Der Mann, nun bekannt als „Thursday Night Delight“, erntet lauten Jubel, wie schon bei seiner Rückkehr vor einer Woche. „Adrian Neville steht schon als Teilnehmer fest, logisch. Daher wird Tyler nicht gegen ihn antreten müssen. Im Grunde ist es aber unsinnig, dass das hier passiert, Tyler hat verloren und will es einfach nicht einsehen...“ „Er hat nicht verloren, Renee“, unterbricht Matt Striker sie. „Er hat nur nicht schnell genug gewonnen. Aber er hat gewonnen. Warum sollte er also nicht gegen einen anderen Teilnehmer der Beat the Clock Challenge antreten dürfen?“ „Es zerstört das ganze Konzept!“ „Sag mal, hat Prince Pretty dich bei NXT irgendwie mal geärgert? Oder bist du neidisch, weil er besser aussieht als du?“ „Er hat nie... äh... was?!“
Tyler Breeze besiegt John Morrison durch Pinfall nach dem Beauty Shot. (11:39 Minuten)
„Unglaublich. Er hat es wirklich geschafft“, murmelt Renee Young nur missgelaunt. „Es war von Anfang an klar, dass er der Richtige für dieses Match war. Ich finde, Paul Heyman sollte ihn einfach in dieses Match stecken und alles ist gut.“ Tyler lässt sich nach dem Match ein Mikrofon geben. So weit es denn möglich ist, sieht er nun noch selbstzufriedener aus als vorher. „Einer weg, fehlt nur noch einer“, sagt er und wirft einen Blick auf den Titantron, als erwarte er jemanden. „Evan Bourne, Tyson Kidd und Jay Lethal fallen natürlich schon mal weg, mit diesen Losern ist kein Blumenpott zu gewinnen. Sieh es als kleine Herausforderung... vorausgesetzt natürlich, du hast keine Angst davor, deinen Title Shot gegen einen Beauty Shot einzutauschen.“ Nach dieser kurzen Ansprache verlässt Tyler den Ring und die Show geht in die erste Werbepause.
- - - - -
Paige geht gut gelaunt durch den Backstagebereich, grüßt hier und da einen Mitarbeiter und klaut sich eine Weintraube vom Büffet. Sie wirft sie in die Luft und fängt sie mühelos mit dem Mund, dann jedoch hält sie inne und verschränkt mit herausforderndem Blick die Arme. Lita ist vor ihr aufgetaucht – die wahrhaftige, einzigartige Lita! „Na? Wie geht’s?“ Paige wirkt misstrauisch, lächelt dann aber. „Och, ganz gut. Und dir? Was machst du denn hier?“ „Ich wollte nur nach der Frau sehen, der ich bei Night of Champions begegnen werde. Man hört ja so einiges über dich, Paige.“ Nun wirkt Paige aufrichtig überrascht. „Soll das heißen, du nimmst an Heymans Appreciation Contest teil?“ „Ja, das stimmt. Noch nicht, aber später am Abend. Ich habe noch keine Ahnung, gegen wen ich denn überhaupt antreten muss, aber... nun, das tut ja auch nichts zur Sache, oder? Ich wäre ja nicht Hall of Famerin, wenn ich es nicht mit jeder hier aufnehmen könnte.“ „Pass bloß auf, am Ende kriegst du noch Trish Stratus ab“, bemerkt Paige trocken und Lita lacht. „Wer weiß... könnte sein, meinst du nicht auch? In dieser Liga scheint irgendwie alles möglich zu sein. Na ja, egal. Pass auf dich auf, Küken. Und grüß mal deine Mutter von mir.“ Lita klopft Paige noch auf die Schulter, dann geht sie an ihr vorbei und verschwindet backstage. Paige dreht sich zu ihr um und schaut ihr noch eine Weile lang mit schwer zu deutender Miene hinterher...
- - - - -
„The following is a match of the General Manager Appreciation Contest. Introducing first – from Raleigh, North Carolina... Summer Rae!“ Die langbeinige Blondine wird von der Crowd eher verhalten empfangen. Im Großen und Ganzen gibt es eher Höflichkeitsapplaus für Summer, wenn überhaupt, und hier und da auch mal einen Buhruf. „Während wir uns auf das nächste wichtige Match vorbereiten, möchte ich die Zuschauer informieren, dass Paul Heyman uns eine interessante Information hat zukommen lassen. Nächste Woche will er ankündigen, wer um die United States Championship antreten wird!“ „Ich hoffe doch sehr, dass, wenn Tyler Breeze es nicht mehr in das Match mit Adrian Neville schafft, er zumindest zu diesem Match hinzugefügt werden wird. Ich kann mir Tyler einfach nicht länger ohne Titelgold ansehen.“ „Matt, jetzt halt doch endlich mal den Rand mit diesem eingebildeten Pfau! Es gibt Leute, die es so viel mehr verdient hätten...“ „Und wer?“ „Wahrscheinlich Dutzende! Ich weiß doch nicht mal, wen Heyman noch alles unter Vertrag genommen hat.“ „Das dachte ich mir schon. Du kannst mir nicht einen nennen, oder?“ „And from Melbourne, Australia... EMMA!“ Die beiden Kommentatoren waren so in ihr Streitgespräch vertieft, dass sie offenbar nicht einmal mitbekommen haben, wie plötzlich eine andere Musik zu spielen begann. Emma, die flippige Australierin, macht sich auf den Weg zum Ring, klatscht dabei immer wieder mit den Fans auf beiden Seiten der Rampe ab, indem sie deren Hände berührt, während sie ihren sehr eigenen Tanz aufführt, hat aber offenbar keinen Blick für ihre Gegnerin übrig. „Gut, zurück zum Thema. Wer wird gewinnen, Matt?“ „Keine Ahnung. Wir haben hier zwei äußerst talentierte, junge Diven an Bord, nur fürchte ich, dass, wenn Lita nicht geblufft hat, ihre Bemühungen am Ende umsonst sein werden.“ „Das finde ich nicht! Ich kann mir gut vorstellen, dass am Ende Emma auf Paige trifft. Ich meine, die beiden haben ja schon ein bisschen Vorgeschichte. Ich bin mir sicher, sie wird alles geben!“ Emma betritt schließlich den Ring, beendet ihren Tanz und grinst Summer Rae an, die nur irritiert zurückschaut und ihre Kampfpose einnimmt. Die Glocke läutet – los geht’s!
Emma besiegt Summer Rae durch Submission nach dem Emma Lock. (11:25 Minuten)
„Was für ein Kampf!“, ruft Matt Striker begeistert, während Emma humpelnd aufsteht und ihren Arm vom Referee in die Höhe recken lässt. „Einfach nur fantastisch. Was für ein Durchhaltevermögen!“ „Summer Rae hat bereits früh im Match einen wunden Punkt getroffen und Emmas Knie verletzt, aber irgendwie hat sie es geschafft, trotzdem zu gewinnen. Ich bin schwer beeindruckt... na, Matt, was meinst du nun?“ „Ich muss zugeben, sie hat meine Erwartungen weit übertroffen, aber gegen Lita wird sie es trotzdem nicht leicht haben. Außerdem: wie soll sie denn gegen Paige antreten, wenn sie sich nun verletzt hat?“ „Ich glaube nicht, dass es was Ernstes ist.“ Fürs Erste scheint Emma jedoch ein wenig beeinträchtigt zu sein. Auf dem Weg nach draußen wird sie von einem Assistenzarzt gestützt...
- - - - -
Paul Heyman steht vor einer weißen Leinwand, auf die ein Beamer ein Bild wirft. Auf diesem Bild sind die Porträts von Alex Riley, Bray Wyatt, Christian, Derrick Bateman und Leo Kruger abgebildet, alle in einer Reihe; darunter befinden sich drei weitere Reihen, die jedoch mit weißen Fragezeichen auf schwarzen, einander identischen Silhouetten gefüllt sind. „Nicht jeder hat das Zeug dazu, World Heavyweight Champion zu sein. Diesen Titel zu erringen bedeutet nicht nur Ruhm, Ehre, Geld und Anerkennung, sondern auch eine Menge Verantwortung, der nur die Größten im Business gewachsen sind. Daher wird die Entscheidung jede Woche ein bisschen schwieriger. Doch auch dieses Mal habe ich wieder fünf Männer gefunden, die ich als würdig erachte.“ Jetzt erst wird ersichtlich, dass Heyman eine Fernbedienung in der Hand hält. Er drückt einen roten Knopf darauf und eine der schwarzen Silhouetten weicht plötzlich dem Konterfei von Tommy Dreamer. „Tommy Dreamer“, fährt Heyman fort, „ein ECW Original, wird dabei sein. Ebenso stecke ich Kofi Kingston in dieses Match, denn er hat mehrmals bewiesen, dass er ein einzigartiges Talent dafür hat, sich in einer Battle Royal festzubeißen. Der nächste Name lautet... Seth Rollins.“ Nun sind nur noch zwei Silhouetten übrig, die beide mit dem nächsten Knopfdruck aufgedeckt werden. „Erick Rowan und Luke Harper. Ich möchte zu gern wissen, ob sie ihren Anführer in diesem Match unterstützen werden... oder ob sie doch schwach werden und am Ende selbst nach dem Titelgold greifen. Verlockung ist eine der größten Herausforderungen im Leben, und niemand ist vor ihnen sicher... nicht einmal ich.“
- - - - -
Nach einer weiteren Werbepause sieht man Adrian Neville, der flink wie ein Wiesel in den Ring springt und dort auf einem Bein kniend eine triumphierende Pose einnimmt. Das Match gegen seinen bisher unbekannten Gegner steht nun an. „Selbst wir wissen bisher nicht, wer Adrian Neville heute begegnen wird“, erklärt Renee Young. „Alles, was wir wissen, ist, dass er genau wie Neville selbst als einer der besten Highflyer der Welt betrachtet wird.“ „Ich möchte schwer hoffen, dass wir am Ende nicht Big Show im Superheldenoutfit sehen, Renee. Paul Heyman hat ja eine sehr eigene Art von Humor...“ „Ja, da kenn ich noch so einen.“ „Ich weiß nicht, über wen du redest.“ Adrian lehnt sich in die Seile und wartet ungeduldig. Lange muss er jedoch nicht in dieser Position verharren, denn einen Augenblick später beginnt der Introriff von „Ready to Fall“ von Rise Against. Unruhe macht sich im Publikum breit; manche scheinen zu ahnen, wer dort kommt – dann jedoch tritt der groß angekündigte Wrestler ins Rampenlicht und hier und da bricht nun wahrlich lauter Jubel aus! „And from Paducah, Kentucky, weighing 163 pounds... THE HIGH FLYING ACE AND AERIAL WONDER – RIIIICOOOCHEEET!“ Schnell wie ein Pfeil kommt der recht kleine Highflyer geschossen, tänzelt dort ein bisschen vor Adrian Neville auf und ab, der in der Tat recht überrascht aussieht – dann fängt er auch noch an, unglaublich geschmeidig zu breakdancen! Die leicht irritierten Zwischenrufe von Neville stören ihn nicht sonderlich, erst, als der Unparteiische ihm die Anweisung gibt, sich bereit zu machen, steht Ricochet wieder auf und geht in seine Ecke, wo er aber immer noch nicht so wirklich still stehen kann...
Adrian Neville besiegt Ricochet durch Pinfall nach dem Red Arrow. (12:07 Minuten)
Ricochet krümmt sich nach dem Red Arrow von Adrian Neville noch eine ganze Weile lang am Boden. Neville behält immer den Blick auf seinem Gegner, auch, als der Referee ihn zum Sieger erklärt. Anschließend geht er zu Ricochet, um ihm hochzuhelfen, doch der kriecht rückwärts in eine Ringecke und erklärt, er braucht keine Hilfe. Neville rollt mit den Augen und nimmt die Hand wieder zurück, geht ein bisschen im Ring auf und ab, während Ricochet sich mühevoll an den Ringseilen hochzieht. Dann hält Neville ihm erneut die Hand hin. Ricochet zögert eine Weile, schlägt schließlich jedoch ein. Neville redet ihm gut zu und will den Ring verlassen, doch Ricochet hält die Hand noch immer... plötzlich zieht er ihn zu sich, hebt ihn auf die Schultern – Neville wird abgeworfen – UND RICOCHET TRIFFT MIT DEM BENADRYLLER! Neville bleibt regungslos auf dem Ringboden liegen. Ricochet schaut verächtlich auf Neville herab, wischt sich einmal die Hände an der Hose ab und verlässt schließlich den Ring unterm Bottom Rope.
- - - - -
Bray Wyatt sitzt allein in seinem Schaukelstuhl. Er scheint auf einer Klippe oder so etwas zu sitzen; die Kamera fängt abgesehen von ihm selbst und einem unebenen, steinernen Boden nur den weiten Horizont ein. Der Ort macht einen gefährlichen, unberührten und natürlichen Eindruck. „Alles nur kleine Fische... wie befürchtet“, murmelt er. „Niemand, der mir gewachsen wäre... niemand, in dessen Augen ich dieses Feuer sehe... dieses Feuer, das verzweifelt darum kämpft, weiterzubrennen... die Lebensflamme! Die Leidenschaft! Der Mut! Alles, was ich in einem Mann sehen will... alles, was ich auslöschen will. Wenn es nicht da ist, hat es keinen Anreiz...“ Wyatt steht auf und streicht liebevoll über die Rückenlehne seines Schaukelstuhls. „Meine treuen Gefährten ziehen mit mir in die Schlacht... so, wie es gedacht war. Du bist ein Meister der Manipulation, Heyman, genau wie ich... aber mir kannst du nicht das Wasser reichen... die menschlichen Bedürfnisse sind leicht zu durchschauen, in der Tat! Hahaha... aber Harper, Rowan, ich – wir alle sind weit über einen Sterblichen hinausgegangen! Wir sind Kreaturen, die dich in deinen Albträumen heimsuchen. Kreaturen, die nicht auf Erden wandeln sollten. Es sollte uns nicht geben und doch stehen wir hier... hahahahaha!“ Wyatt lacht noch eine Weile lang hysterisch, geht schließlich auf die Knie und breitet vor dem Horizont die Arme aus, dann wird das Bild schwarz.
- - - - -
„Uh, er hat Recht. Von dem Kerl kriege ich wirklich Albträume.“ „Und ich Kopfschmerzen. Aber was soll's, Renee – LITA IST DA!“ Tatsächlich, da ist sie: Lita, die Hall of Famerin, eine der größten Frauen ihrer Zunft und Zeit! Das Publikum geht schier an die Decke vor Begeisterung! „The following match is the last part of the General Manager Appreciation Contest. Introducing first – from Atlanta, Georgia – LIIIIIITAAAAA!“ Die vierfache Women's Championesse der WWF und WWE lässt sich von den Fans in der ersten Reihe willkommen heißen. Sie genießt die Reaktion der Crowd offensichtlich. „Ich wette, Trish Stratus wird Litas Gegnerin“, sagt Renee Young verträumt. „Was für ein Traummatch das wäre... die beiden besten Wrestlerinnen aller Zeiten im selben Ring, heute Abend!“ „Da muss ich dir sogar ausnahmsweise zustimmen. Ganz gleich, wer dieses Match gewinnt, sie wird gegen Paige antreten und höchstwahrscheinlich Women's Champion werden!“ Doch das Theme, das daraufhin spielt, ist nicht das von Trish Stratus. „You're not enough for me...“ „WAS ZUM...?“, ruft Matt Striker völlig überrascht. „And her opponent – from Palatka, Florida – MIIICHELLE MCCOOOOOL!“ Damit haben wohl nur die wenigsten Fans gerechnet! Michelle McCool stolziert mit fast schon spöttischem Grinsen die Rampe herunter. Sie wird sich wohl dessen bewusst sein, dass viele auf Trish Stratus gehofft und dieses Match erwartet haben. „Das ist natürlich interessant“, überlegt Renee Young. „Michelle McCool hat ebenfalls vier Titel gewonnen, als sie noch in der WWE aktiv war. Aber Titel sind nicht alles...“ „Sie sind zumindest mal etwas. Dennoch, mein Geld ist auf Lita. Ich bin mir sicher, wir werden dieses Match sehen, ich weigere mich, was anderes zu glauben, Renee. Paige vs. Lita wird passieren!“ Die Veteranen der Women's Division stehen sich gegenüber. Lita wirkt gelinde überrascht über Michelles Auftreten, doch auch letztere zeigt eine gewisse Anspannung. Wer wird das alles entscheidende Match für sich entscheiden?
Lita besiegt Michelle McCool durch Pinfall nach der Lita Bomb. (9:27 Minuten)
„Herzlichen Glückwunsch, Lita!“, jubelt Matt Striker, steht sogar auf und applaudiert ohne jegliche Zurückhaltung und tut es damit den meisten Zuschauern im Smoothe King Center nach. Lita feiert ihren Sieg auf dem Turnbuckle, dann jedoch betritt Paul Heyman die Bühne, selbstverständlich ein Mikrofon in den Händen haltend. „Gute Arbeit, Lita. Ich habe ehrlich gesagt kaum was anderes erwartet. Du hast wirklich bewiesen, warum du eine der besten Wrestlerinnen aller Zeiten bist. Trish wäre sicherlich stolz auf dich.“ Lita nickt ihm vom Ring aus zu und grinst unverhohlen. Doch Heyman ist noch nicht fertig. „Allerdings“, fährt er fort, „gibt es da noch etwas, das mir auf dem Herzen liegt. Ich kann dir nicht guten Gewissens ein Titelmatch geben, Lita. Nicht heute Abend.“ „Was? Was soll das denn heißen?“, empört sich Matt Striker. „Sie hat doch gewonnen!“ - „Schhh!“ „Ohne Zweifel, Lita, du hast ein fantastisches Match abgeliefert und souverän gewonnen“, sagt Heyman. Lita hebt die Arme in die Luft, sie versteht nicht, worauf er hinaus will. Die Verwirrung steht ihr ins Gesicht geschrieben. „Aber Emma hat heute Abend eine Eigenschaft gezeigt, die mich noch mehr beeindruckt hat als deine langjährige Erfahrung und diese herrliche Lita Bomb. Sie war verletzt und konnte das Match nicht bei hundert Prozent ihrer Leistung weiterführen, doch sie hat sich durchgebissen – mit einer Entschlossenheit, wie ich sie nur sehr selten, vielleicht sogar noch nie gesehen habe. Bitte verzeih mir, werte Lita, doch meine persönliche Siegerin heißt Emma.“ Lita sieht enttäuscht aus, nickt aber und rollt sich unterm Top Rope aus dem Ring heraus. Kurz waren vereinzelt Buhrufe wegen Heymans Entscheidung aufgebrandet, doch Lita schüttelt nur den Kopf und ruft: „Ist schon okay!“. Binnen Sekundenbruchteilen schwingt die Stimmung wieder um und Lita wird wegen ihrer sportlichen Entscheidung gefeiert. Das Match um die Women's Championship ist nun offiziell...
- - - - -
Christian steht backstage mit Tom Phillips. Er sieht recht unzufrieden aus. „Christian, letzte Woche hat Bray Wyatt dich zu einem Match herausgefordert und dich besiegt. Er scheint jeden, der mit ihm in der Battle Royal bei Night of Champions steht, besiegen zu wollen...“ „Ich habe noch nie verstanden, was in dem kranken Hirn von diesem Typen vorgeht“, antwortet Christian. „Aber er ist ein listiger Kerl. Er greift an, wenn man es nicht erwartet, er ist unvorhersehbar. Aber in gut zwei Wochen ist das alles nicht mehr relevant, Tom. Ganz egal, wieviele von seinen Kumpanen er mit in den Ring schleppt, ich hole mir zurück, was einst mir gehört... und dann... vielleicht – nur vielleicht – darf Bray Wyatt betteln... um one more match.“ Damit verlässt Christian die Szene...
- - - - -
Nach und nach betreten die Teilnehmer der Six-Pack Elimination Challenge den Ring. CJ Parker, Kofi Kingston und Trent Barreta sind bereits anwesend, nun gesellt sich Enzo Amore noch dazu und heizt gemeinsam mit Colin Cassady das Publikum an. „Während wir auf den Beginn des Main Events warten, möchten wir noch auf die nächste Ausgabe von Monday Night RAW hinweisen, live in der Verizon Arena in North Little Rock, Arkansas“, verkündet Renee Young. „Sasha Banks erhält ein Match gegen Taryn Terrell, das einen ganz besonderen Zusatz erhalten hat: falls Sasha Banks gegen Taryn Terrell gewinnt und diese dann bei Night of Champions gegen AJ Lee verliert, wird Sasha ein Titelmatch gegen AJ Lee erhalten – und zwar bei Hell in a Cell!“ „Das nenne ich mal eine heiße Stipulation! Außerdem werden zwei Teilnehmer des Matches um die Intercontinental Championship, nämlich Samoa Joe und Cesaro, ein Match bestreiten. Das dürfte ebenfalls interessant werden!“ Nun sind alle sechs Wrestler im Ring. Mike Chioda lässt die Glocke läuten! Wer wird gegen Adrian Neville antreten?!
Justin Gabriel eliminiert Trent Barreta durch Pinfall nach dem 450° Splash. (6:28 Minuten) CJ Parker eliminiert Kofi Kingston durch Pinfall nach dem The Juice is Loose. (8:49 Minuten) Justin Gabriel eliminiert CJ Parker durch Pinfall nach dem 450° Splash. (12:41 Minuten) Enzo Amore eliminiert Justin Gabriel durch Pinfall nach dem Aided Frog Splash, den er mithilfe von Big Cass ausführen konnte. (22:26 Minuten) Daniel Bryan eliminiert Enzo Amore durch Submission nach dem LeBell Lock und gewinnt damit das Match. (23:14 Minuten)
„Your winner... and Adrian Neville's opponent at Night of Champions – DANIEL BRYAN!“ „Das nenne ich mal einen Abstauber“, sagt Matt Striker. „Enzo konnte sich kaum noch rühren nach seinem Splash gegen Justin Gabriel, da war es natürlich ein Leichtes für Bryan, das Werk zu vollenden. Glückwunsch an den Submission Specialist.“ Daniel Bryan kommt jedoch kaum dazu, seinen Sieg zu feiern, denn plötzlich spielt Adrian Nevilles Theme und „The Man That Gravity Forgot“ betritt zum zweiten Mal unter lautem Jubel die Arena. „Glückwunsch, Daniel, das war wirklich gut“, sagt er schmunzelnd. Der schwer atmende Daniel Bryan stemmt die Hände in die Hüften. „Kannst du eigentlich gut klettern?“ Verwirrt zuckt Bryan mit den Schultern. „Ich hoffe für dich, dass das 'ja' bedeutet, denn Paul Heyman hat mich eben darüber aufgeklärt, in welcher Umgebung wir unser Titelmatch ausfechten werden....
Es wird ein Steel Cage Match.“ In der Halle bricht lauter Jubel aus. Bryan kommt kaum zum Durchatmen; Neville lässt das Mikrofon fallen, deutet mit dem Zeigefinger auf Bryan – und mit diesem Bild geht SmackDown off Air.