Jeder der WWE.com besucht wird schon mal über sie gestolpert sein, die Power Rankings. Eine Liste in der die 25 besten Superstars und Diven (teilweise auch Teams) aufgelistet sind. Die offizielle Beschreibung der Liste lautet wie folgt: "WWE.com, in conjunction with the Academy of Wrestling Arts & Sciences (AWAS), ranks the Top 25 Superstars in WWE each week with Power Rankings. The rankings are based on victories, quality of opponents, momentum and overall in-ring dominance, as well as intangibles. Be sure to check back every Saturday for the latest Power Rankings." Es soll also ein Ranking sein, das Siege, die Qualität der Gegner, das Momentum und die Gesamt-Dominanz im Ring aber auch andere Werte berücksichtigt. Doch meine Frage an euch lautet:
Wie aussagekräftig sind die PowerRankings wirklich? Und was sagen sie überhaupt aus? Nennen sie die besten Performer und steigen wirklich nur die ab, die schlecht waren? Oder zeigen sie vielmehr an wie sehr die offiziellen von einem Superstar überzeugt sind und sind so vielmehr ein Anzeiger für Pushes und Depushes?
Ich möchte in diesem Thread mit euch über die wöchentlichen PowerRankings diskutieren und dadurch die obigen Fragen sowohl generell als auch für das jeweils spezielle Ranking beantworten und diskutieren.
Hier das aktuelle PowerRanking: 25 (25): Dolph Ziggler 24 (23): Naomi 23 (__): The Great Khali 22 (22): Jack Swagger 21 (19): Los Matadores 20 (18): Alberto del Rio 19 (20) : Bo Dallas 18 (16): Ryback & Curtis Axel 17 (21): Stardust & Goldust 16 (17): Adam Rose 15 (10): Paige 14 (14): Rob Van Dam 13 (12): Big E 12 (13): Rusev 11 (__): AJ Lee 10 (15): Kane 09 (08): Cesaro 08 (09): The Usos 07 (06): Randy Orton 06 (07): The Wyatt Family
05 (04) Sheamus 04 (05): Dean Ambrose 03 (03): Roman Reigns 02 (02): Seth Rollins 01 (01) John Cena
Für mich sehen die PowerRankings ganz in Ordnung aus.
- Der größte Absturz geht an die größte Verliererin der letzten Woche: Paige - Der höchste Neueinstieg an ihr Gegenstück: AJ Lee - John Cena ist auf #1, was auch nur logisch ist. - Rusev und Big E tauschen die Plätze, den mehr war so ein Match auch nicht wert. - Fast alle Teilnehmer am Titelmatch sinken um einen Platz halte ich auch für legitim. - Mr. MitB ist die Nummer 2. - Die ehemaligen Shield-Mitglieder führen das Ranking an (John Cena mal ausgenommen).
Ich weiß nicht was ich von den Power Rankings halten soll. Ein great Khali gehört da nicht hin meiner Meinung nach und nur weil Cena jetzt wieder Champ sein muss, soll er automatisch Platz 1 sein? Ich konnte Power Rankings noch nie ganz so ernst nehmen. Zwar sind manche Plätze berechtigt, bei manch anderen muss ich nur müde schmunzeln. denke mal das geht auch mehr von den offiziellen aus um so ein bischen Psychisch zu beeinflussen. Für Einschaltquoten macht man ja gerne viel und auch wenn Cena viele Fans hat, genauso viele Hater hat er auch und vom Ranking her, zieht er bei mir im mom nicht. Würde den aber in den Top 10 sehen einfach weil er einen hohen stellenwert in der Company genießt und viel geleistet hat. im Vergleich zu Ambrose, Seth, Reign, Wyatts...wirkt er ein bischen zu nebensächlich, man weiß er ist da, aber das wars schon. Paige/ AJ Lee auch da merkt man sofort das es von den offizielen aus geht, Vince mag AJ mehr als Paige...Rankings zeigen es deutlich
Ich halte von diesen Power Rankings nichts. Ist für mich nur eine weitere Auflistung, die - ob nun von den Offiziellen aus oder von wem auch immer - keinen Stellenwert hat. Im Endeffekt eine logische Liste nach den Ereignissen der letzten Wochen, mehr auch nicht. John Cena wird WWE World Heavyweight Champion - logische Folge: Rang 1. Seth Rollins wird Mr. Money in the Bank - logische Folge: Rang 2. Roman Reigns dominiert - logische Folge: Rang 3. Dean Ambrose hindert Rollins daran, einzucashen - logische Folge: Rang 4. Und so weiter. Nichts mehr als ein Spiegelbild der Geschehnisse finde ich.
Die Power 25 hat für mich keine Bedeutung. Es zeigt einfach, wer aktuell gut in Form ist. Das "Der, der weiter vorne ist, wird bevorzugt" ist für mich Schwachsinn, da WWE.com nicht von den Offiziellen, sondern von einer eigenen Abteilung betrieben wird, die mit dem Creative-Team nichts zu tun hat. AJ ist deshalb vor Paige, weil sie den Titel hält. It's not that deep.
Power Ranking ist für mich genau so aussagekräftig wie die Bibel. Man liest es und kann es akzeptieren oder eben nicht. Ich bilde mir gerne selber eine Meinung übe die Leistung eines Wrestlers und beim Power Ranking wird meistens eh nur darauf geachtet wer gerade nen Titel hat oder im Spot steht. Von daher sagt es mMn wenig über die Leistung der einzelnen Akteure aus.
GEGEN DEN STROM #Bryan2013 #Owens2015 #Corbin2017 #BryanSucks#ReignsSucks #ThankYouPunk
17 (21): Stardust & Goldust. Würde die beiden ja höher ansiedeln, aber naja^^
Meiner Meinung nach mischt WWE da immer gekonnt Fanphilosophie (junge Fans) mit ihren eigenen Vorstellungen. Im Endeffekt sagt das aber wenig aus, es sei denn jemand überraschend wird überraschend unter die ersten 5 gepackt.
Die Power Rankings sind eine nette Sache, aber eher unnötig, da diese sowieso nach den Titeln geordnet werden. Außerdem sind auch Superstars dabei, die da nicht reingehören z.B. Khali. Wenigstens kamm man so einen PUSH/Depush erkennen.
Ich wollte was anderes schreiben, aber #ichwurdezurückgehaltendamals New... Day Rocks!
"When I stole that championship belt a couple of weeks ago, it was about respect. It was about taking what you feel you earned. Now life ain't always fair, and I'm from right here in Ohio. And you people know life ain't always fair. You can't get a car loan 'cause on a technicality, you don't have a good enough credit score, so now you gotta walk to work, your children gotta walk to school on a technicality. Your boss pushes you around even though you're better at his job than he is, and he talks to you like you're an idiot, but he's the boss on a technicality. So when I took that championship it was about screw technicalities, it was about taking what's yours, what you deserved, what you feel that you earned, what you know in your heart and your soul that you deserve, that you earned. It was about just taking it. And I'm a grown ass man and I loss fair and square tonight. I climbed that ladder, and I didn't like what happened when I came down. I loss fair and square and I'm man enough to admit that. So I'm gonna fix this leg and I'm gonna stand up on my two feet again. And one day I'm going to be World Heavyweight Champion and there ain't no paperwork, and there ain't no technicalities, and there ain't no bullcrap that's gonna stop me."
Wie schon einer gesagt hat, im Grunde sagen sie nur die aktuelle Form aus. Meistens rutscht man ja ab, wenn man eine oder zwei Niederlagen erlebt hat und wer viel gewinnt, steigt halt auch. Bei manchen geht das Aufsteigen und Absteigen schneller, in den Top 5 ist das ganze meistens anders. Orton ist zum Beispiel ständig unter den Top 5 und was der schon alles verloren hat, meine Güte... Im Grunde kann man nur aus den Top 5 oder so in etwa ablesen, wer besonders hoch in der Gunst der WWE steht. Alles andere ist reine Formsache.
Ambrose hat grad so ein großes Momentum, er wird frenetisch bejubelt, ist toll in Form und wird dann in der vorigen Woche hinter Sheamus gesetzt? Versteh ich nicht und will ich auch nicht. Wird wohl mit den Titeln zu tun haben, wir bereits erwähnt.
Naja für die Marks ists ja schön und gut.
"Listen up, brats! Today’s defeat is the seed for tomorrow’s victory! We’ll rise up and show them! We don’t know the meaning of giving up!" - Makarov, Fairy Tail
Ja ne, ist klar. Was machen die da? Kaffee trinken? Wie kann sowas vor Chris Jericho sein? Ziggler nicht mal drin? Sheamus auf 4? RVD vor dem inspirierendem Bo Dallas? LOL. Macht das immer der Praktikant?
Ich mach mal so ein Top 10 Power Ranking nach Stand der letzten Raw Ausgabe.
10 - The Miz 9 - Dolph Ziggler 8 - Seth Rollins 7 - Randy Orton 6 - Bray Wyatt 5 - Chris Jericho 4 - Dean Ambrose 3 - Roman Reigns 2 - John Cena 1 - Brock Lesnar