Nach 2 Monaten Pause kommt nun zu Battleground das große, monumentale, phänomenale, atemberaubende Comeback der Royal Round! 5 User haben sich dieses Mal dafür bereit erklärt, ihre Meinungen zum PPV abzulassen. Mein Dank gilt den Schreibern *CM*, jackvíllez, Klabauter und Tobi. Meine Wenigkeit hat sich außerdem noch dazu bequemt, ihren Senf hinzuzugeben.
Viel Spaß beim Lesen!
Kick-Off Singles Match Cameron vs. Naomi
*CM*:
Total Divas braucht was Interessantes, Gell? Ehrlich gesagt ist mir alles lieber als wie die Funcadactyls.
Siegerin: Naomi gewinnt nach irgendwas, hab den Namen von ihren Finisher vergessen
jackvíllez:
Da weiß ich ja schonmal, wer erst pünktlich um 2:00 Uhr einschalten wird. Nämlich ich. An Uninteressantheit (ja, das ist ein staatlich anerkanntes Wort, spätestens jetzt) kaum zu überbieten. Ich erwarte natürlich einen absoluten Showstealer, welches von der fesselnden Spannung leben wird und warum man nun dieses Match nur in der Kick-Off Show bringt, da fehlt mir absolut jegliches Verständnis. Jammerschade, dass ich es verpassen werde...
Siegerin: Naomi
Klabauter:
Naja. Das ist die andere Seite der Divas Divison zurecht im Kick-Off.
LooseCannon:
Uninteressant bis zum Geht nicht mehr. Cameron kann nichts, Naomi kann ein bisschen was. Das Match wird schlecht, die Siegerin wird Naomi sein, die damit aber kein Stück vorankommt
Singles Match Rusev /w Lana vs. Jack Swagger /w Zeb Colter
*CM*:
Was soll ich sagen, USA vs Russland hat schon immer funktioniert deshalb hab ich nichts gegen die Fehde. Colter und Lana übernehmen die Promo Sachen und Rusev/Swagger lassen es im Ring krachen. Ich hoffe mal dass die Fehde noch weitergeht mit kleinen Challenges.
Sieger: Rusev
jackvíllez:
Schon um Einiges interessanter. Mit der Fehde kann ich was anfangen. Besonders die Crowd macht dieses Match aus für mich. Wie die mitziehen beim "WE THE PEOPLE" ist insane. Da wird Swagger bei Battleground wohl die Pops seines Lebens erhalten. Ich schließe auch hier einen Streakbruch von Rusev nicht aus. Swagger wäre da ein guter Kandidat, da er doch etwas mehr verdient hat, als ein Leben in der Belanglosigkeit, auch wenn er jetzt keine Charismabombe ist. Mit Zeb als Sprachrohr gefällt er mir doch recht gut. Rusev dagegen gefällt mir immer noch überhaupt nicht. Lana ist ganz nett. Aber Rusev, nee. Freue mich aber ehrlich gesagt auf das Match.
Sieger: Jack Swagger
Klabauter:
USA vs. Russia. Für den Europäischen WWE Zuschauer langweilig. Für die Ami vermutlich die Fehde. Sorry aber das trifft mich gar nicht. Ich hoffe, dass Rusev hier mal wieder mehr zeigen darf und dass man die Fehde noch zieht. Denn sowohl Swagger als auch Rusev haben so eine schnelle Fehde nicht verdient.
LooseCannon:
US-Patriotismus vs. Böses Land aus dem Osten die Hunderste. Bemerkenswert, wie jeder Volldepp in den USA mit dem gleichnamigen Chant over werden kann. Das heißt nicht, dass Swagger ein Volldepp ist, nicht missverstehen. Er ist momentan wohl das nächste Opfer für Rusev, der wieder einmal nicht viel Zeit im Ring bekommen wird. Schade, so wird er immer von Lana überstrahlt.
Singles Match Divas Championship AJ Lee (c) vs. Paige
*CM*:
Das 1. Divenmatch, hätte nich gedacht das ich das mal sagen würde Mir gefällt der Aufbau bis jetzt sehr gut, dieses ganze Freundinnengetue ist clever eingefädelt. Bravo WWE.
Siegerin: Double Countout
jackvíllez:
Kann natürlich ein gutes Match werden. Wurde auch gut aufgebaut. Nur braucht das Match dafür unbedingt mehr als 5-6 übliche Minuten. Man muss hier mutig sein und da ein 10+ Minuten Match raushauen. Man sieht doch in NXT, dass das zieht, dass das wirkt, wenn man denen auch mal mehr Zeit gibt. Und AJ und Paige könnten aus den 10 Minuten dann mehr als nur eine Pinkelpause machen, das ist sicher. Ich erwarte hier auch einen Heelturn von Paige. Sonst zieht sich das zu sehr in die Länge und wird zu zäh. Wird wahrscheinlich auf einen Ausraster nach einer Niederlage hinauslaufen. Ich bin jedenfalls gespannt.
Siegerin: AJ Lee
Klabauter:
Hier erwartet und das Divas Match der letzten Jahre. Die beste Diva der WWE gegen die beste Wrestlerin der WWE. Ein Match, das sich seit der RAW nach WM30 ankündigt. Ein Match der Superlative. Die längste amtierende Divas Championesse gegen die jüngste Divas Championesse und die einzige die zugleich NXT Womens und WWE Divas Title tragen durfte. Hier werden wir sehen, was die Divas Divison wirklich zu bieten hat. Das einzige wovor ich hier Angst habe ist die Zeit. Denn Zeit ist das wichtigste, wenn man ein ordentliches Match will. Ich hoffe die beiden bekommen die Zeit. Gewinnen wird hier AJ Lee, da ein erneuter Titelwechsel keinen Sinn macht.
Tobi:
Das Match könnte ganz, ganz gut werden. Bitte gebt den Beiden genug Zeit. Ich habe Paige vs. Emma gesehen, ich weiß dass Paige es drauf hat! Ich bin hier für einen Sieg von Paige, um die Fehde sinnvoll weiterführen zu können.
Siegerin: Paige
LooseCannon:
Das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit, dass ich mich auf ein Diven-Match bei einem PPV freue. Seit Paige bei NXT war, haben alle davon geträumt, dass eines Tages im Main Roster die beiden talentiertesten Diven unserer Zeit, AJ Lee und Paige, eine Fehde sowie eine Matchserie um den Divas Title bekommen. Und genau das wird nun Wirklichkeit. Der Aufbau war exzellent gestaltet, er lässt viele Optionen offen. Ich setze auf einen Sieg von AJ, woraufhin sie einen Beatdown von Paige einsteckt. Diese turnt damit zum Heel und die Fehde wird noch über mehrere PPV´s gezogen. Bitte, bitte, so soll es sein! Wichtig ist aber diesen Sonntag erstmal, dass die Damen mehr als 5 Minuten bekommen. Dann wird das unter Garantie ein kleiner Showstealer und WWE könnte zeigen, dass ihre Frauen-Division nicht tot ist.
2-Out-Of-3-Falls Tag Team Match WWE Tag Team Championship The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan)
*CM*:
Ich will die Usos mal Promos halten sehen, oder gebt denen Rikishi als Manager. Nur mit matches werden sie nie weiter aufsteigen.
Sieger: The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso)
jackvíllez:
Ich liebe ja die Stipulation. Ist hier auch angebracht, da diese beiden Teams, egal wie oft sie sich duellierten, immer großartige Matches geliefert haben. Da ist so eine Stipulation dann auch ganz geil, ich hoffe, dass man denen da noch mehr Zeit gibt als sonst schon. Könnte der Showstealer des Abends werden finde ich. Ein Titelwechsel ist hier ein Muss, sofern man die Story tatsächlich noch kurz weiter führen will. Aber auch so sehe ich hier keine andere Option, als dass die Titles wechseln. Die Usos haben sonst im Roster keine Gegner, da man RybAxel nicht plötzlich nach 59 Niederlagen in Folge zu einem Titlekandidat pushen kann. Freue mich sehr auf das Match, eines meiner Highlights des Abends.
Sieger: The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan)
Klabauter:
Ein Titelwechsel bahnt sich hier an. Ich hoffe hier sehr auf ein gutes Match, das dann aber bitte auch die Wyatt Family gewinnen soll. Zur Fehdenfortführung wäre es m.M.n. ein guter Ansatzpunkt, wenn Wyatt vs. Jericho danach stattfindet und die 3 Wyatts auf Jericho losgehen, woraufhin die Usos den Save machen.
Sieger: The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan)
Tobi:
Hier sollten die Wyatts endlich mal die Titel gewinnen. Aber lasst sie nicht so unwichtig werden, wie beim Shield letztes Jahr! hoffentlich bekommt Harper mehr In-Ring Zeit.
Sieger: The Wyatt Family
LooseCannon:
Ein weiteres Match, auf das ich mich sehr freue. Die Matches zwischen den beiden Teams waren bis jetzt schon erste Sahne, bei 2-out-of-3-Falls wird das Ganze sicherlich noch ne Nummer besser. Auch wenn der Build-Up eher bescheiden war, ist auch der Ausgang recht unklar. Ich tippe auf einen Sieg der Usos, die die Fehde damit beenden und es danach entweder mit den Rhodes Brüdern oder der Ascension zu tun bekommen könnten. Hoffen tue ich aber auf die Wyatts.
Sieger: The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso)
Singles Match Dean Ambrose vs. Seth Rollins
*CM*:
Wrestlingtechnisch wird das das beste Match des Abends, ohne Frage. Auch der Aufbau war grandios, beide sind eben Granaten am Mikrofon.
Sieger: Dean Ambrose gewinnt durch DQ nachdem Orton eingreift aber Reigns macht den Save.
jackvíllez:
Allein von den Namen her wohl DER Showstealer, kann es auch definitiv werden, allerdings erwarte ich das nicht. Könnte mir auch gut vorstellen, dass in der Kick-Off Show angekündigt wird, dass das Match noch ein Extreme Rules oder No DQ Match wird. Aber auch sonst erwarte ich hier eher einen Brawl als ein hochwertiges Match. Einen hochwertigen Brawl aber wohlgemerkt. Freue mich natürlich trotzdem auf das Match, da es doch recht solide aufgebaut wurde. Ich erwarte hier einen Sieg von Rollins durch einen Einroller oder sowas ähnliches, damit die Story gut weitergeführt werden kann. Rollins als Kofferträger verlieren zu lassen wäre fatal und daran glaube ich auch ehrlich gesagt nicht.
Sieger: Seth Rollins
Klabauter:
Das wird das Match of the Night. Das Ergebnis dieses Matches wird wichtig sein für den weiteren Verlauf des PPVs. Meine Prognose hier ist, dass wenn Seth Rollins verliert er erfolgreich bei BattleGround eincasht. Schafft es hingegen Rollins zu gewinnen, dann wird Ambrose ihn - mal wieder - am Cash-In hindern. Sprich jeder der beiden wird bei diesem PPV einen Erfolgsmoment haben. Entweder Sieg Rollins, verhinderter Cash-In durch Ambrose ODER Sieg Ambrose, Cash-In Rollins.
Sieger: Dean Ambrose
Tobi:
Beide können viel im Ring, aber hier bin ich einfach für den irren Ambrose, da mir sein Gimmick mehr gefällt. Aber Sieger wird Seth sein durch eingreifen von Kane. Beim Summerslam tippe ich dann auf ein Rematch der beiden in Form eines Cage Matches. Sieger: Seth Rollins
LooseCannon:
DER Kandidat für das MotN. An der Fehde Ambrose - Rollins kann man wunderbar sehen, wie eine Fehde trotz uninspiriertem Writing durch die Fähigkeiten der Kontrahenten stark werden kann. Ambrose nimmt man seine ganze Rolle einfach komplett ab, Rollins überzeugt durch starke Promos. Auch ist dies ein Match, wessen Sieger nicht leicht zu erraten ist. Einerseits zeigt der Gewinn des MitB-Koffers, dass Seth Rollins einen Push erhalten soll. Andererseits könnte eine klare Niederlage Ambrose stark schaden, da dadurch seine ganze Glaubwürdigkeit als auf Rache sinnender Psycho angekratzt wird. Insofern kann man sehr gespannt sein. Ich tippe auf einen sehr dreckigen Sieg von Rollins, Triple H könnte vielleicht sogar auftauchen, um diesen Sieg sicherzustellen
Singles Match Bray Wyatt vs. Chris Jericho
*CM*:
Der Aufbau war für mich zu kurz, man hätte das lieber erst beim SummerSlam in ein Match enden lassen sollen. Aber das Bisherige war großartig.
Sieger: Bray Wyatt
jackvíllez:
Vom Match her kann das absolut krank werden. Von der Story her, naja, recht gut, aber nichts besonderes eigentlich. Nette Promos. Erwarte aber doch recht viel vom Match. Die beiden können da was richtig nettes hinlegen und das werden sie denke ich auch. Das Finish ist finde ich dazu noch echt offen, da ich nicht glaube, dass man die Fehde nach dem ersten Match beendet und Wyatt direkt clean gewinnen lässt. An einen Sieg von Jericho glaube ich aber auch nicht. Da wird die Family noch eine Rolle spielen, wie so oft denke ich. Auch hier einer meiner Highlights des Abends.
Klabauter:
Der Aufbau ist 08/15, der SIeger der Fehde steht bereits jetzt fest, das wird Bray Wyatt sein. Fraglich ist hier eigtl nur noch, ob Wyatt hier schon siegt und wie das Match wird. Ich gehe hier von einem sehr sehr guten Match aus, da beide Worker ein phänomenales Gimmick haben und auch wrestlerisch einiges drauf haben. Beim Sieg tippe ich hier auf einen unfairen Sieg von Wyatt. Ein Sieg von Wyatt deshalb, weil er eine Niederlage eigtl. nicht gebrauchen kann und Jericho zurückkam um ihm zu hekfen nicht um ihn zu begraben. Unfair deshalb, weil die Fehde weitergehen muss. Fazit: Ein gutes Match, das Bray Wyatt unfair gewinnen wird.
Tobi:
Match könnte gut werden, muss aber nicht. Kommt ganz auf die Wyatt Seite an. In Jericho kann man ja vertrauen. Hier tippe ich auf einen Sieg für Jericho. Dafür wird Bray die beiden nachfolgenden PPVs gewinnen dürfen.
Sieger: Chris Jericho
LooseCannon:
Eigentlich eine klare Sache. Arrive. Put over. Leave. Das ist seit einigen Jahren das Credo von Chris Jericho. Ich glaube allerdings nicht, dass man die Fehde bereits jetzt beendet, was entweder für einen unfairen Sieg von Wyatt oder einen Sieg von Y2J spricht. Ich vermute ersteres.
20-Man-Battle Royal Intercontinental Championship Cesaro vs. Kofi Kingston vs. The Great Khali vs. Rob Van Dam vs. Dolph Ziggler vs. Big E vs. Ryback vs. Curtis Axel vs. Alberto Del Rio vs. Bo Dallas vs. Sheamus vs. Fandango vs. Sin Cara vs. Zack Ryder vs. The Miz vs. Diego vs. R-Truth vs. Xavier Woods vs. Heath Slater vs. Titus O'Neil
*CM*:
Aufbau sage ich nichts zu, da es für eine Battle Royal eigenlich keinen Aufbau gibt.
Sieger: Entweder Miz (falls man an seinem Push festhält) oder Bo Dallas (Seine Streak ist für eine lange Zeit gesichert plus der Titel wird lange nicht wechseln.
jackvíllez:
Das offenste Match des Abends. Kann mir hier ehrlich gesagt keinen klaren Favoriten ausmalen. Da ist alles möglich, außer Miz, Sheamus, Fandango und Ziggler. Überrascht hat mich schonmal, dass Zack Ryder dabei ist. Freut mich für ihn, endlich mal ein Championship Match. Wird ne typische Battle Royal mit typischem Kofi Spot und typischen Fehdenweiterführungen in Form von Sheamus eliminiert Miz und der kostet ihm dann den Sieg, indem er ihn ablenkt und Sheamus so eliminiert wird und sowas halt. Aber da ich Battle Royals liebe und da Barrett anwesend sein wird, wunderbar.
Sieger: Cesaro
Klabauter:
Wrestlerisch kann die Sache nichts werden, das ist bei einer Battle Royal klar. Aber unterhaltsam kann das ganze dennoch werden. Immerhin sind ja einige Sachen verstrickt. Man hat Sheamus und The Miz die in einer Fehde stecken, die damit begann, dass The Miz Sheamus in einem Non-Titel Match per Roll Up besiegte, ebenso, wie im nächsten Match Sheamus Miz per Roll Up besiegte. Ich denke hier werden sich beide gegenseitig rauswerfen, so dass man die Fehde aufbauen kann. Miz und Sheamus könnte eine gute Fehde werde, die dem US Title weiterhilft. Dann hat man noch Fandango und Dolph Ziggler, die sich in ein paar Maches gegenüberstanden und wohl nicht allzu gut miteinander auskommen, auch hier könnte eine Fehde entstehen. Desweiteren hat man noch Cesaro und Kofi Kingston sowie Alberto del Rio und RVD die nunja, zumindest ein Match hatten. Das könnte einigermaßen passen. Zudem hat man noch 2 1/2 Tag Teams in der Battle Royal. Naja. Ich tippe beim Sieger auf einen derer, die ich noch nicht erwähnt habe. Den Mann mit dem schmierigsten Grinsen in der WWE, Bo Dallas. Es würde auch perfekt in die Story passen. Bo Dalls erzählt allen, dass sie nur Bo-lieven sollen. De Intercontinental Championship wäre perfekt damit Dallas ein Argument hat, dass das BO-lieven auch funktioniert.
Sieger: Bo Dallas
Tobi:
Auf das Match freue ich mich am meisten. Ich mag generell Battle Royals. Hoffen tue ich hier auf einen Kofi-rettet-sich Spot und auf ein paar schöne Wrestling Aktionen. Cesaro könnte nebenbei gerne Big E und Kofi gleichzeitig raushauen, damit es wieder für ihn bergauf geht. Sieger: Da gibts mehrere und bei keinem bin ich mir sicher. Am liebsten würde ich Dolph Ziggler als Sieger sehen, aber der wird vorher durch einen Verrat von Summer Rae und Layla rausgeschmissen. Und nach dem Match gibts für Fandango, der Summer zurück will, eine Klatsche.
LooseCannon:
Man muss sich ja irgendwie fragen, ob es heutzutage überhaupt noch positiv ist, den IC-Title zu halten. Schauen wir uns mal die Titelträger von 2012-2014 an und gucken, wo sie heute stehen: Bad News Barrett --> Verletzt Big E --> Hängt im Niemandsland der Midcard fest, durfte sich zuletzt für Rusev hinlegen Curtis Axel --> Seit Wochen ohne Match in einer Hauptshow, Rybaxel ist das Jobber Tag Team der WWE The Miz --> War länger bei Dreharbeiten, ist jetzt zurück in der Midcard Kofi Kingston --> Der Inbegriff des fehdenlosen Mid – bis Undercarders, eine Aufstiegschance scheint nicht zu existieren Christian --> Verletzt, fraglich, ob er jemals wieder in den Ring zurückkehrt Cody Rhodes --> Undercard mit seinem Bruder Big Show --> Fehden- und belanglos
Der IC Title wird doch nur Leuten für einen kurzen Push gegeben. Danach geht es für die meisten bergab. Wer gewinnt nun also den Titel? Sheamus hat wohl Interesse dran, die beiden Midcard-Titel zu vereinigen. Ich bezweifle das. Noch ein Titel weniger im Roster würde noch mehr Belanglosigkeit bedeuten. Mit 2 Midcard-Titeln kann man zumindest für einige Leute eine Daseinsberechtigung schaffen, wie es eben bei Sheamus aktuell der Fall ist. Wer also sonst? Ich vermute, Cesaro wird das Ding machen und danach in Fehden gegen RVD, Big E und co. verwendet. Hoffen wir, dass er danach den Sprung in den ME schafft.
Sieger: Cesaro
Fatal-4-Way Match WWE World Heavyweight Championship John Cena (c) vs. Kane vs. Randy Orton vs. Roman Reigns
*CM*:
Cena. Ganz klar ist er der Sieger. Warum sollte man sonst Cena vs Lesnar beim SummerSlam bewerben? Mir hat der Aufbau ganz gut gefallen, nur Orton und Reigns waren für mich nur das 3. Rad am Wagen.
Sieger: John Cena
jackvíllez:
Hat so viel Potenzial. Ist aber mit Abstand das langweiligste Match des Abends, weil es so offensichtlich ist. Orton und Kane kriegen sich in die Haare, Reigns nutzt das um Orton wegzubetzen, Cena kümmert sich um Kane und schon ist das Match vorbei. Im Match immer wieder Spannung zwischen Orton und Kane, aber auch zwischen Reigns und Cena. Nach dem Match kommt dann entweder Rollins, der entweder durch Ambrose oder durch Reigns failt einzucashen, oder Lesnar kommt schon an diesem Abend und zerstört Cena, sodass er aus dem Shows geschrieben werden kann für 1-2 Wochen. So wird es kommen, leider. Ich werde jetzt schon müde.
Klabauter:
Ein Match, das zum einen sehr klar erscheint, zum anderen einige Möglichkeiten bietet. Klar ist, dank diverser Spoiler und auch ansonsten aus den Andeutungen in der Show, dass beim SummerSlam Brock Lesnar auf John Cena treffen wird. Eigtl klar, dass es da um den Titel gehen soll und daher Cena hier gewinnt. Wie gesagt eigentlich. Es könnte zum einen darauf hinauslaufen, dass Cena vs. Lesnar kein Titelmatch wird. Dann könnte eigtl. jeder gewinnen: Roman Reigns, der zum TopFace aufgebaut werden soll. Was käme da besser an, als die direkte Übernahme des Titels vom aktuellen Topface? Er wäre aktuell eine gute Lösung, da man dringend glaubhafte Main Eventer braucht und auch wenn ich es nach wie vor besch.... eiden finde, dass man Reigns und nicht etwa Rollins oder Ambrose dahin pusht, muss man sich eingestehen, dass er glaubhaft ist. Im Ring nicht der Beste, aber glaubhaft. Er wäre also eine gute Wahl, er würde den Staffelstab von John Cena übernehmen und könnte sich auch gleich gegen 2 weitere mehr oder mindr große Namen, in Orton und Kane durchsetzen. Fraglich ist, ob er dafür jetzt schon geeignet ist, oder ob man nicht noch abwarten sollte. Randy Orton, der von Triple H zum Face of the WWE auserkorene, derjenige, der als erster den WWE World Heavyweight Championship trug, derjenige, dem mit Kane ein Backup an die Seite gestellt wurde. Es würde bei Orton einfach alles passen. Die Authority würde triumphieren, Orton wäre wieder da wo er schon einmal war. Problem dabei ist vor Allem eines: Randy Orton ist derzeit eher langweilig und nur der Erfüllungsgehilfe für die Machenschaften der Authority. Zudem ist nicht sicher, was Kane macht. Und somit komme ich schon zum nächsten Kandidaten: Kane, der Mann der einst asl Devils Favorit Demon die WWF/E unsicher machte und jetzt zum Schosshündchen der Authority verkommen ist. Doch warum sehe ich auch ihn als Kandidat, nunja, eigtl. ist er wohl im Match um Orton zum Sieg zu verhelfen. Nichts leichter als das, Orton pinnt in 1, 2, 3... NEW WWE WORLD HEAVYWEIGHT CHAMPION RANDY ORTON! Doch halt. Kane vertraut der AUthority und den von ihnen ausgewählten Leuten nicht mehr so ganz. Insofern gibt es hier für mcih nur eine Möglichkeit. Kane wird sich gegen die Authority und damit gegen Randy Orton stellen. Die Frage die sich mir dabei nur noch stellt, begnügt er sich damit Randy Ortons Titelgewinn zu verhindern, sprich turnt er Face und hilft Cena, oder aber ist er selbst auf den Titel scharf und verlässt BattleGround als Champion verlassen? Ich würde es sehr gerne sehen, dass Orton oder Kane Champion werden, leider traue ich WWE den Mut es so zu booken nicht zu, von daher wird ewohl das offensichtliche Matchende geben, eine Titelverteidigung von John Cena, der Kane pinnt.
Tobi:
Cena Wins lol. Nein mal ehrlich, es ist absehbar was passieren wird. Trotzdem hoffe ich auf eine Überraschung und hoffe ebenso auf ein gutes Match mit vielen Spots. Tippen tue ich als Sieger auf J.C., hätte aber lieber ne richtige Überraschung in Form eines anderen Siegers.
LooseCannon:
Ironischerweise ist das Main Event das Match, was mich am wenigsten interessiert. Der Spannungsfaktor ist völlig dahin, Kane und Orton stinklangweilig und Cena... ist eben Cena. Am Aufbau ist schon recht gut zu erkennen, welche Wichtigkeit das Match für WWE hat. Reigns speart sinnlos alles nieder und lässt seine Gegner dadurch älter aussehen als Ric Flair, Orton und Kane „streiten“ sich um einen Gewinn, den sie beide ohnehin nicht erhalten und Cena ist der Champion, der mal wieder against all odds antritt. Super Vorraussetzungen also.
Das war die Royal Round zu Battleground! Hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen und werdet auch viel Spaß am PPV haben!
"How come my name's on this?" - Chris Jericho, 13.02.2017
ZitatDas Match könnte ganz, ganz gut werden. Bitte gebt den Beiden genug Zeit. Ich habe Paige vs. Emma gesehen, ich weiß dass Paige es drauf hat! Ich bin hier für einen Sieg von Paige, um die Fehde sinnvoll weiterführen zu können.
Warte, Siegerin: AJ Lee? Aber ich bin doch für Paige D:
2.
ZitatBeide können viel im Ring, aber hier bin ich einfach für den irren Ambrose, da mir sein Gimmick mehr gefällt. Aber Sieger wird Seth sein durch eingreifen von Kane. Beim Summerslam tippe ich dann auf ein Rematch der beiden in Form eines Cage Matches.
Und hier habe ich einen Denkfehler gemacht. Wenn Kane eingreift wird er Ambrose angreifen, was bedeutet, dass dieser durch DQ gewinnen wird.
Nicht unbedingt. Kane kann ja in dem Sinne eingreifen, dass er den Schiri ablenkt, wodurch Rollins Ambrose z.B. mit dem Koffer einen überzieht oder dergleichen :D Man kann sozusagen auch "fair" eingreifen ..
Der PPV könnte ganz gut werden, bis auf das Main Event siehts schick aus. Battle Royal wird wohl mal wieder von Cesaro und Del Rio getragen werden, wer gewinnt weiß ich nicht. Ein Sieg von Bo wäre cool, mit so einem schicken Gürtel könnte er die Leute noch mehr inspirieren. Rollins vs. Ambrose muss richtig viel Zeit bekommen, dann könnte es echt ein MotY werden, auch Jericho vs Wyatt könnte gut werden, nur sollten sich Harper und Rowan auch mal raushalten. Hauptsache beide Fehden werden fortgeführt, ist so mit das einzig Hochwertige momentan.
Erstmal vorab: Seit wann stehen Stardust und Goldust in der Undercard? Ich hab sie noch nie bei WWE Superstars gegen Titus O' Neil verlieren sehen. Sie stehen mit Siegen in der Midcard, nirgendwo anders.
Nun zum Rest. Erstmals seit langem habe ich den Faden bei den meisten Fehdensträngen verloren. Es ist einfach so belanglos und langweilig zusammen geschachert, das ist echt ermüdend. Aber es gibt dennoch ein paar Ausnahmen.
AJ vs. Paige: Hier wurde sich mal etwas (relativ) neues ausgedacht. Finde die Entwicklung recht gut, nachdem Paige ihren Titel verlieren musste. Ich hoffe Paige ist sich bewusst, dass heute Nacht einiges auf dem Spiel steht. Vielleicht sogar ihre Karriere bei WWE.
Rusev vs. Swagger: Die beste Fehde der Veranstaltung. Die Crowd ist absolut hinter Swagger und er erhält große Pops. Auch der Weg zum Match wurde gut geebnet. Ich hoffe WWE erkennt das Potential dieser Fehde, führt sie weiter und belohnt auch die Real Americans für ihre gute Leistung. Es scheint so als fand diese Fehde schon etwas länger in den Herzen der Fans statt.
Ambrose/Rollins: Dass Ambrose jeden Cash-In verhindern will und jede Prügelei einsteckt macht die Fehde interessant. Von Rollins kommt da ja nicht viel. Bringt mich zum einschalten.
Und auch wenn Wyatt/Jericho ein gutes Pairing ist, so hat WWE sich zu sehr darauf verlassen, dass es ein Selbstläufer wird. Hier beweist man, wie unkreativ man ist. Wenn ich mich recht erinnere traf Wyatt schonmal auf Chris Jericho. Das war bei NXT und Jericho zertrümmerte damals die Nase von Wyatt, weshalb er eine Maske tragen musste. Er konnte sich bisher nicht dafür rächen. Anstatt wiedermal seine Fans für dumm zu verkaufen und zu behaupten, dass ganze wäre "First", hätte man so Zündstoff für die Fehde und man könnte gleichzeitig für NXT werben, was man nur auf dem WWE Network gucken kann. Warum ist man nicht so schlau?
Beim Kick-Off bleibt nur zu sagen: Endlich ist Naomi den Ballast los. Hoffentlich wird sie von Cameron nicht verletzt.
Der Rest ist echt langweilig und uninteressant gemacht. Ich hoffe Heath Slater oder so gewinnt den BR, einfach für eine Überraschung. Sonst ist nämlich alles vorhersehbar.
Momentan stehen Goldust & Stardust ja eher gar nicht in irgendeiner Card, mit einminütigen Segmenten kommt man nicht weit. Aufbau nenne ich das jedenfalls auch nicht.
Habe bei der Battle Royal Cesaro als Sieger angegeben, weil es für mich Sinn machen würde, aber verwechselt das nicht mit meinem Wunsch. Wünschen würde auch ich mir hier Heath Slater. Ich mag den einfach voll und als Champion würde ich ihn einfach gern mal sehen. Schaden würde es dem Title auf keinen Fall und Slater ist einer der wenigen, dem dieser Title auch wirklich mal helfen würde.
Zitat von jackvíllez. im Beitrag #6Momentan stehen Goldust & Stardust ja eher gar nicht in irgendeiner Card, mit einminütigen Segmenten kommt man nicht weit. Aufbau nenne ich das jedenfalls auch nicht.
Dass ihre Segmente allerdings bei beiden Main Shows fester Bestandteil sind, erklärt eine höhere Priorität.
Naja, bedeutende Siege haben die beiden jetzt aber nicht eingefahren. Versteh mich nicht falsch, ich bin Fan des Gimmicks und würde sie gerne mehr sehen aber bis jetzt haben sie halt nur gegen Rybaxel, die seit Ewigkeiten kein Match mehr gewonnen haben, gewonnen. Und seitdem sind sie eben nur in kurzen Backtage Segments zu sehen. Cesaro, Big E, Rusev, Swagger, Usos, Miz, Sheamus, Jericho usw. DAS ist die Midcard.
"How come my name's on this?" - Chris Jericho, 13.02.2017
Zitat von LooseCannon im Beitrag #8Naja, bedeutende Siege haben die beiden jetzt aber nicht eingefahren. Versteh mich nicht falsch, ich bin Fan des Gimmicks und würde sie gerne mehr sehen aber bis jetzt haben sie halt nur gegen Rybaxel, die seit Ewigkeiten kein Match mehr gewonnen haben, gewonnen. Und seitdem sind sie eben nur in kurzen Backtage Segments zu sehen. Cesaro, Big E, Rusev, Swagger, Usos, Miz, Sheamus, Jericho usw. DAS ist die Midcard.
Die Undercard besteht aus Teilen von NXT, Superstars und den Nebenmatches bei WWE Main Event oder eben aus denen, die nicht eingesetzt oder gesehen werden. Demnach zählen die Staubigen zur Midcard. Und Rybaxel hatten ziemlich viele Siege, sollten sogar zu No.1 Contendern aufgebaut werden und demontierten die Rhodes Brothers, bevor sie sich neu ordneten.
Zitat von LooseCannon im Beitrag #8Naja, bedeutende Siege haben die beiden jetzt aber nicht eingefahren. Versteh mich nicht falsch, ich bin Fan des Gimmicks und würde sie gerne mehr sehen aber bis jetzt haben sie halt nur gegen Rybaxel, die seit Ewigkeiten kein Match mehr gewonnen haben, gewonnen. Und seitdem sind sie eben nur in kurzen Backtage Segments zu sehen. Cesaro, Big E, Rusev, Swagger, Usos, Miz, Sheamus, Jericho usw. DAS ist die Midcard.
Die Undercard besteht aus Teilen von NXT, Superstars und den Nebenmatches bei WWE Main Event oder eben aus denen, die nicht eingesetzt oder gesehen werden. Demnach zählen die Staubigen zur Midcard. Und Rybaxel hatten ziemlich viele Siege, sollten sogar zu No.1 Contendern aufgebaut werden und demontierten die Rhodes Brothers, bevor sie sich neu ordneten.
NXT sehe ich nicht als Undercard, da sie nichts mit dem Main Roster zu tun haben. Ich sehe sie als eigenständigen Brand mit eigenem Main Event, Midcard & Undercard.
Zitat von Walu im Beitrag #5Seit wann stehen Stardust und Goldust in der Undercard? Ich hab sie noch nie bei WWE Superstars gegen Titus O' Neil verlieren sehen. Sie stehen mit Siegen in der Midcard, nirgendwo anders.
Also mal ganz ehrlich, Goldust und Stardust stehen für mich persönlich gar nirgends, da sie noch kaum gemeinsam aufgetreten sind und ein Standing m.M.n. nicht nur auf windigen Backstage Segementen, die noch nicht mal sinn ergeben aufbauen. Wenn man sie aber tatsächlich einsortieren will/muss/möchte, dann tatsächlich in der Undercard. Denn was muss man tun um Midcarder zu sein? Man muss andere Midcarder besiegen. Mit wem hat sich Goldust und Stardust bisher abgegeben? Mit Ryback und Curtis Axel, als 2 Leuten die eindeutig in der Undercard angesiedelt sind. Daher sind Goldust und Stardust für mioch, wenn ich sie einordnen müsste eindeutige Undercarder.
Zitat Und auch wenn Wyatt/Jericho ein gutes Pairing ist, so hat WWE sich zu sehr darauf verlassen, dass es ein Selbstläufer wird. Hier beweist man, wie unkreativ man ist. Wenn ich mich recht erinnere traf Wyatt schonmal auf Chris Jericho. Das war bei NXT und Jericho zertrümmerte damals die Nase von Wyatt, weshalb er eine Maske tragen musste. Er konnte sich bisher nicht dafür rächen. Anstatt wiedermal seine Fans für dumm zu verkaufen und zu behaupten, dass ganze wäre "First", hätte man so Zündstoff für die Fehde und man könnte gleichzeitig für NXT werben, was man nur auf dem WWE Network gucken kann. Warum ist man nicht so schlau?
NXT sehe ich nicht als Undercard, da sie nichts mit dem Main Roster zu tun haben. Ich sehe sie als eigenständigen Brand mit eigenem Main Event, Midcard & Undercard.
Main Roster Talente, die bei NXT auftreten befinden sich in der Undercard.
Zitat von Walu im Beitrag #5Seit wann stehen Stardust und Goldust in der Undercard? Ich hab sie noch nie bei WWE Superstars gegen Titus O' Neil verlieren sehen. Sie stehen mit Siegen in der Midcard, nirgendwo anders.
Also mal ganz ehrlich, Goldust und Stardust stehen für mich persönlich gar nirgends, da sie noch kaum gemeinsam aufgetreten sind und ein Standing m.M.n. nicht nur auf windigen Backstage Segementen, die noch nicht mal sinn ergeben aufbauen. Wenn man sie aber tatsächlich einsortieren will/muss/möchte, dann tatsächlich in der Undercard. Denn was muss man tun um Midcarder zu sein? Man muss andere Midcarder besiegen. Mit wem hat sich Goldust und Stardust bisher abgegeben? Mit Ryback und Curtis Axel, als 2 Leuten die eindeutig in der Undercard angesiedelt sind. Daher sind Goldust und Stardust für mioch, wenn ich sie einordnen müsste eindeutige Undercarder.
Zitat Und auch wenn Wyatt/Jericho ein gutes Pairing ist, so hat WWE sich zu sehr darauf verlassen, dass es ein Selbstläufer wird. Hier beweist man, wie unkreativ man ist. Wenn ich mich recht erinnere traf Wyatt schonmal auf Chris Jericho. Das war bei NXT und Jericho zertrümmerte damals die Nase von Wyatt, weshalb er eine Maske tragen musste. Er konnte sich bisher nicht dafür rächen. Anstatt wiedermal seine Fans für dumm zu verkaufen und zu behaupten, dass ganze wäre "First", hätte man so Zündstoff für die Fehde und man könnte gleichzeitig für NXT werben, was man nur auf dem WWE Network gucken kann. Warum ist man nicht so schlau?
Man ist darauf eingegangen, Walu...
Die Segmente ergeben einen tieferen Sinn. Diese sind fantastisch, jedoch sind sie für manche wohl nicht nachzuvollziehen. Die Undercard findet bei RAW und SmackDown nur in Squash Matches statt und ist in den meisten Fällen ohne Storyline. Goldust und Stardust, genauso wie Rybaxel sind in der Midcard. Stardust und Goldust haben eine Storyline, die sich in ihrer Findung und Expression widerspiegelt, die sie 2x wöchentlich darbieten.