Es ist soweit! Wrestlemania steht wieder mal vor der Tür und anlässlich dieses Großereignisses wird es auch eine neue Ausgabe der berüchtigten Royal Round geben. Dieses Mal haben sich mit LooseCannon, Chicago_Made_Champion, Walu, jackvíllez, 450, Tobi, MrsFoleysLittleBoy, Mr.MoneyInTheBank und Klabauter 9 Schreiberlinge gefunden, die an diesem Spektakel teilnehmen. Herzlichen Dank!
Und nun viel Spaß!
André The Giant Memorial Battle Royal
LooseCannon:
Relevant sind hier im Grunde nur Big Show, Kane, Ryback, Miz, Mizdow, Mark Henry und Curtis Axel. Der Rest besteht aus Jobbern und Leuten, für die man keine Ideen hatte, sie auf die Card zu bringen. Deswegen stehen The Ascension und die Prime Time Players in diesem Match, während Los Matadores und The New Day im Tag Team Title Match mitwirken dürfen. Seems legit. Ich setze hier auf Damien Mizdow. Ryback wurde zu deutlich als Favorit aufgebaut, um zu gewinnen, Show, Kane und Henry sind die üblichen Giants, die jedes Mal bei einer Battle Royal eine große Rolle spielen aber letztendlich nie gewinnen. Mizdow wird sich hier gegen seinen Mentor wenden und damit endgültig den Turn vollziehen, was zu einer Fehde der beiden führen wird.
Sieger: Damien Mizdow
Walu:
Jetzt in der PreShow. Ändert aber nichts daran, dass ich zwei Favoriten habe! Nein, es ist NICHT Curtis Axel. Der ist ziemlich cool, aber es ist nicht Curtis Axel. Zu einem ist das natürlich Damien Mizdow. Der finale Turn gegen The Miz wird schon seit Wochen genial vorbereitet. Das wird für gute Fanreaktionen sorgen, wenn Mizdow Miz eliminiert und endgültig einen großen Sieg bei WWE einfährt. Man wünscht es ihm einfach. Und dann geht er zur Trophäe: "IT'S SANDOW! NOT MIZDOW!". Ein magischer Moment. Doch der andere Favorit kommt aus dem nichts und es mir egal, was hier jeder sonst denkt: Es ist verdammt nochmal GOLDUST. Ich werde es mir als Fan nicht nehmen lassen einen großen Stand als letztes großes Signal vor dem Karriereende zu fordern. Es ist klar unwahrscheinlich, dass es dazu kommt, aber nicht wünsche mich mir sehnlicher, als wenn Goldust endlich das bekommt, was er verdient. Wir alle wissen, dass Goldust ziemlich genial ist. Er ist der Benjamin Button der WWE, nur er ist schon so lange so aktiv. Und nachdem er dort gewonnen hat, wird er den Titelgewinn seines Bruders bei WrestleMania unter lautem Getöse verhindern. Letztendlich wird es wohl aber Mizdow. Vielleicht noch Ryback.
jackvíllez:
Überraschenderweise wurde das Match noch der Kickoff-Show hinzugefügt. Nicht, dass es mich traurig machen würde oder so, aber das entwertet das Ganze dann doch noch ne ganze Ecke. Man gewinnt eine Trophäe, die es nichtmal auf die Main Card von Wrestlemania geschafft hat. Na die muss ja was wert sein. Kann man also gut und gern mal wieder als "bedeutungslos" abstempeln. War aber absehbar. Die Battle Royal hat ein unheimlich dünnes Teilnehmerfeld, wobei mich eine Sache schon wundert. Man packt zwei Authority-Streithähne, wovon wohl einer im Match turnen wird, in die Kickoff-Show.. finde ich nicht optimal gelöst. Klar, keiner will Big Show und/oder Kane in einer wichtigen Story sehen, aber zwei (Noch)Mitglieder der absoluten Top-Gruppierung der WWE in die Kickoff-Show zu packen, das passt einfach nicht finde ich. Ebenso Miz vs Mizdow somit von der Main Card zu nehmen, mag ich nicht verstehen. Allerdings bin ich äußerst froh, dass ich mir nun nicht Ryback, Erick Rowan und die ganzen langweiligen Spacken auf der Main Card geben muss. Man spart ja so auch bestimmt 20 Minuten Zeit. Da erwarte ich diesmal echt richtig gut viel Zeit für die 7 verbleibenden Mania Matches. Selbst wenn man Show Acts und Entrances mit einberechnet, hat man noch richtig viel Zeit für die restlichen Matches. Das macht mir auf jeden Fall Hoffnung. Aber zurück zur Battle Royal. Ich mag die Matchart einfach. Aber die Teilnehmer versauen es größtenteils doch irgendwie. Entweder sie sind irrelevant, einfach nur langweilig oder aber einfach richtig schlecht gebookt. Nichtmal Miz vs Mizdow bockt mich. Das wurde so lang gezogen und so schlecht weitergeführt, besonders mit dem Angriff von Miz gegen Mizdow und nicht andersrum, dass die Luft für mich da komplett raus ist. Wenn ich aber auf einen Sieger tippen müsste, dann wäre das Mizdow. Einfach um den Fans vorm richtigen Mania Start nen kleinen Hype zu geben. Gäbe bestimmt ne gute Reaktion. Hätte aber sicher auf der Main Card mehr gewirkt. Naja. Eins sagt uns die Abstufung in die Kickoff-Show aber gewiss - Sheamus returnt hier sicher nicht.
MrsFoleysLittleBoy:
Ich find´s ja schon mal gut, dass die Trophäe zu nem richtigen Wanderpokal gemacht wurde und möglichst viele Wrestler die Chance auf einen, zumindest kleinen Wrestlemaniamoment, haben. Spannend bleibt, wie die Miz/Mizdow-Fehde hier weitergeführt bzw. (hoffentlich) endlich richtig angestoßen wird. Ich könnte mir sogar einen Sieg von Mizdow vorstellen, nur um The Miz einen richtig schönen „in-your-face“-Moment zu bescheren. Zudem sollte der Sieg der Battle Royal zu einem Push beim Sieger führen, und den hätte Mizdow meines Erachtens auch verdient. Wobei, den hätte Curtis für seine Axelmania-Promos auch verdient…
Sieger: Damien SANDOW
Mr.MoneyInTheBank:
So, ich habe hier 3 heiße Kandidaten die ich mir als Sieger wünsche und die ich sogar für etwas möglich halte: Goldust: Es ist ja bekannt, dass Dustin Runnels seine Karriere wohl bald beenden wird. Doch so eine Legende darf nicht ohne einen letzten großen lauten Knall gehen! Da mein Traummatch Goldust vs Stardust ja nun abgeblasen wurde, würde ich mich sehr freuen wenn man Goldust wenigsten damit vernünftig verabschiedet. Auch wenn das nicht im Geringsten mit einem Match gegen seinen Bruder zu vergleichen ist. Curtis Axel: Ja ja! Man könnte jetzt denken: „Wieso Curtis trotz #Axelmania kriegt der Typ doch ständig welche auf den Sack, wieso er?!“ Also, die WWE würde doch trotz der vielen Niederlagen #Axelmania doch nicht so krass durchziehen wenn sie nicht irgendwas planen. #Axelmania kommt auch bei einigen Fans recht gut an also sind die Chancen gar nicht mal soooooooo gering das Axel tatsächlich gewinnt. Er wird zwar trotzdem mehr ein „OMG!!!“ Moment werden, aber es wird dann ein sehr cooler. Damien Mizdow: Also Damien Mizdow ist gerade bei den Fans noch beliebter als Donuts bei fetten amerikanischen Cops. Also ist das doch DIE Gelegenheit ihn wieder vernünftig zu pushen. Wahrscheinlich wird es im Falle einen Sieges so ausgehen: Miz & Mizdow sind als letzte im Ring Miz bitten „freundlich“ Mizdow den Ring zu verlassen und er sagt dann „Jaaaaa, ne!“ und wirft Mizdow raus. Es sind zwar alles leichte Fantasiespielchen -gebe ich zu- allerdings würde ich mich freuen, wenn tatsächlich einer davon gewinnt.
Sieger: Goldust, Curtis Axel oder Damien Mizdow.
Tobi:
Ich mag Battle Royals. Mochte schon die im letzten Mal und mit dem Überraschungssieger Cesaro vom letzten Mal, sind dieses Mal wieder viele als Sieger möglich. Kane wird auf jeden Fall bei Big Shows Elimination mitwirken, vielleicht sogar mit Maske. Jedoch wird Curtis Axel auf jeden Fall als Erstes rausfliegen, weil er momentan Undercarder ist UND es etwas wäre, worüber die Kommentatoren schön nsich lustig labern können.
Als Sieger habe ich vorallem Damien Mizdown auf dem Schirm. Der Grund ist dabei, dass dann Miz noch am gleichen Abend oder bei der RAW danach die Trophäe von Mizdown verlangen kann und er dadurch endgültig zum Face turnen kann. Es ist der perfekte Moment dafür. Nur leider macht es mir schwer zu entscheiden, ob es eben bei WM oder RAW passiert und daher kann ich nicht die eine Sonderfrage mit Gewissheit beantworten. Ich hoffe da viel mehr auf mein Glück.
450:
Die Degradierung in den Kick-Off kann ich nachvollziehen, auch wenn es schade für Andre the Giant, für den Sieger und auch die anderen Teilnehmer dieses Matches ist. Das Line-Up besteht jedoch größtenteils aus entweder alten Säcken wie Big Show, Kane & Mark Henry oder neumodischen Jobbern wie Adam Rose, Zack Ryder oder Fandango. Man hat kaum Favoriten in dem Match, es wird wahrscheinlich einige Spots geben, Miz und Mizdow, Axelmania, Ryback wird "Feed Me More!" schreien, ein Konflikt zwischen Big Show & Kane .. und wenn wir ganz viel Glück haben, darf Hideo Itami nachdem er in San Jose erstmals den GTS gezeigt hat, in der Battle Royal eben diesen GTS noch mal zeigen, schön wärs jedenfalls. Dem Match räume ich höchstens 7-8 Minuten Matchzeit ein, auch wenn die Pre-Show einiges an Zeit hergibt, es sind nur 20 Teilnehmer und davon jobbt die Hälfte, lange wird es also nicht dauern. Ich hoffe noch auf Bo Dallas als Rückkehrer, allein der Entrance wäre inspirativ ohne Ende, bei dem schwachen Line-Up hätte er sogar kleine Siegeschancen. Ansonsten gehe ich auf Mizdow, einfach weil die Fehde mit Miz schon so lange am laufen ist und zwangsläufig beendet werden muss. Ryback wurde vorher groß gepusht, wird aber nicht gewinnen, ähnlich wie bei Big Show letztes Jahr. Kane & Henry sind irrelevant, Rowan sowieso, Miz wird von Mizdow eliminiert, Axel gönnen sie es (leider) nicht, Itami muss noch in NXT verweilen, bleiben etliche Jobber. Sheamus ist sich zu schön für die Pre-Show, sonst hätte ich ihm auch noch Chancen auf den Sieg eingeräumt, so nicht. Somit komme ich zu dem Schluss, dass ich persönlich mich extrem über Curtis Axel oder Bo Dallas freuen würde, mein Tipp geht aber an Damien SANdow, nachdem er andeutet als würde er den Ring verlassen, dann aber doch The Miz eliminiert.
Sieger: Damien Sandow
Klabauter.
Hier mache ich nur eine Vorhersage: Hideo Itami gewinnt nach einem G2S (und natürlich nachdem er dann den geschlagenen Gegner rauswirft) und darf als Gewinner dauerhaft im Main Roster bleiben.
Sieger: Hideo Itami
Chicago_Made_Champion:
Könnte eine nette Tradition werden. So bekommen die Undercard und wahrscheinlich auch ein paar NXT-Guys die Chance, vor 70.000+ Fans zu glänzen und das finde ich toll. Bei WrestleMania sollte jeder die Chance bekommen, deshalb bin ich wirklich für dieses Match. Sieger ist natürlich schwer abzusehen, auch von Aufbau kann man bei 30 Männern nicht sprechen. Ich wünsche mir hier den Durchbruch von Damien Mizdow mit einer groß gefeierten Elimination gegen seinen Boss!
WWE Tag Team Championship 4-Way Tag Team Match Cesaro & Tyson Kidd /w Natalya (c) vs. Los Matadores (Fernando & Diego) /w El Torito vs. The New Day (Kofi Kingston & Big E) /w Xavier Woods vs. The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso /w Naomi
LooseCannon:
Was ein genialer Aufbau. Nicht. Ernsthaft, was soll der Blödsinn. 2 Jobber-Teams wurden ganz plötzlich innerhalb von 3 Wochen zu Top-Contendern aufgebaut und durften Siege gegen die Tag Team Champions und die etablierten Usos einfahren. Glaubwürdigkeitslevel gleich null. Hier können eigentlich nur Cesaro & Tyson gewinnen, alles andere wäre lächerlich.
Sieger: Cesaro & Tyson Kidd (c)
Walu:
Ein sehr traurig zusammen gebooktes Match. Nicht würdig der Tag Team Champions gegenüber. Cesaro und Tyson Kidd sind einfach nur unglaublich. Sie werden diese Chance nutzen und eine unglaubliche Performance abliefern. Ich bin froh, dass die Usos wieder fit sind. New Day und Los Matadores sind einfach grauenvoll. Ohne Usos wäre es ein kleines Desaster geworden. Verstehe die Auswahl der Teams sowieso nicht. Ascension und Prime Time Players sind interessantere und bessere Tag Teams. Also gut Voraussetzungen für Cesaro & Kidd alle zu zerlegen. #FACT
Sieger: Tyson Kidd & Cesaro (c)
jackvíllez:
Ein Glück ist das Match in der Kickoff-Show. Ich glaube es gibt kaum ein Match, was mich weniger interessieren würde, als dieses Match. Aber lassen wir mal unseren inneren Pure-Wrestling-Fan aus uns raus und da muss ich schon sagen, das Match wird gut. Es sind alles wrestlerisch wirklich talentierte Leute. Nur bietet halt leider wirklich niemand von den Teilnehmern mehr als nur Wrestling. Und deshalb ist der Aufbau auch für mich total langweilig gewesen. Jede Woche Matches, mal pinnt einer von dem Team jemand vom anderen Team, dann nächste Woche wieder anders und warum auch immer, durfte El Torito sich gleich zweimal mit Natalya anlegen. Wer sowas braucht, ich weiß es nicht. Wegen diesem Aufbau brauch ich auch gar nicht auf irgendeine Story eingehen, denn es gibt einfach keine. Genau deshalb findet das Match auch in der Kickoff-Show statt. Ein Match, um die Akteure irgendwie zu Wrestlemania zu bringen und den Leuten gutes Wrestling zeigt, ohne Zeit von der Main Card zu rauben. Gute Lösung. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass es hier einen Titelwechsel gibt. Dazu sind die Champions noch nicht lang genug Champions. The Usos waren zudem schon oft und lang genug Titelträger, New Day und Matadores wären zu keiner Zeit eine Option für einen Titelgewinn. Daher von der Spannung her genauso gut wie von der Story her. Aber wie gesagt, es wird ein gutes Wrestling Match. Cesaro & Kidd sind ganz oben in dem Gebiet anzusiedeln, die Usos können auch gut was im Ring, Matadores und New Day ebenfalls solide. Freue mich von meiner Fan Seite her null auf das Match, aber mein Wrestling-Herz - ja, sowas habe ich, surprise surprise - freut sich schon auf das Match. Nichtsdestotrotz, uninteressantestes Match auf der Card.
MrsFoleysLittleBoy:
Hm… Irgendwie so langweilig und irrelevant aufgebaut, dass ich gar nix dazu schreiben will. Alleine, dass das Match in der Pre-Show stattfindet heißt für mich „gähhhhhnnnnn“. Hoffentlich dürfen Cesaro und Kidd verteidigen und dann in irgendeine ordentliche Fehde.
Mr.MoneyInTheBank:
Also ich raff es nicht. Cesaro als Tag Team Champion in Der Pre-Show?! What?! Aber gut, lässt sich nicht ändern. Von diesem Match erwarte ich nur, dass Cesaro und Tyson Kidd gewinnen und dabei ein verdammt geiles Match hinzimmerm werden. Denn sind wir mal ehrlich: The New Day, Los Stierkämpfos und die Usos als Tag Team Champion will doch keiner sehen. Die sind Langeweile pur. Und außerdem wollen wir doch alle lieber The Ascension und die Prime Time Players im Match sehen. Also MÜSSEN Cesaro und Tyson Kidd einfach gewinnen. Es geht nicht anders!
Tobi:
Muss die Ankündigung verpennt haben o.O Kann außer mit den Champs wenig mit den anderen anfangen. Daher die logische Schlussfolgerung, sollen die Champs auch die Champs bleiben. Sie harmonieren so gut zusammen, man könnte meinen die wären Brüder und nicht die Uso's.
Sieger: Cesaro & Tyson Kidd (c) 450:
Es ist schon irgendwie traurig, dass man extra für Wrestlemania zwei irrelevante Teams wie die Matadores und New Day kurz pushen muss, um Tag Teams auf die Card zu bringen. Warum nicht Ascension, Prime Time Players oder was aus NXT? Wie dem auch sei, die Los Matadores sind mit ihrem Hörnchen ungefähr so relevant wie drei Meter Feldweg, aber ok. Hätte sie viel lieber noch als Primo und Epico dabei gehabt, als Matador reißt man eben heutzutage nichts mehr und die In-Ring-Skills werden durch den Comedy-Faktor auch zurückgebremst. The New Day ist gescheitert, war aber eigentlich auch von Vornherein klar, ein 3er-Babyface-Stable, dass sich durch die Halle klatscht, ahjo. Die Usos sind überraschenderweise trotz Verletzung von Jey mit am Start, kann ich zwar überhaupt nicht leiden, aber immerhin ein Tag Team, dass im letzten Jahr relevant war, ist ja auch schon mal was. Beim Match muss man aufpassen, dass das Ganze nicht zu sehr in die Comedyschiene abgleitet, wobei ich jetzt schon den Top-Rope-Body-Splash von El Torito vor mir sehe, naja. Wenn das Match in der 2-stündigen Pre-Show mal mindestens 10 Minuten bekommt, könnte es ganz ordentlich werden, Tyson Kidd & Cesaro müssen hier ihre Titel verteidigen, ein weiterer Uso-Run würde die Division komplett töten (zumal Jey bekanntlich verletzt ist), New Day und Matadores lasse ich mal ganz außen vor, da sie nur als Platzfüller dienen und nicht den Hauch einer Chance auf den Titelgewinn haben.
Klabauter:
Hierzu möchte ich nicht sagen, außer das alles andere als ein Sieg von Cesaro und Tyson Kidd eine rießige Frechheit wäre. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass ein anderes Team den Titel gewinnt, einfach nur um einen Titelwechsel zu einem Face bringen zu können, bevor der Event startet. Es wäre schade, aber wenn es dazu kommt wird es wohl eine Aktion alà IC Titelgewinn von Miz in der PreShow zu Mania 29.
Chicago_Made_Champion:
Typisches Kickoff-Match. Könnte auch als Opener durchgehen, so aber will man wohl die Youtube-Klickzahlen hochtreiben und vielleicht noch ein paar Menschen dazu bewegen, sich das Network zu kaufen. Haha, ja. Mein Interesse ist sehr gering, was dieses Match betrifft, deshalb bin ich auch nicht motiviert, mehr dazu zu schreiben.
Divas Tag Team Match The Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella) vs. AJ Lee & Paige
LooseCannon:
Interessant. In den letzten Wochen gab es endlich mal mehr Zeit für die Divas Division und dies wurde mMn auch mit guten Leistungen zurückgezahlt. Speziell die letzte Promo vor SD! war stark und zeigte noch einmal den Konfikt auf. Künstlich vs. Echt. Ich freue mich drauf und hoffe auf eine ordentliche Matchzeit und einen Sieg von AJ und Paige. Setzen tue ich aber auf die Bellas.
Siegerinnen: The Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella)
Walu:
Sehr traurig gemacht. Keine Stipulatation und letztendlich auch kein Fatal 4 Way. Ich finde ein einfaches Tag Team Match ist wirklich nicht befriedigend. Gerade jetzt, wo ein Begehren nach Qualitativen Diven-Matches aufkommt, hätte man es allen zeigen müssen. Ein gutes Tag Team Match kann es ja werden, aber es bleibt einfach ein Tag Team Match. Ich stelle nun die entscheidende Frage an Vince McMahon: Denken Sie noch Groß? Den Sieg werden sich die Faces holen um Substanz in die doch sehr kleine Welt von annehmbaren Herausforderinnen für Nikki Bella zu bringen.
Siegerinnen: AJ Lee & Paige
jackvíllez:
Ich liebe die 4 ja. Sind finde ich absolut zurecht da oben in der Division. Aber das Match packt mich leider gar nicht. Für mich zählt nämlich der Faktor Spannung immer maßgeblich. Und mir ist das Sieger Team hier einfach so egal, dass es für mich nicht spannend wird. Egal in dem Sinne, dass ich mit beiden zufrieden wäre. Einerseits gut, weil ich so auf keinen Fall enttäuscht werden. Andererseits aber eben nicht so nice, weil die Spannung eben nicht da ist. Allerdings kann natürlich hier auch viel passieren. Logisch wäre, wenn das Finish auf ein Divas Championship Match hinausläuft und da habe ich auch schon eine Theorie. Die Bellas sind am dominieren oder aber es ist ein chaotischer Brawl in diesem Moment. Dann haut Brie Nikki ausversehen oder beabsichtigt, in dem Fall egal, um. So gewinnen AJ und Paige das Match, Brie zerstreitet sich wieder mit Nikki. So kann man das Fatal 4 Way dann für Extreme Rules booken. Für mich eine gute Lösung. Gegebenenfalls kann man auch Brie vs Nikki einzeln nach dem Fatal 4 Way Match weiter booken, aber das Match sollte schon passieren. Ich würd hier auch echt gern mehr schreiben, aber ist mir zu unspannend, als dass ich hier noch weitere Theorien aufstellen will. Naja, dafür gibt's bei den restlichen Matches mehr. Viel mehr.
MrsFoleysLittleBoy:
Das Match war, abgesehen von AJs überraschendem Return, bisher recht langweilig aufgebaut. Durch die letzte Raw und den dort entstandenen Spannungen zwischen Paige und AJ ist jetzt aber doch nochmal etwas Schwung reingekommen. Vermutlich werden die Frenemies gewinnen, um so eine neue Title Story zu kreieren, an der dann wieder alle vier beteiligt sind. Give Divas a Chance WWE und lasst das Match über 5 Minuten laufen, damit sich die Frauen auch wirklich beweisen und zeigen können, was sie tatsächlich drauf haben!
Mr.MoneyInTheBank:
Also: Eine hervorrage Wrestlerin (Paige) eine wirklich gute Wrestlerin (AJ) betrsiten ein Match gegen 2… naja, geht so. Das Match ist mit Abstand das unspannenste des gesamten Abends und ich frage mich wieso sie das nicht die Pre-Show gepackt haben. Naja eigentlich interessiert es mich nicht. Ich will nur das Paige und AJ gewinnen mehr erwarte ich nicht.
Tobi:
Ich muss ehrlich sagen, auf das Match bin ich mal so gar nicht gehypt. Wobei doch, die Kombination AJ Lee und Paige in einem Team ist dann doch interessant. Was wird in ihrer friendenemy Sache überweigen? Das friend oder das enemy? Ich bin jedenfalls komplett für die Beiden, denn mit den Bellas kann ich einfach nichts anfangen.
450:
Puh, das Match hypt mich jetzt nicht so, sieht halt neben Undertaker, Sting, Lesnar und Co. ziemlich schwach aus.. Aber es hat durchaus Potenzial, gebt ihnen 10-15 Minuten und sie werden abliefern, da bin ich mir sicher. Ganz im Motto von #GiveDivasAChance sollte man ihnen aber echt etwas Zeit geben, auch wenn es wahrscheinlich wieder als Pinkelpause vor dem Main Event gesetzt wird. Dauerhaft kann man eben keine Main Events bringen, deshalb muss das Diven-Match diese unglückliche Rolle einnehmen. Im Endeffekt hat man hier aber die 4 Diven des letzten Jahres, daher geht die Ansetzung schon in Ordnung, wobei ein Fatal-4-Way wahrscheinlich jeder präferiert hätte. Brisant ist an der Sache noch, dass beide Teams letzten Sommer intensivst am fehden waren, die Bellas haben sich wieder lieben gelernt und Paige & AJ kämpfen gemeinsam für die ""echten"" Frauen. Gab bestimmt schon mal spannendere Fehden auf einer Mania Card, aber wenn man den tristen Aufbau mal außen vor lässt, könnte das Match in Ordnung werden. Die Sieger müssen hier in meinen Augen die Bellas sein, da sie einfach als Zwillinge keine schlechtere Chemie haben dürfen als AJ & Paige, die sich am Montag noch bekriegt haben. Außerdem hatte AJ letztes Jahr ihren Moment und Paige hat noch genug Zeit, um ihren WM-Moment zu bekommen. Die Bellas haben das beste Jahr ihrer Karriere hinter sich, ein Sieg bei Mania würde dieses Jahr krönen und zusätzlich die Championesse stärken.
Siegerinnen: The Bella Twins (Nikki Bella & Brie Bella)
Klabauter:
Hier wage ich nicht groß was zu erwarten um nicht enttäuscht zu werden. Ich hoffe daher nur, dass AJ und Paige siegen dürfen und das Match mindestens 10 Minuten bekommt.
Chicago_Made_Champion:
Von diesem Match erhoffe ich mir nur eines: Zeit. Brie Bella ist vielleicht eine 0 in allen Belangen und auch Nikki hat nicht viel mehr Talent, aber AJ & Paige können aus den beiden ein passables Match herauszaubern. Ja, ich glaube daran. So 8 Minuten würden mir schon reichen, in dieser Zeit kann man viel machen! Zum Aufbau kann ich nicht viel sagen, einfach weil man 30 Sekunden nicht als Match bezeichnen kann. Ich erhoffe mir einfach einen Sieg von AJ & Paige und dass die Bellas die WWE wirklich bald verlassen.
WWE Intercontinental Championship 7-Man Ladder Match Bad News Barrett (c) vs. Dolph Ziggler vs. Daniel Bryan vs. Stardust vs. Luke Harper vs. Dean Ambrose vs. R-Truth
LooseCannon:
Wie so oft bei Matches mit vielen Teilnehmern konzentriert sich das Favoritenfeld doch nur auf eine eher spärliche Breite an Superstars. Bryan, Ziggler, Ambrose, Außenseiterchancen für BNB. Stardust, Truth und Harper dienen als Lückenfüller. Interessant wird zu sehen, ob und wenn ja, welche Rolle Sheamus hier spielt. Ein Return um eine Fehde gegen Daniel Bryan einzuleiten wäre hier vorstellbar. Aber in welcher Form und wer das Match am Ende gewinnt, ist nicht klar ersichtlich. Lasse mich da gerne überraschen, tippe aber mal auf Daniel Bryan
Sieger: Daniel Bryan
Walu:
Das hier wird der Showstealer! Ziggler vs. BNB vs. Truth vs. Bryan vs. Stardust vs. Harper vs. Ambrose! WOW! Ich finde jetzt hat in den vergangen Wochen irgendwie versucht sich in den Mittelpunkt zu schieben. Das ist vorallem Ambrose, R-truth durch seine Kommentare und Dolph Ziggler gelungen. Daniel Bryan ist für seine Verhältnisse abgedriftet an den Rand des Geschehens. Vergessen habe ich BNB, wie mir gerade auffällt. Er ist der Champion, aber ich finde 6-facher IC Champion macht sich noch besser als 5-facher udn somit denke ich er wird hier verlieren, nur um ihn noch dieses Jahr zurück zu gewinnen. Heiße Favoriten sind Ambrose, Ziggler und letztendlich Bryan, weil er eben ein starker Intercontinental Champion wäre. Er hat schließlich schon mehrere World Titles gehalten und irgendwo braucht er auch mal nen langen Run. Ziggler hat den Titel zu genüge gehalten. Wirklich verdient hat ihn aber Dean Ambrose. Das hat man schon in der Kickoff Promo zu Fastlane gesehen. Ich bin da sehr zuversichtlich. Ich bevorzuge Dean Ambrose in diesem Fall und hoffe Stardusts Versuch wird von Goldust gestoppt. Super aufgebaut, aber dann doch eine komische Variante, dieses Match auf die Leute loszulassen.
Sieger: Dean Ambrose
jackvíllez:
Arriba. Das wird ein Fest. Wir haben 7 absolut fähige Worker, um so ein Match legendär zu machen. Wir haben den Champion, Bad News Barrett. Desaströse Darstellung, aber genialer Worker. Im Ring unfassbar gut, Gimmick absolut klasse. Stardust. Cody spielt das Gimmick super, aber ich habe irgendwie Hoffnung, dass er als Cody auftritt. Im Ring ebenfalls sehr gut. Luke Harper. Für seine Statur weltklasse Ring-Worker. Dolph Ziggler. Brauch ich wohl nichts zu sagen. R-Truth. Kann auch ordentlich was. Daniel Bryan. Kann auch ein geiles Match hier auf die Beine stellen. Und natürlich, Dean fucking Ambrose. Das Match wird absolut geil. Ich denke mal, dass das ordentlich viel Zeit bekommen wird. Und was für Spots hier möglich sind, holy macaroni. Von Dean Ambrose erwarte ich halben Suizid, so wie immer. Bin auf das Match allein so richtig gehyped. Habe unfassbar Bock drauf. Vor Allem wäre mir fast jeder Sieger recht. Bad News Barrett kann gern verteidigen. Ich feier den Typen total und wenn man ihn richtig darstellt, dann kann er ein richtig guter Champion sein. Barrett war zu Nexus Zeiten schon unfassbar gut. Nur wurde er danach größtenteils einfach nur schlecht dargestellt. Stellt den einmal richtig dar, dann haben wir einen richtig richtig großen Namen bald mit Barrett. World Championship Material. Wäre zufrieden, wenn Barrett mit dem Championship das Levi's Stadium verlässt. Ebenso zufrieden wäre ich mit Dean fucking Ambrose. Auch, wenn mit die Rope-Clothesline derbe nervt, Ambrose ist einfach nur sau cool. Ein Sieg würde ihm auch mal wieder Momentum geben. Aber selbst wenn er verliert, Ambrose ist einfach nur fucking badass. Ambrose mit dem Intercontinental Championship? Gern. Dolph Ziggler wäre auch eine gute Option. Zwar hatte er den Titel in letzter Zeit gefühlt 72 mal für gefühlt jedes Mal 2 Tage, aber ne lange Regentschaft von ihm fänd ich auch nochmal geil. Einfach, weil Ziggy gut da aufgehoben ist. Geile In-Ring-Action, ab und zu mal knallige Promos, zudem steht ihm der Championship-Belt bestens. Mit Stardust wäre ich eigentlich auch zufrieden. Allerdings nur mit der Bedingung, dass er in naher Zukunft wieder zu Cody Rhodes wird. Selbst mit Daniel Bryan wäre ich zufrieden. Die Midcard ist sein zuhaus. Da passt er hin. Die Matches gegen Ziggy waren einfach richtig nice. Sowas will ich von Bryan sehen. Vergesst dann noch diesen reudigen YES-Chant und alles ist cool. Mehr verlange ich gar nicht. Momentan nervt mich Bryan gar nicht mehr. Mich hat halt einfach nur gestört, dass der im Main Event stand. Aber das hatten wir alles oft genug durch. In diesem Match ist er perfekt aufgehoben. Zudem würde Bryan dem Championship denke ich zusätzlich nochmal gut tun. Denn man kann halt nicht abstreiten, dass er relativ hoch im Standing steht. Wäre daher nicht abgeneigt von der Idee von Bryan als Intercontinental Champion. Luke Harper fänd ich auch okay, aber nur, wenn er nen längeren Reign kriegen würde. R-Truth wäre irgendwie dann noch die schlechteste Option finde ich. Mit Truth kann ich leider nichts anfangen, daher möcht ich ihn auch nicht unbedingt weiter im Titelgeschehen sehen. Am liebsten wäre mir am Ende wohl Barrett oder Ziggy, aber auch Ambrose oder - ja, ihr lest jetzt richtig - Bryan würden für mich absolut klar gehen. Besonders ne Ziggy vs Bryan Fehde um den Championship fänd ich richtig nice. Die Matches letztens jetzt waren ja schon nice, da ist bestimmt in nem Championship-Match noch mehr drin. I'm hyped, das Match wird geil!
MrsFoleysLittleBoy:
Bei diesem Match habe ich keine Ahnung wer gewinnt, also mach ich´s mal im Ausschlussverfahren: R-Truth hat schon einen Megaspot, dass er überhaupt am Match teilnehmen darf. Luke Harper war bereits Champion und ist meines Erachtens, genau wie Stardust, nur dabei, um ein Face-Heel-Gleichgewicht herzustellen. Somit scheidet Stardust also auch aus. Barrett hat als Champion nicht besonders lang gezogen und wird den Titel verlieren. Ziggler war in den vergangen Monaten zu oft Champion, das werden die doch nicht gleich wieder machen? Bleiben noch DB und Dean Ambrose. Und jetzt tippe ich hier einfach mal auf Ambrose, da er am längsten in dieser Fehde um den IC-Title steckt, verdammt over ist und endlich auch einen großen Sieg benötigt um dies auch weiterhin zu bleiben.
Mr.MoneyInTheBank:
Yeah. Das so ziemlich einzige Match wo mir ein Sieger total Latte ist (außer R-Truth) ich würde allen den Sieg gönnen, da alle hervorragende Wrestler sind und außerdem liebe ich Ladder Matches. Eigentlich brauche ich nicht sehr viel dazu sagen (bzw. zu schreiben) da ich dieses Match sehr gerne auf mich zukommen lasse. Zwar würde mich am meisten Dean Ambrose wünschen damit er eine coole Fehde mit dem Heel-Sheamus starten kann aber wie gesagt wer gewinnt ist mir egal^^
Sieger: Mein Wrestling-Herz
Tobi:
Mein persönliches Match des Abends und es wird garantiert der Showstealer schlechthin. Alle 6 sind im Ring gut bis sehr gut, 3 von denen spreche ich Siegchancen zu und ich wäre mit jedem als Sieger zufrieden. Bei dem einem mehr, bei dem anderen weniger. Den Sieg könnten sich aus meinen Augen am allermeisten Dean Ambrose, Daniel Bryan, Dolph Ziggler und der Champ selbst Bad News Barret sichern. Harper und Truth sehe ich momentan einfach noch nicht als passend zum IC Titel. Harper fehlt noch etwas Zeit und Truth ist leider einfach irrelevant davor gewesen. Und da zuvor noch Stardust vs. Goldust geplant war (was ich noch nicht ganz abschreibe, immerhin ahbe cih was von einer Überraschung gelesen) Im Hinblick auf Extreme Rules, glaube ich dass es dort einfach ein Rematch geben wird. Aber was für eines, da habe ich so mein ganz eigenes Szenario.
Und zwar glaube ich, dass 2 gleichzeitig den Titel abnehmen und damit runterfallen werden. Und diese beiden werden Daniel Bryan und Dolph Ziggler sein, was eine Rivalität auslösen wird. Damit hätte man ein Triple Threat Match bei Extreme Rules sicher.
Dean Ambrose könnte zwar auch der Sieger werden, aber seine bisherigen Erfolge sprechen leider dagegen. Und Barett... nunja, seine Darstellung sprricht leider großteils dagegen. Aber da er Heel ist, könnte das auch eher wenig ausmachen.
Sieger: Daniel Bryan und Dolph Ziggler
450:
Der Showstealer des Abends! Es ist einfach so, da können Orton und Rollins leider machen, was sie wollen, es stehen Dean Freaking Ambrose, Dolph Fucking Ziggler und Daniel Dayum Bryan in dem Match, alleine die Publikumsreaktionen werden unerreichbar bei diesem Match. Kommt zu den Sieben noch Sheamus dazu? Jain. Ich rechne mit einem Auftritt, aber keiner offiziellen Matchteilnahme. Greift er Bryan an, versteh ich es nicht so ganz, warum man die Fehde nicht schon also Singles-Match für Mania gebracht hat, greift er Ambrose oder Ziggler an, wäre es für mich eher nicht so berauschend, gab schon mal schönere Fehden als sowas. Wie auch immer, egal ob mit Sheamus oder ohne, das Match wird ein Spot-Fest und es wird zur frühen Stunde schon die Halle abfackeln. Eigentlich ist die Teilnahme von Daniel Bryan auch der perfekte Zeitpunkt für Ziggler, um endlich wieder Heel zu turnen, würde ihm sicherlich gut tun. Harper, R-Truth und Stardust gewinnen das Ding einfach nicht, das kann man drehen und wenden wie man will. Das Match ist angeblich ein "Abschiedsgeschenk" für Truth, ein letzter Spot in einem Fans-Favorite-Match, wieso nicht. Harper und Stardust sorgen einfach für die bloße Anwesenheit von Heels in diesem Match, ich persönlich fände Harper und Cody Rhodes angenehmer, denn Cody Rhodes würde ich im Gegensatz zu Stardust auch realistische Siegeschancen einräumen, als Stardust eher nicht. Und BNB wird hier wohl auch nicht groß mitreden dürfen, er bringt den Titel einfach nicht dahin, wo man ihn haben will. Aber so Leid es mit tut das zu sagen, bringt Daniel Bryan den Titel am Ehesten wieder an die Spitze, er ist einfach immer noch ein Star in den Hallen, auch wenn die Reationen nachgelassen haben, zudem kann er ziemlich jeden zu einem guten Match ziehen, wenn er lange Matches bekommt, zu sehen gegen Reigns bei Fastlane. Ziggler hatte den Titel in der Vergangenheit oft genug, obwohl er eigentlich seinen Wrestlemania-Moment verdient hätte, und Ambrose ist in der Situation einfach der Leidtragende, der Pechvogel. Das Ding wird an Daniel Bryan gehen, da leg ich mich fest. Die Crowd hat ihren YES-Chant, die WWE hat einen relevanten Champion, Win-Win-Situation.
Klabauter:
Match of the Night Candidate. Ich könnte hier mit jedem möglichen Sieger, sogar mit Daniel Bryan leben. Hoffe aber dennoch auf Dean Ambrose, dem ich es einfach am meisten Gönnen würde.
Chicago_Made_Champion:
Auf dieses Match bin ich wirklich gespannt. R-Truth, Luke Harper & Stardust sehe ich eher als Nebendarsteller, aber Ambrose, Barrett, Ziggler & Bryan rechne ich allesamt als Kandidaten auf den Titelgewinn an. Dean Ambrose würde ich es ja vom Herzen gönnen, einfach weil er seit JUNI auf einen PPV-Sieg wartet! Für ihn wird es aber wohl nur zu dem einen oder anderen Spot reichen. Bad News Barrett wurde in den letzten Wochen so oft der Titel abgenommen, da wäre es doch schon irgendwie nice, wenn er verteidigen würde. Glaube aber nicht so recht dran. Bleiben noch Dolph Ziggler & Daniel Bryan. Und ich bin mir fast sicher, dass die Entscheidung zwischen den beiden fallen wird. Man plant ja ein Programm der beiden nach WM und sie haben, mit Dean Ambrose, die größte Popularität im Match. Gewinnen wird, denke ich, Daniel Bryan. Würde den Titel auch aufwerten nach den letzten Monaten.
WWE United States Championship Singles Match Rusev /w Lana (c) vs. John Cena
LooseCannon:
Rusev ist einfach geil. Nuff said. Story ist ausgelutscht as fuck und Cenas populistischen Parolen nerven tierisch. Will dazu auch gar nicht mehr viel schreiben. Hoffe auf einen Rusev-Sieg aber ich denke, wir alle wissen, wie es ausgeht. So, wie es vielen schon vor einem halben Jahr klar war.
Sieger: John Cena
Walu:
Diese Fehde ist so klassisch gebookt, es kann nicht anders kommen: John Cena wird gewinnen. Alles spricht für John Cena! Cena braucht mal wieder einen großen Sieg, Rusev Reign of Terror muss bei WrestleMania enden, er ist durch die Abwesenheit Lanas stark geschwächt UND wir wollen doch alle Cena mit dem US Title sehen. Nicht? Der Gürtel ist kein World Title, das bedeutet: Wenn Cena US Title gewinnt boostet er den Gürtel nicht nur mit unglaublich viel Prestige, er bleibt dem Main Event fern - ein feuchter Traum wird Wirklichkeit! Sollte Rusev wieder gewinnen, so fragt man sich: Wer soll ihn noch stoppen? Das führt aber irgendwie zu nichts. Wenn Cena gewinnt, dann passiert endlich mal wieder was interessantes, ein Umbruch! Alles was Cena herausfordert, das sind Leute denen Cena so genial helfen kann und die nicht im Main Event stehen! Auch von dem Match erwarte ich, auch wenn hier Powerhouses worken, echt gutes Wrestling. Freue mich auf das Match und das Feuerwerk drumherum mindestes genauso!
jackvíllez:
Captain America eilt zur Hilfe! John Cena ist einfach ein krasser Nazi. Aber bei den Amerikanern ist das ja okay, da zählt das alles ja zu absolutem Nationalstolz. Für mich gibt es seit RAW auch keinen Zweifel mehr, dass wir am Ende den wohlklingenden Satz "CENA DID IT!" zu hören bekommen werden. Denn John Cena lässt sich nicht bei RAW vor Wrestlemania im Accolade bewusstlos choken und verliert dann das Match. Ich meine, wir reden vom Almighty John Cena. Dem John Cena, dem die WWE alles auf dem Silbertablett serviert. Dem John Cena, der in 10 Jahren 15 mal World Champion, Money-in-the-Bank Sieger und zweifacher Royal Rumble Sieger werden durfte. Dem John Cena, der den Nexus im Alleingang zerstören durfte. Wir reden von John Cena. Und egal wie alt John Cena ist. Egal wie viele Nachfolger man für John Cena parat hat. John Cena verliert keinen Beatdown vor Wrestlemania und verliert dann auch noch das Match. Letztes Jahr gab es doch die gleichen Spekulationen. Ouh, diesmal wird die WWE John Cena glaub ich verlieren lassen. Bray Wyatt wird gepusht, der darf John Cena besiegen! Nah. Am Ende haben wir ja gesehen, wie es lief. Und genauso wird es dieses Jahr laufen. Rusev steht hoch im Kurs. Rusev zieht bei den Fans als Heel brilliant. Rusev ist dominant as hell. Und dann kommt John Cena, rettet Amerika und besiegt ihn bei Wrestlemania. Es wird so kommen. Nur wird der Unterschied sein, dass Bray Wyatt diese Niederlage wegstecken konnte. Rusev wird dies nicht können. Denn Rusev lebt von seiner Dominanz. Ist er erst einmal besiegt, dann wirds eng. John Cena steht nicht im Main Event, also muss John Cena einen starken Gegner bekommen um ihn in der Midcard zu zerpflücken. Denn ohne einen feiernden John Cena gibt es keine Wrestlemania. Danach geht es für John Cena wieder bergauf, er wird Amerika lieben, das WWE Universe niemals im Stich lassen, weiterhin niemals aufgeben, hustlen, loyal sein, respect verteilen, er wird immer er selbst sein und irgendwann in naher Zukunft wird WWE's Modern Day Jesus auch wieder World Champion. Rusev steht danach wohl in einer Sackgasse. Amerika wird gesiegt haben. Das Russen-Gimmick wird höchstens noch als Witz dargestellt. Die Dominanz ist weg. Die Serie ist weg. Wird er zum Bulgarian Jobber? Oder bleibt er Russe? Ich denke aber, es läuft aufs "Jobber" hinaus. Oder aber reine Irrelevanz. Ich hoffe auf ein Wunder und alles kommt anders, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Was wir aber alle hoffen können ist, dass Lana bei Wrestlemania am Start sein wird. Und auf die Entrances freue ich mich auch. Hoffe Cena dropped mal wieder einen geilen Entrance und bei Rusev ist auch einiges möglich. Das Match an sich kann ganz gut werden. Außer man baut es auf STF vs Accolade auf. Denn dann wirds lahm. Bin auch auf die Crowd gespannt. Gibt es "let's go cena - CENA SUCKS!!!" Chants oder hagelt es "USA!" Schlachtrufe auf Rusev? Schaltet am Sonntag ein, subscribe to the WWE Network for 9.99$, um es zu erfahren!
MrsFoleysLittleBoy:
Ok, das Cena den Russen als erster zum Abklopfen bringen oder pinnen darf, sollte ja nach der ganzen Vorgeschichte klar sein. Interessant könnte nochmal werden, wie das den geht. Ich fänd´s ja Klasse, wenn Cena nicht richtig clean gegen Rusev gewinnen würde. Wie wär´s zum Beispiel, wenn während des Matches plötzlich Lana erscheint. Von mir aus in einem Stars-and-Stripes-Kleid und Cowboyhut. Da flippt Rusev total aus aus, ist unaufmerksam und kassiert den AA. Das gäbe auch noch den Startschuss für eine Fehde Rusev vs Lana.
Mr.MoneyInTheBank:
Nexus, Damien Sandow, die Wyatt Family und bald auch Rusev? Alles gute Wrestler mit viel Potenzial die John Cena mit Freuden beerdigt hat. Die Chancen stehen gut, dass sich der Held der russischen Föderation und United States Champion Rusev mit in die Liste eintragen darf. Hoffen wir mal, dass das nicht passiert. Ich hoffe nur inständig, das Rusev gewinnt. Ich will John Cena nicht als Champion. Ich will John Cena überhaupt nicht. Der Superman (eine Schande für Clark Kent) der WWE wird GARANTIERT nicht zweimal hintereinander durch Aufgabe verlieren. Ich habe ja die leise Hoffnung, dass Lana irgendwie dafür sorgt das Rusev „unclean“ gewinnt. Vielleicht lenkt sie den Ref aber und Rusev rammt Rusev einen Stuhlt in den Magen oder so ähnlich. Hauptsache er gewinnt. Aber ich bin auch was das angeht etwas realistisch. Ein Sieg von Rusev ist annähernd so wahrscheinlich wie er Klassenerhalt vom HSV. RIP Rusev war schön dich gekannt zu haben. Wir sehen uns dann in 6 Monaten in der Undercard wieder.
Sieger: John Cena *Kopf gegen Wand schlag*
Tobi:
Der Sieg von Rusev bei Fast lane kam schon ziemlich überrasschend. Selbst wenn er hier verliert, was passieren wird, hat er etwas gemacht, worauf er stolz sein darf. Rusev hätte aber am allerbesten bis Wrestlemania höchstselbst Cena zappeln lassen müssen. Aber gut, musste man ja im Vorfeld noch damit bewerben. Vom Match selber erwarte ich sogar einiges. Besonders von Rusev erwarte ich einige richtig schöne Aktionen. Aber trotzdem wird es wohl schlecht für den Russen ausgehen.
Sieger: Cena wins lol, weil WM, weil zuvor einmal verloren und weil das der beste Moment ist, um dem Russen seine 1. Niederlage zu bescheren.
WOBEI es eine Möglichkeit gibt, dass Cena nicht den Titel bekommt. Cena fügt Rusev so viele Schmerzen zu, dass Lana rauskommt und Cena anfleht aufzuhören und die Beziehung kommt damit auch in der WWE zur Sprache. Lana hat ja auch shcon bei RAW für Rusevs Gesundheit dem match zugestimmt. Entweder endet das dann in einer Disqualification oder Rusev rollt dreist den abgelenkten Cena ein. Aber die Chancen sind da wohl zu niedrig. Dennoch würde ich es feiern^^
450:
Der Aufbau war mal wieder der Wahnsinn... man lässt Rusev schon vor "Resslmania" im STF abklopfen, besser kann man das nicht booken, hm? Ansonsten ging der Aufbau eigentlich ganz in Ordnung, mich persönlich interessiert es aber wegen der Tatsache, dass es schon auf der Fastlane-Card war, nicht so sehr. Dazu gehe ich mit der vollen Überzeugung in das Match, dass John Cena Rusev im STF zur Aufgabe zwingen wird, Amerika jubelt, Cena jubelt, der böse Russe ist geschlagen, Cena kann bei RAW Lobeshymnen über die "fantastische" Unterstützung der Fans halten etc. Was man mit Rusev macht, weiß ich nicht, aber irgendwann musste es einfach enden. Wer ist noch nicht im Accolade stecken geblieben? Orton, Reigns, Rock? Die Gegner für ein solches Gimmick gehen einfach aus und mich jucken seine Segmente schon seit der Big Show Fehde überhaupt nicht mehr. Cena kann dem Titel Prestige geben und wird gleichzeitig vom Main Event ferngehalten. Hab sonst nicht viel zu sagen zu diesem Aufeinandertreffen der Nationen, Cena wins LOL.
Klabauter:
Hier haben wir: Offensichtliches Ende vs. Schocker vs. Zu lahm für WrestleMania. Das Offensichtliche Ende ist, dass John Cena als Vertreter aller Amerikaner bei WrestleMania über den bösen russischen Bulgaren steht. Der Schocker wäre natürlich, dass Rusev gegen Cena gewinnt, am besten noch via Submission von Cena im Accolade. Das wäre mein absolutes Wunschszenario, denn wenn Rusev verliert, ist das Gimmick tot und Rusevs Karriere ungefähr so wie eine Auto, das gegen einen Baum knallt. Man wird sehen, ob Rusev sich von dem Aufprall nochmal erholen kann, sollte es dazu kommen. Zu lahm für WrestleMania wäre imho jedes andere Ende, sprich DQ, Count-Out, No-Contest und ähnliche Späßchen.
Chicago_Made_Champion:
Was soll ich davon halten? Was soll ich allgemein von John Cena halten? Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass er Rusev begraben wird. Einfach, weil er es immer macht! Der einzige Gegner, über den Cena in den letzten Jahren nicht gewachsen ist, war Brock Lesnar und Rusev ist kein Brock Lesnar. Klar, er ist eine Naturgewalt, ein Top-Heel mit Zukunft aber wie viele solche gab es schon und wie viele sind an Cena zerbrochen? Ich würde mir wirklich wünschen, dass Cena aufgibt und Rusev als Herausforderer für Brock Lesnar aufgebaut wird, denn ist John Cena erstmal besiegt, kann man auch gegen den WWE World Heavyweight Champion bestehen.
Sieger: Rusev (c)
"How come my name's on this?" - Chris Jericho, 13.02.2017
Irgendwie gefällt mir die Idee, den Taker erst bei Mania zu zeigen, ganz gut. So wird dieser Spannungsmoment gut aufgebaut und wenn er bei Mania dann wirklich auftaucht, wird sein Auftritt noch etwas besonderer. Bray Wyatt hat geniale Promo-Arbeit geliefert, seine Intention klar gemacht und formuliert. Man hat wirklich das Gefühl, bei WM etwas Besonderes zu sehen. Wer nun am Ende gewinnen wird, ist für mich völlig offen. Ich glaube eher an den Taker, da eine Niederlage gegen diese Legende Wyatt nicht soooo sehr schadet und Undertaker wieder zeigen muss, dass er noch da ist und Brock Lesnar ihn zwar besiegt aber nicht zerstört hat.
Sieger: The Undertaker
Walu:
Niemand kann bestreiten, dass Bray Wyatt nicht eine klasse Leistung gezeigt hat. Aber: Ich wollte dieses Match nicht. Zu einseitig, leider muss es klicken und es hat nicht geklickt. Ich mache Wyatt dafür nicht verantwortlich, ich finde einfach der Undertaker hat 2014 seinen Zenit überschritten. Somit ist dies eher eine Enttäuschung . Gewinnt Undertaker um sich noch einmal aufzubäumen oder Wyatt weil er das NEW FACE OF FEAR werden sollen? So gut wie sich das anhört, mir ist doch leider fast einerlei. Ich tippe mal auf Taker - obwohl auch mal siegen sollte.
jackvíllez:
He is the new face of fear! Bray Wyatt hat dieses Match komplett allein aufgebaut. Und das hat er einfach weltklasse gemacht. Wie man allein durch Promos ein Match so hypen kann, das wird wohl Wyatt's Geheimnis bleiben. Mich hat er damit absolut gepackt. Bei Fastlane mit einem unfassbar epischen Szenario begonnen, hat er es Woche für Woche genial weitergeführt. Bei RAW am Montag, wo er es hat donnern und flackern lassen, das hat mir dann den Rest gegeben. Atmosphärisch wird dieses Match eine andere Welt. Angefangen bei den Entrances, die mit Sicherheit utopisch geil werden. Auch hier muss man das irgendwie mit dem Licht regeln, kriegt man aber schon hin. 70.000 Lampen im Publikum leuchten, the new face of fear mit der größten Lampe von allen auf den Weg zum Ring, dort angekommen wartet er auf seine Essenz der letzten Wochen und dann schlägt der Gong. 70.000 Leute springen von ihren Sitzen, Druiden mit Fackeln deuten dem Deadman den Weg zum Ring. Eine epische Vorstellung, die in wenigen Tagen wahr werden wird. Das Match lebt natürlich wie auch HHH vs Sting von Atmosphäre, Aura und Stimmung. Wrestlerisch wird auch dieses Match kein Hochkaräter, aber ich finde nicht, dass dieses Match eine Stipulation braucht. Der Taker kann deutlich mehr als Sting und Wyatt ist auch sehr solide im Ring, daher brauche ich hier keine Weapons, um mir das Match gern anzusehen. Der Sieger ist hier auch völlig offen finde ich. Sehr spannende Angelegenheit. Ich fiebere so ein bisschen für Wyatt mit, einfach weil ich in ihm wirklich einen Nachfolger des Takers sehen kann. Und da wäre so ein Sieg eine symbolische Fakelübergabe, sodass das neue Gesicht der Angst auch wirklich diese Position vollkommen legit einnehmen kann. Aber selbst wenn Wyatt verliert, kann er absolut davon profitieren. Anders als letztes Jahr. Aber lassen wir das. Ich freue mich einfach unheimlich, dass dieses Match stattfindet. Die zwei Gimmick passen so stark zusammen, da ist ein Match einfach ein Traum. Auf der einen Seite The Undertaker. Der Deadman, derjenige, der in der WWE für Jahrzehnte für Angst und Schrecken gesorgt hat. Der Mann, der über Licht und Dunkelheit entschied. Und auf der anderen Seite haben wir Bray Wyatt. Ein verrückter Freak. Das selbsternannte New Face of Fear. Der Mann, der die gesamte Welt in seiner Hand hat. Wyatt's Gimmick schwankt zwischen verrücktem Sektenführer und mystischem, paranormalem Medium. Und das finde ich einfach genial. Das alles bringt er einfach so unfassbar genial rüber, ich kann diesen Typen nur lieben. Seine Worte, sein Look, sein Auftreten, sein Blick, sein Lachen, es passt alles komplett. Und über den Taker brauchen wir gar nicht reden, über den wissen wir alles, vielleicht die größte Legende der Wrestling Geschichte. Egal wie alt, ich sehe ihn jedes Jahr gern. Ich denke auch, dass er absolut kein Wrack ist. Er kann noch viel bieten. Da bin ich sicher. Die Streak sollte in diesem Match keinen Faktor spielen. Die ist vorbei und nur noch für Brock Lesnar als Statement interessant. Darauf sollte man sich auch keineswegs fixieren. Wenn Wyatt gewinnt, dann sollte man 21-2 niemals erwähnen. Wenn Taker gewinnt, kann man gern 22-1 sagen, aber es würde halt nur formal was bringen. Daher Abstand davon nehmen, eine legendäre Streak erinnern und hier bei 0 sozusagen neu anfangen und nicht mehr beachten. Jedenfalls nicht im Kontext mit dem Match. Dann wird das eine Legende. Wird es Taker's letztes Match? Wird Wyatt ebenfalls eine Wrestlemania Streak starten, mit 0-2? Wer gewinnt diese Schlacht und wird zum ultimativen Undisputed Face of Fear? Wie endet dieses Match? Da ich damit rechne, dass der Taker dieses Match siegreich verlässt, denke ich, dass das Match mit dem Tombstone endet. Aber was geschieht danach? Gibt es die Übergabe der Macht? Wird der Taker Wyatt Respekt zollen? Alles Fragen, auf die ich gespannt bin. Ich werde es lieben, ich werde es genießen, ich freue mich drauf.
MrsFoleysLittleBoy:
Ob es sinnvoll ist, dass der Undertaker überhaupt noch ein Match bestreitet? Darüber könnte man wohl ewig diskutieren. Ich persönlich sehe keinen großen Sinn mehr darin. Die Streak ist gebrochen und eine weitere Niederlage würde in meinen Augen zu einer völligen Demontage des Undertakers führen. Gleichzeitig soll dieses Match eben mit dem „New Face of Fear“ einen Generationenwechsel darstellen. Das geht aber nicht, wenn Wyatt verliert, da ja sonst der Undertaker weiterhin als größter Angstmacher die Hosen an hat. Wie kann man also diesen Generationenwechsel durchführen, ohne einen der beiden zu Schaden? Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass Match findet überhaupt kein richtiges Ende! Vermutlich wird der Kampf relativ ausgeglichen verlaufen, bis Wyatt irgendwann seine Psychospinne auspackt. Die beiden liefern sich einen intensiven Staredown, bis sich der Undertaker plötzlich in einem Wolkenbruch in Luft auflöst. Zurück bleibt ein grinsender Wyatt, der sich erneut als „the new face of fear“ ausruft. Ach ja, ist eigentlich noch jemanden aufgefallen, dass Bray Wyatt inzwischen, genau wie der Undertaker, einen eigenen Schriftzug beim Entrance bekommen hat?
Sieger: -
Mr.MoneyInTheBank:
Nun denn! Ich freue mich sehr endlich wieder den Undertaker sehen zu dürfen, doch leider möchte ich auch gutes Wrestling sehen und ich nehme schwer an, dass ich das ihn diesem Match eher spärlich zu sehen bekomme. Denn sind mir mal ehrlich, der Undertaker war immer nur Durschnitt und hat seinen Zenit auch bei weitem überschritten. Und Bray Wyatt ist eigentlich auch nur ein durschnittlicher Brawler der nur von seinem Gimmick lebt. Das Match wird wrestlerisch wohl das schlechteste des Abends werden . Aber die Atmosphäre KÖNNTE hier alles rausholen und ich bin guter Dinge, dass sie das auch tut, weswegen ich dieses Match eine Chance gebe. Doch wer wird gewinnen? Wird es 22-1 heißen oder 21-2? Ich tippe auf ein ganz knappes 22-1, wo der Undertaker an seine Grenzen geht und Bray Wyatt am nächsten Tag sagt, dass er sein Ziel erreicht habe. Er hat den Undertaker an seine Grenzen gebracht und macht nun weiter (oder so ähnlich). Alles im allem freue ich mich den Undertaker wieder zu sehen.
Tobi:
Hier weiß ich echt nicht, was ich davon denken soll. Einserseits ist das so ein Match, das ich mir sehr gut von der Konstellation vorstellen kann. Das Problem ist, dass ein 21-2 ziemlich schei*e klingt und eine Niederlage für Bray Wyatt auch nicht so prickelnd ist. Man muss einen Weg finden, dass Bray Wyatt so gut wie unbeschadet (in Sachen Glaubwürdigkeit usw.) mit einer Niederlage aus der Wrestlemania zu kommen. Hier hatte ein Freund eine gar nicht mal so unspektakuläre Idee. Nach WM macht Undertaker ein Stable, das der Ministry of Darkness ähnelt, wo Bray Wyatt (der von der Macht des Undertakers fasziniert ist), Masked Kane (okay vlt. etwas später, aber bei dem Auflösen hätte man Material für eine letzte Undertaker vs. Kane Fehde) und The Ascension (ein heftiger Push für die) Mitglieder werden. Undertaker wird der Mann sein, der im Hintergrund bleibt, also nur die Gruppe koordiniert und die anderen nehmen die WWE auseinander und machen auch keinen Stopp vor The Authority. So ein Gegenpol.
Aber ich denke wieder zuweit in die Zukunft. Das Match wird schön werden, da bin ich mir sicher. Beide Seiten ahben ihre Aktionen, wobei beim Undertaker sich Wyatt shcon mehr mühe geben muss, zum umschmeißen.
450:
Ich freue mich, dass das Match auf der Card steht. Bray Wyatt ist am Mikrofon ein absoluter Gott und hat das Match einfach mal KOMPLETT alleine aufgebaut. er ist "the new face of fear", like it or not. Man hat hier eigentlich alles richtig gemacht. Die Spannung war immer vorhanden, dass der Undertaker sich doch mal blicken lässt, aber er kam einfach nie und das ist gut so, immerhin hat man ihn seit einem Jahr nicht mehr in Shows gesehen, dazu die Sache mit der Gehirnerschütterung, Krankenhaus, usw. Wenn er dann bei WM31 die Stage betritt und tatsächlich aufkreuzt gibt es die Pops, die man sonst an RAW verschwendet hätte. Ich habe Bray Wyatt seit dem Rumble enorm schätzen gelernt, seine Matches gegen Ziggler waren stark, die Moves hatten mächtig Impact und über die Promos muss man erst gar nicht reden. Seine Segmente werten eine Show auf, wenn man sie denn richtig inszeniert. Die Stimmung, die Atmosphäre bei der letzten RAW war episch, die Licht- und Soundeffelte stellten Wyatt perfekt in Szene, dazu kommt seine Promo mit einer unfassbaren Entschlossenheit, das ist nicht mehr zu toppen. Fragt man mich, ob Sting vs Undertaker oder Wyatt vs Undertaker, wäre ich klar für Wyatt, einfach weil er ein Match ordentlich alleine aufbauen kann und im Ring den Taker führen kann, Sting nicht mehr. Ich schätze mal mit 15-20 Minuten bei dem Match, es wird einige Gänsehautspots auf dem Kasten haben. Man stelle sich vor wie Taker seine übliche Aufstehgeste bringt, während Wyatt sich in der "Spinne" (nennt man das so? ihr wisst was ich meine) befindet und nicht zurückschreckt, sondern einfach anfängt zu lachen. Wer gewinnt? The Undertaker. Aber es wird kein normaler Sieg, es wird die Fackelübergabe, obwohl Wyatt verliert. Der Taker gewinnt via Hells Gate und überreicht Wyatt somit seine "Kräfte". Wer nicht dazu in Stande ist sich in die Story herein zu versetzen, kann dieses Match nicht genießen, es lebt einzig allein von der Magie. Wyatt liegt dann auf dem Boden und während der Undertaker sein typische Gewinnerpose macht, fängt Wyatt an zu lachen, steht auf und verpasst ihm den Sister Abigail! Somit heißt es 22-1, doch Bray Wyatt ist "the new face of fear"! He's got the whole world in his hands, he's got the whole wide world in his hands ...
Klabauter:
Auch hier wollen mir die möglichen Enden nicht gefallen. Ich bleibe dabei, dass hier der Undertaker gewinnen muss, weil die Niederlage Bray Wyatt aufgrund seines Gimmicks scheißegal sein kann. Dazu muss dann noch eine irgendwie geartete Respektsbekundung des Takers kommen und Bray Wyatt ist the New Face of Fear, ganz ohne den Undertaker besiegt zu haben. Außerdem muss der Taker siegen, da sonst Brock Lesnars Sieg fürn Arsch war und der Taker zu einem Superstar der nicht wusste wann Schluss ist wird.
Chicago_Made_Champion:
Langsam merke ich echt, dass ich WWE auch mal verfolgen sollte, wenn ich ne RR schreibe, denn ich kenne nur noch den Bray Wyatt, der gegen Dean Ambrose planlos umher irrte und dieser Bray Wyatt hat nicht den Stellenwert, um gegen den Undertaker anzutreten. Ich kann mit dem Charakter einfach nichts anfangen und sehe keine Zukunft nach dem Taker Match, denn was soll dann noch kommen? Wohin soll die Reise für Bray Wyatt führen? Ich sehe da leider schwarz. Ich kann mit diesem Charakter nichts anfangen, ich spüre keine Electricity, gar nichts. Für mich ist er gescheitert.
Singles Match Seth Rollins /w J&J Security (Jamie Noble & Joey Mercury) vs. Randy Orton
LooseCannon:
Freue ich mich sehr drauf. Gut aufgebaut, endlich mal so etwas wie eine langfristig angelegte Storyline, die bereits Mitte des letzten Jahres begann und nun bei Mania ihren Höhepunkt findet. Orton durfte dabei in den letzten Wochen als Face endlich wieder mehr Viper-mäßig unterwegs sein und das Bild des aalglatten Superfaces verlassen. So gefällt mir Orton auch als Face. Wenn er diese Aggression zeigt, dieses Unberechenbare, so macht er Spaß. Muss man über Seth Rollins noch viele Worte verlieren? Nein, der Mann ist ein Ausnahmetalent, im Ring und auch am Mikrofon. Unbestritten das heißeste Eisen, was WWE im Moment hat. Und genau das sollten sie nutzen und Rollins bei Mania gewinnen lassen. Er braucht das schlicht dringender als Orton. Seth braucht diesen einen großen Sieg, um sich endgültig auf die Main Event Ebene zu befördern. Ich habe aber irgendwie eher einen Orton-Sieg im Gefühl.
Sieger: Randy Orton
Walu:
Orton wird Seth Rollins zerpflücken. Schadet einem Youngster, der sich den Arsch abgearbeitet hat den Sieg nicht zu gönnen? Ja, aber nicht Seth Rollins. Denkt daran: Es gibt immer Plan B! Eines der besten Wrestling Matches des Abends. Aufbau anfangs sehr vorhersehbar, dann aber doch recht interessant gemacht, ging am Ende aber die Puste aus. Hauptsache wir haben das Match. Orton gewinnt um seinen Face Turn zu festigen.
Sieger. Randy Orton
jackvíllez:
Der wohl intensivste Aufbau von allen. The Viper is back! SO will ich Randy Orton sehen! Rücksichtslos, hinterhältig, auf Rache aus, brutal. Das ist die Viper! Kein Babyface. Einfach nur gegen Rollins und alles, was mit ihm in Verbindung steht. Einmal bekam Orton seinen Feind in die Finger. Aber das ist ihm nicht genug. Er will mehr. Er will Rollins zerstören. Genial waren auch die Mittelfinger gegen Rollins bei seinem Turn gegen ihn. Orton kann es sich erlauben. Absolut geil. Aber auch Rollins hat gescheint oder geschienen oder wie auch immer man das nennt. Rollins ist einfach genial. Am Mic unfassbar gut und authentisch, witzig, im Ring ein Feuerwerk, spielt seine Rolle als Ratte der Authority einfach zu gut. Beide momentan ganz oben in meiner Fave-Liste. Auch deshalb freue ich mich so auf das Match. Ich bin zwar für Orton, aber bin natürlich nicht traurig, wenn Rollins gewinnt. Ich erwarte einfach ein extrem geiles Match und das bekommen wir zu 100%! Auch hier ist so vieles möglich. Orton kann mit nem epischen RKO gewinnen... oder aber man traut sich etwas und lässt ihn durch den Punt-Kick gewinnen! Dann kann man einen Cash-In am späteren Abend entweder glaubhaft weglassen ODER aber doch bringen und damit umso überraschender bringen. Falls es so kommt, sorry für den Spoiler. Oder aber Rollins gewinnt durch einen seiner sicken Finisher, vielleicht ja sogar dem Phoenix-Splash. Das Finish wird auf alle Fälle geil. Und vor Allem bin ich so mega gespannt, was danach für Orton ansteht. Titelfehde? Ganz andere Direction? Weiter auf Rollins? Da ist so viel offen. Rollins muss eincashen und sich den Titel holen, denn da gehört er momentan einfach hin, ganz nach oben. Ich würde ja Rollins vs Orton vs Lesnar um den Championship endgeil finden. Übrigens wäre in diesem Match ne Stipulation auch ziemlich geil und sinnvoll. Bleibt aber denke ich ohne, weil die beiden absolut keine brauchen, um ein Feuerwerk zu liefern. Stellt euch mal nen Phoenix-Splash into Mid-Air RKO vor. Unrealistisch, aber es wär doch irre. Wie auch immer. Das Match wird einfach geil, weil beide unfassbar gut sind. Bin für Orton, denke aber irgendwie gewinnt Seth, eventuell dirty. Andererseits glaube ich aber nicht, dass man Rollins den Sieg gegen Orton UND den Cash-In bei Wrestlemania schenkt. Daher bin ich da extrem unentschlossen. Naja, whatever, ich liebe beide und freue mich einfach nur mega drauf.
Sieger: Seth Rollins
MrsFoleysLittleBoy:
Ich wünsche hier Seth Rollins den Sieg. Und ich wünsche mir, dass er einen cleanen Sieg einfahren darf. Orton durfte bei Raw schon Rache an Rollins nehmen und Rollins muss jetzt auch endlich mal zeigen dürfen, dass er nicht nur feige wegläuft oder eine Horde an Lakaien benötigt, um einen Sieg davon zu tragen. Auch in Hinblick auf einen baldigen Cash-In ist ein Sieg für Rollins unverzichtbar. Ich will nicht, dass Rollins weiterhin der Weglaufbubi ist, eincasht und dann plötzlich ein „starker“ Heel wird.
Mr.MoneyInTheBank:
Fuck yeah! Nach einem Jahr passiert es! Ich freue mich auf ein Match mit Randy „Mr. Slow-Wrestling“ Orton! Und wen haben ich das zu verdanken? Mr. Money in the bank. The Future oft he WWE: Seth Rollins. Ich freue mich sehr drauf. Nur ein Sieger ist doch recht schwer auszumachen. Sollte Seth Rollins nach dem ME eincashen gehe ich eher von einer Niederlage aus, damit er nicht als der Über-King Wrestlemania verlässt. Sollte er nicht eincashen denke ich, dass er gewinnt. Vielleicht nicht ganz clean aber das geht ja schon okay. So hat man noch reichlich Material um die Fehde fortzuführen. Ich erwarte zwar ein Cash-In vom Seth allerdings bezweifle ich das auch, weil dann ein Heel die Wrestlemania beenden wird und ich glaube, dass das die WWE nicht will. Aber das soll mir nicht die Freude rauben. Ich bin heiß auf das Match und freue mich tierisch!
Sieger: Seth Rollins (Yeah!)
Tobi:
Auf das Match freue ich mich schon fast so sehr, wie auf das IC Titelmatch. Hoffentlich schaltet Orton im Vorfeld J&J Security aus und Big Show & Kane sind einfach zu zerstritten, als dass sie helfen wollten. Rollins muss dieses Match alleine bestreiten. Er muss zeigen, dass er der Viper, dem Legend Killer und einem Main Eventer alleine die Stirn bieten kann. Es muss einfach passieren. Die beiden müssen siche infach zerfetzen, wie es einfach sein muss. Von Seth will ich ein paar mehr Curp Stompes sehen und Orton mit seinem Punt kick alles was er hat gegen Rollins feuern. Der Aufbau war übrigens mit der Beste für diese Wrestlemania. Orotn hat hier klar gemacht, warum er The Viper genannt wird.
Rollins muss aber dieses Match gewinnen, wenn er später seinen Koffer einlösen will. Eine Niederlage würde ihn zusehr für diese Aktion schwächen. Außerdem sollte das Match möglichst der Opener sein, damit er sich regenerieren kann über die Zeit.
Sieger: Mr. Money in the Bank und die Zukunft der WWE, Seth Rollins
450:
Ein Match, auf das ich mich mit am Meisten freue. Rollins ist ein absolutes Tier im Ring, Orton kann ebenfalls einiges und die Aggressivität bringen auch beide mit. Ich will für dieses Match mindestens 20 Minuten reine Matchzeit und um Gottes Willen, lasst Big Show und Kane aus dem Spiel, die beiden dürfen dieses Match nicht zerstören. J&J werden zu 100% mit von der Partie sein, aber das geht einigermaßen klar, war beim Rumble ja auch in Ordnung, Hauptsache Show und Kane halten sich fern. Beim Aufbau wurde ich etwas enttäuscht, Rollins wurde extrem ängstlich dargestellt, obwohl er es im Januar noch mit dem Beast Incarnate aufgenommen hat, etwas unlogisch, dass er nun andauernd vor Orton wegläuft. Desweiteren hat er kein einziges Segment für sich entschieden, er wurde immer als der Schwächere dargestellt. Orton hat vor 3 Wochen Rollins seinen Beatdown verpasst, jetzt ist Rollins dran. Seth Rollins MUSS dieses Match gewinnen, sofern das sein einziges am Abend bleibt. Nach dem äußerst einseitigen Aufbau ist es Zeit Rollins hier clean gewinnen zu lassen, ansonsten sieht es dunkel für seine Zukunft aus. Orton braucht den Sieg nicht, er kann trotz einer Niederlage bei Mania am nächsten Montag genau da weitermachen wo er aufgehört hat, es ist bei seiner momentanen Darstellung schlicht egal, ob er gewinnt oder nicht, bei Rollins ist das nicht so. Man muss sich in diesen Situationen eben entscheiden, ob man lieber Randy Orton, einem langjährigen Topstar der Company, der so ziemlich alles gewonnen hat, was es groß zu gewinnen gibt, den Sieg gibt, oder aber dem momentan besten Gesamtpaket der WWE, das sich von RoH über FCW und später NXT in die WWE gekämpft hat. Wie sagt man so schön, man muss halt Prioritäten setzen. Ich glaube an ein bisschen Verstand bei den Offiziellen und tendiere auch wegen den vielen Face-Siegen am Abend auf Seth Rollins.
Klabauter:
Klare Sache. Wird ein gutes Match, das Randy Orton gewinnt und damit seine Chance auf Rache bekommt. Außerdem muss man ja Rollins schwächen um seinen möglichen Cash-In unerwarteter und größer zu machen…
Chicago_Made_Champion:
Endlich mal ein Match, das mich von Anfang an fesselt! Ich will endlich wieder den Rage-Orton auf der großen Bühne sehen! Der Seth Rollins einfach nur zerstören will! Den Rotzbengel, der ihn in eine Pause von 5 F´N Monaten geschickt hat!!!! Das ist der Stoff, aus dem Showstealer gemacht werden! Die Fehde wurde seit Sommer aufgebaut und kann nur mit einem Satz enden. RKO OUTTA NOWHERE!!! OH MY, KING! LOOK AT THAT! SETH ROLLINS IS DEAD! So und nicht anders soll das enden! Dann kann Seth Rollins im Main Event völlig überraschend seinen Koffer einlösen und Orton wird bei Extreme Rules zusammen mit Roman Reigns erster Herausforderer. Orton muss sowieso ins Main Event zurück. Hab mir den Kerl schon übelst als Rumble-Sieger gewünscht, jetzt braucht er hier mal nen Sieg, dann vielleicht ein Programm mit Hunter nach Rollins und dann will ich RANDY ORTON VS BROCK LESNAR sehen!!! Und Rollins? Auf den wird wohl erstmal Roman Reigns warten. Oder nochmal Dean Ambrose. Wird sich alles zeigen, ich glaube aber an eine rosige Zukunft von allen Teilnehmern!
Singles Match Triple H vs. Sting
LooseCannon:
Irgendwie ist der Aufbau doch recht wirr gestaltet worden. Zuerst kam Sting als eine Art Rächer der Unterdrückten, dann wurde das Ganze zu einer WWE vs. WCW-Sache gemacht, nur um Sting in der Go-Home-Show sagen zu lassen, dass es ihm gar nicht um die WCW ginge. Toll. Dann hätte man sich das Gerede davon im Vorfeld auch sparen können. Dennoch bin ich insgesamt recht zufrieden mit dieser Fehde, das ist bei diesen beiden Akteuren allerdings auch ein Selbstläufer. Triple H beherrscht es wie kein zweiter, Storylines glaubhaft rüberzubringen, sei es durch Promos oder einfach nur Blicken, die mehr Geschichten erzählen als es Ryback je durch eine Promo könnte. Und Sting bringt eine starke Aura mit, ist sehr erfahren und weiß ebenfalls um den Stellenwert dieses Matches. Das Match wird stark von der Atmospähre leben, wrestlerisch wird es kein Leckerbissen und am Ende denke ich nicht, dass man Sting sein erstes und vermutlich einziges WWE-Match verlieren lässt.
Sieger: Sting
Walu:
Eine sehr gute 1a gebookte Fehde. Erst zum Ende hin zu Perfektion aufgelaufen. Die Verbindung mit WCW, die Darstellung von Sting und einfach die Rolle, die Triple H eingenommen hat. Ich wurde bis hierhin gut unterhalten. Ich bin gespannt ob Sting bei WrestleMania auch im Shirt wrestelt, aber ich weiß, dass dieses Match auf seine Weise gut werden wird. Ich freue mich einfach, dass jede mögliche Facette (u.a. auch die Waffen der beiden) dargestellt worden sind. Die Story wurde von einem Fan geschrieben! Mehr habe ich dazu gar nicht zu sagen, ich freue mich einfach auf dieses Match.
jackvíllez:
Hier erwarte ich mit Sicherheit noch eine Stipulation. Denn rein wrestlerisch wird auch Triple H Sting nicht zu nem guten Match führen können. Aber das Match lebt auch von der Stimmung, der Aura, der Atmosphäre. Der letzte Krieger der WCW gegen einen der größten Stars der WWE Geschichte. The Icon Sting vs The Game Triple H. Es war ein langer Aufbau. Ein Aufbau, der auch quasi eigentlich nach Stipulation schreit. Baseball Bat vs Sledgehammer. Das will ich auch bei Wrestlemania sehen. Einen wirklichen Showdown! Eine epische Schlacht, die beide unheimlich fordert. Eine epische Schlacht, bei der auch Sting glänzen kann. Fand den Aufbau aber auch echt gut. Ja, war viel Wiederholung immer wieder drin, aber ich fand das echt gut. Sting brachte diesen legendären Touch rüber und Hunter ist einfach großartig. Steph wird wohl wieder in Hunter's Ecke stehen, mal sehen wie man sie einbeziehen wird. Oder sie kommt nach dem Match zum Ring. Aber ich bin sicher, dass wir sie bei Wrestlemania sehen werden. Eine Rolle spielen wird sie wohl aber nicht. Kann mich hier auch nicht auf einen Sieger komplett festlegen. Einerseits denke ich nicht, dass man Sting sofort sein erstes und vielleicht einziges WWE Match verlieren lässt. Andererseits hat Hunter aber noch so viel Potenzial, Leute over zu bringen und da wäre eine erneute Wrestlemania Niederlage irgendwie nicht vorteilhaft finde ich. Wobei es gegen Sting ja keine schadende Niederlage wäre. Dank dem Status. Aber irgendwie ist Sting doch alt. Naja, mit der richtigen Stipulation würde es aber doch gehen. Nur fehlt die halt immernoch. Da muss einfach was kommen. In der Kickoff-Show oder während des Events ankündigen. Sonst verpasst man ne große Möglichkeit. Denn Scorpion Deathdrop und Stinger Splash, das reicht nicht um einen Triple H außer Gefecht zu setzen. Okay, bei der Survivor Series hat es auch gereicht. Egal. Reicht trotzdem nicht. Ansonsten ist das zu unglaubwürdig. Ist aber irgendwie doch cool zu sehen, wie Sting jetzt doch ein WWE Match bestreitet. Bin auch sehr auf die beiden Entrances gespannt. Hunter hat sowieso bei Wrestlemania immer einen besonders geilen Entrance. Ich erinnere nur an Wrestlemania 30. WOAH war das ein geiler Entrance. Und von Sting erwarte ich auch einen geilen Entrance. Mal schauen, wie man das mit dem Licht regelt. Gibt es schwarzes Licht? Vielleicht wäre das die Lösung. Naja, mal schauen. Freue mich da aber auf jeden Fall drauf. Sowohl auf die Entrances, als auch auf das Match. Mein Wunschsieger ist hier natürlich Triple H, bin ja großer Fan von Hunter. Deswegen fieber ich hier auch richtig mit. Am liebsten wäre mir ungefähr so ein Finish. Das Match bekommt eine der Stipulationen, wo es keine Disqualifikation gibt und es gibt eine große Schlacht. Steel Chairs, Kendosticks, Tische, Kendosticks, noch ein paar Kendosticks und vielleicht noch als kleines Special ein paar Kendosticks und dann zückt Sting seinen Baseball Bat! Hunter ist geschwächt in der Ringecke, Steph sorgt sich um ihren Mann. Dann, als sie sieht, wie Sting seinen Baseballschläger schwingt, schiebt sie Hunter heimlich seinen Sledgehammer zu! Hunter nimmt ihn auf, dreht sich um, Sting kommt mit seinem Trademark-Weapon angeschnellt, Hunter kontert mit einem Sledgehammer Schlag, Pin, Ende. So fänd ich das schon episch. Klar gabs sowas bestimmt schonmal, aber würde es dennoch feiern. Vor Allem, weil Sting halt jeden Staredown gegen Hunter gewonnen hat, gönne ich Trips diesen Sieg noch mehr. So würde es außerdem irgendwie doch besiegeln, dass es Sting's erstes und einziges Match sein wird. Denn nochmal will ich Sting dann nicht in einem WWE Match sehen. So bleibt es dann etwas besonderes und ob nun Sieg oder Niederlage, das wird Sting's Ruf dann nicht schaden. Vor Allem wenn man bedenkt, wie er bei TNA unterwegs war. Oder dass er überhaupt bei TNA unterwegs war. Dieses Match poliert sein Image nur, egal was geschieht. Also, freue mich, cheere für Hunter, predicte aber Sting. Sagt mir mein Gefühl.
MrsFoleysLittleBoy:
Auf dem Papier eine Wahnsinnspaarung. Nur leider mindestens 10 Jahre zu spät. Gänsehaut gibt´s vielleicht noch aus nostalgischen Gründen und weil die beiden immer noch eine ganz starke Ausstrahlung haben. Der Aufbau war gut gemacht, allerdings hätte ich es lieber gesehen, wenn Sting sich doch mehr als letzter Überlebender der WCW dargestellt hätte. Leider gibt´s auch keine Stipulation. Ich denke, No-Holds-Barred wäre bestimmt nicht verkehrt gewesen, um dem Match noch mehr Abwechslung zu bieten, schließlich haben beide eine „Waffe“ die zu ihrem Gimmick gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sting noch viele Matches bestreiten wird (oder ob er nach WM überhaupt nochmal in den Ring steigt) und daher gehe ich fest von einem Sieg des Stingers aus.
Mr.MoneyInTheBank:
Ich gebe zu, ich kenne mich mit der WCW und Sting wirklich nicht aus. Ich kenn Sting nur spärlich und weiß auch nicht ob er im Ring gut oder schlecht ist. Ich freue mich aber dennoch auf das Match, gerade weil Triple H mit dabei ist. Ich komme zwar nicht ganz in der Story hinterher und verstehe Sting Motiv auch nicht richtig warum er bei der Survivor Series auftauchte und die Authority (wenn auch nur sehr kurz) aus dem Verkehr zog aber ok. Es verspricht aber Potenzial zu haben gerade weil es sehr spannend wird. Wer wird gewinnen? Triple H weil sich dann die Authority wenn er nicht gewinnt sich zum dritten mal von Sting besiegen lässt? Oder Sting selber weil die WWE nicht viel, dass er sein ersten und wohlmögliches einziges Match bei der WWE verliert? Aber sei’s drum, ich freue mich schon auf das Match. Ich persönlich würde mich etwas mehr über einenSieg Hunters freuen hätte aber auch ehrlich gesagt kein Problem wenn Sting dieses Match gewinnen wird.
Sieger: Keine Ahnung. Sorry dafür.
Tobi:
Hier war der Aufbau eidneutig interessanter als beim Main Event. Ich habe noch nie ein Match vom Stinger gesehen, nur Promos, und hab daher keine Ahnung über seine Moves. Nur den Finisher durfte ich schon kennen lernen. Von Triple H erwarte ich auf jeden Fall so einiges, aber trotzdem wird er wieder eine Niederlage einstecken müssen, da die Sting doch sicherlich nicht bei seinem erstem Match verlieren lassen. Die große Frage für mih ist ja, ob der Ringrichter unparteiisch bleibt... Und lasst den Rest von The Authority aus diesem Match raus!
450:
Ich kann nicht viel zu dem Match sagen, hab Sting in der WCW nicht miterlebt. Zu seinen bisherigen Auftritten in der WWE, will dich anmerken, dass der Save von Orton viel seines mysteriösen Auftretens zerstört hat. Er sollte nichts mit Leuten, zu denen seine Fehde keinen Bezug hat, anfangen, das raubt den exklusiven Faktor und lässt ihn "normal" erscheinen. Ansonsten war der Aufbau in Ordnung, wenn auch wieder ähnlich einseitig wie bei Rollins vs. Orton. Ich wäre dafür, dass Hunter hier einen Sieg einfährt, um zu zeigen, wer Herr im eigenen Haus ist. Die Niederlage letztes Jahr gegen Bryan hat ihn schon lächerlich wirken lassen, jetzt muss er nochmal zurückschlagen, von mir aus auch durch ein Screw-Finish mit Steph. Ob Sting jetzt sein erstes und vielleicht letztes WWE-Match gewinnt, geht mir - sorry - total am Arsch vorbei. Triple H wins, because the Authority ALWAYS wins.
Sieger: Triple H
Klabauter:
WCW gegen WWE. Eigentlich, da wir bei einem WWE Event sind ein klares Ding. Sieg für WWE und WCW wird sauber vermöbelt. Allerdings ist die Sache hier anders. Wir haben Sting, den Mann der, der einzige bekanntere WCW-Wrestler war, der nie in einen WWE Ring stieg. Warum sollte dieser Mann, der vermutlich auch nur dieses eine einzige Match worken wird sich hinlegen. Ich glaube nicht, dass sich Sting auf einen solchen Deal einlässt. Daher sehe ich hier ein krasses Match das aber klar zu Gunsten von Sting ausgehen wird.
Chicago_Made_Champion:
Nach 14 Jahren steigt die letzte Ikone der WCW doch noch in einen WWE-Ring. Was für eine Story! Finde es allgemein sehr cool, wie man Sting seit den Series dargestellt hat. Den Spitznamen von King finde ich zwar nach wie vor lächerlich, ich meine „The Vigilante“, wieso? Abgeshen davon hat man bisher aber alles richtig gemacht und ich freue mich auf das vielleicht letzte Match von Sting auf der größten Bühne von allen. Das wird ein WrestleMania-Moment! Als Sieger kommt für mich nur Sting infrage. Sein erstes WWE-Match sollte er schon gewinnen. Und wer weiß, vielleicht wartet ja noch ein Match gegen den Undertaker auf ihn? Die Edeljobber-Nase als Aufbaugegner geht da schon in Ordnung.
WWE World Heavyweight Championship Singles Match Brock Lesnar /w Paul Heyman vs. Roman Reigns
LooseCannon:
Bis vor einigen Tagen war ich wenig bis gar nicht gehyped auf dieses Match, durch die Vertragsverlängerung von Brock Lesnar hat sich dies aber geändert. Nun ist der Ausgang wieder offen, es wird spannend. Ich roote klar für Lesnar, da ich weiterhin der Meinung bin, dass Reigns´ Push verfrüht ist und er noch an sich arbeiten muss, um ein würdiger Main Eventer zu werden. Lesnar hingegen IST das Main Event. Der Mann ist einfach eine Attraktion, da kann man auch nichts gegenargumentieren. Zum Aufbau: Ich bin etwas enttäuscht über die wenigen Interaktionen zwischen Reigns und Lesnar. Wie viele gab es seit dem Rumble? 2. Einmal direkt nach dem Rumble und dann bei der letzten Show vor Wrestlemania. Das ist mir einfach etwas zu wenig. Ich rede gar nicht davon, dass die beiden sich unbedingt vor Mania prügeln sollen aber eine etwas tiefergehende Story als „Du Titel, ich haben wollen.“ hätte ich mir für ein WM ME schon gewünscht. Zum Sieger: Ich bin mir sehr unsicher, glaube aber, dass sich der alte Mann am Ende wieder durchsetzen wird und Reigns als Titelträger bei RAW after Mania einen einzigen Spießroutenlauf erlebt.
Sieger: Roman Reigns
Walu:
Das kontroverseste und gleichzeitig wichtigste Match des Abends. Brock Lesnar, jetzt mit Vertragsverlängerung, und Roman Reigns, der meistgehasste Star im Internet, kollidieren miteinander. Wird Brock den Newcomer zerlegen, so wie er es mit Undertaker und John Cena tat? Oder wird Reigns es seinen Kritikern zeigen und den Titel mit nach Hause nehmen. Vorallem: Wie geht es weiter für den Verlierer? Das ist eine absolut schwere Frage. Lesnar's Imperium bröckelt und Reigns Karriere läge erstmal brach, weil der ganze Aufbau verpufft. Naja, letztendlich ist es Lesnar und gegen ihn ist es schon lange keine Schande mehr zu verlieren, aber letztendlich braucht Roman Reigns doch diesen Sieg. Wird Paul Heyman vielleicht zu Reigns turnen? Oder wird Seth Rollins als Champion nach Hause gehen, weil er seinen Koffer eincasht? Vor und nach diesem Match stehen so viele Fragezeichen. Es fühlt sich nicht so BIG an wie die Main Events der letzten Jahre, weil Reigns einfach so unglaublich grün noch ist. Paul Heyman hat aber 110% gegeben um das zu retten. Und er pusht und pusht und pusht immer weiter. Das Match an sich wird sicher brutal. Sieger letztendlich der Champion, weil es BAROCKKKKKKKKK LESNARRRRRRRRRRRR ist.
Sieger: Brock Lesnar
jackvíllez:
Ladies and Gentlemen, it's time for the MAIN EVENT of the evening and it for the WWE WOOOORLD HEAVYWEIGHT CHAAAAMPIOOONSHHIIIIIIPP! Fighting out of the red corner.. he is from Minneapolis, Minnesota.. weighing 287 pouuunds.. THE BEAST INCARNATE, THE ONE IN TWENTYONE AND ONE, THE CONQUERRROOOOOR.. THE FORMER NCAA HEAVYWEIGHT CHAMPION, FORMER OVW TAG TEAM CHAMPION, FORMER IWGP THIRD BELT AND HEAVYWEIGHT CHAMPION, FORMER UFC HEAVYWEIGHT CHAMPION OF THE WORLD, KING OF THE RING 2002, ROYAL RUMBLE WINNER 2003, 4 TIME WWE WORLD CHAMPION..AND THE RRRRRRRRREIGNING DEFENDING UNDISPUTED WWE HEAVYWEIGHT CHAMPIOOON OF THE WORRRRLD... BRRRRRRRRRRRRRRRRRROOOOOOOOOOOOOOOOOCK LLLLLLEEEEEEEEEEEEESSSSSSNAAAAAAAAAARRRRRRRRRR!!!!! And fighting out of the blue corner.. the challenger.. he is from Pensacola, Florida.. weighing 265 pouunds.. The Next Great Samoan American't.. and won't.. Roman Reigns! Der größte Fight im Leben von Roman Reigns. Noch nie hat er so eine Fighting Machine wie BROCK LESNAR vor sich gehabt. Denn Brock Lesnar ist one of a kind. Niemand ist so wie Brock Lesnar. Super-Heavyweight, bewegt sich mit der Agilität eines Welterweights, hat die Power eines Monsters, ist das menschgewordene BEAST, THE CONQUEROR! Brock Lesnar ist kein Mann. Er ist ein BEAST! Das Leben des Brock Lesnar bestand von Beginn an aus Fight. Es begann mit Ringen, ging über zum Pro Wrestling, nahm Umwege über Football, um dann im anspruchvollsten Bereich des Fights und generell des Sports zu landen, in den Mixed Martial Arts und nun ist er wieder zurück beim Pro Wrestling. Er lebt den Fight. Niemand erreichte das, was Brock Lesnar erreichte. Ringen? Champion! Pro Wrestling? Multi-time Champion! Mixed Martial Arts? Champion! Zurück im Pro Wrestling? UNDISPUTED KING of the WWE! Niemand wird je den Status haben, den Brock Lesnar inne hat. Er hat die Streak gebrochen. Er hat John Cena gebrochen. Er hat das komplette Roster wie Schuljungen aussehen lassen. Und dafür musste er nicht einmal anwesend sein. Er hat eine neue Welt des Standings erreicht. Brock Lesnar IS the WWE! Die UFC, Bellator und die WWE stritten sich um die Dienste des Top-Draws Brock Lesnar. Bellator fiel weg, so hatten sie schlichtweg nicht die finanziellen Mittel. Die UFC tat alles, um das BEAST wieder zu verpflichten. Lorenzo und Dana boten Unmengen an Geld. Sie waren sogar bereit, ihr ursprüngliches Angebot zu verdoppeln! Doch Brock entschied sich für die WWE. Multi-year contract! Ein Angebot, was er nicht ablehnen hätte können. Die größte Erscheinung der WWE Geschichte bleibt uns weiterhin erhalten.. und die MMA Welt verliert einen ihrer größten Fighter, für immer. Für mich einerseits schade, da ich riesiger MMA Fan bin und Brock liebend gern noch einmal im Octagon gesehen hätte.. anderer seits aber bin ich unglaublich froh, dass die WWE ihren größten Champion aller Zeiten halten kann. Denn niemand drückt das Wort "CHAMPION" so aus, wie Brock Lesnar! Er IST DER Champion! Niemand ist mehr Champion als Brock Lesnar und niemand wird dies je sein! Egal, wer in der Geschichte der WWE noch World Champion wird, niemand wird Brock Lesnar je das Wasser reichen können. Denn es geht einfach nicht. Die Messlatte ist in so hohen Sphären, die keine menschliche Gestalt je erreichen kann. Es ist unfassbar. Paul Heyman ist da das absolute Ass im Ärmel noch dazu. Brock macht alles perfekt und für die Reden - die er auch selbst übernehmen könnte, aber es ist eben doch noch besser, wenn man den besten Talker aller Zeiten bei sich hat - hat er eben diesen besten Promoter aller Zeiten zur Hand. Paul Heyman hyped die Matches, Brock Lesnar ist präsent und erledigt dann den Job und übertrifft den Hype konstant immer wieder sogar. Es ist das beste Duo aller Zeiten. Paul Heyman könnte aus dem Match Brock Lesnar vs ein Besen eine riesen Nummer machen und Brock Lesnar könnte aus dem Besen ein unfassbares Match rausholen. Es ist die ideale Konstellation, Brock Lesnar and Paul Heyman. BROCK FUCKING LESNAR and PAUL FUCKING HEYMAN! Und auf der anderen Seite haben wir eine tragische Geschichte. Wir haben einen Mann, der absolut das Zeug dazu hat, den Main Event aufzumischen - nur hat man es einfach falsch angestellt. Roman Reigns wird immer besser. Am Mic, im Ring, im Blicke und Situation verkaufen, im schauspielen, in Allem. Nur sind die Fans absolut gegen ihn. Weil er schlichtweg zu schnell zu offensichtlich gepusht wurde. Dabei finde ich, dass er glaubwürdig gegen Brock Lesnar dasteht! Ich kaufe dieses Match ab! Und das ist das grandiose an diesem Main Event. Jeder weiß, ich bin ein riesiger Brock Lesnar Mark aber auch weil ich Roman Reigns als so würdig ansehe, bin ich UNFASSBAR auf dieses Match gehyped. Dieser intensive Staredown am Ende von der letzten RAW Episode hat mir den endgültigen MONSTERHYPE gegeben. Ich kann es kaum erwarten. Es wird ein brutales Match, so wie jedes Brock Lesnar Match brutal ist. Denn niemand hat so einen physischen Style wie Brock Lesnar. Man denkt, jeder Schlag, jeder Kick, jeder Tackle ist absolut real. Brock Lesnar verkauft seine Moves so real, das tut beim zusehen schon weh. Und er sellt Moves des Gegners ebenfalls weltklasse. Einer der besten Seller der History finde ich. Roman Reigns ist der perfekte Gegenpart in diesem Match, denn auch Reigns kann es schaffen, seine Moves brutal zu verkaufen und Brock's Moves perfekt zu sellen. Ich bin so gehyped allein hier beim Schreiben, es kann am liebsten sofort losgehen. Ich erwarte ein brutales Match, welches Brock Lesnar für sich entscheiden kann. Ich bin für Brock Lesnar, ich glaube an Brock Lesnar. Logischerweise bedeutet das im Umkehrschluss.. Roman Reigns can't.. and therefore he won't! Allerdings wird nach dem Match etwas geschehen. Und das wird denke ich mit ziemlicher Sicherheit der Cash-In sein, zumindest der Versuch. Und ich denke auch, dass der Versuch durchgeht. Und somit denke ich auch, dass Seth Rollins den PPV als WWE World Heavyweight Champion verlassen wird. Wie man das bookt, da lasse ich mich absolut überraschen. Werde ich traurig sein? Auf einem Auge. Ich bin ein zu großer Brock Lesnar Fan als dass ich mich zu 100% für Rollins freuen könnte dann. Aber ich gönne es Seth auch. Und solang man Brock Lesnar weiterhin im WWE TV zeigt, ist es auch egal. Denn am Ende ist Brock Lesnar IMMER die Main Attraction und die Messlatte. Because he is THE BEAST - AND the BEST!
Sieger: Brock Lesnar -> Cash-In - NEW WWE World Heavyweight Champion: Seth Rollins
MrsFoleysLittleBoy:
Das Mainevent der diesjährigen Wrestlemania. Und ja, für mich ist es ein starkes Mainevent. Ein überstarker Champion und ein umstrittener Royal Rumble Gewinner. Und jetzt noch die offizielle Vertragsverlängerung von Brock Lesnar! Aus diesem Grund hoffe ich, dass Lesnar den Titel verteidigt. Nicht weil ich Reigns den Titel nicht gönne. Aber die schlechten Publikumsreaktionen würden seinen ersten Run als WWE-Champ versauen. Mit einer Niederlage würde er nicht zu stark und überpusht dargestellt und könnte noch weiter Reifen und Beliebtheitspunkte sammeln. Lesnar kann zudem, auch ohne einen Cash-In von Rollins, ein gutes Schlussbild bei Mania geben. Der Mann zieht ja längst nicht mehr klassische Heelreaktionen. Falls Rollins doch versuchen sollte seinen Koffer einzulösen, hoffe ich, dass die WWE nicht vergessen hat, dass Ambrose diesen verhindern will…
Mr.MoneyInTheBank:
Nun ja… Ein solider Wrestler (Brock Lesnar) und ein eventuell, wen man beide Augen zudrückt einen fast durchschnittlichen Wrestler (Roman Reigns) bestreiten ein Match auf der größten Bühne im Wrestling-Business. Ich erwarte sowohl im Wrestling als auch im „Sports-Entertainment“ in einem Main Event Wrestling vom feinsten und ich denke sowas wird es dort dann nicht geben. Roman Reigns braucht einen Wrestler der ihn durch ein gutes Match zieht und das kann Brock Lesnar wirklich nur spärlich weswegen ich diesen Match im vornerein als langweilig abstufe. Wer gewinnt interessiert mich auch eher weniger wenn folgendes eintritt: Ein Cash-In vom Mr. Money In The Bank Seth Rollins. Klar es muss noch unbedingt Wrestlemania sein (obwohl es wäre schon cool) es kann auch ein Tag danach bei Raw sein, doch WM wäre mir da lieber. Ich würde, trotz Vertragsverlängerung Lesnars auf einen Sieg von Reigns tippen.
Sieger: Roman Reigns-.-
Tobi:
Bis vor kurzem erschien es als eine Garantie, dass Brock Lesnar nach WM31 kein Champ mehr ist. Ob er seinen Titel aber an Reigns oder Rollins (durch Koffer) verliert, das war nicht offen. Und jetzt mit der Vertragverlängerung gibt es noch die Option C, die Titelverteidigung. Der Aufbau war eher meh, für mich. Brock tut nichts, Reigns tut nichts wirkliches. Heymans Promos waren gut, aber im Prinzip immer das gleiche (Du hast gegen Brock Lesnar wegen dies und das keine Chance). Von dem Match erwarte ich hauptsächlich viele Kraftaktionen, also Schläge usw. So ein technisches Feuerwerk wie im IC Titelmatch erwarte ich gar nicht mal. Hoffentlich machen die es zumindest richtig spannend. Wie viele F5s werden wir sehen? Was wäre seitens Reigns notwendig, um Lesnar überhaupt zum 2 Count zu bewegen? Oder werden wir den ersten Squash der Wrestlemania Main Event Geschichte sehen? Letzteres wird wahrscheinlich und hoffentlcih nicht geschehen.
Fakt für mich aber ist, dass Reigns auf keinen Fall Lesnar clean besiegen darf. Daher ist mein Szenario, dass das Match nach 25 Minuten und 5 F5s Lesnar den Sieg davon trägt, mega erschöpft ist und Rollins dann gegen einen geschwächten Brock Lesnar ran darf. Hier könnte Paul Heyman auch zugunsten von Rollins gegen Lesnar turnen, um noch einen richtigen Schocker am Ende zu haben. Oder ganz kreativlos: The Authority hilft.
Sieger: Brock Lesnar, danach Sieg von Seth Rollins beim Cash-In
450:
Wurde viel über dieses Match spekuliert, geredet, gelästert, egal, es kommt. Reigns ist nicht bereit, und trotzdem steht er im Main Event, da kann man nichts machen. Brock Lesnar verlängert für 3 weitere Jahre, ein wichtiger Faktor, wenn auch kein Entscheidender. Der Aufbau war grottig, nur mal so. Paul Heyman hat gerettet, was zu retten war, der Rest war schwach wie kein Main-Event Aufbau, den ich in letzter Zeit gesehen habe. Faktisch muss Brock Lesnar hier gewinnen, er ist The Beast Incarnate, er besiegte Triple H, CM Punk, The Undertaker, John Cena und letztlich auch noch Seth Rollins & John Cena mit einer "gebrochenen" Rippe, er kann jetzt nicht legit in einem One-on-One gegen Roman Reigns verlieren, das geht nicht, das kannst du keinem verkaufen. Und schon gar nicht nach einem Spear. Nach zwei auch nicht, eigentlich muss Roman Reigns immer einen Spear mehr bringen als Lesnar F5's, ansonsten wäre der F5 ihm untergeordnet, aber sowas wäre in der WWE ja nichts Neues. Das Positive ist, dass ein Match mit Brock Lesnar immer ein besonderes Match ist, ein totaler Reinfall kann das Ding eigentlich schon nicht werden. Ich könnte hier noch Stunden weiterschreiben, warun Roman Reigns nicht bereit ist und warum Roman Reigns nicht den dominantesten WWE-Champion aller Zeiten besiegen sollte, aber es ist egal, Reigns wird Lesnar besiegen, egal wie. Egal ob mit The Rock oder seiner Faust, oder seiner Schulter, oder Paul Heyman, er wird gewinnen. Die WWE lässt dieses Event nicht mit einer cleanen Titelverteidigung von Lesnar off-air gehen, das würde Wrestlemania zu wenig von anderen PPVs abheben. Plan B wäre Seth Rollins. Und Plan B ist eigentlich der beste Plan, den man fahren kann. Legen wir die Optionen mal auf den Tisch: Gewinnt Brock Lesnar, kommt er höchstwahrscheinlich am Montag nochmal und dann bis zum SummerSlam nicht mehr. Da der SummerSlam nach MitB stattfindet, kann Rollins dort schon nicht mehr eincashen. Gewinnt Roman Reigns, wird die Crowd die Hütte abreißen, so ein Debakel wollen die für ihr Main Event des größten Wrestling-Fests des Jahres auch nicht, der Rumble war eine Warnung zur richtigen Zeit. Die Reaktionen bei der RAW-After-Mania Crowd falls Reigns Champion ist, würden auch grausam werden. Also kommt Plan B ins Spiel, entweder am Sonntag oder am Montag, spätestens am Dienstag sollte Rollins seinen Koffer losgeworden sein. Warum ist Plan B so gut? Weil er perfekt in die Situation reinpasst. Er hat mit einem Stuhlschlag an Reigns im letzten Sommer den Shield aufgelöst und im Herbst/Winter Brock Lesnar das Leben zur Hölle gemacht. Insgesamt 4 Curb Stomps musste Lesnar schon einstecken, nebenbei hat er ihm beim Rumble eine Rippe gebrochen. Seth Rollins war kurz davor das Beast zu besiegen, es hat am Ende nicht ganz gereicht. Doch Seth Rollins wäre nicht Seth Rollins aka. The Architect, wenn er einen sattelfesten Plan B hätte. Deshalb wird er nach dem Main Event erstmals MitB bei einer Wrestlemania eincashen, und er hat allen Grund dazu. Im Ring der Wahnsinn (siehe Royal Rumble), am Mic der Wahnsinn (siehe jede Woche bei RAW und SD), Fehdenbezug zu Lesnar und Reigns ist ebenfalls vorhanden. Der Typ ist das Beste, was man momentan an Heel-Material in der WWE hat, wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht er, wer dann? Und weil WM31 voller Smarks ist und diese allesamt Seth Rollins zu schätzen wissen, wird er dafür sorgen, dass die Mania in Jubel endet und nicht in Buhrufen für Reigns. Falls es zu einem Cash-In kommt, werden Lesnar oder Reigns nicht nach dem ersten Curb Stomp liegen bleiben, da bin ich mir sicher. Deshalb braucht Rollins Plan B, und den hat er schon beim Rumble der Menschheit vorgestellt. Den Phoenix Splash! Man stelle sich die Crowd-Reaktionen vor, wenn Seth Rollins vor knapp 80.000 Zuschauern den Phoenix Splash von der Leine lässt, selbst die Marks würden jubeln, weil der Move einfach jeden von den Sitzen reißt. Ob gegen Reigns oder gegen Lesnar, ist im Endeffekt egal. Das Schlussbild könnte ein feiernder Seth Rollins sein, während Roman Reigns neben dem Ring liegt und es nicht fassen kann, dass The Architect mal wieder einen Gedankenzug weiter war als er selbst. So, jetzt löscht ihr mal alles ab Plan B und findet euch damit ab, dass Roman Reigns unter Buhrufen Brock Lesnar besiegen wird, genug geträumt ...
Sieger: Roman Reigns
Klabauter:
Zu diesem Match könnte man soviel schreiben und dennoch habe ich so gar keine Lust drauf. Denn jedes Ergebnis das möglich wäre hat etwas negatives an sich. Mein Lieblingsszenario ist sowieso draußen, ob der Verlängerung von Brock Lesnars WWE-Vertrag. Insofern: - Sieg Lesnars? Hiermit könnte ich leben, allerdings ist das Problem bei der Sache, dass es irgendwann keine Gegner für Lesnar mehr gibt und ob der Tatsache, dass er nur Teilzeit Auftritt damit der Titel bis man wieder einen Herausforderer findet – was schwer wird – aus dem TV nimmt. Ich würde liebend gerne den Champion mal wieder in einem Match bei RAW sehen. Das wäre mit Lesnar eher unwahrscheinlich. - Sieg Reigns? Hmm. Ich halte Roman Reigns nicht für geeignet Lesnar glaubhaft zu besiegen. Mal sehen, ob er mich vom Gegenteil überzeugen kann. - Cash-In? Das wäre eine Option. Allerdings ist das Problem bei der Sache, dass ich einen Cash-In gegen Lesnar für unglaubwürdig halte, da beide dann schon ein Match bestritten haben und beide dementsprechend angeschlagen sind (Randy Orton wird Seth Rollins sicher nichts schenken). Und einen angschlagenen Brock Lesnar halte ich dann immer noch für wesentlich stärker als einen angeschlagenen Rollins. Zumal ich davon ausgehe, dass Rollins gegen Orton verliert.
Bleibt also die dreckige Lösung: Brock gewinnt, Cash-In geht, da irgendjmd. mitmischt durch. Daher mein Tipp: - Sieger des Main Events: BROCK LESNAR. - WWE World Heavyweight Champion am Ende von WM31: SETH ROLLINS
Chicago_Made_Champion:
LLLLLLLLLLLADIES & GENTLEMEN, CHILDREN OF ALL AGES. WHAT YOU ARE ABOUT TO WHITNESS IS THE DAY, BRRRRRRROOOOOCCCCKKKKK LLLLLLEEEEEEESSSSSSNNNNNAAAAARRRRR DESTROYED ROMAN REIGNS! THE DAY BROCK LESNAR CONQUERED ROMAN REIGNS! THE DAY BROCK LESNAR DEMOLISHED ROMAN REIGNS AND DEFENDED THE CHAMPIONSHIP THAT IS RIGHTFULLY HIS! ALL YOU WILL HEAR IS EAT SLEEP SUPLEX REPEAT AND AFTER THE THIRD F-5, YOU´LL SEE YOUR WINNER AND STILL THE WWE HEAVYWEIGHT CHAMPION OF THE WORLD… So und nicht anders. Der Run darf nicht mit einem Sieg von Reigns weggeschmissen werden. Ich mag Reigns zwar wirklich, aber er braucht noch ein paar Monate. Brock Lesnar über alles! Eat Sleeep Suplex Repeat. Danke für eure Aufmerksamkeit.
"How come my name's on this?" - Chris Jericho, 13.02.2017
Mann, jetzt bin ich voll drauf für Wrestlemania! Vielleicht müsste die RR immer ein paar Tage früher erscheinen. Dauert ja schon ein Weilchen um alles zu lesen, und dann auch noch kommentieren...
[b]#PushCesaro[/b]
[img]http://orig02.deviantart.net/9533/f/2015/251/a/f/ziggler1_by_swisssuperman-d98ujys.png[/img]
[b]I Can and I Will. Believe That. One Versus All [/b]