Wir schreiben das Jahr 2011. Das Jahr indem ein gewisser "Eli Cottonwood" den Maßstab für Promos in der WWE ganz weit nach oben schraubte. Eben dieser Eli Cottonwood führte mich zu FCW als es hieß, dass man einen neuen Charakter für "Husky Harris" entwickelt hatte. Man nannte ihn "Bray Wyatt" und stellte ihm Cottonwood an die Seite. Cottonwood machte zuvor mit einem anderen Riesen die FCW unsicher. Dieser Mann hieß "Erick Rowan". Er spielten einen über 2m großen Wikinger, der ab und an kleinere Gegner frühstücke. Er und Cottonwood haben nur sporadische Auftritte bei FCW, was sie wie Monster wirken ließ, die nur zum Vernichten der anderen Roster-Mitglieder eingesetzt wurden. Kurz vor dem Ende der FCW hatte Eli Cottonwood aber keine Lust mehr. Er glaubte nicht mehr daran, es in diesem Business noch einmal zu schaffen. Doch WWE hatte schon Ersatz gefunden. Als Bray Wyatt bei NXT auftauchte hatte er nun einen gewissen "Luke Harper" bei sich. Auch so ein Riese, Erick Rowan stieß schnell hinzu und zusammen machten sie als "The Wyatt Family" die WWE unsicher.
Den Rest der Geschichte kennt ihr.
Ich bin seit FCW ein Fan von Erick Rowan. Eigentlich spricht alles dafür, dass ich im "Team Harper" sein sollte, doch für mich ist Erick Rowan einfach spannender. Vielleicht weil Harper schon Singles Gold gewonnen hat und ich mir für Rowan genau das gleiche wünsche. Wer weiß. Ich halte relativ viel von Erick Rowan, besonders seitdem man seinem Charakter mehr Züge verpasst hat. Ein Schauspiel ist super, seine Promos gefallen mir, obwohl Luke Harper sie in den Schatten stellt. Im Ring macht Rowan mir aber deutlich mehr Spaß, weil wir bei Harper wissen, dass er der beste Riese seit über einem Jahrzehnt ist, aber Rowan rechnet man nicht damit, wenn er loslegt. Umso trauriger fand ich es, als er nach seinem großen Push zur Survivor Series 2014 relativ schnell abgetan wurde, während Harper seine Midcard-Position festigen durfte. Aber da es für beide alleine nicht besonders rund lief, steckte man sie wieder zusammen. Das war kurz vor WrestleMania 2015. Doch dann verletzte sich Rowan und Harper stellte sich wieder an die Seite seines Mentors: Bray Wyatt. Seit kurzem ist ihnen das "Black Sheep" Braun Strowman beigetreten und wir sehen wie eine neue "Wyatt Family" die WWE unsicher macht. Doch Erick Rowan wartet darauf, dass sein Bizeps wieder Freude macht. Jetzt gibt es Stimmen, die sagen man brauchte Rowan nicht. Andere sagen, die Family ist mit 3 Leuten schon voll. Doch ich bin der Meinung, dass Rowan der Kleber war, der die Wyatt Family zusammenhält. Das Markenzeichen der Family ist, neben den Bussarden, die weiße Schafsmaske. Strowman trägt eine schwarze, doch die weiße Maske und dessen Träger sind das woran ich denke, wenn ich an die Wyatt Family denke (nicht zuletzt, weil das immer in ihrer Ankündigungs-Sequenz zusehen war).
Deshalb wünsche ich mir, dass WWE auch den interessantesten und rätselhaftesten Charakter innerhalb der Wyatt Family, Erick Rowan, zurückbringt und entweder mit oder gegen die Wyatt Family einsetzt, anstatt sein Talent zu verschwenden. Rowan hat noch nicht zeigen dürfen, was er noch alles auf dem Kasten hat, während sich Harper bereits entfalten konnte. Obwohl es nun eine Reunion der Schafe gibt oder Rowan seinen Neid auf Strowman damit zeigt indem er Roman Reigns und Dean Ambrose im Kampf gegen die Wyatt Family unterstützt, das bleibt abzuwarten. Aber verzichten kann ich ihn dieser Storyline auf keinen Fall auf eine Person: Erick Rowan.
[b]#PushCesaro[/b]
[img]http://orig02.deviantart.net/9533/f/2015/251/a/f/ziggler1_by_swisssuperman-d98ujys.png[/img]
[b]I Can and I Will. Believe That. One Versus All [/b]
Guter, kleiner Thread! Finde, Rowan ist ganz gut für einen Big Guy, nicht so klasse wie Harper halt, aber er hat gut in die Family reingepasst. Wenn er wieder in die Family zurückkommt, sollte man ihm wieder mehr Charakterzüge geben und ihn auch mehr sprechen lassen. Hab auf jeden Fall nichts dagegen, wenn er wiederkäme.
Naja Erick Rowan sollte nach seinem halbgaren Run als Face bis zu seiner Verletzung wieder als Heel züruckkommen und Bray Wyatt erneut seine Treue schwören... Vielleicht kann man die Verletzung ja dafür nutzen. So nach dem Motto ohne den Schutz von Bray Wyatt bin Ich dieser Welt ausgeliefert und Rowan unterstreicht seine Aussage und den Heel Turn zur Wyatt Family mit dem Verweis auf seine Verletzung.
Rowan als Face war doch einfach nur irgendwie fehl am Platz und Ich kaufte es Ihm nicht eine Sekunde ab, deswegen Pro Heel Turn zur Family und Wyatt als Meister über 3 Monster.
Ich finde auch einfach, dass Rowan seine Rolle bei der Family schlech gespielt hat. Die Mimik und Gestik von Harper passen richtig in sein Gimmick. Bei Rowan sah das nach Schultheaterschauspiel aus mit seinen Blicken und Grimassen.
Ich fand Rowan nach seinem Turn eigentlich ganz cool. Aber der ist halt nicht für lange Matches gemacht, schon gar nicht Singles Matches.
Von daher finde ich es eigentlich ganz gut dass man mal ein anderes drittes Mitglied hat. Nur muss man hier schauen dass man es mit seiner Darstellung nicht übertreibt. Immerhin hat er REIGNS & AMBROSE einfach mal so zerlegt. Man darf ihn auch nicht überstark darstellen. Fände auch eine Story cool in der Rowan Strowman aus der Family verscheuchen will, dann aber den Kürzeren zieht.
Nach seinem Return sollte man versuchen, ihn als guten Single-Wrestler aufzubauen. Heißt, man muss unbedingt seinen Gimmick stärken. Besondere Merkmale, eine mysteriöse Geschichte, warum er überhaupt die Hilfe von Wyatt gebraucht hat und nun auf diese verzichtet. Und ich hoffe, dass man nun eine starke Bindung zu Harper und Strowman aufbaut. Harper ist so zusagen, sein Freund, dem er nicht wirklich vertrauen kann und noch viel wichtiger ist eben die Story White Sheep vs Black Sheep...könnte glaube ich eine gute WM-Fehde werden, wenn man beide stark darstellen kann. Auf jeden Fall darf er nicht der typische Face sein. Er soll einfach so einer sein, der seien Weg geht, also mehr in Richtung Tweener.
Da hatte Klabauter hier Recht. Aber irgendwann wird ja wohl was passieren müssen. Harper und Strowman haben auf jeden Fall das Potenzial auch als Single-Wrestler was zu reißen. Und bei Rowan bin ich mir da einfach nicht sicher, da er bisher glaube ich nicht alles zeigen durfte. Mir gefällt die momentane Situation schon, bis zum Höhepunkt der Wyatt Family sollten auch alle zusammen bleiben. Aber sie müssen das Gimmick von Rowan auf jeden Fall stärken.