Wer hätte gedacht, dass Jack Swagger noch einmal die Massen begeistert?
Nach seiner zweiten Chance im Frühjahr 2013, als er als neuer Top-Heel und unter neuem Gimmick den World Title bei WrestleMania gewinnen sollte und versagte, weil er zuvor ein bisschen "Kiffen" wollte. Ab hier dachte man, dass Swagger's Stern bald sinkt. Der Buzz um sein "radikales" Gimmick nahm nach der Fehde gegen World Champion Alberto Del Rio ab. Nur im Team mit Cesaro als die "Real Americans" konnte er von der Fanbasis, die Cesaro generieren konnte, zumindest überleben.
Was darauf folgte war eher ein Stillstand. Zusammen mit Manager Zeb Colter harrte er den Dingen, die da kommen. Die Entlassung schien wahrscheinlich. Doch dann kam Rusev! Rusev, der zerstörerische Russe und seine meinungsstarke Managerin Lana. Obwohl beide Lager zu diesem Zeitpunkt zu den Bösewichte waren, keimte in so manchem Fan schon der Wunsch einer Kollision der zwei Gegenpole. Bekanntlich hält WWE aber nichts davon die logistische Option zu nehmen und stellte eher schwache Gegner vor Rusev, während Swagger weiter irgendwas machte. Bekanntlich haben Swagger & Colter das "WE THE PEOPLE" in ihren vorherigen starken Runs zum Kult gemacht, weshalb dieser Selbstläufer auch der Antrieb hinter dem unausweichlichen Aufeinandertreffen vom Real American Jack Swagger und dem Helden der russischen Föderation Rusev geworden ist.
Jetzt bekommen wir endlich was wir wollen. Nachdem bei Battleground vorgefühlt wurde treffen Rusev und Jack Swagger beim SummerSlam in einem Flag Match aufeinander und es wird Zeit für den "Summer of Swagger"! Denn ich glaube und hoffe, dass WWE's Versuch Rusev als Monsterheel durch Swagger over zu bringen hauchdünn scheitern wird, weil Jack Swagger das Workhorse dieses Kampfes ist und Jack Swagger die gigantischen Fanreaktionen auf sich zieht. Alles was der frisch gebackene Publikumsliebling brauchte war eine Storyline! Genau diese Situation nutzen Colter und der ehemalige World Heavyweight Champion vollkommen aus und wachsen mit ihr!
Das WE THE PEOPLE ist wieder lauter geworden und es wird immer stärker. Jack Swagger ist bereits weit über dem Status des stereotypen Patrioten hinaus geschossen, denn Jack Swagger ist jemand, der schon vorher da war und jetzt zum alles entscheidenden Angriff ansetzt, um zu beweisen, dass er weder ein Übergangsgegner, noch ein gefallener Stern ist! Jack Swagger wird es diesemal nicht vergeigen und sich in einem seiner größten Matches mehr als nur behaupten, Swagger wird dieses Flag Match für sich entscheiden, damit die Fans erkennen, dass Swagger bereit für mehr ist. Beim SummerSlam treffen Allrounder und Powerhouse aufeinander und wer hätte gedacht, dass dieses Match Showstealer Potential hat, wenn die Crowd sich so dermaßen auf einen der beiden eingeschossen hat, der zu weitaus mehr fähig ist, als ihm zugemutet wird. Unter einem Meer von Flaggen der amerikanischen Nation wird Jack Swagger seiner Karriere neue Kraft verleihen und sich bereit machen auf das zukünftige Aufeinandertreffen mit Kurt Angle, ein Dreammatch, dass wir alle sehen wollen. Bis dahin hoffen wir auf den gigantischen Sieg gegen Sheamus, der Swagger seinen rechtmäßigen Besitz zurück gibt: Den United States Championship Title. Einen Gürtel den wer, wenn nicht er, wieder zu neuer Stärke verhelfen könnte. Jack Swagger wird die Scheiben mit der Aufschnitt "Uninteressant", die Fans um ihn aufstellten zerschmettern und alles aus dieser neuen Babyface-Rolle herausziehen, was auch nur irgendwie geht. Sein wir mal ehrlich, WWE braucht so einen Charakter und Jack Swagger bietet ihn. Und wer die Befürchtung hat Swagger könnte außerhalb der USA nicht funktionieren, dem sei gesagt, dass der Real American auch diese Steinmauer nieder reißen wird und die ausländischen Fans mit seinem Können in seinen Bann ziehen wird!
Und bis dahin, wenn Swagger die amerikanische Flagge in die Höhe reißt, "put your hand over your heard and say in a loud clear voice, along with me..."
WE THE PEOPLE zieht natürlich unglaublich gut. Das liegt denke ich aber am wenigsten an Jack Swagger selbst. Ein Amerikaner tritt gegen einen "Russen" an. Da ist es vorprogrammiert, dass der Amerikaner der absolute Held ist. Ich denke auch, dass das Summerslam Match an Swagger's Status absolut nichts ändern wird. Eher denke ich sogar, dass Swagger nach der Fehde wieder in der Belanglosigkeit versinken wird. Aber das steht noch in den Sternen. Ich bin gespannt.
Ich finde es immer noch zweifelhaft das man in den USA Jack Swagger und Zeb Colter abfeiert... Man sollte diese Rassisten eigentlich genauso ausbuhen wie Rusev und Lana. Aber das ist eine andere Geschichte.
Der Amerikaner gegen den Intimfeind aus Russland ist ja sowieso so eine Sache, und jeder amerikanische Superstar würde gegen Rusev abgefeiert werden nur hat Jack Swagger halt das Glück das er ein Gimmick hat das seinen Patriotismus nochmal hervorhebt und eine Catchphrase die an den Stolz der Amerikaner appelliert, kurz und knackig ist und dafür sorgt das die Amerikaner ein Wir-Gefühl entwickeln... Aber Ich sehe es so wie Jack auch... Swagger wird wohl die Fehde verlieren damit Rusev beim Publikum noch verhasster wird da er ja den amerikanischen Vorzeigehelden aus dem Weg geräumt hat, und wieder in die Bedeutungslosigkeit verschwinden... Sobald der neue Amerikaner sich dem bösen Russen in den Weg stellt wird dieser bejubelt werden und das Interesse an Colter/Swagger schwinden.
Jetzt ist er over aber nach der Fehde sehe ich schwarz weil gegen wen soll er danach kämpfen. Sin Cara wäre Schwachsinn genauso Adam Rose. Der einzige gegen den er eine Fehde haben könnte wäre RVD aber wo ist er eigentlich überhaupt?
Jack SWagger beindruckt mich mich immer wieder sein Gimmick des "Real American" ist einfach großartig ich krieg jedesmla Gansehauthaut wenn ich die gesamte Arena "WE THE PEOPLE" ruft. Ich glaube wenn die WWE es zulässt wird es wieder eine Rivalität in der wir noch in 10 Jahren schwärmen werden.
Zitat von ECW Sandman im Beitrag #4Jetzt ist er over aber nach der Fehde sehe ich schwarz weil gegen wen soll er danach kämpfen. Sin Cara wäre Schwachsinn genauso Adam Rose. Der einzige gegen den er eine Fehde haben könnte wäre RVD aber wo ist er eigentlich überhaupt?
Er könnte auch gegen das neue Stable rund um Xavier Woods, Kofi Kingston und Big E Langston fehden... Swagger und Colter sind ja Rassisten die weder Russen, Mexikaner, Puerto Ricaner oder Kanadier in ihrem Land haben wollen... Warum dann nicht auch Farbige?
Zitat von ECW Sandman im Beitrag #4Jetzt ist er over aber nach der Fehde sehe ich schwarz weil gegen wen soll er danach kämpfen. Sin Cara wäre Schwachsinn genauso Adam Rose. Der einzige gegen den er eine Fehde haben könnte wäre RVD aber wo ist er eigentlich überhaupt?
Er könnte auch gegen das neue Stable rund um Xavier Woods, Kofi Kingston und Big E Langston fehden... Swagger und Colter sind ja Rassisten die weder Russen, Mexikaner, Puerto Ricaner oder Kanadier in ihrem Land haben wollen... Warum dann nicht auch Farbige?
Stimmt die gibt es ja auch noch aber ich glaube das wäre zu Rassistisch da die Haut dunkler ist als bei einem Mexikaner. Jedenfalls würde es mich nicht wundern die WWE so eine Logik hätte.^^
Ich denke auch, dass es eher das Gimmick ist als Jack Swagger selbst. Auch Zeb Colter wird einen großen Anteil am Erfolg von WE THE PEOPLE haben. Der Typ ist einfach genial mit seinen Promos. War er auch schon als Heel, aber jetzt hat er natürlich die Fans auf seiner Seite. Swagger als Wrestler ist ganz gut. Die beiden passen gut zusammen, denn mit seinem sszspech impediment kann er natürlich nicht so mit Worten punkten wie Colter. Ich bin einfach mal gespannt, wie weit die beiden noch kommen. Einen Sieg beim Summerslam halte ich für unausweichlich.
Zitat von Londrick im Beitrag #3Ich finde es immer noch zweifelhaft das man in den USA Jack Swagger und Zeb Colter abfeiert... Man sollte diese Rassisten eigentlich genauso ausbuhen wie Rusev und Lana. Aber das ist eine andere Geschichte.
Der Amerikaner gegen den Intimfeind aus Russland ist ja sowieso so eine Sache, und jeder amerikanische Superstar würde gegen Rusev abgefeiert werden nur hat Jack Swagger halt das Glück das er ein Gimmick hat das seinen Patriotismus nochmal hervorhebt und eine Catchphrase die an den Stolz der Amerikaner appelliert, kurz und knackig ist und dafür sorgt das die Amerikaner ein Wir-Gefühl entwickeln... Aber Ich sehe es so wie Jack auch... Swagger wird wohl die Fehde verlieren damit Rusev beim Publikum noch verhasster wird da er ja den amerikanischen Vorzeigehelden aus dem Weg geräumt hat, und wieder in die Bedeutungslosigkeit verschwinden... Sobald der neue Amerikaner sich dem bösen Russen in den Weg stellt wird dieser bejubelt werden und das Interesse an Colter/Swagger schwinden.
Diejenigen, die es vor Swagger versuchten, wurden indes kaum bejubelt.
Zitat von Londrick im Beitrag #3Ich finde es immer noch zweifelhaft das man in den USA Jack Swagger und Zeb Colter abfeiert... Man sollte diese Rassisten eigentlich genauso ausbuhen wie Rusev und Lana. Aber das ist eine andere Geschichte.
Diejenigen, die es vor Swagger versuchten, wurden indes kaum bejubelt.
Ja weil sie keinen Zeb Colter an ihrer Seite hatten... Wäre Swagger alleine auf sich gestellt würde er auch nicht so ziehen.
Swagger wäre 100%-ig nie so over wäre Colter und die Catchphrase nicht da aber das was er nicht kann macht er mit seinen In-Ring Fähigkeiten weg. Und der Rest macht Colter.
Das Gimmick macht hier den Erfolg. Außerdem muss er, wenn es dem US Title und ihm helfen soll, diesen unbedingt vom eingebürgerten Russen und nicht von dem eher farblosen *höhö* Sheamus gewinnen.
Ich halte von solchen fehden ja mal absolut nichts, weil zum Schluss immer die Ammis im goldenen Licht stehen und das kotzt mich an. So sieht es wohl auch zu Summerslam aus, dass die "Russen" verlieren und Ammis feiern dürfen, aber ganz ehrlich, wünschen würde ich mir das Gegenteil.
ohne Zeb würde Swagger auch nie ziehen, sein Gimmik ist nicht gerade das beste um wirklich dauerhaft im main Event zu stehen oder eben so lange over zu sein. Aber was ic genia finden würde, wenn Swaggi den US Titel sich holen würde, und der Intercontinal Champion, es schafft Swagger zu besiegen um diesen dann zu vereinigen. Das täte dann auch beiden Titel gut und der neue belt wäre schön aufgewertet
Zitat von Klabauter im Beitrag #13Das Gimmick macht hier den Erfolg. Außerdem muss er, wenn es dem US Title und ihm helfen soll, diesen unbedingt vom eingebürgerten Russen und nicht von dem eher farblosen *höhö* Sheamus gewinnen.
Ich denke WWE favorisiert jedoch das langweilige Modell von Sheamus vs. Swagger vs. Rusev, wo Swagger irgendwann rausfällt, wenn es so kommt.