Da der liebe Klabauter ja der Meinung war, ich sollte doch mal bitte eine Kolumne schreiben in der ich Wrestlingbegriffe, Moves etc. erkläre und ich eh schon drüber nachgedacht habe eine Kolumne hier im Forum zu schreiben allerdings in einer anderen Form und Weise. Es wird keine Erklärbär ähm Verzeihung Erklärkatze Kolumne werden, wie der Titel schon vermuten lässt wird es eine durchaus kritische Kolumne zur WWE werden und in einem Amiforum wird diese Kolumne auch auf Englisch erscheinen. Ich hatte zwar die erste schon fertig aber durch den Podcast mit CM Punk und einigen Aussagen hier bin ich der Ansicht, dass diese Kolumne meine ersten werden sollte.
Nun hat er endlich geredet der liebe Punk, mir war immer schon klar, dass er seine Gründe haben wird um von heute auf morgen der WWE den Rücken zu kehren und eine Rückkehr komplett auszuschließen. Ich hatte allerdings echt gedacht, dass es sich dabei um Geldstreitigkeiten handelt und nicht um so eine miese Behandlung aber gut nun hat er die Katze aus dem Sack gelassen und uns aufgeklärt. Wie es sich für Punk gehört hat er dazu nicht die große Bühne benutzt und seine Geschichte einem Fernsehsender oder einer Zeitung verkauft sondern hat das in einem kostenlosen Podcast getan. Dieser Umstand allein macht seine Geschichte für mich noch umso glaubwürdiger.
Ich will auch gar nicht darauf eingehen wie böse die WWE ist und wie mies Punk behandelt wurde, habe meine Meinung schon dazu geschrieben. Ich will lieber auf ein paar andere Sachen eingehen, denn wie gesagt ich fahre die Krallen aus.
Kommen wir also zu der Aussage, dass Vince nicht will, dass Menschen in seinem Ring sterben. Ähm, schon passiert, ich sage nur Owen Hart, gut wenn man es nun genau nimmt ist der ja nur neben dem Ring gestorben (Ironie off) oder nehmen wir Eddie Guerrero, gut der ist nicht im Ring gestorben aber an den Folgen seiner Anabolika und Schmerzmittel Sucht und die wird er durch die WWE auch bezogen haben. Dazu komme ich später noch. Oder nehmen wir Chris Benoit. Der Mann hatte nachweislich das Gehirn eines 80 jährigen Alzheimer Patienten und das kam nicht von den ganzen Anabolikakram sondern wohl eher durch die nicht ausgeheilten Gehirnerschütterungen die er im Laufe seiner Karriere erlitten hat. Owen Harts Familie wurde nie eine gerechte Würdigung zuteil auch Vickie Gurerrero wurde zur Witzfigur schlechthin gemacht und das obwohl sie vom Business mehr Ahnung hat als so manch anderer. Erst bei ihrem letzten Auftritt wurde ihr die Ehre erwiesen zu Eddies Theme abzutreten musste vorher aber in den Schokopuddingpool. Als Vertreterin der Harts macht man nun Natalya lächerlich indem sie regelmäßig Torten ins Gesicht bekommt oder sich mit ihrem Ehemann zoffen muss, dass es selbst einer Talkshow im Nachmittagsprogramm nicht würdig ist. Benoit wurde komplett aus den Geschichtsbüchern der WWE gestrichen und wenn Fans seinen Namen chanten werden die Mikros runtergeregelt auch bei einem Live Event wie RAW. Wie Benoit wird es mit Sicherheit auch Punk ergehen aber ich denke darauf wird der liebe Phil einen lassen.
Hier haben sich ja einige aufgeregt, dass Punk über Monate fit gespritzt wurde und wie menschenunwürdig das doch wäre. Ist aber leider im Profisport Gang und Gäbe. Man nehme nur den Profifußball, wichtige Spieler werden oftmals lieber kaputtgespritzt als das man ihnen eine Pause gönnt. Alles unter dem Deckmantel der Dopingliste. Apropos Doping, ich glaube nicht ein Sieger der Tour de France war in den letzten 20 Jahren clean, die haben alle gedopt aber oftmals mit solchen Mitteln die die Dopingbehörde noch gar nicht kennt.
Anabolika wird verteufelt und das ist ja so böse das Zeug. Zu dem Thema hat mal HHH alias Paul Levesque etwas sehr interessantes gesagt, ob ich nun richtig zitiere oder nicht sei nun egal, ich sitze hier ja nicht an meiner Doktorarbeit: „Alle Welt regt sich über Steroide auf und feiern aber dennoch den Body von Brad Pitt in Fight Club mit nur 5% Körperfettanteil! Glaubt ihr das geht ohne Hilfe?“ Oder nehmen wir als Beispiel Christian Bale, der bevor er Batman wurde „The Machinist“ fertig gedreht hatte und innerhalb von Wochen vom Skelett zur Kampfmaschine werden musste. Das geht auch nicht ohne, oder nehmen wir einen Hugh Jackmann der bekommt seinen Wolverinebody auch nicht nur von Eiweißshakes und Hühnchen. In der WWE kann man bei den richtig bulligen Typen wie HHH oder auch The Rock sagen, dass sind Körper die nie in ihrer aktiven Zeit einen cleanen Körper hatten. Und das behaupte ich bei so ziemlich jeden Wrestler der WWE der bulliger ist sowie Ryback, Brock Lesnar, Randy Orton und so weiter.
Diese Wellnesspolice der WWE ist meiner Meinung nach nichts anderes als der legale Konsum von Steroiden, Schmerzmitteln, Wachstumspräperaten und und und. Und nach den Aussagen von Punk bin ich mir dessen sogar noch sicherere geworden.
Nun kann man natürlich dem bösen Vince und dem bösen HHH das alles anhängen und natürlich verstehe ich das auch. Ich will die beiden nun auch nicht verteidigen aber in erste Linie ist Vince auch ein Geschäftsmann der seinen Reichtum noch mehr vergrößern will und der seine Firma wie ein Patriarch führt. Sein Wort ist Gesetz und sein bestes Pferd im Stall in diesem Fall John Cena steckt nicht bis zum Anschlag in Vince Arsch sondern er hat John Cenas Arsch mehr oder minder gerettet. John Cena steht tief in der Schuld von Vince und der WWE. Warum, ganz einfach:
Der liebe John war schon mal verheiratet und will dies nie wieder tun, denn seine Exfrau war ja schließlich kurz davor ihn komplett zu ruinieren. Die Gute hatte wohl irgendwann genug von John und hat sich dann mit einer gewissen Linda Bollea beraten wer sie denn damals bei der Scheidung vertreten hat. Für diejenigen die es nicht wissen von wem ich rede ich rede von Linda Hogan. Hogan muss nicht umsonst in seinem Alter noch immer den Hampelmann spielen und vor der Kamera rumhüpfen, Linda hat ihn ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Der Ex von John Cena ging es auch ums Dreckwäschewaschen und das konnte der liebe Vince natürlich nicht zulassen. Seine Eierlegendewollmilchsau, sein Saubermann kann doch keine schlechte Publicity vertragen. Liz Huberdeau, so heißt die Ex von John Cena, wollte wirklich alles auspacken unter anderem auch, dass der Saubermann gar keiner ist. Und auf einmal war der große Rosenkrieg vom Tisch man hatte sich geeinigt auf einmal. Und warum, weil Gerüchten zufolge die WWE für John in die Bresche sprang und ihn nicht nur warnte sondern auch mit Geld rausgehauen hatte. Das gleiche wird wohl auch mit dem lieben Randy Orton passiert sein, denn die Scheidung lief so ganz ohne Schlammschlacht ab. Auf einmal hieß es nur Randy und Samantha sind geschieden sie erhält Summe X als Schweigegeld. Was lernen wir also daraus, die WWE ist ein amerikanisches Unternehmen das wie ein amerikanisches Unternehmen geführt wird. In diesem Unternehmen gibt es einen Herrscher der das Sagen hat und wer nicht spurt wird schneller entlassen als er Kündigungsschutzgesetz sagen kann. Nichts passiert in diesem Unternehmen durch Zufall alles ist Kalkül, alles ist geplant und wenn der Herrscher sagt so wird es gemacht dann ist ihm auch egal was der Rest dazu sagt oder ob es Sinn macht. Parieren und kassieren oder alles verlieren und auch wenn die Authority nun weg ist, die Fäden hat sie immer noch in der Hand und sie lassen die Puppen tanzen!
Die Steroidenaussage finde ich übertrieben. Klar wird es von einigen sicher benutzt aber da jeden in der Company, der Muskelmasse hat, zu beschuldigen, dieses Zeug zu nehmen bzw. genommen zu haben, ist schlichtweg hoch gegriffen. Man kann sich so einen super Body tatsächlich antrainieren. Und gerade bei Leuten wie Brock Lesnar glaube ich nicht, dass sie zu Steroiden gegriffen haben. Der Mann war Ringer, Footballer, Wrestler und sogar UFC Fighter. Wenn man nach so einem Prinzip geht, dann dürfte ja niemand, der einen gut trainierten Körper hat, clean sein. Ich finde man kann da deutlich differenzieren. Bei Leuten wie Batista und Ryback, wo die Adern teilweise eigene Adern hatten, da ist es ziemlich offensichtlich, dass da nachgeholfen wurde. Aber wenn man diszipliniert dabei bleibt und wirklich gezielt trainiert und sich gezielt ernährt - und in solchen Fällen auch von Natur aus die richtigen Gene dafür hat - dann kriegt man mit jahrelangem Training auch so einen Körper hin, wie ihn Randy Orton hat. Damit schließe ich allerdings nicht aus, dass Randy Orton zu Mitteln gegriffen hat, ist ja bekannt, dass Orton in Bezug zu fragwürdigen Mitteln die Sache nicht so eng sieht. Jedoch bezweifel ich sehr, dass jedes "Tier" in der Company zu solchen Mitteln greift bzw. gegriffen hat.
Klar sind krasse Körper auch nur mit hartem Training und Disziplin möglich, was nicht heißt, dass man das mit Hilfe von Steroiden nicht braucht. Trotzdem gab es in der WWE/F schon immer Leute die Steroide wie Smarties zu sich genommen haben. Besonders in der ME Szene. The Rock, Triple H, Orten, Edge, Batista, Ryback, leider die meisten. Ich glaube die wenigsten Topstars haben nicht zu Leistungsfördernden Mitteln gegriffen... Was ja nicht umbedingt deren Leistungen im Ring schmälert, aber zeigt das man damit in der WWE eher Chancen hat Main Eventer zu werden...
Nicht falsch verstehen ich meine damit größtenteils die "Big Guys" und nicht Leute wie Ambrose oder Bryan
Zitat von jackvíllez. im Beitrag #6Das Verfahren wurde fallengelassen, weil es - and I quote - "legal growth hormone" waren.
Ric Flair redet so komisch, weil der Typ sich zusäuft wie sonst was. Der hatte nie einen krassen Körper.
Ich weiß Flair hatte nie einen krassen Körper, trotzdem hat er gestoft. In seinem Buch hat er es zugegeben. Er dachte, dass dort seine Herzprobleme herkommen, aber der Arzt meinte das es an den Bumps liegt, die er über so viele Jahrzehnte eingesteckt hat.
Haha war auch geschockt. Daran merkt man, dass man es einem nicht unbedingt ansehen kann. Bei Lesnar würde ich einfach mal von genetischen Freak ausgehen und denke er ist "clean" für USA Verhältnisse. Ich finde Cena ist so ein Kandidat, der ist aus meiner Sicht bis in die letzte Haarspitze gedopt und mit Medikamenten zugespitzt ist.
Erst mal finde ich jede Kolumne gut, die einigermaßen ausführlich auf ein Thema eingeht und das Forum beleben kann. Das macht deine Kolumne, wie man ja schon sehen kann.
Aber kommen wir zum Inhalt:
- Bei CM Punk sehe ich es absolut genauso, die Tatsache, dass er keinen Gewinn damit macht, macht es für mich sehr sehr glaubwürdig. - Deine Meinung zur Aussage von Vince kann ich allerdings nicht teilen. Natürlich ist bereits einer in seinem Ring gestorben, aber er sagt ja, er will nicht dass Menschen sterben. - Dein Satz klingt fast so als wolltest du Vince vorwerfen den Tod von Owen Hart, Eddie Guerrero und Chris Benoit ubewusst provoziert zu haben. - Dass Vince bzw. seine Company eine Mitschuld an den Vorfällen hatten sollte allerdings auch klar sein. - Auch bei der mangelnden Wertschätzung muss ich dir widersprechen. Wieso sollte Vickie Guerrero oder Natalya wegen des Tods ihres Verwandten/Ehepartners gepusht werden? Klingt für mich ziemlich seltsam. Hey dein Angehöriger ist Tod, aber pass auf du bekommst jetzt 'nen Push, weil wir irgendwie ja eine Mitschuld haben. - Bezüglich der Auslöschung des Namens Benoit und dem Vergleich mit Punk sehe ich einen DEUTLICHEN Unterschied zwischen einem Mörder und einem der einfach genug vom Unternehmen WWE hatte. - Zu den Doping und Anabolika Vorwürfen werde ich mich nicht äußern. Denn es sind eben Vorwürfe, die niemand belegen oder widerlegen kann. Insofern sinnlos darüber zu sprechen. Auch wenn ich es mir bei einigen durchaus vorstellen kann... - Zu den Ehescheidungen: Ich kann mir vorstellen, dass WWE da auch mitmischt. Aus Publicity-Gründen. - Deine Einschätzung zu Amerikanischen Firmen finde ich auch etwas sonderbar...
Insgesamt eine Kolumne die sehr viel Diskussionstoff liefert. Allerdings basiert mir persönlich dabei zu viel auf Vorwürfen, die eben nicht belegbar sind.
@jackvíllez. Ich weiß du bist Brock Lesnar Mark. Ist an sich ja auch nicht verwerflich. Ich habe auch meine Favs. Aber hatte Brock Lesnar nicht mal eine schwere Nierenerkrankung die auch dafür sorgte das es für die UFC nicht mehr reicht? Und trotzdem hat er von seiner Körperstatur nicht wirklich viel eingebüßt. Ich bezweifel das man mit einer schweren Erkrankung des Verdauungstraktes noch so einen Körper hinkriegt. Nur eine Vermutung.
So ich gehe nun mal auf die einzelnen Post von euch ein, einfach weil ich euch auch Rückmeldung geben will.
@Klabauter Ich gebe Vince eine minimale Teilschuld an den Vorkommnissen bezüglich Owen, Eddie und Chris und auch das mit Punk hat er mit zu verantworten. Er ist der oberste Boss und wenn der nicht weiß was in seinem Laden läuft, vor allem was bei den Leuten läuft die mir die Kohle bringen, dann mache ich als Chef was verkehrt. Er hat es billigend in Kauf genommen, dass seine Angestellten Raubbau am eigenen Körper betreiben weil er immer mehr Shows auf die Beine gestellt hat. Wie gesagt eine Mitschuld will und kann ich ihm nicht absprechen, dazu ist er halt der Boss. Beispiel aus dem Fußball, wenn eine Mannschaft Scheiße spielt ist auch der Trainer Schuld und nicht die Spieler selbst... Blödes Beispiel aber ich hoffe, es wird klar was ich meine!
Nun zum Thema mangelnde Wertschätzung, ich erwarte gar nicht, dass die beiden besagten Damen einen Push oder sonst was erhalten und Vicky hat immer betont sie liebte es ausgebuht zu werden, aber es störte mich halt, dass beide immer so der Lächerlichkeit preisgegeben wurden. Ja ich weiß, du magst Nattie nicht aber bis AJ kam war sie die beste Diva und sie kann auch locker mit einigen der Jungs mithalten. Und sie hat oftmals diese lächerlichen Gimmicks gehabt, zum Beispiel das Furzgimmick und nun das des Frauchens. Passt nicht, als Diva of Doom war sie grandios und ich hab auch nie verstanden warum sie die Hartmucke bekommen hat und immer in Rosa mit Herzen rumlaufen musste. Und das sie ihre Darstellung in der WWE massig stört sollte klar sein wenn man mal Total Divas gesehen hat. Ich erwarte keinen Push aber etwas mehr Respekt und nicht nur so einen Quark.
Zum Thema Benoit und der Löschung, ja er hat seine Familie ermordet und anschließend sich selbst, warum wird nie geklärt werden, denn man kann keinen mehr fragen. Was man aber machen kann, ist den Tatsachen ins Auge blicken und sagen, okay, er hat richtig Mist gebaut aber wir auch, weil wir es mehr oder minder zugelassen haben. Das einzige was sie nach dem Vorfall geändert haben ist folgendes. Die Einführung der Wellnesspolice (Sprich ihr stofft aber nur mit Mitteln die wir erlauben) und Stuhlschläge nicht mehr gegen den Kopf. Und diese mehr als peinliche Abschiedssendung und dann wurde der Name Benoit gelöscht. Mein Beispiel war scheiße gewählt, stimmt aber ich denke einfach auch nach dem Podcast von Stone Cold werden Punk und die WWE sich nicht mehr annähern. Ich hätte wohl eher Bret Hart als Beispiel nehmen sollen.
Was die Anabolika Vorwürfe angeht, es haben schon einige Wrestler zugegeben, dass sie stoffen mussten um sich überhaupt noch bewegen zu können. Und nur als Beispiel, wenn man mal das Glück hatte an einem Veranstaltungsort zu arbeiten an dem die WWE eine Show hatte und dort auch Backstage rumläuft, dann bekommt man halt so einiges in die Nase. Und auch wenn man neben gewissen Leuten steht wenn man in einer der Frontrowseat sitzt und jemand ein Foto machen will, da bekommt man einiges in die Nase. Ich war mal mit einem Bodybuilder zusammen und ich weiß wie Männer stinken die Anabollika oder Steroide nehmen, der Schweiß stinkt wie Katzenpisse und noch schlimmer und da ich die Ehre hatte von dem ein oder anderen eine Nase nehmen zu dürfen gehe ich mal stark davon aus, das da gestofft wird. Außerdem wurde Orton mehrmals suspendiert.
Amifirmen, ich hab knapp ein Jahr in Amiland gelebt und weiß das die Hire and Fire Mentalität da ziemlich hoch ist. Und sowas wie Kündigungsschutz gibt es dort nur in den seltensten Fällen. Wenn du deine Papiere bekommst dann bist du draußen und kannst noch nicht mal klagen. Außerdem sind da die Hackordnungen noch heftiger als hier in Deutschland. Ich könnte dir noch mehr erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.
@jackvíllez. Das mit Brock Lesnar stimmt, da hast du Recht die Sache wurde fallen gelassen und an ihm stand ich noch nicht nah genug dran um eine Nase erhaschen zu wollen, aber da ich mal etwas mehr Recherche betrieben habe, glaube ich auch nicht, dass der wirklich mit künstlichen Sachen gestofft hat. Nachgeholfen hat er aber und nicht nur mit Kreatin sondern mit Mitteln die legal und natürlich sind. Nur zum besseren Verständnis, mein Ex hat sich reines Testo gespritzt und das war auch auch natürliches. Allerdings hat Lesnar auch mal zugegeben, dass er an eine gewisse Zeit im Wrestling nur noch schwache Erinnerungen hat. "Because of Vodka and Painpills!" Er stand da wohl kurz vor einer Abhängigkeit und hat wohl auch deswegen damals aufgehört. Ja man kann einiges mit der Ernährung etc erreichen aber nicht alles und vor allem musst du auch immer schauen was du für eine Veranlagung hast, wenn du nunmal Typ Windhund bist, wirst du ohne nachzuhelfen niemals ein Pitbull. Schau dir mal alte Fotos von Cena an, der war ein halbes Hemd.
@Der Grantler Lesnar ist massig aber nicht mehr so definiert wie früher unter anderem wegen der Erkrankung. Als der in der UFC war sah der sogar noch besser aus als beim Wrestling. Und er hatte niemals diese Adern die selbst schon Adern haben wie Batista oder auch The Rock. Ich bleibe dabei, das sind beides Körper die niemals clean waren. Aber danke für das Lob!
@Paul_Heyman_Guy Danke für die Aufklärung mit Ric Flair und ja der ist dauerbreit und daher brauche ich bei dem Untertitel sonst versteh ich den nicht. Und du hast auch etwas angesprochen was ich auch so stark kritisiere, stehst du im Main Event dann sind Schmerzmittel und auch andere Pillen schnell deine besten Freunde denn sonst kannst du dich kaum noch bewegen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass weder Rollins, Ambrose oder Reigns stoffen. Meine Nase sagt das zumindest und ja ich stand neben allen drein und das war nach einem Match.
Wenn nun wieder das Geschreie los gehen sollte, von wegen Beweisen mit den Fotos. Sorry Jungs, ich glaube nicht, dass ihr so bescheuert seit wie man andere im WorldWideWeb aber das letzte Mal als ich Fotos von mir und einem Promi/Wrestler online gestellt hatte, bekam ich Morddrohungen von frustrierten Hausfrauen. Daher wird es das nicht geben und ich weiß einfach, dass Internet vergisst leider nie.
Zitat von mericat im Beitrag #13 Ich gebe Vince eine minimale Teilschuld an den Vorkommnissen bezüglich Owen, Eddie und Chris und auch das mit Punk hat er mit zu verantworten. Er ist der oberste Boss und wenn der nicht weiß was in seinem Laden läuft, vor allem was bei den Leuten läuft die mir die Kohle bringen, dann mache ich als Chef was verkehrt. Er hat es billigend in Kauf genommen, dass seine Angestellten Raubbau am eigenen Körper betreiben weil er immer mehr Shows auf die Beine gestellt hat. Wie gesagt eine Mitschuld will und kann ich ihm nicht absprechen, dazu ist er halt der Boss. Beispiel aus dem Fußball, wenn eine Mannschaft Scheiße spielt ist auch der Trainer Schuld und nicht die Spieler selbst... Blödes Beispiel aber ich hoffe, es wird klar was ich meine!
Sehe ich persönlich ganz anders und dein Beispiel würde besser für meine Meinung herhalten. Nicht der oberste Boss hat dann eine Mitschuld, sondern der direkte Vorgesetzte. Das ist m.W.n. nicht Vince, sondern eben derjenige der für die Wrestler zuständig ist.
Um dein Beispiel aufzugreifen: Wenn es bei einem Fußballverein bzw. einer Fußball-Kapitalgesellschaft nicht läuft, dann trifft es wie du schon selbst bemerkt hast den Trainer. Nach deiner Logik, dass der oberste Boss eine Mitschuld hat, dann müsste derjenige gehen, der im Fußballverein/ in der Fußballgesellschaft den Posten des Chairman of the Board hat. Also der Vorstandsvorsitzende und der Aufsichtsratsvorsitzende (bei einer Fußball AG) bzw. der Vereinspräsident bei einem Verein. Im Vergleich WWE und FC Bayern München (ich nehme diesen Verein als Beispiel, da ich da die Strukturen am besten kenne) hätten also Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenige den Hut nehmen müssen, als es zuletzt nicht funktionierte. Gegangen ist/wurde allerdings Jürgen Klinsmann und Louis Van Gaal.
ZitatJa ich weiß, du magst Nattie nicht aber bis AJ kam war sie die beste Diva und sie kann auch locker mit einigen der Jungs mithalten. Und sie hat oftmals diese lächerlichen Gimmicks gehabt, zum Beispiel das Furzgimmick und nun das des Frauchens. Passt nicht, als Diva of Doom war sie grandios und ich hab auch nie verstanden warum sie die Hartmucke bekommen hat und immer in Rosa mit Herzen rumlaufen musste. Und das sie ihre Darstellung in der WWE massig stört sollte klar sein wenn man mal Total Divas gesehen hat. Ich erwarte keinen Push aber etwas mehr Respekt und nicht nur so einen Quark.
1. Dass ich Natalya nicht mag ist falsch. Ich sehe sie nur nicht als so gut an wie manch anderer (einschließlich dir) 2. Ja, Natalya hatte dämliche Gimmicks. Aber das haben andere eben auch. 3. Wenn es Natalya wirklich so sehr stören würde hätte sie sicher schon die Koffer gepackt. Geld genug dürfte sie haben...
ZitatMein Beispiel war scheiße gewählt, stimmt aber ich denke einfach auch nach dem Podcast von Stone Cold werden Punk und die WWE sich nicht mehr annähern. Ich hätte wohl eher Bret Hart als Beispiel nehmen sollen.
Wie Vince selber sagte: Steve Austin, Hulk Hogan, Ultimate Warrior etc. Oder mir anderen Worten: Sag niemals nie!
ZitatAmifirmen, ich hab knapp ein Jahr in Amiland gelebt und weiß das die Hire and Fire Mentalität da ziemlich hoch ist. Und sowas wie Kündigungsschutz gibt es dort nur in den seltensten Fällen. Wenn du deine Papiere bekommst dann bist du draußen und kannst noch nicht mal klagen. Außerdem sind da die Hackordnungen noch heftiger als hier in Deutschland. Ich könnte dir noch mehr erzählen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Ja. Ich habe btw. selbst etwas Ahnung vom Arbeitsrecht der USA (Lieblingsvergleichsobjekt meines Profs, warum weiß ich nicht, eben weil ja nichts da ist was man Vergleichen könnte.).
@Klabauter gut, dann nehmen wir nun mal was das Beispiel mit dem Fußball angeht, den HSV. Da wurden bei den Fans Stimmen laut nicht den Trainer zu entlassen sondern den kompletten Vorstand, denn die würden Scheiße arbeiten. Oder nehmen wir den BVB vor ein paar Jahren als sie vor der Pleite standen und gegen den Abstieg kämnpften (so wie jetzt auch) da hat auch keiner der Fans laut nach der Entlassung des Trainers geschrien sondern danach den Vorstand rauszuwerfen. Sprich Lügenbaum und Pleitemeier, die auch ihren Hut nehmen mussten.
Was das Lieblingsvergleichsobjekt deines Profs angeht, wahrscheinlich will er nur deutlich machen wie gut wir es hier doch in Deutschland haben und wenn mal was schief läuft gibt es halt nicht direkt den Fall ins Bodenlose so wie in Amiland.
Mal davon ab, was das Mobbing etc angeht so ist das in Amiland auch viel heftiger als hier, Fehler werden gnadenlos ausgenutzt und die Arbeitswelt da gleicht einem Haifischbecken. Und genau in selbiges bin ich dort geworfen worden, ich hatte das Gefühl ich hab aber noch einen Amboss in der Hand und darf den nicht los lassen und trotzdem nicht untergehen. Untergegangen bin ich auch nicht und dass ich den Namen in meinem Lebenslauf habe, hat mir hier in Deutschland einige Türen weit geöffnet aber zurück gehen, für kein Geld der Welt. Was ich damit sagen möchte ist, dass gerne getestet wird und du schnell hochgejubelt wirst aber du auch genauso schnell wieder fallen gelassen wirst. Und leider sehe ich das auch bei der WWE und wie sie mit ihren Aktiven umgeht. Beispiel Paige, hochgejubelt nicht so eingeschlagen wie gewünscht also zurück in die Hundehütte mit der blöden! Ja ich mag Bryan auch nicht, aber auch hier, hochgepusht, Titelträger, verletzt also zurück in die Hundehütte. Christian, endlich Titelträger, verletzt und ab ging der freie Fall. Die Beispiele kann ich noch unendlich fortsetzen.
Was mir gerade mal auffällt, dass du echt hier einer der wenigen bist mit dem ich gerne mal bei einem Kaffee diskutieren würde, könnte glaub ich lustig werden. Aber da du ja genauso wie ich Internet und Realität nicht miteinander vermischt wird das nur beim virtuellen Kaffeeklatsch bleiben.